Die Kitten sind geboren es wird ernst....

  • Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum
  • #21
Du kannst es bestimmt gar nicht abwarten, bis sie endlich da sind! So ging es uns vor einem Jahr.
Manolo und Ziva wurden am 7. Mai geboren und wir mussten lange 12 Wochen warten! :pink-heart:

Oh ja manchmal hab ich das gefühl ich bin wieder ein Kleinkind was den Geburtstag nciht abwarten kann oder so ^^

Ich würd am Liebsten die Züchterin nur kontaktieren und "nerven" aber nachher denkt die ncoh ich bin verrückt ^^
 
A

Werbung

  • #22
Ich bestelle das Futter meistens im Internet, z. B. bei futterplatz.de (meistens ist es dort am günstigsten), oder bitiba.de, oder sandras-tieroase.de oder zooplus.de - da gibt es ganz viele!
Preisvergleiche lohnen sich immer.
 
  • #23
Oh ja manchmal hab ich das gefühl ich bin wieder ein Kleinkind was den Geburtstag nciht abwarten kann oder so ^^

Ich würd am Liebsten die Züchterin nur kontaktieren und "nerven" aber nachher denkt die ncoh ich bin verrückt ^^

hihi, das kann ich gut verstehen!
Zum Glück waren unsere Katzen bei meiner Nichte. Aber die war nachher schon ganz genervt, weil ich täglich angerufen habe um zu fragen, wie es den Kleinen geht!
 
  • #24
Muss ja nicht sein. Aber es erklärt das Thema grundsätzlich. Wichtig ist eben kein Zucker, möglichst kein Getreide, hoher Fleischanteil und Nassfutter. ;)

Ja ich weiß hab da auch ne liste mit ganz vielen sorten wo das drin steht wo zucker drin ist ect http://www.pfoetchenbasar.de/200-futtermarken-info/ da hab ich mcih auch schon informiert aber die Auswahl ist verdammt groß und jeder Katzenhalter schwört auf ein anderes Futter. Hab natürlich hier das Forum auch shcon verfolgt und einiges gelesen. Weiß aber immernoch nicht was ich füttern soll. Meine Züchterin verfüttert ANIfit.
 
  • #25
Ja ich weiß hab da auch ne liste mit ganz vielen sorten wo das drin steht wo zucker drin ist ect http://www.pfoetchenbasar.de/200-futtermarken-info/ da hab ich mcih auch schon informiert aber die Auswahl ist verdammt groß und jeder Katzenhalter schwört auf ein anderes Futter. Hab natürlich hier das Forum auch shcon verfolgt und einiges gelesen. Weiß aber immernoch nicht was ich füttern soll. Meine Züchterin verfüttert ANIfit.

Kannte ich gar nicht, dass Futter. Hört sich aber gut an. ;)
 
  • #26
Naj hier im Forum gibt es ein paar Threads über ANIfit da hat es nisht ganz so gut abgeschnitten aber es ist nun auch kein "Schrott"futter
 
  • #27
Ich habe viel ausprobiert und Glück, dass unsere fast alles gefressen haben.
Momentan sind sie manchmal mäklig, aber wenn ich hart bleibe, fressen sie.

Ich bin jetzt gelandet bei Mac's (verschiedene Sorten, unsere mögen am liebsten Kalb und Pute), dann noch Bozita aus der Dose (da mögen unsere am liebsten Lachs oder Rind).

Sie fressen auch Grau und Animonda Carny. Bei beiden ist aber offenbar die Rezeptur geändert worden, darum sind unsere beiden da jetzt nicht mehr so heiß drauf.

Teurer, aber sie mögen es auch, ist Vet Concept. Und Pet Nature.
 
Werbung:
  • #28
Ich habe viel ausprobiert und Glück, dass unsere fast alles gefressen haben.
Momentan sind sie manchmal mäklig, aber wenn ich hart bleibe, fressen sie.

Ich bin jetzt gelandet bei Mac's (verschiedene Sorten, unsere mögen am liebsten Kalb und Pute), dann noch Bozita aus der Dose (da mögen unsere am liebsten Lachs oder Rind).

Sie fressen auch Grau und Animonda Carny. Bei beiden ist aber offenbar die Rezeptur geändert worden, darum sind unsere beiden da jetzt nicht mehr so heiß drauf.

Teurer, aber sie mögen es auch, ist Vet Concept. Und Pet Nature.


So viele sorten ich dachte es ist nicht gut so oft zu wechseln ?
 
  • #29
@Eliza-Nelly Ja hab ich schon gesehen dass du am 17.05 Geburtstag hattest. Alles Gute nachträglich : )
Was wäre diene 1. Wahl bei Rasse Katzen ?

Lieben Dank :smile:
Also meine Traum-Rassekatze ist die Somali :pink-heart:
Wobei ich zugeben muss, dass es erstmal rein optisch ist ;)
Ob sie auch zu mir "passen" würde, da müsste ich mich vorher
noch mal richtig einlesen. Aber die nächste Zeit stellt sich die
Somali Frage auch nicht. Meine Zwei Süssen sind erst 1 Jahr alt,
und ich möchte, dass sie seeeeeeehr lange Leben.
 
  • #30
So viele sorten ich dachte es ist nicht gut so oft zu wechseln ?

Jein- einerseits ist es gut, die Katzen nicht nur an ein Futter zu gewöhnen (was wäre wenn auf einmal die Rezeptur geändert wird?)

Andererseits erziehst dir Mäkelkatzen, wenn du ihnen etwas anderes hinstellst, wenn sie das Futter nicht *mögen*.
 
  • #31
So viele sorten ich dachte es ist nicht gut so oft zu wechseln ?

Also wir - Sidala und ich (ich bin ihr Mann) - füttern derzeit drei Sorten: Animonda, Grau und Schmusy. Ab und zu als Leckerchen Shesir. Außerdem gibt es einmal pro Woche gekochte Hähnchenbrust mit Karotten und natürlich die Abschnitte vom Fleisch beim Kochen (kein Schwein) roh. Man soll denk ich nicht nur bei einer Sorte bleiben, die Taurin- und Vitaminzusätze sind unterschiedlich und so schränkt man das Risiko eines Mangels ein.

Edit: Ja, da hat Sidala recht. Unsere beiden Großen hab ich auf die Art verzogen - gegen den Rat der Züchterin :(
Bei den vier Nachfolgern war ich dann unnachgiebiger und die fressen (fast) alles.
 
  • #32
Also meine Züchterin hat heute geschrieben.
Sie wartet bewußt noch etwas mit Bildern vom jüngsten Wurf, weil die Kitten etwas zu früh gekommen sind und jetzt mit 1 Woche gerade mal Geburtsgewicht haben. Und Sie wollen warten bis alle etwas stabiler sind um sicher zu gehen das alle durchkommen. Nicht das man sich dann in eines der Kitten verliebt und genau das dann nciht durch kommt.

Also weiter warten....
 
  • #33
Oh, ich kann dich gut verstehen.
Auf Nelly haben wir nur etwas über 5 Wochen warten müssen.
Aber auf Phine haben wir schon gewartet, als der Wurf noch gar nicht da war.
Und dann hatten wir die Angst, als sie da waren, dass kein Mädel dabei ist.
Das ist schon irre!:omg:

Also ich würde mir nicht so viele Sorten vornehmen.
Es ist wichtiger, dass man drei Sorten hat, die gut und tgl. gefressen werden, als 10 Sorten und nix schmeckt so richtig.
 
  • #34
So die Kitten sind ausgesucht, aber noch sehr klein es ist nun ein Mädchen aus dem C-Wurf (12.05 geboren) geworden und ein Kater aus dem D.Wurf (am 17.05. geboren).
Der D-Wurf waren Frühchen, daber er macht sich. Morgen macht die Züchterin neue Bilder *freu*
 
Werbung:
  • #35
Ich freu mich für euch! Du hast dich ja schon super informiert. Da kann ja nichts mehr schief gehen. Und hier im Forum gibt es ja auch immer hilfe:)

Bin schon gespannt was für zwei süße Fellis ihr euch ausgesucht habt :verschmitzt:
 
  • #36
Das ist Chocolate mit 1 Tag
scaled.php


Das ist Dante mit 3 Tagen (Frühchen)
scaled.php
 
  • #37
Och sind die noch winzig, Wahnsinn! :pink-heart:
Ich wünsche Euch auch noch ganz schöne Vorfreude - wie sehr könnt Ihr es denn nicht abwarten, die Katzen zu besuchen? :grin:
 
  • #38
Alles Gute der junge Katzenfamilie!:pink-heart:
 
  • #39
Och sind die noch winzig, Wahnsinn! :pink-heart:
Ich wünsche Euch auch noch ganz schöne Vorfreude - wie sehr könnt Ihr es denn nicht abwarten, die Katzen zu besuchen? :grin:

Es ist fast nicht auszuhalten. Aber die Züchtern macht öfters Bilder und stellt auch Viedeos hoch. Also man hat was zu gucken.

Beim Ersten Besuch darf man sowieso nur gucken und nciht anfassen weil die da ncoh nciht geimpft sind. : (
 
  • #40
Das ist wohl noch eine junge Zucht, was?

Wann dürft ihr sie denn das 1. Mal besuchen?
Die meisten Züchter lassen sowieso so schnell keinen Besuch zu und das ist auch gut so. Krankheiten kann man auch mitbringen, wenn man sie nicht anfassen darf.
 

Ähnliche Themen

Blutsi
Antworten
16
Aufrufe
8K
Grace_99
Grace_99
R
Antworten
152
Aufrufe
20K
Trollkatze
Trollkatze
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben