Die Leiden eines Freigänger-Dosis......:-(

  • Themenstarter Pieper
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
  • #41
Abba wie der Fuß ausschaut......:eek: habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch, soll ich da in Schlappen hingehen???

Ich bin wirklich froh, diesen Thread aufgemacht zu haben, Katie O'Hara, er ist Medizin für mich. Du bist die Gelassenheit selbst, sogar jetzt mit dickem Fuß.

Ich wünsche dir gute Besserung und vollen Erfolg am Freitag!:)
 
A

Werbung

  • #42
Ohne manche Geschichten unsere Freigänger wäre es doch recht langweilig oder??:confused::D:D:D
Jedenfalls finde ich das so.:D:D:D
 
  • #43
ach jaaa, die lieben geschenke,
erstmal das positive, tom hat letztes und dieses jahr noch keine vögel angeschleppt
dafür letztes jahr
ne halbe fledermaus
diverse mäusemassaker im wohnzimmer
diverse lebende mäuse im wohnzimmer
dieses jahr:
diverse lebende mäuse im wohnzimmer
eine tote maus im blumenbeet deponiert
eine geköpfte maus ohne haut der rest halb enthäutet daneben auf der terasse (echt lecker auf nüchternen magen :eek:
éine klitschnasse maus gestern auf der terrasse, die auf einmal verschwunden ist:eek:

ich harre der dinge die da noch kommen

und dann die diversen kratzwunden, die der olle raufbold anbringt *seufz*

Wir kommen ja aus demselben Bundesland. An Mäusen scheint es uns ja nicht zu mangeln;).

Übrigens haben wir eines gemeinsam. In diesem Jahr hat Bruno noch keinen Vogel hier angeschleppt. Im letzten Jahr war es ganz schlimm. Aber Bruno wohnt erst seit zwei Jahren bei uns und wahrscheinlich sind ihm Vögel zu klein geworden. Ratten sind jetzt interessanter *grusel*.

Ich hoffe, du harrst ganz umsonst und Tom ist dieses Jahr ein guter Junge!:)

sabine_neu hat gesagt.:
Sie frisst sogar dicke Nachtfalter, die beim Fressen ekelhaft knirschen. Und fängt Vögel auf dem Balkon... Aber draußen ist sie bestimmt harmlos. Gaaaaanz harmlos.

Sabine, das ist durchaus möglich. Du schriebst doch heute, du hättest eventuell verdrängt, könntest dich bei deinen Katzen nicht so gut an Beute erinnern? Jede Katz ist wirklich anders. Manjula bringt Mäuslein als Geschenk mit und frisst draußen welche. Das ist alles. Hier lebten schon einige Freigänger, keiner hat Vögel gefangen und niemand Ratten. Insofern gibt es eine große Chance, dass Minnie gaaaaanz harmlos ist. *daumendrück*
 
  • #44
  • #45
Klasse Stories, mit Freigängern wird es jedenfalls nie langweilig.

Mein Micky hatte auch die Angewohnheit die lieben Tierchen lebend heimzubringen. Die Mäuse gingen ja noch, er saß zwar daneben und hat zugeschaut wie Dosi sich zum Deppen macht, aber nun gut.

Der hat jedenfalls den Knüller gebracht.
Ich wache eines Nachts so gegen drei auf, weil der Kater knurrt und brummelt. Erstmal Licht angemacht und schlaftrunken versucht was zu erkennen. Kater saß auf dem Bett und beobachtete ein Tierchen oben an der Decke. Als ich endlich begriffen hatte, war ich sofort hellwach.
Der Kerl hatte doch tatsächlich eine Fledermaus auf dem Balkon gefangen und im Schlafzimmer fliegen lassen. War dann mitten in der Nacht eine lustige Jagd.

Normalerweise bringen Jerry und Felix keine lebenden Tierchen nach Hause. Gott sei Dank. Aber selbst Jerry hatte einmal seine Fähigkeiten überschätzt. Das liebe Vögelein war etwas zu groß für ihn, der wurde erstmal heimgebracht und im Wohnzimmer freigelassen. So einen Buntspecht hat man ja auch nicht alle Tage. Ich versuche den Vogel zu fangen, der Kater versucht es auch, ein panischer Specht, jepp mit den Kerlchen macht man echt was mit.
Zum Glück für den Specht hab ich gewonnen. :D
 
  • #46
Meine machen mich auch fertig!

*gg* Natascha, wir haben es echt nicht leicht, weil doch irgendwer hier meinte, es wäre so. Ich kann das so gar nicht finden;). Ich wünsche dir immer eine Zeckenzange griffbereit und einen günstigen Friseur. (Das könnte doch unser Sommergruß werden;).)

joma hat gesagt.:
Verstehen tue ich zwar nicht ,Maren,was so schlimm daran ist.

Hallo Josette,

nee, ich verstehe mich selber nicht. Was soll schon sein, wenn man tote Mäuse unterm Bett hat, tote Ratten direkt vor der Terrassentür liegen;), usw..
 
  • #47
Wir kommen ja aus demselben Bundesland. An Mäusen scheint es uns ja nicht zu mangeln;).

Übrigens haben wir eines gemeinsam. In diesem Jahr hat Bruno noch keinen Vogel hier angeschleppt. Im letzten Jahr war es ganz schlimm. Aber Bruno wohnt erst seit zwei Jahren bei uns und wahrscheinlich sind ihm Vögel zu klein geworden. Ratten sind jetzt interessanter *grusel*.

Ich hoffe, du harrst ganz umsonst und Tom ist dieses Jahr ein guter Junge!:)

Maren,

Bruno trainiert bestimmt für die Katzenolympiade: welcher Kater bringt die größte Beute nach Hause. Vielleicht hast du ja demnächst eine Elster im Bad. Bruno hat bestimmt noch Ideen.
 
Werbung:
  • #48
Jetzt steht die Terassentür wieder länger offen....dieses Jahr gab es noch kein Mäusegeschenk, ich kann auch gut drauf verzichten.
Und ich muss immer wieder betonen, ich weiß warum ich keine Katzenklappe zum Wohnhaus habe.
 
  • #49
Zum Glück für den Specht hab ich gewonnen. :D


Ich wollte gerade fragen, Alex, was wurde aus dem Specht. *puh* - er hat dickes Glück gehabt.

Deine Fledermaus-Geschichte ist auch der Hammer schlechthin, das war im letzten Sommer, nicht?

Da sieht man wirklich mal, was aus unseren flauschigen Knuddelbärchen werden kann. Echt kluge Jäger. Ne Fledermaus fing bestimmt noch nicht jede Katz.

Alex2005 hat gesagt.:
Bruno trainiert bestimmt für die Katzenolympiade: welcher Kater bringt die größte Beute nach Hause. Vielleicht hast du ja demnächst eine Elster im Bad. Bruno hat bestimmt noch Ideen.

*prust* du solltest sein Gesicht draußen sehen, Alex. Ganove pur.
 
  • #50
Und ich muss immer wieder betonen, ich weiß warum ich keine Katzenklappe zum Wohnhaus habe.

Hallo Marion,

die toten Ratten liegen bei uns draußen. Und ganz ehrlich, mir bleibt jedes Mal das Herz kurz stehen und ich bin froh, dass ich hier einen Mann habe, der sie begräbt. Ich geh da nämlich keinesfalls ran. Never ever. Ob nun mit oder ohne Klappe, dieses Problem hatte ich noch nie, es hat eindeutig mit Bruno zu tun.:cool:
 
  • #51
Naja, ich weiß ehrlich nicht, Jenni, auf die toten Ratten könnte ich wirklich gut verzichten.:cool:

Ja ok da hast recht auf manche Tiere könnte ich auch verzichten, aber trotzdem sind manche geschichten sachen die unsere Freigänger so anstellen echt süß
 
  • #52
OhGottOhGottOhGottOhGott - Wenn ich das so lese und daran denke, dass Minnie auch bald wieder Freigängerin sein wird :eek::rolleyes:. Ich kündige heute schon die Gründung eine entsprechenden Selbsthilfegruppe an. Aber wenn ich auch mal einen Maulwurf im Bad finde, brauche ich die eigentlich nicht mehr. Dann werde ich einfach geräuschlos umfallen und sterben.
(Vielleicht auch schon vorher, wenn die Zecken in der Wohnung herum marschieren.)
Und dabei hatte ich früher Freigänger - bilde mir aber ein, dass die weder Beute noch Zecken & Co. ins Haus brachten. Ich glaube, das nennt man Verdrängung :oops:.

:D:D:D Sabine, du schaffst das. Glaub mir ;):D. Ich habe nur mal vor so einer riesigen, grasgrünen Heuschrecke kapituliert. Vor diesem schwerbeschädigten Monsterinsekt hats mich richtig geschüttelt und mein Stunden später nach Hause kommender Freund musste sich kümmern, während ich mit angezogenen Beinen auf der Couch saß :rolleyes:.

Und Maulwürfe sind halb so schlimm. Superweiches Kuschelfell und sehr behäbig. Ich konnte sie bislang zum Glück alle lebend einfangen. Bei Fröschen, Eidechsen und Fischen wird es schon schwieriger. Mäuse werden zu deinem Leben irgendwann einfach dazugehören, und für Zecken, die durch die Betten, über die Couch und den Fußboden klettern, bekommst du mit der Zeit einen geübten Blick :D:D:D. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben :D:D:D...
 
  • #53
heute lag wieder eine tote maus auf der fußmatte IN der küche*seufz*

neuerdings sitzt tom gerne vor useren gullis auf dem hof und schnuppert da sehr konzentriert rein:eek:
da wir ja am pflastern sind und ie gullideckel auch abnehmen müssen dafür, will ich garnicht wissen, WAS er da erschnüffelt:eek:
(auf jedenfall sind da riesen
a015.gif
und kröten, die hab ich aber gerettet .
 
Werbung:
  • #55
(auf jedenfall sind da riesen
a015.gif
und kröten, die hab ich aber gerettet .

Das könnte schon alles sein. Denn Kröten machen ja auch Geräusche und Raschelei erregt schon Aufmerksamkeit.

Aaaah, es hat lange gedauert, aber ich glaube, ich weiß, was du eventuell vermutest......:eek:

sabine_neu hat gesagt.:
Soll ich euch mal was sagen? - Diesen Thread darf mein Mann nie lesen...

Neulich habe ich hier die Frage gelesen, wie man denn Threads ignorieren kann. Die Funktion gibts hier noch nicht und bisher sah ich auch keinen Sinn drin. Jetzt aber schon.....:).

@ all: Wir hatten eine herrlich ungestörte Nacht!:)

Bemerkt ihr auch, dass mal mehr, mal weniger geräubert wird, obwohl das Angebot das Gleiche bleibt? Woran kann das liegen?
 
  • #56
die erfahrung hab ich auch gemacht, mal wochen-monatelang nichts, dann wieder täglich mehrmals (oder eher nächtlich)
fals wir nach tom wieder eine katze haben sollten, dann ohne katzenklappe und mit freigang nur tagsüber, nachts wird dann zu hause geblieben.
 
  • #57
Hier ist es genauso, manchmal bringen sie wochenlang keine Vögel an, und dann wieder gehäuft. Zur Zeit ist gsd Ruhe auf diesem Gebiet. Mäuse finde ich auch keine, Felix frisst sie zur Zeit komplett auf. Und in ein paar Wochen kann darf ich sie bestimmt wieder entsorgen.
Keine Ahnung was in ihren Köpfen so vor sich geht.
 
  • #58
Neulich habe ich hier die Frage gelesen, wie man denn Threads ignorieren kann. Die Funktion gibts hier noch nicht und bisher sah ich auch keinen Sinn drin. Jetzt aber schon.....:).

Da hast du Recht :cool:. Da hätte das wirklich mal Sinn... :D
 
  • #59
ich schreib jetzt besser nicht, was ich letztens so alles gefunden habe, als ich mein bett abgebaut habe:oops::rolleyes:.

diese woche ging es bisher noch mit geschenken, nur 2 mäuse denen der körper fehlte und ein toter vogel (die federn wegzubekommen find ich fast noch schlimmer als die leichen zu entsorgen:oops:).

woran es liegt weiß ich nicht, aber familie fellpopo hat einen ganz genauen rythmus.
eine woche stehen sie morgens bei zeiten hungrig auf der matte, die woche danach lassen sie das frühstück ausfallen. die 3. woche bekomm ich ein paar kleine geschenke (meist nicht im ganzen) und in der 4. woche kann ich mich über einen riesen berg "leckerchen" für dosi "freuen".

vieleicht hat das ganze was mit dem mond zu tun?
werde das mal weiter beobachten.
 
  • #60
vieleicht hat das ganze was mit dem mond zu tun?
werde das mal weiter beobachten.


Ist ja interessant, dass diesen Rhythmus einige von uns beobachten.

Ich dachte schon mal an Fürsorglichkeit , soziales Miteinander;). Mein Mann war drei Tage verreist und Manjula hatte sich zur Aufgabe gemacht, die Versorgung zu übernehmen. Am laufenden Band wurden lebendige Mäuse ins Haus gebracht - Komplettversorgung sozusagen. Ich habe mit ihr geredet und geredet, nichts änderte sich. Kaum war Alex wieder da, hörte das auf.:D
 

Ähnliche Themen

Lisa Herr Doktor
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
N
Antworten
10
Aufrufe
827
NinaNirgendwo
N
catlover20
Antworten
4
Aufrufe
979
Paullotti
Paullotti
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
949
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben