Ich krieg bald die Krise - Staub beim DM-Streu

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dm-streu staub
E

Ela

Gast
Ich hab ja schon seit ewigen Zeiten das DM Ultra Klump Streu und war bisher auch äußerst zufrieden. Ich hatte davor zig Streus ausprobiert und bin halt bei DM hängen geblieben. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, kein Geruch, sehr ergiebig und wenig Staub

Habe vor einiger Zeit wieder 10 Packungen auf einmal gekauft und seither sieht es aus wie die Sau :mad: Es staubt wahnsinnig. Beim saubermachen werd ich eingenebelt und mein ganzes Klo sieht aus - nach 1 Tag ist ne fette Staubschicht drüber, ich verzweifel bald

Hat noch jemand seit kurzem Probleme mit dem DM-Streu ? Das hat doch früher nicht so gestaubt *heul*
 
A

Werbung

Ich habe es jetzt eine ganze Weile nicht benutzt - aber die haben doch auch das Packungs-Design geändert?

Vielleicht ist das jetzt ein neuer Hersteller?
 
Ich habe am WE erst eine neue Packung aufgemacht und es staubt eigentlich kaum.
 
Ja, ist mir auch aufgefallen. Vor allem bei neuen Packungen.

Hab mich auch gewundert...und mit anderem Streu gemischt. Machts aber auch nicht besser. Schade.
 
Ja, das ist mir bei den letzen Packungen, die ich gekauft hatte, auch aufgefallen. Außerdem fand ich, dass es wesentlich schneller anfängt zu müffeln. Ich habe es deshalb jetzt auch nicht mehr gekauft.
Aber wir und Streu, dass ist ja eh eine unendliche Geschichte, dass hätte mich schon gewundert, wenn wir mal endgültig bei einer Sorte hätten bleiben können....:rolleyes:

LG,
 
Ich wüsst aber nicht, was ich sonst nehmen soll - Hans killt mich, wenn ich wieder ständig Streu teste :eek:

Manche bleiben im Fell von Spikey hängen, die anderen haben extremen Strandeffekt, andere stauben noch schrecklicher, andere müffeln, bei anderen zerfallen die Pipi-Böller beim rausnehmen.....
 
Werbung:
Ich hatte letztes WE ein neues Paket verbraucht, konnte aber keinen Unterschied zu sonst feststellen. Allerdings hatte ich es noch vorm Urlaub Anfang März gekauft.

OT: Ist das eigentlich ein grob- oder feinkörniges Streu?

Das Ultra ist feinkörnig, das normale DM-Klumpstreu eher grobkörnig.
 
hmmmm, ich hab vor vier wochen gekauft - aber da ich jetzt beide klumpstreu mische, fällt es mir vielleicht nicht so auf! Das wär jetzt total nervig.....
ich werde es auch beobachten!
lg Heidi
 
hmmmmm .. toi toi toi staubt es hier bisher nicht , wäre ja wirklich ärgerlich :eek:
 
  • #11
So ging es mir mit dem Natusan,das ich bisher mit EC gemischt habe, war optimal vom Klumpen, stauben etc.
Habe dann vor Weihnachten auch gekauft als es im Angebot war und mir ging es wie Ela, Staub ohne Ende. Die geschlossene Packung nahmen sie zurück aber was jetzt?

Habe im Moment noch ein Klo mit dem Streu, bwz. Carino, staubt aber auch genügend und das kleinere mit CBÖ, Ginny und Jasy kommen damit klar, Isy mag es nicht, er geht nur in das andere Klo :(

Bin nun auch am Suchen, hat mir gerade noch gefehlt.....
 
Werbung:
  • #12
Wir haben seit gestern Golden Grey im Gebrauch, bis jetzt sieht es sehr gut aus (staubt selbst beim Einfüllen fast gar nicht).
 
  • #13
Hab gestern nen neuen Sack DM Ultra aufgemacht, um aufzufüllen.

Das staubt genauso arg :mad:

Hey, mein ganzer Klodeckel ist eingesaut. Wenn da mal unangemeldet Besuch kommt wirds peinlich :eek:
 
  • #14
Ela, versuche es doch mal mit der passenden Deko dazu, so Sahara-mäsig :D

Petra und wie sieht es mit den Cats aus, Sandfeeling oder geht das auch, überlege nämlich, das auch noch zu testen, da Isy das CBÖ nicht mag und wenn ich beide Klos damit fülle, macht er wohl kurzen Prozess und pinkelt mir daneben......
so geschehen nach der Kastra, als ich meinte, das Streu gegen Schnippsel zu tauschen wegen der OP Wunde....der kleine Stinker der!!
 
  • #15
Petra und wie sieht es mit den Cats aus, Sandfeeling oder geht das auch, überlege nämlich, das auch noch zu testen, da Isy das CBÖ nicht mag und wenn ich beide Klos damit fülle, macht er wohl kurzen Prozess und pinkelt mir daneben......
Es ist noch feiner als das DM-Ultra und erst dachte ich, sie tragen kaum was raus. Allerdings liegen inzwischen auch immer mal ein paar Krümel daneben, aber ich finde, es ist weniger (und weil die Körner kleiner sind, knirscht es nicht gleich unter der Tür;) ).

Ich hab den Eindruck, meine Fellpopos mögen es noch lieber (es fühlt sich auch irgendwie weicher an).
 
  • #16
Hab gestern nen neuen Sack DM Ultra aufgemacht, um aufzufüllen.

Das staubt genauso arg :mad:

Hey, mein ganzer Klodeckel ist eingesaut. Wenn da mal unangemeldet Besuch kommt wirds peinlich :eek:

Ach das ist ja ärgerlich :mad:

Ich habe mir erst wieder 4 Stück geholt und Klos neu befüllt - nur ganz leichter Staub ! Damit kann ich NOCH leben ;)
 
Werbung:
  • #17
Liebste Ela ,

... ich war Gestern bei DM und dort sagte man mir das es Beschwerden gab wegen "Staub" und nun soll es nicht mehr so sein ;)

Meine 2 Säcke von neuer Palette staubten auch nicht.:D

Auch Marcel, welcher das Streu für Sally & Pepita kauft , hat keine "Staubmeldung" :D

In Hamburg eine Freundin kaufte es Gestern bei "Budnikoswky" - auch kein Staub ;)

Also es gibt noch eine gute Chance das Du auch wieder Staubfrei bist und Besuche nicht peinlich werden ;)
 
  • #18
Danke für die Info, Andrea

Aber ich kauf ja immer gleich 10 Säcke auf einmal - und 6 sind noch übrig :cool:
 
  • #19
Danke für die Info, Andrea

Aber ich kauf ja immer gleich 10 Säcke auf einmal - und 6 sind noch übrig :cool:


gut zu hören Andrea
aber dann kauf doch die neuen Ela und mische......vielleicht hilfts?
lg Heidi
 
  • #20
Oki , dann warten wir mal die 6 ab ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben