Domino bekommt eine Freundin

  • Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum
  • #341
Schön, dass die beiden sich immer besser verstehen.
Und sie sind so ein hübsches Katzendamenpaar. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #342
  • #343
Heute fegt ein Megasturm über Wien hinweg ( 120km/h)- die Mietzen durften nur kurz hinaus- Pixie war schnell wieder drinnen- hatte tierisch Panik- Domino würde trotzdem gerne raus, auch wenn sie es sehr komisch findet, fast umgeblasen zu werden....leider ist unser Motorroller wirklich umgeblasen worden- gsd keine gröberen Schäden- wir haben im Eises -Wind und ärgstem Regen den armen Rollo gerettet!
30789887ng.jpg


30789910uh.jpg


30789913pa.jpg
 
  • #344
Domino denkt sich eben: ich habe schon einen dicken Winterkragen, mir passiert schon nix und kalt wird mir erst recht nicht. :D
Ich hoffe mal, ihr hattet nicht noch weitere Schäden.
 
  • #345
Ja, da hat sie ja recht- aber ich hatte einen halben Wald binnen 5 Minuten in der Wohnung- die Blätter der gesamten Anlage, haben sich bei mir eingenistet...und wer weiss, ob ihr nicht doch ein Blumentopf auf den Kopf fällt- da hilft der Kragen dann auch nix:D
Der Roller hat ein paar Kratzer beim Spiegel und beim Auspuff- aber glimpflich dafür, wie es ihn umgefetzt hat...
Sonst keine Schäden bei uns!:):):)
 
  • #346
tolles s/w-foto von dir und pixie! :)

und beim letzten bild steht domino in's gesicht geschrieben, was sie sich denkt...:D:D
 
  • #347
hihi....Domino denkt nix Böses....immer nur: Und gibts jetzt wenigstens ein Leckerli:D oder Oh nee, nicht schon wieder das blöde Knipsdings!
 
Werbung:
  • #348
Heute haben beide Damen schlechte Laune und es wird gezickt...Domino pfötelt runter auf Pixie und Pixie hat Domino beim Reingehen von der Terrasse aufgelauert und eine gescheuert....aber nicht Spiel, sondern stinkig sind die Beiden... schon arg- ich hab morgens schon gemerkt, dass Pixie schlechte Laune hat und Domino ist auch etwas unausgelastet...wie die Kinder sekkieren sie sich dann gegenseitig...
 
  • #349
ich hab morgens schon gemerkt, dass Pixie schlechte Laune hat
kann ich gut verstehen, mir braucht da auch keiner über die Füße zu rennen und meine Trielo ist da auch so gestrickt:p
 
  • #350
kann ich gut verstehen, mir braucht da auch keiner über die Füße zu rennen und meine Trielo ist da auch so gestrickt:p

JA- diese Morgenmuffel- hab auch ein menschliches Exemplar dazu daheim:D

Ich finds ja bis zu einem gewissen Grad sogar süß, wenn sie so tun...jetzt wo viel mehr Vertrautheit da ist, macht es mir auch keine großen Sorgen mehr...
 
  • #351
Nachdem man sich Vormittags bis Mittags angezickt, leicht verhauen hat und gar nicht leiden konnte, ist jetzt folgende Situation eingetreten:


30802390uf.jpg


30802397dw.jpg


30802410gi.jpg


30802402jb.jpg


30802421iw.jpg


:):):):):):):):):):)
Das ist übrigens das Näheste, was sie bisher beim gemeinsamen Schlafen zulassen...bin schon neugierig, ob sie irgendwann auch ganz zusammenliegen!
Domino hat heute auch das erste Mal die Pixie am Kragen geputzt:D
 
  • #352
Nachdem wir eine Nacht über weg am Land waren, war die Stimmung der beiden Damen untereinander, als wir wiederkamen, schlecht....normalerweise ist es ja umgekehrt und sie wachsen dann noch mehr zusammen....keine Ahnung was war, aber man merkte, dass sie gezankt hatten....
was mir auffällt ist, dass Pixie, wenn irgendetwas Negatives in ihrem Leben passiert, das immer an Domino auslässt- der Katzenpapa versucht sie zu bürsten, Domino bekommt eine Ohrfeige, ich verbiete ihr auf den Esstisch zu hüpfen ( ganz sanft), Domino bekommt eine Ohrfeige....wenn mir Domino nicht leid täte, wäre es ja echt lustig anzusehen, wirklich grob ist sie dabei ja gsd nicht.....
Pixie ist wirklich noch recht unsicher- oder sagen wir so- es bricht manchmal noch durch....deshalb bekommt sie zur Zeit folgende Verordnung: die doppelte Portion Liebe und jeweils 2 Tabletten " Durchgeknuddeltwerden"....
man merkt, dass sie dann gleich wieder andere Stimmung bekommt:)
Domino ist zum Glück nicht nachtragend und bekommt deshalb die gleiche Ration:)
Nach einem Tag mit uns, waren sie wieder besser gelaunt und heute- siehe da- wurde Pixie das erste Mal von Domino am Köpfchen richtig geputzt- man konnte richtig sehen, wie sehr sie das genossen hat und sie hat geschnurrt wie eine Wilde:pink-heart:
Ich persönliche wäre ja begeistert, wenn Domino die Fellpflege von unserer verwilderten, verfilzten Pixie übernehmen würde:):):); sie selbst ist da je leider sehr nachlässig, während Domi da total pedantisch ist....könnte echt nicht schaden...am Köpfchen gehts ja noch, aber hinten am Rücken bilden sich schon richtige Filzplatten, die bald weg müssen:eek: und das bei einer diesbezüglich sehr unkooperativen Pixie....

Anbei noch Bilder von Pixie, wie sie wegen einer Spielmaus die Sau rauslässt und ich frage mich, was Dominos Blicke wohl heissen mögen:

30842115qm.jpg


30842116lv.jpg


30842117jy.jpg


30842121rm.jpg
 
  • #353
was habt ihr denn bezüglich bürsten schon alles ausprobiert? lässt sie sich zumindest mit einem "fellpflegehandschuh" streicheln?
 
  • #354
was habt ihr denn bezüglich bürsten schon alles ausprobiert? lässt sie sich zumindest mit einem "fellpflegehandschuh" streicheln?

Alles- leider alles---wir haben jetzt umfangreiche Pflegeutensilien zu Hause- könnte selbst schon einen Katzensalon aufmachen....ich glaube, dass sie da schon schlechte Erfahrungen gemacht hat- sie verfilzt durch ihre Fellart wirklich in Rekordzeit ( gefühlt kommt jeden Tag eine Filzplatte dazu) und ich vermute, dass da schon oft rumgerupft worden ist und ihr das weh getan hat- wenn sie eine Bürste sieht, dann weint sie schon- richtig unterwürfig- es bricht einem das Herz- auch mit Handschuh hat sie sofort Panik...
wir fangen also ganz von Vorne an mit Bürstentraining und leider mit einem riesen Minus von Pixies Vorerfahrungen:(
Sie hat auch wirklich selbst Probleme mit der Fellpflege- sie versucht zu putzen, wird dem Ganzen aber nicht Herr und schluckt dann auch den halben Tag so komisch, als hätte sie Haare im Hals stecken- sie bekommt jetzt deshalb auch ganz viel Malzpaste und mal Butter übers Futter, weil ich auch fürchte, dass sie mal einen Verschluss mit Haaren haben könnte ( hatte meine alte Katze mal und das war furchtbar)....
Wir haben uns heute zwei Tiersalons angesehen- aber keinen guten Eindruck gewonnen- vielleicht einfach Pech gehabt, aber einer war auch sehr unhygienisch und die eigenen Hunde waren in einem Rudel dabei- das würde sie ja noch mehr stressen, deshalb kommt sie jetzt morgen um 16 Uhr zum Tierarzt und wird dort geschoren. Der ist sehr nett und vor allem weiss ich, dass es da wirklich hygienisch zugeht und sie sich keine Flöhe, Pilze oder sonst was holt und auch nicht mitten unter lauter Hunden geschoren wird...habe heute schon mit der Ärztin gesprochen ( ist eine Praxisgemeinschaft eines Ehepaares und beide sehr nett) und die meinte, das kriegen wir schon hin:D
Und wenn dann alles, was rupfen könnte, mal weg ist, dann fangen wir ganz sanft mit Training an!

Also hier noch mal ein letztes Foto in all ihrer schönen Haarpracht- jetzt wird sie für einige Monate leider ein geschorenes Plüschschäfchen sein ( mir ist schon sehr leid, weil man sich in ihr Fell so schön reinkuscheln kann und es so unglaublich weich ist), aber was sein muss, muss sein:

30876869rz.jpg


30877084rc.jpg


Eine Frage hätte ich noch an Leute, die schon mal geschorene Katzen hatten: Kann man sie trotzdem ein bisschen auf die Terrasse lassen auch bei den Temperaturen?
Weil sie täte mir sehr leid, wenn sie Domino von herinnen zusehen muss- die beiden sind echte Freiluftjunkies und ich fürchte, dass könnte auch Eifersucht schüren!

Ach, meine arme Pixiemaus!
 
Werbung:
  • #355
Ach die arme Maus. Ich hab hier auch einen der sich mit allen pfötchen gegen Kämmen wehrt. Gottseidank hat er kurzes pflegeleichtes Fell . Unser Loki musste am Freitag ein Bad über sich ergehen lassen, nach dem der Tollpatsch durch sein eigenes Geschäft gelatscht ist.:grummel:. Er ist leicht schwerfällig, da ging das halbwegs und der riecht wieder gut.
Aber wenn sich Langhaarkatze nicht Kämmen lässt ist das natürlich nicht dolle.
Zur Frage wegen dem Balkon kann ich leider nichts beitragen, mmmh ist ja jetzt auch ne blöde Jahreszeit.
 
  • #356
Das arme Schäfchen. :sad:
Aber was muss, muss. Sie haben ja auch Schmerzen, wenn sie sich wegen der Fellplatten nicht mehr so gut bewegen können.

Ich kann zur Schur- Terrassenproblematik nur die Erfahrungen meiner Schwester beitragen, die ihren Langhaar- Kater am Anfang leider auch immer wieder mal scheren lassen musste.
Sie hat ihn an kalten Tagen nur immer wieder mal kurz rausgelassen, als das Fell langsam nachwuchs, dann ganz normal rausgelassen.
Inzwischen lässt sich der Kater komplett bürsten und hat auch durch Futterumstellung keine Probleme mehr mit dem Fell.
Ich hoffe einfach mal, dass ihr einen guten "Bürsten- Neustart" nach dem Scheren habt.

Und natürlich hoffe ich auf ein Foto vom "Nackt- Schaf". :cool:
 
  • #357
Ach die arme Maus. Ich hab hier auch einen der sich mit allen pfötchen gegen Kämmen wehrt. Gottseidank hat er kurzes pflegeleichtes Fell . Unser Loki musste am Freitag ein Bad über sich ergehen lassen, nach dem der Tollpatsch durch sein eigenes Geschäft gelatscht ist.:grummel:. Er ist leicht schwerfällig, da ging das halbwegs und der riecht wieder gut.
Aber wenn sich Langhaarkatze nicht Kämmen lässt ist das natürlich nicht dolle.
Zur Frage wegen dem Balkon kann ich leider nichts beitragen, mmmh ist ja jetzt auch ne blöde Jahreszeit.

Uh, der arme Loki....
Gegen Baden hätte die Pixie gar nichts- sie badet sich selbst jeden Tag zwei Mal im Wassernapf:D- aber leider- bürsten geht gar nicht.
 
  • #358
Das arme Schäfchen. :sad:
Aber was muss, muss. Sie haben ja auch Schmerzen, wenn sie sich wegen der Fellplatten nicht mehr so gut bewegen können.

Ich kann zur Schur- Terrassenproblematik nur die Erfahrungen meiner Schwester beitragen, die ihren Langhaar- Kater am Anfang leider auch immer wieder mal scheren lassen musste.
Sie hat ihn an kalten Tagen nur immer wieder mal kurz rausgelassen, als das Fell langsam nachwuchs, dann ganz normal rausgelassen.
Inzwischen lässt sich der Kater komplett bürsten und hat auch durch Futterumstellung keine Probleme mehr mit dem Fell.
Ich hoffe einfach mal, dass ihr einen guten "Bürsten- Neustart" nach dem Scheren habt.

Und natürlich hoffe ich auf ein Foto vom "Nackt- Schaf". :cool:

Danke für die Info von deiner Schwester! Ich hoffe halt, sie ist so gescheit, dass sie es selbst einsieht, dass frieren nicht so dolle ist.
Ja, auf den Bürsten-Neustart hoffe ich auch sehr und auch, dass es wirklich ohne Narkose klappt!

Obs Fotos gibt, da muss ich erst die Pixie fragen:hmm:...vielleicht schämt sie sich ja, so nackig hier im Forum:eek:
 
  • #359
  • #360
Hallo potatoiv,

Ich hab ihr auch so eine Spezialistin, die mit ihrer Fellpflege alleine überfordert ist. Bei meiner Katze verfilzt das Fell am Bauch, Innenseite der Schenkel, Po,weil sie da auch noch gelockt ist.
Seit der letzen Rasur vor 9 Monaten haben wir das Problem endlich im Griff.
Aus meiner linken Hand frisst sie Leckerli und mit rechts kämme ich.
Das geht allerdings nur prophylaktisch.
Für Knoten habe ich einen tollen Rasierer, die werden beim Kuscheln unauffällig entfernt.

Wenn Pixie filzfrei ist, lässt sie sich sicher besser an regelmäßige Fellpflege gewöhnen.
Mit dem Rauslassen wirst du sehen, wieviel Fell fehlt.
Freiwillig frieren wird sie aber bestimmt nicht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
949
izeug
I
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
8
Aufrufe
804
Lillyrose
Lillyrose
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
5K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
anyes
Antworten
7
Aufrufe
622
anyes
anyes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben