Die xte Frage nach dem richtigen Streu...

  • Themenstarter shantira
  • Beginndatum
  • #41
Nur wenn ich jetzt das vierte Streu anschleppe und lagern muß/will, dann bekomme ich noch richtig Ärger mit meinem Freund, der ohnehin schon der Meinung ist, daß viel zuviel Katzenstreu bei uns rumsteht :oops:

Hihi, ja das kenne ich... ich kaufe auch viel zu viel - man muss ja alles mal ausprobieren :D
Eigentlich müsste ich die nächsten drei Monate weder Streu noch Futter kaufen, so groß ist der aktuelle Vorrat :oops:
 
A

Werbung

  • #42
Hihi, ja das kenne ich... ich kaufe auch viel zu viel - man muss ja alles mal ausprobieren :D
Eigentlich müsste ich die nächsten drei Monate weder Streu noch Futter kaufen, so groß ist der aktuelle Vorrat :oops:

Naja, TroFu-Leckerlies hab ich noch für mindestens zwei Monate das... NaFu ist mehr als genug da, nur Fleisch bzw Barf brauche ich... wenn ich nur NaFu füttere, dann reicht das etwa bis Ende Juni, wenn ich aber so wie bisher Barfe, also vier bis sechs Tage Barf in der Woche, dann reicht das NaFu aber bestimmt noch fünf Monate :stumm:
Eigentlich wollte ich ja schon "ordentlich" barfen, aber ich will auch irgendwie das NaFu wegfüttern... na mal sehen, vielleicht geh ich wirklich um einen Tag mit dem Barf runter... oder sie bekommen "nur" noch die zum Gewicht passende Tagesration und wenn dann noch Hunger ist, gibts Dose... mal schauen, wie ich das mache...

Streu reicht auch noch mindestens zwei bis drei Monate, glaube ich... *hüstel* vielleicht auch länger, die Katzen helfen seit neuestem nämlich beim sparen und gehen draußen pinkeln ;):D
 
  • #43
Das Beste Katzenstreu der Welt

Hallo Katzenfreunde,
nach Empfehlung meiner Züchterin und testen nach über einem Jahr kann ich Euch das Katzenstreu von Dehner ZOO anraten.
Und zwar das Natur Katzenstreu extra feinkörnig, 10kg für 5,49€.
-sehr geruchsbindend
-sehr sparsam
-extrem gut klumpenbildend - zerfallen nicht beim säubern
Habe dieses von Anfang an verwendet und mußte seit dem das Katzenklo nicht ein einziges mal komplett leer und neu machen, immer nur nachfüllen.
Seit neuen gibt es ein vergleichbares bei LIDL, leider hat es noch nicht jede Filiale.
Gleiche feine Körnung, GRÜNE Packung- Bio Ultra Klumpstreu 10kg 4,49€.
MfG Evelyn
 
  • #44
Cats best Öko vs. Green Cat

Der Gewinner ist absolut ersteres!
Grund:
- Klumpenbildung ist sparsamer und kompakter!
- leichter erhältllich
 
  • #45
Hallo Katzenfreunde,
nach Empfehlung meiner Züchterin und testen nach über einem Jahr kann ich Euch das Katzenstreu von Dehner ZOO anraten.
Und zwar das Natur Katzenstreu extra feinkörnig, 10kg für 5,49€.
-sehr geruchsbindend
-sehr sparsam
-extrem gut klumpenbildend - zerfallen nicht beim säubern
Habe dieses von Anfang an verwendet und mußte seit dem das Katzenklo nicht ein einziges mal komplett leer und neu machen, immer nur nachfüllen.
Seit neuen gibt es ein vergleichbares bei LIDL, leider hat es noch nicht jede Filiale.
Gleiche feine Körnung, GRÜNE Packung- Bio Ultra Klumpstreu 10kg 4,49€.
MfG Evelyn

Das Klumpstreu vom Dehner hatte ich einmal und es war ein "einmal und nie wieder"-Erlebnis. Bei mir bzw meinen Katzen sind die Klumpen nur zerfallen und es hat gestaubt wie sonstwas, meine Katzen hatten jedesmal nach dem Klogang Niesanfälle und beim Saubermachen war ich es, die aus dem Niesen nicht mehr rauskam.

Cats best Öko vs. Green Cat

Der Gewinner ist absolut ersteres!
Grund:
- Klumpenbildung ist sparsamer und kompakter!
- leichter erhältllich

Bei mir hatte ersteres überhaupt keine Geruchsbindung, abgesehen davon, daß ich den Holzgeruch als sehr unangenehm empfand. Klumpenbildung war...naja, mit Bentonitstreu absolut nicht zu vergleichen - letztere war einfach besser.
 
  • #46
hi! also wir haben seit ca 1 woche das cats best öko plus sreu,und ich muss sagen wir sind zufrieden! es klumpt gut,ist ergiebig,coonie mag es ! das was mir nicht gefählt ist das der kot geruch nicht aufgsaugt wird,das ist das einzige minus,aber egal! kaufen werden wir es wieder! lohnt sich! ;)
 
  • #47
Ich habe auch seit ca. 4 Monaten das Cats Best Öko und bin sehr zufrieden.
Meine Beiden haben es auch gut angenommen, nur Lia war anfangs ein bisschen skeptisch:grin:

Geruchsbindung finde ich super!
 
Werbung:
  • #48
Wir nutzen jetzt seit ein paar Tagen das Golden Grey Odour und sind bisher ausnahmslos super zufrieden! Von uns aus ist das Streu sehr empfehlenswert.

Es hat einen sehr leichten angenehm frischen Duft, klumpt sehr gut (es bröselt auch nichts weg) und bindet den Geruch sehr gut. Staubarm scheint es auch zu sein, zumindest hab ich bisher nichts gesehen und Miro seitdem auch nicht mehr im Kaklo niesen gehört.
 
  • #49
ich habe von schlecker so Holzstreu ( so kleine pellets) gekauft ( weil alles andere weg war) und bin super zufrieden :D das ist echt super , wie ich finde besser als die die ich vorher hatte von schlecker.
 
  • #50
Wir haben jetzt das CBÖP und sind total zufrieden.
Saugt gut auf und der Holzgeruch ist angenehm. Vorher hatten wir Natusan und das hat immer betonharte Urin-Brocken am Boden gebildet.

Nur müssten CBÖP mal eine eigene Schaufel auf den Markt bringen - die Streu ist so grob, dass das Aussieben ewig dauert. :rolleyes:
 
  • #51
Ich war von CÖBP angenehm überrascht und sehr zufrieden - nur mein Floyd nicht. Zeitgleich ging die Scheißerei in die Wanne los.

Anderes Streu geholt und es war als hätte es das Wannenproblemchen nie gegeben...

So kanns auch gehen:)
 
  • #52
Also ich kann das " Premiere Excellent" Streu empfehlen ist sehr fein und nimmt Kot und Urin gut auf...lässt sich leicht reinigen leider staubt es etwas wenn man es einfüllt.
 
  • #53
Hallo ich häng mich einfach mal an, damit nicht noch ein Thread eröffnet werden muss ;)
Ich möchte das Streu umstellen (weg von Dm das Beste Ultra) entweder zu
- Tigerino Canada
- Premiere Exellent
- Classy Cat

Allerdings bin ich mir nicht sicher welches.... Ich werde auf jeden Fall mal 2 bestellen und jeweils ein Klo damit füllen.
Mir ist wichtig, dass der Preis stimmt, es ergiebig ist und v.a. das Böller- Volumen minimiert wird!!!
Was meint ihr??? Ich werde vermutlich alle ausprobieren müssen, aber mich interessieren eure Meinungen :)
 
  • #54
Hallo ich häng mich einfach mal an, damit nicht noch ein Thread eröffnet werden muss ;)
Ich möchte das Streu umstellen (weg von Dm das Beste Ultra) entweder zu
- Tigerino Canada
- Premiere Exellent
- Classy Cat

Allerdings bin ich mir nicht sicher welches.... Ich werde auf jeden Fall mal 2 bestellen und jeweils ein Klo damit füllen.
Mir ist wichtig, dass der Preis stimmt, es ergiebig ist und v.a. das Böller- Volumen minimiert wird!!!
Was meint ihr??? Ich werde vermutlich alle ausprobieren müssen, aber mich interessieren eure Meinungen :)

Das Tigerino Canada und das Classy Cat haben mir persönlich am besten gefallen.
Das Premiere war leider ein absoluter Reinfall bei uns - es klumpte nicht richtig.

Classy Cat und Premiere fand ich extrem stark beduftet - für mich zu stark.
Das Tigerino ist dezenter im Geruch.
Es klumpt gut und ist sparsam. Ich brauche bei meinen zwei Riesenklos und drei Teilzeitfreigängern etwa vier Beutel für drei Monate. Bei kleinen Klos evtl sogar noch weniger.
 
Werbung:
  • #55
Hallo,

ich bin absoluter Fan vom Golden Grey Katzenstreu aus dem Futterhaus! Das entspricht dem Premiere bzw. früher war es Felisan.

Das gibt's mit und ohne Babypuderduft.
Es klumpt hervorragend und meine Kater nehmen auch mittlerweile kein anderes mehr.
Vor allem bindet es auch gut Gerüche.

Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. auch vollkommen o.k.
Vielen ist es mit 11,99€ (bzw. 12,99€ für's Master) auf 14kg ja zu teuer...
Aber ich zahle lieber 2x im Monat 11,99€ und hab dafür keine Kakareste am Klo kleben, keinen Geruch und einfaches reinigen als mir ein Billigstreu zu holen, bei dem alles auf den Boden durchsuppt.
Davor kann ich mich nämlich ekeln - wenn die ganze Pipi eine schöne Matsch-Schicht am Boden des Klos bildet.

Da ich hier ja im Katzenforum bin, darf ich ja bestimmt auch ein Pipi-Bild einstellen :D:D Sollte und ja allen nicht fremd sein...

Also, klumpt bestens:
(Ich bräuchte mal 'ne neue Schüppe :D:D )

e8odbnlu.jpg
 
  • #56
Ich bin bei Biokats Micro Fresh gelandet und bin super zufrieden. Es duftet gut, ist schön fein, ergiebig ist es auch und die Katzen mögen es. Ich werde dabei bleiben. :)
 
  • #57
Nur müssten CBÖP mal eine eigene Schaufel auf den Markt bringen - die Streu ist so grob, dass das Aussieben ewig dauert. :rolleyes:

Ich habe meine Schaufel auf der Animal gefunden. Die ist perfekt für CBÖP! Vor Ort hatte er auch eine Wanne mit dem Streu und ich durfte mal sieben. Die Schaufel hat doch glatt nen Euro gekostet.:aetschbaetsch1: Musst mal schaun, ob bei dir in der Nähe auch mal eine Tiermesse ist, da haben die meist massig Schaufeln im Angebot.

@ all: Ich führe mal ab jetzt eine Strichliste mit, welches Streu wie oft empfohlen wurde und poste es nach ner Weile. So haben wir dann eine bessere Übersicht und es muss nicht jeder das komplette Forum durchwälzen und sich die Namen merken.

Ach tum TE: wir hatten ein feines Streu mit Babypudergeruch. Das klumpte super und staubte kaum, extra was für Kitten (gekauft bei Hornbach). Allerdings hat unser Norweger das Streu mit dem langen Fell in der ganzen Wohnung verstreut und bei den feinen Körnchen ist das super ätzend, da ein Einsatz mit der Schaufel kaum was bringt. Zudem fand ich den Geruch etwas arg doll. Jetzt sind wir bei CBÖP. Damit sind wir bis auf das kleine Staubproblem recht zufrieden. Da das aber erst unser 2 Beutel ist, vermute ich mal, habe ich ein Montagsprodukt abbekommen, denn der erste war super.
 
  • #58
Ach tum TE: wir hatten ein feines Streu mit Babypudergeruch. Das klumpte super und staubte kaum, extra was für Kitten (gekauft bei Hornbach). Allerdings hat unser Norweger das Streu mit dem langen Fell in der ganzen Wohnung verstreut und bei den feinen Körnchen ist das super ätzend, da ein Einsatz mit der Schaufel kaum was bringt. Zudem fand ich den Geruch etwas arg doll. Jetzt sind wir bei CBÖP. Damit sind wir bis auf das kleine Staubproblem recht zufrieden. Da das aber erst unser 2 Beutel ist, vermute ich mal, habe ich ein Montagsprodukt abbekommen, denn der erste war super.

CBÖP war so ein Reinfall, eben weil die Klumpen zerfallen sind, es gestunken hat und gestaubt hat, daß es kein Morgen gab :stumm:

Ich hab jetzt das Tigerino Canada - das gibts ohne Babypudergeruch leider nicht :sad: Von dem Geruch abgesehen ist es bisher das beste Streu, das wir hier hatten.
Das Multifit comfort kaufe ich zwar bei FN ab und an im Angebot, ist halt lange nicht so gut wie das Tigerino Canada, aber mal als Abwechslung ganz gut zu gebrauchen :smile:
 
  • #59
Habe gestern aus der Not heraus das dm Dein Bestes ultra Klumpstreu gekauft (dm ist fast gegenüber) und unter mein Biokats Micro Fresh gemischt. Die Katzen finden es super – und ich auch. Mal gucken, ob es den Langzeittest besteht.
 
  • #60
Ich habe gestern mal das Premiere Sensitiv gekauft. Find ich eigentlich soweit super, weil es echt extrem geil klumpt. Allerdings ist der Preis schon heftig finde ich. Gibt es ein Streu ohne Duft, das vergleichbar und billiger ist?
 

Ähnliche Themen

shao
Antworten
36
Aufrufe
18K
cowgirl84
cowgirl84
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nimsa
N
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
Catma
C
Mariko
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ghaliyah
Ghaliyah
E
Antworten
19
Aufrufe
4K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben