Darf ein Kaklo nach einer Woche schon müffeln? (benutzen Biocats Micro)

  • Themenstarter Katsching
  • Beginndatum
Katsching

Katsching

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2011
Beiträge
86
Hallo!

Wir haben unsere beiden Fellnasen jetzt seit 5 Tagen und ebenso die beiden Kaklos in Benutzung. Befüllt wurden beide ausgiebig mit dem Gimpet Biocats Micro (blaue Papiertüte). Morgens und abends werden beide Klos mit einer feinen Schaufel gesäubert. (Sind Haubenklos mit Deckel+Filter und Klappe)
Bin ja absoluter Neuling, aber mir ist da direkt störend aufgefallen, dass die Bröckchen leicht brechen bzw. kleine Krümel übrig bleiben, die durch die Löcher der Schaufel fallen. :mad:

Nun ist es aber so, dass beide Klos nach 5 Tagen riechen und zwar auch wenn man vorbeigeht :mad:
Mein Mann wollte jetzt unbedingt mal weißes grobes Klumpstreu versuchen, also haben wir damit ein Klo befüllt. Das wird nun von beiden gemieden :(

Was meint ihr: ist ein gewisser Geruch nach 5 Tagen akzeptabel oder das Streu einfach schlecht oder soll man das nach einer Woche schon runderneuern? Habe ja in einigen Freds schon gelesen, dass ihr das Streu 2-4 Wochen drinlasst :confused:

Und wie kann ich die beiden dazu bringen das grobe Streu zu benutzen? Einfach hälfte hälfte mixen? Will jetzt die 9€ nicht umsonst ausgegeben haben :oops:
 
A

Werbung

Mal was anderes.. wenn ihr den Geruch so stark riecht - überleg bitte wie stark der Geruch in dem Klo sein muss :( .. macht bitte wenigstens die Klappe weg, Katzen sind so reinliche Tiere, du wolltest auch nicht in so ein kleines Häuschen wo es so stinkt.. :(..

Ich benutze Extreme Classic und den Sand wechsel ich alle 2-3 Monate. Hier riecht nichts. ;)..

Kenne eurer Streu nicht aber wenn die Klumpen auseinanderfallen würde ich mich nach einem anderen Streu umschauen.
 
Hallo,
nö ist nicht richtig und es ist auch nicht in Ordnung, wenn das Klumpstreu sein soll - das es so fix auseinander fällt.;)

LG