Dreibein-Katze mit Zuckungen/Zittern/Tremor

M

Max Hase

Erfahrener Benutzer
Ohne die Miez gesehen zu haben, kann Dir das leider auch niemand sagen. Grenzen des Internets.

Da muss man Menschen vor Ort haben, denen man vertrauen kann.

Werbung:
S

Sorenius

Erfahrener Benutzer
Klar. Ich komm mir auch schon verrückt vor, weil ich das anders sehe als 2 Tierärzte und meine Freundin. Und im Endeffekt lautet die Entscheidung wohl: Entweder mehr Schmerzmittel und damit Organschäden riskieren, oder mal so probieren und abwarten und Zeit schinden, und nur Schmerzmittel wenns ganz schlecht geht. Ich weiß nur nicht, was im Sinne unseres Schatzes ist, die steht an erster Stelle. Aber vermutlich macht die organschonendere Methode mehr Sinn vorerst noch, solang es ihr nicht extrem schlecht geht.

J

Jag

Erfahrener Benutzer
Wenn ihr halbwegs "systematisch" vorgehen wollt, dann würde ich es wie der Haus-TA sehen.
Gabapentin komplett ausschleichen. Und dann nur CBD-ÖL probieren......wie gesagt, es gibt noch ne Menge Optionen!

Wurde jetzt mal der Blutdruck gemessen?

M

Max Hase

Erfahrener Benutzer
Ich bin da ja sehr klar.
Die Palliativmediziner sagen:
Es gilt nicht dem Leben mehr Tage sondern den Tagen mehr Leben zu geben. (Cicely Saunders)

Also versuche ich alles, was die Lebensqualität steigert.

S

Sorenius

Erfahrener Benutzer
Wenn ihr halbwegs "systematisch" vorgehen wollt, dann würde ich es wie der Haus-TA sehen.
Gabapentin komplett ausschleichen. Und dann nur CBD-ÖL probieren......wie gesagt, es gibt noch ne Menge Optionen!

Wurde jetzt mal der Blutdruck gemessen?
Ja, vermutlich. Habe mir jetzt noch afrikanische Teufelskralle bestellt, wurde auch empfohlen. Eventuell hilft das. Ja, Blutdruck war bei 160, sollte also halbwegs passen bei Untersuchung. Was ich aber halt noch immer nicht verstehe ist, wieso nach dieser Sedierung plötzlich ihre Sehkraft nach dem Abholen viel besser war. Auch nur für den einen Abend. Ich checks einfach nicht.

Ich bin da ja sehr klar.
Die Palliativmediziner sagen:
Es gilt nicht dem Leben mehr Tage sondern den Tagen mehr Leben zu geben. (Cicely Saunders)

Also versuche ich alles, was die Lebensqualität steigert.

Ja, so sehe ich das auch. Deshalb möchte ich noch alles versuchen, bevor wir ihr auf Dauer schwerere Medikamente geben müssen. Wenn jetzt mehrere Tierärzte sagen, dass das noch nicht nötig sei, muss ich halt ein wenig einlenken. Mal sehen wie das Pulver und das CBD Öl wirken, vielleicht gehts so irgendwie.

S

Sorenius

Erfahrener Benutzer
Heyho. Da ich mich ja immer nur mit negativen Dingen gemeldet habe, wollte ich auch mal was positives berichten.

Unserem Schatz ging es die letzten Tage merklich besser, wir haben nur keine Ahnung wieso. Es hat die letzten 1-2 Tage abgekühlt, aber das besser sehen und gehen fing schon ein wenig davor an. Heute sieht sie plötzlich merklich besser und läuft herum wie schon seit Monaten nicht mehr. Sie kann ja die Stiege zum Bett seit März ca. nicht mehr nehmen. Heute Nacht hab ich sie auch noch 3x hinauf ins Bett gehoben. Vorhin haben wir eine Postlieferung erhalten. Wies Katzen nun mal tun saß sie davor und inspizierte. Als ich dann hinging sprang sie auf, sprintete so schnell wie schon lange nicht mehr ins Schlafzimmer, und ich hab gehört, wie sie sich zur Kratzmatte beim Fenster begab (bodentiefes Fenster natürlich). Wir haben die Lieferung ausgepackt, vielleicht 20 Sekunden. Dann schauen wir ins Schlafzimmer, sitzt unser Schatz plötzlich am oberen Ende der Treppe und geht ins Bett :D Wir sind noch immer ein wenig perplex. Mir ist klar, dass das lediglich eine gute Tagesverfassung sein wird, wir geben ihr ja aktuell nichts, was die Probleme wie von Zauberhand beheben würde. Aber es war einfach unglaublich schön zu sehen. Lediglich schade dass wir nicht wissen, wie wir diese Verfassung fördern oder erhalten könnten, da wir ja nicht genau wissen, was das/die Probleme sind. Sie kriegt weiterhin den Blutdrucksenker, die Schilddrüsentablette, 2x Gabapentin und ein wenig Teufelskralle seit 1. August, aber das wirds wohl auch nicht sein, immerhin geben wir das jetzt seint 3 Wochen. Jedenfalls wollte ich nur kurz bescheid geben. Für meine Therapie ist es jedenfalls merklich besser, wenn ich nicht dauernd das Internet nach Problemen durchforste, deshalb weiß ich nicht, wann ich mich wieder melde. Danke euch jedenfalls weiterhin für eure tatkräftige Unterstützung bisher. Vielleicht hat unser Schatz ja Glück und es wird weiterhin ein wenig besser, aber was weiß man.

S

Sorenius

Erfahrener Benutzer
Wollte mich mal wieder mit einem Update melden. Unserem Schatz geht es bis jetzt Alles in Allem sehr gut. Sie sieht eigentlich wieder normal, wieso sich das über die Monate gebessert hat wissen wir nicht. Auch sonst passt alles, sie ist sehr aktiv und aufgeweckt. Leider gab es beim letzten Mal Absaugen vor 4 Wochen Komplikationen, die Zyste hat plötzlich zu bluten begonnen. Daher mussten sie abbrechen und hatten alle Hände voll zu tun, die Blutung zu stoppen. Die Ärzte meinten wir sollen in einer Woche wiederkommen, da sie danach ein Hämatom hatte und das Abheilen musste. Offenbar ist aber trotzdem ein wenig Flüssigkeit mit abgesaugt worden, da sich die Atmung gut anhörte. Wir habens bis jetzt hinausgezögert, aber morgen müssen wir wieder fahren, da die Zyste wieder hörbar da ist. Natürlich haben wir große Angst um unseren Schatz, wir wissen nicht, was passieren wird. Wir wissen nicht, ob sie den Eingriff überhaupt überlebt. Oder ob sie nicht mehr absaugen können weil plötzlich eben Blut in der Zyste ist. Auch das wäre wohl mehr oder minder ein Todesurteil. Die Ärztin meinte sie wissen nicht, wieso das geblutet hat, und wenn das jetzt nicht mehr geht "müsse man sich halt was überlegen". Keine Ahnung obs da überhaupt eine Alternative gibt, aber es hilft nichts. Wir machen ihr eh schon immer eine so schöne Zeit wies nur geht, und hoffen sehr, dass morgen alles klappt, auch wenn wir extrem besorgt sind.

Mimse

Mimse

Erfahrener Benutzer
Wir drücken Daumen und Pfoten!

basco09

basco09

Erfahrener Benutzer
Daumen sind gedrückt!

S

Sorenius

Erfahrener Benutzer
Danke euch! Es scheint alles ok gegangen zu sein, auch wenn sie offenbar wieder mehr geblutet hat. Leider konnten wir nicht mit der Tierärztin reden, die den Eingriff gemacht hat, jetzt wissen wir nicht genau, was war. Und diesmal hatte sie auch wieder starke Probleme mit dem Gehen nach dem Eingriff, ich weiß nicht wo das auf einmal herkommt. Heute gehts aber schon wieder ein wenig besser. Daher danke fürs Drücken!