Ein Cuvee aus Streu

N

Nimsa

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2016
Beiträge
1.443
Hi ihr Lieben :)

Wollte euch einfach mal an meiner Erfahrung teilhaben lassen.

Anfang habe ich immer das Cats Best Öko Plus genutzt und das wurde auch gut angenommen.
Ich mag diesen Holzgeruch, der Preis und Verbrauch ist auch ok und die Geruchsbindung ebenso. Einzig und alleine die Klumpenbildung war verbesserungsfähig - die zerfallen dann doch recht schnell.

Nachdem mir dann eines Tages mal das Streu ausging, habe ich ein Ultraklumpstreu aus dem DM geholt - fragt mich nicht genau welches, ich glaube auch Öko. Und was soll ich sagen:
Meggy und Maya haben es geliebt und fortan (fast) nur noch diese Toilette genutzt. Außerdem hat es sehr gut geklumpt.

Tjaja. So kam ich also darauf, dass sie das evtl. mehr mögen und habe anderes probiert, aber keines war so richtig überzeugend.

Biokats Diamondcare hat zum Beispiel schnell gestunken, ebenso wie das aus dem DM (ganz fies - innerhalb weniger Tage).

Hängen geblieben bin ich dann beim Tiggerino Sensitive. Staubt so gut wie nicht, klumpt extrem gut, riecht nicht - super.
ABER:
extrem hoher Verbrauch für den Preis. Insbesondere im Vergleich zum Cats Best Öko.

Also habe ich folgendes probiert: Das Tiggerino mit dem Cats Best Öko mischen - denn beide haben die gute Geruchsbindung.
In Verbindung miteinander ist es für mich das perfekte Streu. Die Klumpen zerfallen nicht mehr, es riecht nicht mehr, es staubt nicht, der Verbrauch ist nicht mehr so enorm - ich bin zufrieden. Finally.

Und Meggy und Maya gefällt es auch.
 
Werbung:
corvida

corvida

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2017
Beiträge
22
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Nimsa,

das ist interessant und kommt für mich genau richtig:
Wir haben als Katzenneulinge gerade zwei Notfellchen aufgenommen, die bisher normale Klumpstreu gewohnt waren. In das zweite KaKlo hatte ich probehalber Cat´s Best gefüllt, aber keiner ist draufgegangen.
Nach einer Woche habe ich aufgegeben und stattdessen auch in das 2.KaKlo Tigerino Sensitive gefüllt. Nach einer halben Stunde hat der erste es benutzt!

Dann versuche ich jetzt auch mal, ihnen das Cat´s Best mit unterzujubeln!
Aber trennt sich das bei Gebrauch nicht wieder wegen des Gewichts und der Größe der Körner: Tigerino unten, Cat´s Best oben?

Viele Grüße
Andrea
 
L

LukeLeia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2016
Beiträge
547
Denke das ist immer Typfrage was man als Herrchen/Frauchen so mag und was die Katzen auch annehmen. Ich fand CAts Best Öko Plus zum Beispiel unerträglich... erst hat alles nach nassem Holz gestunken und sobald die Katzen drauf waren stank die ganze Bude nach "Pumakäfig". Das war echt richtig schäbig hier...wurde auch nach einem Tag komplett entsorgt...war hier absolut unbrauchbar und der Gestank unerträglich.

Haben seitdem nur noch Bentonit Streu benutzt und seitdem muss ich sagen ist alles okay...unsere Katzen sind da nicht so wählerisch aber das "billige" von DM staubt so grausig, da hatte ich keinen Nerv drauf und seitdem gibts hier diverse "bessere" Marken im Wechsel je nach dem was gerade im Angebot ist.

Ob Premiere Sensitive/MultiCat, Tigerino Canada, Golden Grey Master oder Extreme Classic. Preislich natürlich schon eine Ansage aber finde der Verbrauch hält sich in Grenzen und allein, dass man kaum Staub hat und es nicht stinkt ist mir das wert.
 
N

Nimsa

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2016
Beiträge
1.443
Das streu trennt sich nicht wieder nein. Ich misch es gut durch das langt.
Das Tiggerino ist auf Dauer einfach zu teuer. So ne 50/50 Mischung finde ich nem guten Kompromiss 😁
 

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
7
Aufrufe
4K
Hazelcats
Hazelcats
Skahexe
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Tayeba
Chaos Menschin
Antworten
9
Aufrufe
497
Chaos Menschin
Chaos Menschin
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
DinaundCo
D
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben