Domino bekommt eine Freundin

  • Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum
  • #301
Bei uns gibt es immer etwas- Nassfutter sowieso- seit Pixie auch noch ein bisschen Trockfutter, weil sie beides gewöhnt ist ( ein Junkie leider) und noch einen Leckerliball für die Nacht, wo sie sich selbst was erspielen kann!
Ich glaube, das war halt früher ihre Zeit- die Züchterin hat ja ein kleines Kind und geht voll arbeiten- vielleicht war bei ihr da schon bald Tagwache, denn sie pendelt relativ weit...ich fürchte das wird dauern, sie umzustellen! Aber das ist für mich kein Grund, auf sie lange böse zu sein...zur Not muss sie halt wirklich dann erstmal raus aus dem Schlafzimmer in der Früh- das hat sie heute gut akzeptiert.
Ich hatte früher auch schon mal eine solche Randalin- nach einem Jahr war das dann auch vorbei und sie war nicht mehr so früh auf Randale aus.

Ja, ich finde es auch wieder besser mit den beiden- aber traue dem Ganzen noch nicht...da wird schon noch was kommen- ich glaube, dass die Trennung wichtig war und auch das konsequent sein...wir werden halt weiter dahinter sein müssen- aber auf Domi bin ich auch stolz, dass sie mal aus ihrer Opferrolle rausgekommen ist, wenn auch noch unsicher, aber die Ansätze sind da.
 
A

Werbung

  • #302
  • #303
Bis auf den Radau am morgen hört sich doch bei euch alles ganz gut an.

Die Damen scheinen ja doch Freundinnen zu werden. :D
 
  • #304
Ja, die zwei Tage und Nächte Trennung, wenn sie alleine gewesen wären, haben gemeinsam mit der 3PunkteRegel wirklich ein bisschen Wirkung gezeigt- es schaut besser aus- und ich bin sehr erleichtert, dass sich das Mobben am Klo und ständige Verscheuchen nicht eingespielt hat...Domi hat noch immer ihre Mobbingängste, das merkt man, sie gibt immer sofort nach und geht gleich davon aus, dass sie angegriffen wird, aber es gibt Ansätze sich auch mal zu wehren und Pixie geht es gsd wieder besser von der Stimmung und sie benimmt sich besser gegenüber Domino.
Ich habe heute ein recht gutes Gefühl, dass wir das hinbekommen werden.
 
  • #305
Ja so eine Zusammenführung ist nicht geradlinig. Ich finde es toll, dass ihr so genau hinschaut und anscheinend die richtigen Schlussfolgerungen zieht.:zufrieden:
 
  • #306
Ja so eine Zusammenführung ist nicht geradlinig. Ich finde es toll, dass ihr so genau hinschaut und anscheinend die richtigen Schlussfolgerungen zieht.:zufrieden:

Danke! Ich finde auch es geht immer auf und ab- aber ich bin zuversichtlich!:D
 
  • #307
Bei uns ist Langeweile eingekehrt:D:D:D:D:D

Morgens ist die Gefahr am größten, dass Pixie ein bisschen närrisch ist und Domino so bedrängt, dass es ihre Grenzen überschreitet...aber es hält sich wirklich im Rahmen....es ist wirklich manchmal Unsicherheit, die sie mit Dominanz überspielt, wobei sie eigentlich völlig harmlos ist ( da wird Domi auch bald draufkommen:), weil es so offensichtlich ist) und nichts dahinter ist ( ist eh auch ein Schisser die liebe Pixie)...Domi wechselt inzwischen zwischen Coolbleiben und doch noch manchmal in die Opferrolle fallen....aber 90% des Tages chillen die beiden- auch oft nebeneinander, fressen und schlafen- gespielt wird derzeit fast nur wenn Dosi Action macht ( diese faden Damen), dafür wird aber recht vehement gezeigt, dass Dosi gefälligst Action zu machen hat...also sie sekkieren mich jetzt geschlossen im Zweipack:D...
Ausser wie gesagt morgens- da habe ich manchmal den Eindruck Pixie hätte Lust auf eine wilde Verfolgungsjagd mit leichtem Raufhandel- das geht halt derzeit mit Domino noch nicht!
Domi nimmt Pixie aber nichts übel- sie schmollt dann ein paar Minuten und dann ists wieder gut!
Es gibt viele freundlich Laute zwischen den beiden va. Domino ist da toll.
Nasenbussis werden auch ausgetauscht!:pink-heart:
Vertrauen ist trotzdem noch nicht ganz da- das merke ich bei wilderen Laserpointerverfolgungsjagden...ich versuche es so zu machen, dass ich keine Auseinandersetzungen oder Schreckminuten zwischen beiden fördere- aber dennoch merkt man da, dass sie noch manchmal gehörigen Respekt voreinander haben und unsicher sind, ob der andere nicht doch angreifen könnte...
ich bin zufrieden, denn es sind noch keine 4 Wochen und der Rest wird kommen.
Pixie hat gottseidank das Heimweh etwas hinter sich gelassen und bewegt sich schon recht sicher in der Wohnung und ist eine süße Maus:pink-heart:

Obwohl sie ja so ähnlich beschrieben waren, sind sie doch ganz schön verschieden, meine beiden Mädels- das ist schön zu beobachten und für uns einfach nur toll, weil es einfach dadurch doppelt so interessant ist.

Obwohl sie noch kein eingeschworenes Team sind, merkt man, dass sie einander brauchen: Pixie ist sowieso eine Katze, die -glaube ich- auch noch mehr Katzen um sich haben könnte ( vielleicht dann in 3 Jahren, wenn wir aufs Land ziehen:D)- für die wäre Einzelkatzendasein eindeutig der sichere Weg zu tiefer Depression....Domi merkt man aber auch an, wie gut es ihr tut eine Artgenossin um sich zu haben- sie ist zwar distanzierter und einzelgängerischer, aber dennoch schaut sie oft, was Pixie so macht und begrüsst sie freundlich und beobachtet sie irrsinnig gerne. Sie kommt mir viel lebendiger vor- ja sie hat aufgelebt!

Jetzt überlassen wir die beiden ein paar Tage sich selbst:D, denn der Catsitter ist natürlich nicht so viel da, wie die lieben Eltern....und wenn das auch gut geht und beide wohlbehalten und unverschreckt danach sind, sehe ich die Zusammenführung für mich persönlich als erfolgreich an....auch wenn es noch manchmal unsere Einmischung braucht bei Übergriffen und natürlich noch ganz viel an Vertrautheit und Nähe kommen sollte/wird, ist das etwas, was ja nur die Zeit bringen kann.
 
Werbung:
  • #308
Du beschreibst die Damen so liebevoll und mit viel Katzeneinfühlungsvermögen:pink-heart:
Ich bin ganz sicher dass ihr über die Zeit noch eine ganz tolle harmonische Truppe werdet:)

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch und den Mädels, dass sie zusammenhalten während ihr weg seid
 
  • #309
Es hat geklappt

Ich wollte euch allen nur mitteilen, dass unsere Zusammenführung geklappt hat und jetzt 2 Menschen und 2 Katzen glücklich sind!
Wir hatten ja auch so kleine Probleme zwischendrin...aber jetzt ist es wirklich schön!
Wenn es so bleibt, wie jetzt, dann sind wir mehr als zufrieden....ich denke aber, dass es sogar noch besser werden wird: Ich merke jeden Tag, wie die beiden zusammenwachsen und bin beim Beobachten einfach nur glücklich!!!:)
Domino hat unglaublich viel gelernt und auch wenn noch manchmal ihre Mobbingerfahrungen durchkommen, so hat sie wirklich begonnen, auch ihren Standpunkt manchmal durchzusetzen und zu verteidigen- und Pixie reagiert sehr gut darauf und gibt auch ohne Probleme mal nach!
Pixie kommt jetzt jeden Tag noch mehr an und fühlt sich sichtlich wohl...dadurch kann sie auch lockerer sein und muss nicht mehr ihre Unsicherheit durch künstliche Dominanz überspielen...
Wenn ich sehe, wie sie sich begrüßen ( freundliches Naseln, erhobener Schwanz) oder gegenseitig suchen, wenn mal eine woanders ist, dann geht mein Herz auf.
Domino ist nochmals viel lebendiger geworden- sie war ja schon vorher ein kleiner Wirbelwind- aber jetzt hat sie nur mehr Unfug im Kopf- ich freu mich total, dass sie jetzt so glücklich ist.
Pixie hat Wasserspiele für sich neu entdeckt und liegt oft halb im Napf, pfötelt und SINGT:pink-heart: dabei fröhlich!!!!
Obwohl sie oft ganz nahe beieinander liegen, wird ( noch) nicht gekuschelt, was aber an Dominos geringerem Nähebedürfnis liegt....manchmal habe ich das Gefühl, dass Pixie da gerne mehr hätte...aber so müssen halt wir einstweilen dafür herhalten ( was wunderbar ist) und ich bin mir sicher, wenn Domi aus den Flegeljahren rauskommt, wird auch das noch anders werden v.a. weil jetzt schön langsam Vertrauen ineinander heranwächst.
Von Zeit zu Zeit zicken die beiden einander auch an- aber man merkt, dass das nicht ernst ist und sie das einfach auch brauchen und sogar daran insgeheim eine Freude haben.
Heute konnte ich auch schon Jagdspiele beobachten, was ja auch ein Zeichen von Vertrauen ist.
Ich habe, obwohl ähnlich beschrieben, zwei total unterschiedliche tolle, süße und liebe Mietzekatzen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #310
Glückwunsch zu den lieben Miezekatzen .
Dann stoss ich mal auf eine tolle gemeinsame Zukunft an:D
 
  • #311
Danke Tiedsche....es ist wirklich schön, sie jetzt als Paar zu sehen...sie schauen sich auch gegenseitig total viel ab und mal orientiert sich die eine an der anderen und dann wieder umgekehrt!

Champagner ist geköpft- auf die Zwei!
 
  • #312
Prost! :D

Freut mich, dass es im Endeffekt mit den Mädels klappt :zufrieden:
 
  • #313
*Prost*

Das liest sich sehr schön, ich freue mich für euch, dass die beiden Damen sich nun noch näher gekommen sind und alles nicht mehr ganz so aufregend für die Zweibeiner ist. ;)
 
  • #314
Danke ihr Zwei!
Ja, jetzt ist entspannen und geniessen angesagt!:)
 
Werbung:
  • #315
Super, das klingt toll :)
Hast du mal wieder ein paar Bilder der beiden Schönheiten? :pink-heart:
 
  • #316
Leider gibts kaum neue Katzen-Fotos, da wir ja auf Urlaub waren, daher nur diese:

30686832nf.jpg

30686878kt.jpg

30686835yv.jpg

30686882sm.jpg
 
  • #317
Ich proste euch dann heute Abend zu. :zufrieden: Super. Auf Bilder deiner beiden Damen freu ich mich aber auch.;)
 
  • #318
Na dann muss ich mich dahinterklemmen...bin zur Zeit nur leider ein bisschen im Stress und für gute Fotos braucht man Ruhe!

Heute haben sie das erste Mal Popo an Popo gedöst:):):) Pixie pirscht sich langsam an Domino heran:D:D:D
 
  • #319
  • #320
Hallo!
Wir sinds: Domino und Pixie!
30735237gf.jpg

30735221mf.jpg

30735239tl.jpg

30735278nd.jpg

Uns gehts sehr gut! Manchmal sind wir ein bisschen eifersüchtig aufeinander:D- aber das gehört doch auch dazu:oops:
Liebe Grüße an alle!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
947
izeug
I
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
8
Aufrufe
804
Lillyrose
Lillyrose
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
5K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
anyes
Antworten
7
Aufrufe
621
anyes
anyes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben