Domino bekommt eine Freundin

• Themenstarter Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt hab ich erstmal im Aussetz-Faden nachgelesen und... Tränen gelacht :omg:
Herrje, aber die Panik, die du hattest, kann ich mir zu gut vorstellen.

Ja, wobei ich sowas ja im Job auch schon öfter erlebt habe ( Behindertenarbeit) und dadurch da schon sehr routiniert bin...Notrufnummer wählen kann ich schon sehr gut😀

A

Werbung

Ahhh.... Ich verstehe. 😉

Da fallen mir spontan zwei Dinge ein:
Der Buchtitel: "You mean I'm not lazy, stupid or crazy"?
Eines der ersten Bücher, die ich damals zu dem Thema kennen gelernt habe.

Und die Aussage eines Arztes, der sich intensiv mit ADHS auseinandergesetzt hat und meinte:
Wenn man sich die Tagebücher von Hermann Hesses Mutter durchliest, die die Kindheit ihres Sohnes beschreibt, dann denkt man sich:
Hätte es damals schon Ritalin oder ähnliches gegeben- wäre er dann so ein großartiger Schriftsteller geworden?

In einer hochstruktierten Welt, die oft keinen Platz lässt für die kreativen Eigenheiten der ADS- bzw.- ADHSler, ist das Leben nicht einfach.
Und das Leben als Partnerin derselben auch nicht.

Aber es ist auf jeden Fall spannend und auf gar keinen Fall langweilig. :smile:

Ohja, ohne viel Humor geht wirklich gar nichts!
Aber ich hab auch schon viel geweint, muss ich zugeben!
Vor allem ist der Herr Therapieverweigerer: Jetzt hab ich 50 Jahre nicht gewusst, was mit mir denn los ist, und auch überlebt, dann brauch ich das jetzt auch nicht mehr...typisch ADHS halt🙄🙄🙄
Er war schon 50 als er sich testen liess ( auf mein Anraten hin) und war dann ein Prototyp für eine großangelegte Studie im AKH Wien mit PETScan und allem drum und dran....die waren begeistert einen so alten, noch vollzappeligen, unbehandelten ADHSler zu erwischen...
Thema Ritalin: Das fährt so kalt in den Rücken ein- wie früher, als ich noch jung war, und alles mögliche ausprobiert habe---dafür bin ich schon zu alt, will mir nicht meinen Körper ruinieren....🙄🙄🙄
AHJA- sonst lebst ja ganz unriskant😎

Was solls!

Aber in Sachen Kreativität stimmt das echt total- ich weiss nicht, was mit dem Gehirn genau los ist- aber da geht echt was ab...ich glaube, dass es ganz viel in der Welt nicht gäbe ohne die unentdeckten Zappelphilips- wahrscheinlich würden wir noch immer glauben, wir sitzen auf einer Scheibe fest....
aber es wäre ruhig und friedlich😀

Ruhig und friedlich ist voll langweilig 😀
Wer braucht schon Ruhe und Langeweile?? 😳

Die Geschichten sind echt sehr amüsant und sehr risikobelastet 😱
Das es nicht leicht ist mit solch einem Menschen, kann ich verstehen (mein kleiner Bruder und mein ältester Sohn haben ADHS), aber ich denke bei dir ist er in den besten Händen 😎

Ruhig und friedlich ist voll langweilig 😀
Wer braucht schon Ruhe und Langeweile?? 😳

Die Geschichten sind echt sehr amüsant und sehr risikobelastet 😱
Das es nicht leicht ist mit solch einem Menschen, kann ich verstehen (mein kleiner Bruder und mein ältester Sohn haben ADHS), aber ich denke bei dir ist er in den besten Händen 😎

Da hast recht- allzu langweilig halte ich wirklich auch nicht aus!🙂

Na, dann hast du ja sicher auch so einige Erfahrungen😀

Da hast recht- allzu langweilig halte ich wirklich auch nicht aus!🙂

Na, dann hast du ja sicher auch so einige Erfahrungen😀

Sohnemann hatte mit 12 Jahren schon 7 Knochenbrüche :aetschbaetsch1: (den ersten mit 4), aber immerhin in den letzten 3 Jahren keinen weiteren :omg:
Die Pubertät lässt ihn doch wahrhaftig ruhiger werden *schweißvonderStirnwisch*

Nach- man glaubt es kaum, 7 Jahren möchte ich mich hier auch noch einmal melden!
Vorweg Domino und Pixie geht es gut- sie sind mittlerweile schon Oldies, aber , abgesehen von ihren besonderen gesundheitlichen Baustellen, prinzipiell wohlauf. Wir sind mittlerweile schon lange aus der Stadt weggezogen und wohnen auf einem kleinen Bauernhof in der Natur. Mit uns wohnen dort Hühner und auch zwei Esel- Mia und Leopoldine, die ca. 3 Jahre alt sind.
Wir hatten heuer einen jungen Kater aus dem Tierschutz aufgenommen- einen Streuner- frei geboren, aber sehr zahm und ein absoluter Draufgänger, irrsinnig lieb und klug, der mit dem halben Dorf befreundet war- er konnte natürlich nicht eingesperrt werden- war ein Freigänger. Leider ist er vor wenigen Wochen von einem Auto getötet worden. Wir waren wirklich total fertig- er war ein wahnsinnig lieber Kater, aber halt sehr extrovertiert und aktiv. Domino und er hatten einen ganz besonderen Draht und Domino war danach sehr depressiv, hat ihn lange gesucht... Wir wohnen übrigens sehr ländlich mit nur 150 Personen im Dorf und die nächste Bundesstrasse ist einige Kilometer weg- wenig Verkehr...trotzdem ist es passiert. Uns war schnell klar, dass wir wieder einen Kater holen werden, weil Domino, so wie ich es oft vermutet habe, mit ihren vielen Brüdern, einfach auf Kater steht. Er fehlt uns allen so sehr. Aber wir wollen keinen echten Freigänger mehr, weil es uns zu weh tun würde, nochmals eine Katze zu verlieren.
Unser Hof ist so, dass der Innenhof für größere Katzen wie Maine Coon eigentlich ausbruchssicher ist- der Garten ist zwar auch umzäunt, aber es gibt hier Schwachstellen- Domino und Pixie gehen auch aus dem Garten nicht raus- sie sind alt und faul geworden🙂 und ganz leicht ist es auch nicht...
So haben wir entschieden, wieder Maine Coon zu nehmen- wir wollen sie auf dem Hof halten- eine Rasse, die bei seriösen Züchtern schon lange vor allem drinnen gehalten wird, wodurch es leichter ist, sie vom echten Freigang fern zu halten- mit Freigang im Innenhof.
Deshalb werden kommenden Samstag zwei Maine Coon Kater einziehen- einer alleine zu den zwei alten Damen geht ja nicht...Felix konnte ja raus, sich dort Kater suchen und hat das auch gemacht. Die beiden sollen untereinander ihre Jugend und Katerallüren ausleben dürfen. Vielleicht will ja der eine oder andere unsere Zusammenführung begleiten...jene mit Felix war unglaublich unkompliziert- ca. drei mal gefaucht und dann wars vollbracht. Mal sehen, wie es diesmal wird???

Domino:
49861870hn.jpg

Pixie:
49861869fg.jpg

Mia ( die helle) und Leopoldine ( die dunklere) als Fohlen:
49861514em.jpg

und mittlerweile auch schon gross:
49861632ud.jpg

Die Hühner:
49861853dt.jpg

49861515zb.jpg

49876394cp.jpg

Felix- unser Sternenkater:
49861517ks.jpg

49866545pq.jpg

Valentino, der bald einziehen wird:
49856036sl.jpg

49856037cv.jpg

49864345vv.jpg

Bluey, der bald einziehen wird:
49856038ij.jpg

49856039rx.jpg

49872777ba.jpg

Noch 6 Tage....

• Love
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Liolena, Momodu und 6 weitere
Werbung:
Hier lass ich mich gern nieder 🤗

• Like
Reaktionen: potatoiv
  • Like
Schön, mal wieder von Dir zu lesen. ☺️

Du wohnst ja toll. 😊

• Like
Mein Kopf liest Deinen Namen übrigens immer automatisch als "potato i.v.". Früher auch schon. Magst Du Kartoffeln? 😁
Ja, ich mag Kartoffel- aber i.v. war nie gemeint...ich heisse Eva- Eve- Iv ( haben mich früher Freunde genannt)...

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Schön, mal wieder von Dir zu lesen. ☺️

Du wohnst ja toll. 😊
Ja, die Zeit ist irgendwie verflogen.
Ja, wir sind aufs Land gezogen...mir hat die Natur gefehlt...und jetzt ist halt viel Platz für meine Hobbies: Tiere und Garten🙂

• Like
Deshalb werden kommenden Samstag zwei Maine Coon Kater einziehen- einer alleine zu den zwei alten Damen geht ja nicht..
Super dieser Satz , ich schmunzel immer noch ( kleiner insider 🙂🙂🙂🙂 )

Super dieser Satz , ich schmunzel immer noch ( kleiner insider 🙂🙂🙂🙂 )
PSSSSSSTTTTTT.😇😇😇

Man muss aber dazusagen, dass es von ganz alleine kam...und niemand etwas dazu sagte😉

Werbung:
Im Übrigen sind es noch 5- in Worten fünf- ich betone FÜNF unerträglich lange, zähe, dahinsiechende, ...Tage...bis endlich die Rabauken die Bude rocken!
Wahrscheinlich bin ich dann 5 Tage später so fertig, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen könnte, so gehibbelt zu haben...ich hatte noch nie zwei Kater in dem Alter gemeinsam...eigentlich fast immer nur Mädels...der Felix konnte es allerdings auch manchmal...aber der war halt doch auch mal die Nachbarschaft unsicher machen...

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Zur Überbrückung der Wartezeit:

Domi, die Bauernhofkatze:
49881398ry.jpg

Pixie nimmt ihren Job ernst:
49881399al.jpg

Die besten Freunde:
49881403rq.jpg

Nachwuchs:
49881412km.jpg

• Love
Reaktionen: miss.erfolg, Liolena und paperhearts
Ist hier noch ein Plätzchen frei? Und auf deinem Bauernhof vielleicht auch? 😅 So schön, das wäre auch mein absoluter Traum.

Ist hier noch ein Plätzchen frei? Und auf deinem Bauernhof vielleicht auch? 😅 So schön, das wäre auch mein absoluter Traum.
Natürlich,natürlich...wir rutschen zusammen!

Auf dem Bauernhof sind wir vorläufig mal voll, wenn die zwei Löwen auch da sind🙂...so gross ist der gar nicht.
Es war auch lange mein Traum - ursprünglich haben meine Grosseltern dort gewohnt, aber er war zum Schluss schon in sehr sehr schlechtem Zustand...war sehr sehr viel Eigenarbeit und es ist ein sehr altes Haus ( das will auch nicht jeder)...

• Like
Reaktionen: paperhearts