Domino bekommt eine Freundin

  • Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum
  • #401
Spass bei Seite- natürlich werden wir ständig erzogen- aber selbst wenn mans merkt, kann man doch oft gar nicht widerstehen- warum auch immer, sie das schaffen???

Der Mensch denkt, die Katz' lenkt :D
 
A

Werbung

  • #403
Hihi das Bild ist aber schon der Knüller, die zwei ertappten Grazien auf dem Bett :omg:.
Tja sie sorgen nur dafür, dass man sich mit den wichtigen Dingen beschäftigt, also ihnen, sonst würde es einem doch auch langweilig werden.
 
  • #404
Jetzt hab ich geschmunzelt :D Die Damen machens Dir aber auch nicht leicht, was?
 
  • #405
Nein, sie machens mir wirklich nicht leicht- ich habe zwei Zicken- na gut selber schuld- die Dreifärbigen sind ja bekannt dafür ( ich kanns jetzt das zweite Mal bestätigen) und anscheinend können das die Schwarz-grauen auch ganz gut. Hätte mir mal lieber Kater holen sollen, aber was kann man gegen Liebe auf den ersten Blick denn machen?
Und irgendwie steh ich halt auf Katzenmädels mit ihrem Getue:D
Aber immer wenns wieder ganz ganz arg wird zwischen den Beiden, dann glaub ich, jetzt echt was tun zu müssen und dann plötzlich gibts wieder Szenen, wo ich mir denk????- die mögen sich doch eh, ab jetzt halt ich mich zur Gänze raus und wenn die Fetzen fliegen, mir ists wurscht- aber wenn sichs dann wieder zuspitzt, dann krieg ich wieder die Krise!
Pixie ist halt eine kleine Weltenherrscherin:D
Aber Domino scheint nicht darunter zu leiden- letztens habe ich die Drei-Punkte-Regel angewandt, nachdem Pixie sie wieder mal heftig vom Bett runtergetrieben hat und ihr das Spielzeug weggenommen hat und was tut die Domino? Geht sofort zu Pixie und gibt ihr einen Nasenkuss, obwohl sie vorher noch ganz dramatisch, furchtbar zu Tode erschrocken, quietschend geflohen ist??? Also bitte, dann wird sich gegen mich verbündet:D- die spinnen total, die zwei Mädels!
Gleichverteilt ists nicht, denn es wird eigentlich immer nur die Domino gejagt, aber solange sie nicht darunter leidet??? Domino lauert aber auch oft auf und wackelt dabei mit dem Hintern:eek:- aber Pixie läuft einfach nie weg, sondern wischt ihr dann eine, ganz die Coole:cool: und danach wird wieder die Domino gejagt. Und ihr wird ständig Spielzeug weggenommen oder sie wird von einem Platz verscheucht usw.
Aber wenn sie dann ca. 5 Sek. später trotzdem wieder fröhlich um die Ecke biegt und vor sich hin zwischert???? Anscheind stört es sie nicht sonderlich.
Wenn Domino drauf steht, dass ihr von Zeit zu Zeit ein Fellbüscherl gerupft wird- kein Problem:D
Ich finds nur lustig, wenn Pixie Domino den ganzen Tag eifersüchtig verscheucht, aber dann abends total traurig ist, dass sie nicht mit ihr kuscheln und putzen will, sondern dann hektisch das Weite sucht, weil sie natürlich erwartet, wieder gescheucht zu werden????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #406
Ach, mach Dir nichts draus, hier ist die Zicke ein Kater :zufrieden:
Das klingt mir so, als ob die Mädels noch ein bisschen rumtesten, wie sie nun genau mit der anderen umgehen müssen. Die machen das schon :)
 
  • #407
Ach, mach Dir nichts draus, hier ist die Zicke ein Kater :zufrieden:
Das klingt mir so, als ob die Mädels noch ein bisschen rumtesten, wie sie nun genau mit der anderen umgehen müssen. Die machen das schon :)

Ja, sicher! Da hast du Recht- es sind erst 2 Monate und noch was!
Aber die Pixie ist eindeutig die Herrscherin über das 2-Frau-Team, aber das passt ja auch für Domino...sie sollte halt ein bisschen locker dabei bleiben und nicht übertreiben! Aber ich glaube, sie ist halt noch unsicher und dadurch doppeltdominant und ich glaube, sie hat in der großen Gruppe dort einfach so sein müssen, um sich durchzusetzen und nicht unterzugehen. Sie wirds schon noch lernen, dass genug Liebe und Spiel für sie bleibt auch wenn sie nicht gleich panisch dazwischenfunkt.

P.s.: Bei uns daheim, ist auch mein Mann die Zicke:)...also ja, glaub ich dir sofort, dass männliche Wesen das auch können!
 
Werbung:
  • #408
Pixie ist wirklich auch ein Angsthase-..ich mache mir echt viele Gedanken, woher das kommen kann?

Eva

Hallo Eva ,

da musst du dir keine Gedanken machen , du wirst es niemals rausbekommen .
Balou war auch so , schon beim ersten Kontakt bei der Züchterin hab ich ihn nur auf der Flucht gesehen und da war er erst ein paar Wochen alt . Das hat er nie abgelegt . Trotzdem hab ich ihn mitgenommen .

Ich denke das ist wie bei uns Menschen , die einen sind die schüchternen die anderen die Unscheinbaren und dann gibt es noch die Rambos .

Manchmal steh ich und frage mich , warum er gerade jetzt mal wieder mit durchdrehenden Füßen auf der Flucht ist nur weil ich eine bestimmte Bewegung oder ein Geräusch gemacht hab .

Andererseits , wenn genau dieser Angstkater aus dem Gehege entwischt , dann ist er voll in seinem Element und ihn kann nichts und niemand erschrecken . Man muss das nicht immer verstehen .

Tief durchatmen und ruhe bewahren , du hast keine Schuld
 
  • #409
Hallo Eva ,

da musst du dir keine Gedanken machen , du wirst es niemals rausbekommen .
Balou war auch so , schon beim ersten Kontakt bei der Züchterin hab ich ihn nur auf der Flucht gesehen und da war er erst ein paar Wochen alt . Das hat er nie abgelegt . Trotzdem hab ich ihn mitgenommen .

Ich denke das ist wie bei uns Menschen , die einen sind die schüchternen die anderen die Unscheinbaren und dann gibt es noch die Rambos .

Manchmal steh ich und frage mich , warum er gerade jetzt mal wieder mit durchdrehenden Füßen auf der Flucht ist nur weil ich eine bestimmte Bewegung oder ein Geräusch gemacht hab .

Andererseits , wenn genau dieser Angstkater aus dem Gehege entwischt , dann ist er voll in seinem Element und ihn kann nichts und niemand erschrecken . Man muss das nicht immer verstehen .

Tief durchatmen und ruhe bewahren , du hast keine Schuld

Danke Kymaha!:)
 
  • #410
Ich schließe mich kymaha mal an und führe dazu meine Katze Grace als Beispiel vor. Gleiche Aufzuchtsbedingungen wie ihr Bruder George, aber ein ganz anderer, oftmals schreckhafter Charakter.
Es sind Persönlichkeiten und nicht immer muss hinter diesem Verhalten ein menschlicher Fehler liegen.

Deine beiden Ladies sind entzückend und sie werden immer besser miteinander auskommen. *zuversichtlich nickt*
Bzw. anscheinend kommen sie ja sehr gut miteinander aus, wenn du sie nicht beobachtest. Diese Schlingel. :D
 
  • #411
... du wünschst dir Kater? Ich glaub mal nicht. Wenn die richtig loslegen macht das auch richtig Lärm. :eek::muhaha:

Außerdem sind wir nach 7 Monaten mit der Zusammenführung schon recht weit, aber noch nicht durch.;)
 
  • #412
... du wünschst dir Kater? Ich glaub mal nicht. Wenn die richtig loslegen macht das auch richtig Lärm. :eek::muhaha:

Außerdem sind wir nach 7 Monaten mit der Zusammenführung schon recht weit, aber noch nicht durch.;)

Lärm stört mich doch nicht:D- Wohne im Erdgeschoss- unter mir ist nur Garage- da dürfen sie trampeln soviel sie wollen:D- Psychoterror, Mädchenkrieg kostet mich Nerven:D- aber ich hab eh schon gehört, dass Buben auch ordentlich zicken können:)

Nagut, dann reg ich mich mit meinen 2,5 Monaten noch nicht auf, wenn sich Burschen da auch so anstellen bei einer Zusammenführung!
 
  • #413
Ich schließe mich kymaha mal an und führe dazu meine Katze Grace als Beispiel vor. Gleiche Aufzuchtsbedingungen wie ihr Bruder George, aber ein ganz anderer, oftmals schreckhafter Charakter.
Es sind Persönlichkeiten und nicht immer muss hinter diesem Verhalten ein menschlicher Fehler liegen.

Deine beiden Ladies sind entzückend und sie werden immer besser miteinander auskommen. *zuversichtlich nickt*
Bzw. anscheinend kommen sie ja sehr gut miteinander aus, wenn du sie nicht beobachtest. Diese Schlingel. :D

Sei bedanken sich für das Kompliment!

Ja, ihr habt eh recht, vor allem ist der Grundcharakter bei beiden Mädels ein sehr guter und das wäre er nicht, wenn sie wirklich ganz Schlimmes erlebt hätten mit Menschen bzw. wäre er mehr verschüttet, meine ich.

Ich finds ja lustig, dass Domino bei Menschen und Umgebungen total unängstlich, draufgängerisch, neugierig ist, aber bei Katzen schreckhaft ( kommt schon vom Mobben, denke ich) und Pixie genau umgekehrt- bei anderen Katzen ist sie selbstbewusst, lässt sich nichts gefallen, ignoriert alles ganz cool und geht keinen Milimeter von ihrem Standpunkt, bei Menschen oder neuen Dingen ist sie sofort im hintersten Eck, wo sie dann sogar feststeckt und befreit werden muss:D
 
  • #414
Leute wir haben einen dritten Mitbewohner!!!!


Er ist grausilbrig und ein bisschen schwarz und er hat nicht gefragt, sondern sich einfach auf unserer Terrasse einquartiert!

Ich würde euch ja gerne ein Foto schicken, damit ihr ihn bewundern könnt, aber er hat sich im Laub versteckt;)

Als wir gestern Laub geharkt haben ( das übrigens von der gesamten Anlage aus Prinzip natürlich genau auf unserer Terrasse dank der günstigen Windverhältnisse und Lage landen muss)- hat ihn mein Freund mit der Harke fast versehentlich umgebracht!
Er ist gottseidank heil geblieben- war aber schon im Winterschlaf und hat deshalb vom Drama nicht viel mitbekommen!
Wir haben ihn dann wieder gut eingepuddelt und jetzt hat er einen 10 Mal so großen Laubhaufen, wie vorher:D- wir haben ganze Arbeit geleistet! Und er ist sogar noch mit einem alten Holzchristbaumkreuz abgesichert, damit ihm nicht sein Haus davonfliegt!
Und das alles im Zentrum einer Großstadt!
Man Mann hat mal bei der Tierhilfe mitgeholfen und meinte, er ist sehr gut ernährt und hat gute Chancen, dass er es schafft!

Wir sind IGEL- Eltern geworden:pink-heart:
 
Werbung:
  • #415
Leute wir haben einen dritten Mitbewohner!!!!




Wir sind IGEL- Eltern geworden:pink-heart:


Oh wie süss :pink-heart: passt gut auf ihn auf.
Und an die beiden Zicken Grüße von den beiden rowdies Charly und Loki, die nie wirklich nie und nimmer zugeben würden dass die sich gerne haben :aetschbaetsch1:
 
  • #416
  • #417
Willkommen im Club - hier sind auch immer Igel unterwegs. Sie bekommen regelmäßig das Futter, dass meine Mäkelkatzen bis Abends nicht anrühren und außerdem jetzt zum Winter noch ein wenig Igelfutter mit Insekten.
Meine Katzen finden sie unheimlich und machen einen großen Bogen um diese merkwürdigen Tiere.
 
  • #418
Ja- ich finds nur faszinierend, weil wir echt total mitten im Zentrum der Stadt wohnen! Vor Jahren war mal weit nach 23 Uhr draussen eine Igelmama mit 4 Babyigel- aber ich hab die schon ewig nicht mehr gesehen und dachte, dass sie es nicht geschafft haben- aber anscheinend leben die eh noch immer da- nur bin ich jetzt wirklich nie so spät noch draussen.
Füttern müssen wir nicht mehr, weil er wirklich schon im Schlaf war- was mich eh wundert, weil es ja noch nicht ganz sooo kalt ist- aber anscheinend für ihn schon?
Wir haben jetzt aber trotzdem etwas Katzen-Trockenfutter draussen unterm Tisch, weil man Mann mal bei der Igelhilfe eben geholfen hat und meint, dass wenn er doch noch mal munter wird, nur überleben kann, wenn er schnell was zu essen findet bzw. auch im Frühjahr werden wir rechtzeitig Futter rausstellen, damit er gleich was hat.
Meine alte Mietze Buschl fand Igel auch unheimlich- einmal gestochen- dann weiten Bogen darum.
Pixie und Domino haben noch keine Bekanntschaft damit gemacht- im Moment ists ja nur ein Riesenlaubhaufen:D
 
  • #420
Hallo ihr Lieben!

In zwei Tagen ist es soweit und ich werde für 6 bis 12 Wochen auf mediz. Reha fahren. Das bedeutet ich bin nur am Wochenende hier bei meinen beiden Mädels und das macht mich jetzt schon total fertig.
Mein Mann wird sich sicher gut kümmern, tut er ja jetzt schon, aber trotzdem.
Er arbeitet ja doch recht lange und ich war einfach viel mehr mit ihnen zu Hause. Irgendwie tun sie mir schon sehr leid.
Ausserdem werde ich sie furchtbar vermissen- so arg das klingt- sicher am allermeisten!
HACH- naja die Gesundheit geht vor- wobei die beiden wirklich die beste Therapie für mich sind- zumindest für die Seele!
Ich bin froh, dass die beiden einander haben- auch wenn es noch nicht 100% rund läuft- langweilig wird ihnen bestimmt nicht miteinander:
Gestern gab es wieder eine Szene, wo ich einfach schmuzeln musste- die beiden sind wirklich Meister darin, sich gegenseitig zu ärgern:
Domino sah abends aus der Terrassentür, Pixie kam von hinten, schnupperte erst ausgiebig an ihr, was Domi nicht störte und hob dann aber drohend die Pfote und berührte sie damit leicht- Domino wich demütig von dannen und überliess Pixie ihren guten Aussichtpunkt ( die kleine Sklaventreiberin). Domi etwas beleidigt davon, kommt ca. 5 Sekunden später retour ins Wohnzimmer, schaut Pixie überheblich an und springt dann elegant zuerst auf den Schreibtisch, dann aufs Bord darüber, dann auf den Kasten, geht dann über noch ein Bord aufs Bücherregal und schaut triumphierend auf Pixie herunter, der echt die Kinnlade runtergekippt ist, legt sich dann demonstrativ relaxed hin und wenn sie könnte, hätte sie gegrinst.
Ich habe ihnen diesen Weg leergeräumt, damit sie eben auch ganz hoch oben ( ist der höchste erreichbare Punkt) einen Schlafplatz haben- Domi war da früher sehr oft oben, Pixie zu anfangs auch 2 Mal- ist aber eher ungeschickt und schon einmal beim Schreibtisch böse abgestürzt ( weil sie mit ihren Schneeschuhe so extrem rutscht- auch am Boden oft- die sind wie der Rest von ihrem Fell einfach leicht überdimensioniert)- seither springt sie da nie rauf.
Pixie also gleich zum Schreibtisch, dann fällt ihr aber anscheinend der Sturz ein und sie möchte eindeutig nicht so hoch springen, aber kann es auch nicht dulden, dass Domino einen so tollen Aussichtsplatz hat und ganz oben ist ( was ja eigentlich der ranghöchsten Katze gehört)...man konnte ihr wirklich ihre Verzweiflung ansehen und den inneren Konflikt- ihr das durchgehen lassen- furchtbar- da rauf- zu faul....nach wirklich 5 Minuten verzweifelt raufrunterschauen, dreht sie sich total stolz um und legt sich auf einen Lieblingsplatz von beiden und tut so, als ob sie schläft- beobachtet Domi aber weiter mit Schlitzaugen....
die Domi trickst die Pixie oft aus- z.B. wenn ich mit ihr spiele und die Pixie drängt sich dazwischen, gibt die Domi ja gleich auf, geht dann aber oft zum Futter und schlabbert und frisst da extralaut- nach einer halben Minute wird die Pixie unruhig und muss auch zum Fressnapf- schauen, was da so gut ist- und schwupps ist die Domi wieder da und spielt:D
Ja, so sind meine Mädels- sie haben eindeutig schon ein Spiel daraus gemacht, sich gegenseitig zu ärgern.
Ich hoffe ja, es tut ihnen gut, jetzt doch viel miteinander alleine zu sein und sie wachsen mehr zusammen dadurch!
Eine bisschen traurige Eva
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
949
izeug
I
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
8
Aufrufe
804
Lillyrose
Lillyrose
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
5K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
anyes
Antworten
7
Aufrufe
622
anyes
anyes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben