Domino bekommt eine Freundin

  • Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum
  • #361
*flüster* du musst ihr ja nicht verraten, dass du sie hier einstellst. ;) :cool:

Na du bist ja einer...wenn sie mir da draufkommt, dann hab ich mal eine Katze gehabt- die packt ihre Sachen, zieht aus und redet nie wieder ein Wort mit mir:D
 
A

Werbung

  • #362
Na du bist ja einer...wenn sie mir da draufkommt, dann hab ich mal eine Katze gehabt- die packt ihre Sachen, zieht aus und redet nie wieder ein Wort mit mir:D

Du kannst sie dann gerne zu mir schicken *unschuldig pfeift und in die Wolken schaut* :grin:
 
  • #363
Du kannst sie dann gerne zu mir schicken *unschuldig pfeift und in die Wolken schaut* :grin:

Ach so ist das:D....neneneneneneeeeee....kommt gar nicht in Frage!
Da würde ja die Domino dann wieder von vorne nach einer Freundin suchen müssen!
Und wer würde dann mit mir kuscheln?
 
  • #364
Ja das Wetter läd nicht wirklich dazu ein, nackig draußen rum zu tapsen. Ich würde ein wenig kontrollieren, wie lange Katz an der frischen Luft ist. Wenn Tatzen kalt - dann ab rein. Ich hoffe aber mal, dass noch viel wärmendes Fell stehen bleibt. Fluff wurde mal beim TA der Bauch geschoren, wenn man es nicht wusste, sah man nix, da die Zotteln ja so lang sind.:grin:

Wir haben das Glück, dass Fluff nur selten mal Hilfe bei der Fellpflege braucht. Wenn dem aber so ist, dann mag er es zum Anfang. Wenn die Filzstückchen aber zu groß werden, gibt es auch Proteste. Daher: "Wehret den Anfängen!" Ich drück euch die Daumen, dass ihr es gut in den Griff bekommt.
 
  • #365
Das Werk ist vollbracht!

Das Werk ist vollbracht!
Pixies Hinterteil und unterer Rücken ist geschoren- wir brauchten keine Narkose und sie war den Umständen entsprechend brav...
Alles musste nicht geschoren werden- den Rest hat er mit diversen Hilfsmitteln durch bekommen....er hat selber einen Wuschel-MaineCoon-Kater und dementsprechend gut hat der Arzt das gemacht....sie ist jetzt nur am Hintern und unteren Rücken geschoren...
Das Wichtigste ist: Domino hat sie gleich erkannt- war zwar sehr aufgeregt, als wir zurück kamen und sie haben sich gleich freundlich mit Nasenbussis begrüsst- das war nämlich meine Angst, dass uns das zurückwerfen könnte- aber nix da--- danach fand sie aber Pixies Hinterteil etwas zu interessant ( das ja jetzt nackt ist) und hat so penetrant daran gerochen- ist schon fast hineingekrochen, dass Pixie ihr empört eine gescheuert hat- ich habs aber verstanden...kurz darauf gabs aber noch einen freundlich Kuss auf die Nase- also alles okay...
Domino findet halt mit ihrer neugierigen Art, das Ganze super interessant und lustig....
Pixie hat uns sehr vertraut- man merkte beim Heimkommen auch sofort, dass das ihr Zuhause schon ist und sie war schon am Heimweg super relaxed...
ihren Zustand jetzt findet sie vorerst noch gruselig- sie schleckt viel an sich rum und ist sehr irritiert, was da hinten jetzt komisches los ist...sie hat kurz gegessen und getrunken und ist jetzt hinter dem dicken Vorhang verschwunden und versteckt sich da jetzt ein bisschen- deshalb gibts vorerst noch keine Fotos- ich verspreche euch aber bald welche nachzureichen- von der HalbnacktHintern- VornePlüschbär-Katze...

Ansonsten ist sie bei der kurzen Untersuchung gesund erschienen, nur hat sie ein bisschen Zahnfleischentzündung- der Tierarzt meinte aber, es sei nicht schlimm und hat mir etwas aufgeschrieben, was ich morgen aus der Apotheke holen soll und von Zeit zu Zeit drauftupfen soll- er meinte sonst sind die Zähne sehr sehr schön und das Zahnfleisch sei bei Coonies leider genetisch ein Schwachpunkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #366
Jetzt ist also nicht mehr Vokuhila sondern Volahiku modern.:omg:
 
  • #367
Jetzt ist also nicht mehr Vokuhila sondern Volahiku modern.:omg:

:omg::omg::omg:
anscheinend...der Tierarzt hat sich super Mühe gegeben, dass es nett aussieht- aber ehrlich- es schaut hmmm ( ist Pixie eh grad nicht da) schrecklich aus!
Ich glaube Domino findet das auch lustig, so wie sie immer am Hintern pickt...Pixie jagt gerade ziemlich durch die Wohnung und findet es furchtbar schrecklich irritierend und unangenehm ungewohnt...
 
Werbung:
  • #368
Also wie versprochen- ein Bild- morgen gibt es bessere- aber heute ist Pixie zu hektisch und es ist auch schon zu dunkel!

Ein erster Eindruck des Maleurs:

30885323rz.jpg


Domino ist der Meinung, der Hintern von Pixie darf nicht fotografiert werden und wirft sich vor die Kamera:

30885324ek.jpg
 
  • #369
Sieht aus wie ein getrimmter Pudel :grin:

Aber man sieht dich gut wie dünn Pixie eigentlich ist. Das viele Fell täuscht echt.
 
  • #370
Ach Gott, jetzt musste ich aber sehr grinsen bei dem Bild :oops::D SO hab ich das auch noch nie gesehen :D
Aber schön, dass alles gut gelaufen ist. Wir hatten damals übelstes Rumgezicke vom Mädchen, als der geschorene Kater wieder kam :rolleyes:
 
  • #371
Da muss sich Pixie aber nicht für das Foto schämen.
Sie wird wohl nicht ihre Sachen packen und bei dir ausziehen. Schade. *seufz*

Ich freue mich für euch, dass ihr alles gut überstanden habt. :)
 
  • #372
Sieht aus wie ein getrimmter Pudel :grin:

Aber man sieht dich gut wie dünn Pixie eigentlich ist. Das viele Fell täuscht echt.

Ja, sie wirken ja beide dick, weil sie cooniemäßig das lange Fell am Bauch und an den Oberschenkerl haben- oft wenn sie sitzen, wirken sie wie kleine Säcke:D...richtig dick....aber wenn man sie dann angreift, merkt man, dass sie nicht dick sind....
Freunde meinten auch mal zu Pixie- oh ist die dick- aber beim Streicheln haben sie schnell gemerkt, dass das nicht so ist....
auch wenn sie für Cooniedamen recht schwer sind, ist das nur ihre Größe und ihre starken Knochen...auch mein Tierarzt sagt, sie sind beide gerade richtig und können weiter essen, wie sie wollen ( bei mir gibts auch allyoucaneat und das funktioniert super)...
 
  • #373
Da muss sich Pixie aber nicht für das Foto schämen.
Sie wird wohl nicht ihre Sachen packen und bei dir ausziehen. Schade. *seufz*

Ich freue mich für euch, dass ihr alles gut überstanden habt. :)

Naja, sehr schön siehts wirklich nicht aus- sie tut mir richtig leid, wenn ich sie so beobachte- in Natura ists noch schlimmer...sie ist, glaube ich, auch nicht glücklich damit, aber ich hätte sie sowieso niemals gehen lassen....auf Knien hätte ich sie angebettelt, zu bleiben:D
 
  • #374
Ach Gott, jetzt musste ich aber sehr grinsen bei dem Bild :oops::D SO hab ich das auch noch nie gesehen :D
Aber schön, dass alles gut gelaufen ist. Wir hatten damals übelstes Rumgezicke vom Mädchen, als der geschorene Kater wieder kam :rolleyes:

Ja- der Tierarzt meinte, er rasiert nur, was sein muss, weil es Winter ist und es für die Temperaturregulation wichtig ist- er hat sich aber wirklich extrem bemüht, ihr ganzes Fell durchzuarbeiten- sie ist jetzt wirklich sehr gepflegt...da hinten war aber wirklich nichts mehr möglich....die Filzplatten gingen schon bis zur Haut- und dort waren auch schon Schuppen ( sonst nirgends in ihrem Fell)- also es war echt wichtig....
Pixie fühlt sich aber leider nicht so wohl....ich habe das Gefühl, es juckt sie jetzt irgendwie da hinten....sie putzt dort immer wieder hektisch oder rast ein bisschen durch die Gegend- oder es ist einfach, weil es da jetzt kühl ist, im Vergleich zum restlichen Pelz- keine Ahnung- arm ist sie halt!
Mein Tierarzt ist halt ein echter Mann- kein Gefühl für Ästhetik- Hauptsache das Katzerl ist jetzt gesund und gepflegt:D....er meinte dann noch mit Schmunzeln, jetzt könne sie wieder mal auf eine Ausstellung ( die Züchterin war mit ihr manchmal), den schönsten Hintern prämieren lassen:D
 
Werbung:
  • #375
Das finde ich durchaus vernünftig, nur da zu rasieren, wo es wirklich nötig ist. Franz hatte halt leider die Filzplatten schon am ganzen Körper (über den ganzen Rücken, Bauch und Achseln), sodass da einfach radikal Kahlschlag in Narkose gemacht wurde :oops:
Das mit dem Jucken scheint normal, Franz hat sich auch die ersten Tage vermehrt geputzt, ich stell mir das schon ähnlich vor wie beim rasieren. Das juckt ja auch manchmal die ersten Tage, gerade wenn man Stellen nicht regelmäßig rasiert.
Aber ich bin sicher, in ein paar Tagen hat sie sich arrangiert :)
 
  • #376
....er meinte dann noch mit Schmunzeln, jetzt könne sie wieder mal auf eine Ausstellung ( die Züchterin war mit ihr manchmal), den schönsten Hintern prämieren lassen:D

Einen schönen Po hat sie auf jeden Fall. :grin:

Aber das mit den Ausstellungen könnte vielleicht auch ein Grund sein, warum sie nicht so gern gekämmt wird. Was da so am Fell gemacht wird ist ja für die Katz auch nicht schön. Hinzu kommt auch noch, dass da vielleicht eine Verknüpfung entstanden ist. Kämmen = Ausstellung?
 
  • #377
Das finde ich durchaus vernünftig, nur da zu rasieren, wo es wirklich nötig ist. Franz hatte halt leider die Filzplatten schon am ganzen Körper (über den ganzen Rücken, Bauch und Achseln), sodass da einfach radikal Kahlschlag in Narkose gemacht wurde :oops:
Das mit dem Jucken scheint normal, Franz hat sich auch die ersten Tage vermehrt geputzt, ich stell mir das schon ähnlich vor wie beim rasieren. Das juckt ja auch manchmal die ersten Tage, gerade wenn man Stellen nicht regelmäßig rasiert.
Aber ich bin sicher, in ein paar Tagen hat sie sich arrangiert :)

Na ich bin ja froh, dass wir uns die Narkose erspart haben...okay also dürfte das Jucken normal sein....es ist heute schon besser, aber manchmal überkommt es sie noch. Hoffentlich ists bald ganz gut.
 
  • #378
Einen schönen Po hat sie auf jeden Fall. :grin:

Aber das mit den Ausstellungen könnte vielleicht auch ein Grund sein, warum sie nicht so gern gekämmt wird. Was da so am Fell gemacht wird ist ja für die Katz auch nicht schön. Hinzu kommt auch noch, dass da vielleicht eine Verknüpfung entstanden ist. Kämmen = Ausstellung?

HIHHI...ja in Echt schauts noch ärger aus...es sind ja auch die Intimzonen total rasiert...und da schaut es echt noch komischer aus...

Wegen den Ausstellung hast du sicher recht- das ist auch meine Vermutung...weniger, dass sie denkt, sie muss dann zur Ausstellung- aber ich glaube, da wird halt extrem herumgezupft und gebadet und alles muss perfekt sein und das stresst sicher enorm und tut teilweise auch weh...
naja, das hat sie ja jetzt hinter sich....bei mir muss sie nur ein gesundes Fell haben...schön ist sie für mich sowieso, weil sie so eine liebe Maus ist.
 
  • #379
Also Pixie geht es schon recht gut...der Juckreiz überkommt sie noch manchmal, aber generell ist es schon viel besser.
Sie durfte heute schon raus auf die Terrasse, war aber klug genug, bald von alleine wiederzukommen...da musste ich gsd nicht eingreifen, das hat sie selbst gespürt.
Ansonsten war sie heute trotzdem ein bisserl arm, weil sie ja eine leichte Zahnfleischentzündung links oben hat und wir das heute mit Tropfen aus der Apotheke eingetupft haben- das hat ihr erst gar nicht gefallen, aber sie hat dann, glaube ich, schon kapiert, dass ihr das sogar gut tut, beim zweiten Durchgang, war sie kooperativ und danach gar nicht böse auf uns.

Domino geht es sehr sehr gut- sie ist so ein fröhlicher neugieriger Wildfang und spielt oft wie ein Kätzchen...seit Pixie da ist, hat sich in ihrer Entwicklung sehr viel getan....heute und gestern konnte ich mehrfach total liebe Spielaufforderungen an Pixie beobachten, was toll ist, weil es mir zeigt, dass das die alten Wunden heilen und sie Pixie schon vertraut...

Ein weiteres Wir-warten-auf-den-Terrassengang-Foto der beiden:) :

30899520nh.jpg
 
  • #380
Ach je die arme Socke jetzt mit Pudelfrisur aber wahre Schönheit entstellt nix :aetschbaetsch1:. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das für die Süße jetzt komisch ist.
Es ist schön, dass die beiden sich jetzt so super verstehen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
949
izeug
I
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
8
Aufrufe
804
Lillyrose
Lillyrose
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
5K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
anyes
Antworten
7
Aufrufe
621
anyes
anyes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben