So sieht Katzenschnupfen aus (schlimme Fotos) - wir brauchen Hilfe

Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
39
Ort
Rheine
  • #81
Wie geht's den Fellchen denn? Gibt es was neues?

LG
Melanie
 
Werbung:
catsgirl

catsgirl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Dezember 2009
Beiträge
716
Ort
SW/UFR
  • #82
Anbandeln mit drei neuen Notfellchen!



8044127zqa.gif
8044126yuf.gif


Alles weitere schreibt Unicorn
 
A

Azshara

Gast
  • #83
waahnsinn :) was sind die nicht alle hübsch und niedlich und haaachjaa :pink-heart::pink-heart:
du machst das echt richtig toll :) bin froh das es leute wie dich gibt!! :)
 
MillysMama

MillysMama

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2011
Beiträge
2.861
Ort
Nordlicht (Lüneburg) :)
  • #84
Simba entwickelt sich ja zu einer richtig süßen Katze. :pink-heart::pink-heart:Passt genau in mein Beuteschema. :zufrieden: Nur leider sind wir voll hier. Drücke fest die Daumen, dass sich bald ganz viele Interessenten finden für die Wirbelbande.
Auge sieht so toll aus. Das machst du echt super!! :pink-heart:
 
i love katzen

i love katzen

Forenprofi
Mitglied seit
31 Oktober 2010
Beiträge
3.612
  • #85
Wow sind die süß. ;)
Man (finde ich) kann sich gar nicht richtig vorstellen das sie mal krank waren. ;)

Die sind sooooooooo süß. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::rolleyes:
 
Rofi

Rofi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Dezember 2007
Beiträge
183
Ort
97421 Schweinfurt
  • #86
die hast du echt gut hinbekommen, Birgit! Dann wollen wir mal spenden :D
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
9.238
  • #87
Na Prima :grummel:.

Ich persönlich finde Vorkontrollen und intensive Gespräche im Voraus sehr wichtig, aber leider kann man in die Köpfe der Leute nicht reinschauen und in manchen Fällen bringt alle Vorsorge nichts :( :mad:.
 
Rofi

Rofi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Dezember 2007
Beiträge
183
Ort
97421 Schweinfurt
  • #88
Ohne Worte - da fällt einem echt nicht mehr viel ein. Solche - ich nenn sie mal Blindgänger - gibt es leider immer wieder. Die wird schon merken, dass sie mit einer Katze auf Dauer nicht glücklicher wird. :dead:

Ärger dich nicht, sei lieber froh, dass du Bella wieder hast - vielleicht wäre sie dort sonst noch schlimmer krank geworden! :grummel:
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
  • #89
Unicorn, wenn die Nase eitrig läuft udn die Augen zu sind, dann hat die keinen Zug gekriegt! Die hat hochgradig Katzenschnupfen mit einer bakteriellen Infektion dazu... bitte geh zum Tierarzt mit ihr..
Ein Ratschlag von mir.. bitte impfe die Tiere vor Abgabe.. ist das bei ihr passiert? Gerade du als Pflegestelle hast viel mehr Viren etc rumfliegen als ein normaler Haushalt.. ich kenn das, ich hab ja auch regelmäßig Schnupfis.. außerdem ist die Gefahr von Katzenseuche bei sovielen Neuzugängen die du ahst enorm... impf sobald du kannst... es schützt deine eigenen und die Pflegis...

War Bella lang genug bei dir separiert? Sorry hab den Thread nur so halb gelesen.. das ist auch ganz ganz wichtig, man schleppt sonst alle Möglichen Viren ein, desinfizieren ist das A und O!

Vorgespräche sind immer schwierig... allerdings ist mir sowas wie bei dir noch nie passiert.. ich hab einaml nach 1 Jahr Katzen mit dem Worten zurück gekriegt das man nun in ne Wohnung zieht wo keine Katzenhaltung erlaubt ist und dsa ich sie zurück nehmen soll..
Sprech mit den Leuten, erzähl das es eben nicth so ist.. erklär das sowas dauert.. ich red mir jedes mal den Mund fusselig wenn ich ein Tier vermittele..
Das das so anders ist hab ich noch nie erlebt... überleg dir vorher was du sagen willst oder was du von den interessenten wissen möchtest...
Vorgespräche dauern bei mir immer so 1-2 Std.. dann der Besuch.. und dann bringe ich die Tiere ins neue Zuhause und mache gleichzeitig damit ne VK.. ich bi nauch immer die erste Zeit dabei wenn bei Vergesllschaftungen die Tiere aufeinander treffen und erkläre viel...
 
catsgirl

catsgirl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Dezember 2009
Beiträge
716
Ort
SW/UFR
  • #90
Bei dir geht es ja schlimmer zu als im Katzenhaus selbst.
Ich habe auch gerade eine Fundkatze hier ca. 3-4 Monate und schon 2 Anrufe wegen einer Streunerin die 3 Kitten hat. Ich habe keine Ahnung wo ich die schon wieder unterbringen soll:eek: Wenn ich überhaupt die Zeit zum fangen aufbringen kann.
 
catsgirl

catsgirl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Dezember 2009
Beiträge
716
Ort
SW/UFR
  • #91
Wie schaut es hier eigentlich aus.Wieder fit und gesund? Oder schon alle vermittelt?
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben