So sieht Katzenschnupfen aus (schlimme Fotos) - wir brauchen Hilfe

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • #21
Ja, das sind so die üblichen KS-Bilder wobei es da noch viel schlimmere gibt.

KS ist nicht so einfach. Das Problem besteht darin, dass es i.d.R. Viren sind, die ihn so schlimm werden lassen. Und die Verwurmung, die das Immunsystem zusätzlich geschwächt hat. Einfach ein AB ist da meist erst einmal kontraproduktiv. Wir entwurmen sofort, lassen ein Antibiogramm machen und behandeln gleichzeitig schon homöopathisch. So haben wir die meisten der KS-Geplagten schnell wieder auf die Beine bekommen.

Für die Kleinen gute Besserung und alles Gute.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, wir haben jedes Jahr immer wieder solche Schmupfenbabies

Marc hat sehr gute Erfahrung mit der zusätzliche Gabe von Aloe Vera für die stark angegriffenen Äuglein gemacht. Er konnte so schon einige schlimme Äuglein erhalten. Zumindest ein Schleier auf den stark angegriffenen Augen bleibt aber fast immer zurück, manchen erblinden auf einem Auge, in schlimmen Fällen auch auf beiden. Da Katzenschnupfen ja durch Viren ausgelöst wird ist nur die Bekämpfung von den "Sekundärinfektionen" mit AB schnell zu bekämpfen.

Auf jeden Fall sind die Kleinen jetzt in Behandlung und in Sicherheit, bekommen gutes Futter, Liebe und Geborgenheit, das ist das Wichtigste.

Ansonsten ist doch jede Behandlung immer individuell. Die Gabe von AB halte ich persönlich auch für angebracht, denn sie haben mit Sicherheit inzwischen auch Sekundärinfektionen.

Ich drücke jedenfalls feste die Däumchen für die Wichte.
 
  • #24
  • #25
Da gestern eine Anfrag kam, was man denn an Sachspenden gebrauchen kann, habe ich mal mit der PS gesprochen. Gebraucht wird:

-Kittenfutter (am liebsten Animonda Carny)
-2 Plüschhölen
-Katzenspielzeug
-Kokosöl (zum natürlichen entwurmen)


Die Kleinen sind separiert und da auf der PS im eigentlich Zimmer für solche Notfälle bereits eine scheue Mutter mit ihren Jungen sitzt, fehlt es an Versteckmöglichkeiten und Spielzeug.

Mit welchen Medikamenten die Kleinen genau behandelt werden, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass unser Tierarzt zusammen mit der Tierheilpraktikerin (Mitglied in unserem Verein) das richtige tun.
 
  • #26
Da gestern eine Anfrag kam, was man denn an Sachspenden gebrauchen kann, habe ich mal mit der PS gesprochen. Gebraucht wird:

-Kittenfutter (am liebsten Animonda Carny)
-2 Plüschhölen
-Katzenspielzeug
-Kokosöl (zum natürlichen entwurmen)


Die Kleinen sind separiert und da auf der PS im eigentlich Zimmer für solche Notfälle bereits eine scheue Mutter mit ihren Jungen sitzt, fehlt es an Versteckmöglichkeiten und Spielzeug.

Mit welchen Medikamenten die Kleinen genau behandelt werden, weiss ich nicht. Ich denke aber, dass unser Tierarzt zusammen mit der Tierheilpraktikerin (Mitglied in unserem Verein) das richtige tun.

Dann würde ich aber Höhlen empfehlen,die man heiß waschen kann(wegen den Viren).
 
  • #27
Dann würde ich aber Höhlen empfehlen,die man heiß waschen kann(wegen den Viren).

Kannst du da welche empfehlen?

Also ich hab hier selber nur die ganz normalen und hab sie zu Giardienzeiten einfach auch 90C gewaschen. Sie schauen zwar jetzt nicht mehr ganz so schön aus wie vorher, aber ihren Zweck erfüllen sie noch.
 
Werbung:
  • #28
Sind zwar teuer aber wenn sich einige Foris zusammen tun,könnte man Nestchen/Höhlen von Kirstins oder Katzenglück Wagner oder so bestellen.
Vielleicht gibt es auch was bei zooplus:confused:.

Die halten dafür aber ewig.Ich verwende die NUR bei kranken Tieren.Die billigen überleben hohe Temperaturen meist nicht.
 
  • #29
MrsKitty und ich haben gerade beschlossen ein Futterpaket bei Zooplus zu bestellen und an die PS zu schicken. Wenn jemand Lust hat sich zu beteiligen, dass das Paket noch etwas größer wird - gerne :).
 
  • #30
Muss es unbedingt Kittenfutter sein? Hätte hier gutes Erwachsenfutter anzubieten, davon kann ich gern was abgeben.
 
  • #31
Muss es unbedingt Kittenfutter sein? Hätte hier gutes Erwachsenfutter anzubieten, davon kann ich gern was abgeben.

Nein eigentlich nicht. Meiner Meinung nach ist es bei hochwertigen Futter egal :).
MrsKitty und ich haben auch beschlossen, in unser Futterpaket nur Animonda Adult zu packen, die 400g Dosen sind günstiger als die 200g Kitten Dosen.
 
  • #32
Ich kann Macs 800 g bieten. Die sind lecker und ich habe hier viel davon.
Was für Sachspenden braucht ihr denn am nötigsten?
 
  • #33
Ich kann Macs 800 g bieten. Die sind lecker und ich habe hier viel davon.
Was für Sachspenden braucht ihr denn am nötigsten?

Gerne :).
Kitty hat einiges an Spielzeug gekauft, Nina (Frankendosis) hat zu Hause auch Spielzeug ausgemistet und bringt es mir morgen vorbei.
Kokosöl wollte Nina falls sie es morgen in Würzburg bekommt auch kaufen und spenden.
Höhle bekommen die Kleinen eine gebrauchte von Kitty. Eine weitere wird somit noch benötigt.

Ich weiss nicht was Nina morgen vorbeibringt, ob noch Spielzeug benötigt wird, kann ich morgen sagen.
Futter wird auf jeden Fall gebraucht. Wenn es hochwertiges ist, muss es auch kein Kittenfutter sein (Macs wäre perfekt).

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seit echt spitze :pink-heart:.
 
  • #34
Ich heule jedes Mal, wenn ich die Bilder sehe. :( Das muss soooo weh tuen. :stumm:
Ich werde gleich mal das Paket fertig machen und es die Woche los schicken mit Futter.
Braucht ihr noch Decken o.ä. Ich habe hier noch ein paar dünne Fleecedecken.

MrsKitty - Es gibt ja auch Ropocat Sensibel, dass kostet bei Sandras TO auch nicht soviel. :)
 
Werbung:
  • #35
Ok, das verstehe ich.
Grad, wenn das Immunsystem sowieso nicht so gut ist, dann erstmal wenig durcheinander füttern.
Ich habe ein paar Macs 800 g Dosen grad eingepackt, dann kommt morgen noch eine Fleecedecke dazu.
 
  • #36
Danke für deine lieben Worte Kitty, eine viel größere Arbeit leistet die Pflegestelle, auf der sich die Kleinen aktuelle befinden. Ohne diese engagierte Hilfe, hätten die Kleinen sicherlich keine Chance mehr gehabt.

Heute Morgen um 4 Uhr hab ich eine E-Mail von der Pflegemami bekommen, einen Ausschnitt hab ich euch hier rein kopiert.
Bilder hat sie auch mitgeschickt, lad ich gleich noch hoch :).




Seit Sonntag nachmittag gibt es da noch eine für mich kaum fassbare Steigerung des Unfassbaren.
Ich bekam vom Katzenhaus der Tierhilfe Schweinfurt in Dingolshausen 5 ganz schlimm aussehende Katzenbabys.

Frau F. und Frau B. haben sie aus Dingolshausen nach Schweinfurt gefahren, dort schon mal grob entfloht, wurden dann erst nochmal die Ohren gereinigt und vor allem die Augen mit Antibiotika-Salbe versorgt. Wir hatten alle Hände voll zu tun, bis die Süßen alle behandelt waren
und in ihrem neuen Zuhause eingezogen waren.

Je weiter der Sonntag Abend vorrückte, desto schlechter ging es dem kleinen schwarz-weissen Katerchen.
Er bekam ganz schlecht Luft und war in der Nacht schon halb auf der Regenbogenbrücke.
Ich gab ihm Natrium Muraticum ließ ihm die Entscheidung ob er gehen oder bleiben möchte.
Zuerst sah es so aus, dass er immer wieder den Kopf fallen liess, ihn wieder hoch riss und nach Luft schnappte und das 5-6 mal, es tat weh, das mitanzusehen.
Doch nach einer viertel Stunde sprang er auf einmal auf, war wie ausgewechselt, stürzte sich auf den Futtertrog und hat sich erst mal den Bauch vollgeschlagen.
Hope hat sich entschieden zu bleiben.
Nachdem ihm heute nochmal ein Brocken Dreck aus dem Ohr entfernt wurde begann auch bei ihm die Schwellung des Glupschauges leicht zurück zu gehen.
Auch Venezia machte super Fortschritte, die hat schon am Kratzbaum gespielt und gerauft und klettert liebend gerne bis nach ganz oben.

Der beige Teddybär Simba kann heute Abend sein total geschwollenes Auge, in das man gestern kaum die Salbe reinbrachte zumindest schon schließen.
Gegen den Durchfall bekamen alle eine leckere Portion Rinderhackfleisch, das nur Texas ablehnte.

Der weiss-schwarze Teddybär, Texas der genau wie Simba schon etwas älter wirkt wie die anderen 3, hatte in der Nacht mehrmals gekotzt unter anderem einen fast 10 cm langen lebendigen, ich nehm an, Spulwurm, der dann in der Toilette zappelte, eklig.

Es ist schlimm, wenn man sich vorstellt, dass diese armen unschuldigen Wesen, ohne Hilfe, von innen her langsam von den Parasiten aufgefressen werden.

Texas bekam eine Entwurmungspaste und noch homöopathische Unterstützung gegen seine Übelkeit.
Im Laufe des nachmittages schlief er sehr viel, gegen 18.00 Uhr schnappte er dann ganz merkwürdig nach Luft, hat für mich fast wie ein Krampfanfall ausgesehen und würgte dann wie beim Erbrechen.
Der Tierarzt stellte dann fest, dass die linke Niere doppelt so dick geschwollen war wie die rechte und er bekam eine Infusion mit 75 ml Kochsalzlösung i.M. verabreicht.
Er bekam noch Prednisolon und MCP gspritzt.
Er steht jetzt schon den ganzen Abend bei mir auf der Couch, zeitweise im Arm, in eine Decke eingekuschelt und schwebt zwischen Leben und Tod, mit nur noch total flacher Atmung, der Transportkorb steht auf 2 Orgonitherzen (www.orgonit-world.de) um ihn zusätzlich mit Energie zu versorgen.

Heute nacht um 1 Uhr ist er aufgewacht und fing endlich wieder an mich anzufauchen und zu motzen

ich trug ihn auf sein Klo, er pieselte, trank Wasser und wollte sich dann in die Toilette legen und weiter schlafen.
Auch er hat sich entschieden zu bleiben, mit viel jenseitiger Hilfe, für die ich sehr dankbar bin.
Er schläft im Moment jetzt im 1 Stunden-Rythmus auf der Couch, dann gehts auf die Toilette und gibt zu trinken, wenn er dann noch frißt, dann ist er hoffentlich übern Berg, Gott sei Dank.

Soweit erst mal mein Bericht von den schlaflosen Nächten, es wird Zeit die Mail zu beenden, neben mir maunzt es wieder.
Ich häng euch einige Bilder an, damit ihr es selbst sehen könnt, ansonsten kommt doch gern bei uns vorbei.

Ich möchte allen die sich selbstlos für die kleinen Tier-Engel und den Tierschutz einsetzen danken, gebt bitte nicht auf, auch wenn es manchmal wie ein Fass ohne Boden erscheint.

Hope und Texas haben sich auch entschieden weiter zu machen.
 
  • #37
7825759bna.jpg



7825762dbg.jpg


Hope


7825780jng.jpg


Saphir nachdem die Tonnen von Ohrmilben entfernt waren


7825782unb.jpg


Hier die Ex-Bewohner von Saphirs Ohren. Kaum zu glauben, wie viel Dreck in so ein kleines Ohr passt :(.


7825793hub.jpg


Saphira und Hope


7825811bfr.jpg


Simba auf Texas ;)


7825815yug.jpg


Simba


7825819jdh.jpg


Texas


7825835fee.jpg


zum Glück quält dieser Wurm Texas nicht mehr


7825838plb.jpg


und zum Abschluss: Simba und Texas
 
  • #38
Ja, bei den Bilder zerreißt es einem das Herz. Hoffentlich schaffen es alle Möpskes, ich drücke ganz feste die Däumchen.
 
  • #39
Mein Gott, diese armen Würmchen, das ist ja grausam. Hoffentlich schaffen sie es, ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit und auch emotionale Belastung das ist. Ich wünsche euch und den Kleinen viel Kraft, ihr seid wahre Katzenengel.
 
  • #40
:eek::eek::eek::eek: Mein Gott! Ich wünsche dir un den kleinen alles alles Gute. Das sieht echt schlimm aus :'(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben