Die Streunerkatzen am Schloßpark

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • #21
Ok, das kann ich gut verstehen, Job geht vor. Aber ich kann nur empfehlen nach dem Motto Steter-Tropfen-Höhlt-Den-Stein das Problem an geeigneter Stelle immer mal wieder "anzubringen".
 
A

Werbung

  • #22
hallo juik :)
wie du weißt mach ich ja gerade meine ausbildung im schloss.
von den fangaktionen hab ich auch schon mitbekommen.
eine unserer reinigungskräfte ist da auch sehr engagiert,
leider ist es ziemlich schwierig das ganze problem in den griff zu bekommen...
ich finds echt super, dass du dich da so bemühst!

nächste woche kommt mein lohn, dann möchte ich gern einen kleinen beitrag leisten.
viel ist aber leider nicht drin, weil vom azubigehalt nicht viel übrig bleibt
und ich mich selbst von hohen TA kosten erholen muss.

vielleicht kann ich aber an anderer stelle mehr weiterhelfen.
momentan hab ich wieder schule, weil wir kurz vor der prüfung stehen.
vielleicht könnte ich die schulleitung bitten eine rundmail an die stationen zu schreiben?
aber ich weiß jetzt nicht, ob man dafür auch wieder eine genehmigung braucht :confused:

ansonsten würde ich über die stationen gehen und mal nachfragen.
in den letzten 3 jahren hab ich ja den ein oder anderen katzenfreund kennengelernt.
die meisten mitarbeiter wissen eigentlich über das problem bescheid,
aber vielleicht wollen sie nochmal von mir dran erinnert werden? ;)

kannst du mir per PN bitte die bankverbindung schicken?
und wir können ja schonmal prophylaktisch überlegen,
wie sich der text in der eventuellen rundmail gestalten könnte.

achso und nochwas - hat schonmal jemand an die tierklinik ettleben gedacht?
das wäre ein kurzer transportweg und am wenigsten stress für die streuner.
da kann ich auch gern mal nachfragen, wenn das nicht schon jemand getan hat.

(sorry für lang, hab versucht mich kurz zu fassen :oops:)
 
  • #23
oh ich bin ja blind.
die bankverbindung steht ja im ersten post :oops:
ehem... *räusper*
 
  • #24
@ MamaSchlawinis

Du hast ne PN von mir, zwecks Bekanntmachung im Schloß.
Die Fangaktionen finden hauptsächlich nachts statt und da meine Nachbarin kleine Kinder hat, kann sie sich da leider auch nicht wirklich so aktiv beteiligen. Allerdings könntest du die besagte Reinigungskraft mal fragen und bitte sich bei mir zu melden. Ich arbeite Vollzeit, 3 Schichten und kann jede Hilfe gebrauchen.
 
  • #25
achso und nochwas - hat schonmal jemand an die tierklinik ettleben gedacht?
das wäre ein kurzer transportweg und am wenigsten stress für die streuner.
da kann ich auch gern mal nachfragen, wenn das nicht schon jemand getan hat.

Nochmal zur Tierklinik Ettleben:

Die Tierhilfe arbeitet nicht mehr mit der Klinik zusammen. Die Preise sind einfach zu hoch und auch bei den Streunern machen die keine Ausnahme. Wir fahren unsere Vereinskatzen mittlerweile nach Bad Kissingen in die TK, da diese kompetenter und günstiger sind, wenn kein anderer TA am WE bereit ist sie aufzunehmen.
 
  • #26
hm achso.
dann fällt die maintalklinik vom ehepaar horch wohl auch flach.
ist zwar eine sehr gute klinik, aber auch nicht gerade günstig...

naja jetz will ich mich erstmal wegen unterstützung bei der fangaktion umhören.
da findet sich sicher jemand!
 
  • #27
Das ist alles nicht so einfach... Es ist nicht gewünscht, dass zu öffentlich zu machen und dies muss ich akzeptieren. Das dumme ist nämlich, dass der Träger auch gleichzeitig mein Arbeitgeber ist :stumm:.

Hallo Juik,

das gleiche Problem haben wir auch, die Futterstelle der von uns betreuten Streunerkatzen ist auch an einem kirchlich geleiteten Seniorenheim und es ist nicht erwünscht, dass es öffentlich gemacht wird.

Einige der dort lebenden Senioren und Senorinnen füttern die Katzen auch ab und zu mit den unmöglichsten Überrresten von ihrem Essen. Sie meinen es ja nur gut aber wie schön wäre es, wenn diese Katzen ein Bleiberecht erhielten und gut betreut würden, auch zur Freude der Senioren. Nicht mehr struppig und krank aussehen würden, wir kümmern uns ja schon darum, dass sie sich nicht mehr vermehren.

Das wird wohl ein Traum bleiben, dabei wäre es so wichtig das die Senioren, die es möchten mit für diese Tiere sorgen könnten. Es muss aber von der Leitung getragen werden und da habe ich keine große Hoffnung.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Einfangen.
 
Werbung:
  • #28
@Juik
Ich frage nächste Woche mal beim TA der KH.WÜ ob er uns einen Sonderpreis macht auch wenn wir kein Verein sind wäre das OK?
Der ist terminmässig der Hammer.Katze fangen ,bei ihm am Handy anrufen und bringen.Nach der Kastra ruft er an und man kann abholen.Fahrten könnte ich einen Teil übernehmen.
 
  • #29
@Juik
Ich frage nächste Woche mal beim TA der KH.WÜ ob er uns einen Sonderpreis macht auch wenn wir kein Verein sind wäre das OK?
Der ist terminmässig der Hammer.Katze fangen ,bei ihm am Handy anrufen und bringen.Nach der Kastra ruft er an und man kann abholen.Fahrten könnte ich einen Teil übernehmen.

Gerne :). Allerdings müsste dies dann über die Tierhilfe Schweinfurt laufen. Über die werden ja die Spenden gesammelt und auch die werden die Rechnungen von den gesammelten Spenden begleichen.
 
  • #30
Vom Tierheim könnten wir evt. zusätzliche Falle/n ausleihen gegen Kaution!Sind ja doch immer einige KM zu fahren.
 
  • #31
Vom Tierheim könnten wir evt. zusätzliche Falle/n ausleihen gegen Kaution!Sind ja doch immer einige KM zu fahren.

Von der Tierhilfe würde ich mir auch noch welche ausleihen können, allerdings kann ich momentan auf keinen Fall alleine mehr als 2 Fallen betreuen.

Wenn sich noch Freiwillige finden (bin fleißig auf der Suche) werde ich noch welche besorgen können.

Nina (Frankendosis) könnte mir auch noch eine leihen.

An den Fallen wirds also nicht scheitern, aber danke :).
 
  • #32
Ich kann am Samstag 2 Fallen und Umsetzboxen zum Transport besorgen. Gute Nachrichten habe ich an deine Private Mailad. geschickt.Ich würde mir auch die Zeit abzwacken damit mit mehreren Fallen gearbeitet werden kann.
 
  • #33
Ich kann am Samstag 2 Fallen und Umsetzboxen zum Transport besorgen. Gute Nachrichten habe ich an deine Private Mailad. geschickt.Ich würde mir auch die Zeit abzwacken damit mit mehreren Fallen gearbeitet werden kann.

Umsetzboxen wären echt spitze.

Wenn du noch Zeit abzwacken kannst, dann sehr gerne und auch gerne mehr Fallen :).

Wir können später ja mal telefonieren. Ruf mich nach deinem Termin einfach mal zu Hause an :). Bis später.
 
  • #34
Katzenliebe?

Hallo Juik,

Tja, was soll ich sagen,die Katze ist megascheu....und ich hoffe wirklich,das sie in die Falle geht..............sonst gibt es wieder das übliche Katzenschicksal...........bitte nicht.............ich hau mir hier schon ein paar Nächte um die Ohren, und bis jetzt war so ziemlich jede Katze aus der Umgebung in der Falle..............aber nie diese kleine Trächtige........drückt mir mal die Daumen.
Danke
Bärbel
 
Werbung:
  • #35
Hallo Juik,

Tja, was soll ich sagen,die Katze ist megascheu....und ich hoffe wirklich,das sie in die Falle geht..............sonst gibt es wieder das übliche Katzenschicksal...........bitte nicht.............ich hau mir hier schon ein paar Nächte um die Ohren, und bis jetzt war so ziemlich jede Katze aus der Umgebung in der Falle..............aber nie diese kleine Trächtige........drückt mir mal die Daumen.
Danke
Bärbel

Ohje... Daumen sind gedrückt.
 
  • #36
Die Futterplätze an den Fallen werden super angenommen, aber von den Igeln :grummel:.

Felix Nafu und Kitekat Trofu schmeckt denen anscheind :grummel:.
 
  • #37
Eilt!!!!!

Hallo Juik,

leider komme ich doch erst heute dazu,die Überweisung rauszuschicken.

WER IST DENN DER EMPFÄNGER?

Da habe ich leider nichts gefunden.

Sobald ich den habe,kann ich die Überweisung komplettieren und rausschicken.

Danke und Grüße

Bärbel
 
  • #38
  • #39
Hallo Juik,

leider komme ich doch erst heute dazu,die Überweisung rauszuschicken.

WER IST DENN DER EMPFÄNGER?

Da habe ich leider nichts gefunden.

Sobald ich den habe,kann ich die Überweisung komplettieren und rausschicken.

Danke und Grüße

Bärbel

Der Empfänger ist Tierhilfe Schweinfurt. :).
 
  • #40
Eigentlich sollte diese Woche damit begonnen werden, die Fallen scharf zu stellen.

Leider beträgt der aktuelle Spendenstand erst 35€.

Damit kann noch keine Katze kastriert werden :(.


Deswegen bettel ich nochmal:

Bitte jeder Cent zählt!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
357
Aufrufe
38K
Juik
J
J
Antworten
90
Aufrufe
23K
catsgirl
catsgirl
Elli1958
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
Early_Pamuk❤️
Antworten
48
Aufrufe
2K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
9
Aufrufe
1K
DADsCAT
DADsCAT

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben