Die Streunerkatzen am Schloßpark

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • #181
A

Werbung

  • #182
@ Katie

du hast ne sms :)
 
  • #183
@Juik
Ich komme gerade etwas ins Schleudern:eek:
Wir dachten ja ursprünglich die Mieze die am 3. Aug. kastriert wurde ist die Mama der 2 Kitten.
Dann müssen ja noch wo Kitten sein oder der Psychomensch hat noch mal Babys in der Wohnung:confused:
 
  • #184
Gute Nachrichten :).

So wie es aussieht hab ich eine Pflegestelle in der Nähe gefunden :).
Ein Arbeitskollege von mir nimmt die beiden Kleinen auf. Vorerst als PS aber ich spekuliere darauf, dass er PSV wird ;).

Morgen kommen die Kleinen zum TA zum durchchecken und evtl. Frühkastrieren. Am Mittwoch ziehen sie um auf PS.

Die Mama der beiden Kitten wird morgen kastriert und danach wieder hier freigelassen.


@ Irmgard

Er hat mich heute in seine Wohnung gelassen. Ich hab außer die beiden Kitten keine Katzen gesehen, allerdings ist da alles voller Berge von Zeitschriften, er meinte die Mutter sei da auch irgendwo und habe sich versteckt. Es kann allerdings sein, dass sich da auch noch mehrere Katzen versteckt haben.
Er hat mir aber erzählt, dass er vor kurzem auf drängen einer Nachbarin (mit derm Ordnungsamt gedroht) eine Mutter mit Kitten ans örtliche Tierheim abgegeben hat.
Ich vermute fast, dass das die kastrierte Katze von Anfang August war. Ich hab ihm das Foto gezeigt, er behauptete er kenne sie nicht.
Ich vermute aber eher, dass es daran liegt, dass er Angst hat, die Kosten für die Kastration übernehmen zu müssen, bzw. in Zugzwang kommt. Meine Nachbarin ist sich 100% sicher, dass diese Katze zeitweise in seiner Wohnung gelebt hat und auch aus einem Wurf stammt (vor ca. 2 Jahren), der zeitweise in seiner Wohnung war.

Für die Kastration der Mutterkatze morgen übernimmt er eine Kastrationspatenschaft.

Der Typ ist wirklich schwierig, ich blick selber nicht mehr durch, was der erzählt. Erst war er total gegen das kastrieren, dass ich dauernd Angst haben musste, dass er die Fallen vielleicht sabotiert und jetzt auf einmal übernimmt er sogar ne Patenschaft :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #185
Er hat mir aber erzählt, dass er vor kurzem auf drängen einer Nachbarin (mit derm Ordnungsamt gedroht) eine Mutter mit Kitten ans örtliche Tierheim abgegeben hat.
Ich vermute fast, dass das die kastrierte Katze von Anfang August war. Ich hab ihm das Foto gezeigt, er behauptete er kenne sie nicht.
Ich vermute aber eher, dass es daran liegt, dass er Angst hat, die Kosten für die Kastration übernehmen zu müssen, bzw. in Zugzwang kommt. Meine Nachbarin ist sich 100% sicher, dass diese Katze zeitweise in seiner Wohnung gelebt hat und auch aus einem Wurf stammt (vor ca. 2 Jahren), der zeitweise in seiner Wohnung war.

Für die Kastration der Mutterkatze morgen übernimmt er eine Kastrationspatenschaft.

Der Typ ist wirklich schwierig, ich blick selber nicht mehr durch, was der erzählt. Erst war er total gegen das kastrieren, dass ich dauernd Angst haben musste, dass er die Fallen vielleicht sabotiert und jetzt auf einmal übernimmt er sogar ne Patenschaft :confused:.

Schwierig? Ich würd das "nimmer alle Hostien im Tabernakel" nennen, aber gut..... :dead:
 
  • #186
Mama und die beiden Kitten sind nun beim Tierarzt. Er kastriert sie gleich alle 3. Die Kitten sind ca. 4 Monate.
Heute Nachmittag werden sie von Irmgard (Catsgirl) abgeholt und dürfen bei ihr im Bad ihren Rausch ausschlafen, bevor sie morgen umziehen.
 
  • #187
Die 3 Katzendamen sind heute kastriert worden :).

8086880pby.jpg


8086885nxp.jpg


8087117vst.jpg


8087122sth.jpg


Die beiden Kleinen ziehen morgen auf Pflegestelle um, die Mama schläft noch ihren Rausch aus und darf dann ab morgen abend wieder den Schloßpark unsicher machen.
 
Werbung:
  • #188
Urgs, hat Mama gekotzt? ^^


Also doch zwei Mädls (hab das gestern nicht so mitbekommen :oops:), hab ich ja umsonst bedenken geäußert. ;)
Ich wünsch den beiden einen lieben Anfänger-PSV. :pink-heart:
 
  • #189
Die sind ja wunderschön!
Weiterhin viel Erfolg beim Einfangen! :eek:
 
  • #191
Urgs, hat Mama gekotzt? ^^
Nee war nicht Mama war Haarballen von meinen Stubentiger.Wollte den Fleck nicht verteilen sondern trocken entsorgen:oops:
Jetzt ist er schon ein paar Stunden weg.
 
  • #192
Nach ewiger Schweigezeit, melde ich mich endlich mal zurück :).

Da ich seit Mitte September nun Abi nachhole bleibt mir leider unter der Woche keine Zeit, mich in den Nächte auf die Lauer zu legen um die Miezen zu fangen. Am Wochenende kastriert der TA normal nicht und da Catsgirl da arbeiten muss, fehlt mir außerdem die nötige Unterstützung bei den TA Fahrten.

Deswegen lag die ganze Aktion leider auf Eis.
In 2 Wochen hab ich eine Woche Ferien und hoffe in der Zeit noch einige zum kastrieren einfangen zu können.

Dank eurer Hilfe, gab es diesen Sommer (so viel ich weiß) nur 5 Kitten :).
Eines hat es leider nicht überlebt :(, 2 konnten erst auf PS und dann in ein neues zu Hause umziehen und 2 sind leider noch da draußen :(.

Bin auf der Suche nach einer PS für die beiden, was leider nicht einfach ist.
Wenn ich sich in nächster Zeit nichts ergibt, werde ich sie wahrscheinlich trotzdem fangen und hier im örtlichen Tierheim als Fundtiere abgeben. Momentan sträube ich mich noch etwas dageben, die 2 sind ziemlich scheu und werden von dort wohl kaum Vermittlungschancen haben.

Seit ein paar Wochen treiben sich hier auch ein paar "neue" ältere Katzen an den Futterstellen rum, eine ist stark unterernährt.
Hoffe, dass ich die in der Woche auch einfangen kann, um zu checken ob sie tatowiert sind, bzw. bei Tasso registriert.
 
  • #193
2 sind leider noch da draußen :(.

Bin auf der Suche nach einer PS für die beiden, was leider nicht einfach ist.
Wie sehen die beiden denn aus? Und weißt Du schon, ob Kater oder Katze(n)?
 
Werbung:
  • #195
Die treiben mich in den Wahnsinn, jetzt hab ich ne Woche Ferien und somit Zeit und keine geht in die Falle. Es ist zum verrückt werden.
Ich füttere sie ja dauerhaft in den Fallen. Die Näpfe waren regelmäßig ratzeputz gefuttert und jetzt hat auf einmal keiner mehr Hunger oder was?!

Drückt mir die Daumen, dass sich heute Nacht was tut.
 
  • #196
Ich drücke die Daumen und hoffe dass ihr Erfolg habt.
 
  • #197
Bis jetzt saß diese Dame heute bereits 3x in der Falle:

8087122sth.jpg


Ich glaub wenn sie heute nochmal drinne ist, dann setz ich sie bis morgen in mein Bad.
 
  • #198
Was ist die doch froh kastriert zu sein! :D :yeah:
 
  • #199
  • #200
So wie es aussieht, sind beide Kitten an der Straße überfahren worden :(.

Ansonsten ist es recht ruhig hier in der Wohnanlage geworden. Die Streuner ziehen sich im Winter oft in Richtung Küche und Wäscherei zurück, da es dort wärmer ist. Hier sind momentan nur noch ein paar einzelne, die jedoch alle kastriert sind.

An der Küche und der Wäscherei ist es sehr schwer zu fangen, da dies ein so großes Gebiet ist, auf das sie sich verteilen...

Die Spendengelder sind mittlerweile aufgebraucht. Allerdings könnten wir über die Katzenhilfe Würzburg noch evtl. 2 kastrieren lassen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
357
Aufrufe
38K
Juik
J
J
Antworten
90
Aufrufe
23K
catsgirl
catsgirl
Elli1958
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
Early_Pamuk❤️
Antworten
48
Aufrufe
2K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
9
Aufrufe
1K
DADsCAT
DADsCAT

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben