Die erste Katze meines Lebens - Independence Day - 12 Wochen - Weiblich

  • Themenstarter Fischwaage
  • Beginndatum
  • #61
Auch hier immer mein Lieblingsfoto:

22342805qj.jpg
 
A

Werbung

  • #62
Hawaii 12 Std :)
Irgendwas wird auf jeden Fall schon sein, dass er/sie jetzt nicht antwortet. Das heisst jedoch nicht, dass man gar nicht mehr antwortet...

OK, Hawaii- und Aleuteninseln 11 Stunden.
Samoa Standard Time zone 11 Stunden.
Chamorro Standard Time Zone 10 h, umfasst Guam und die Northern Mariana Islands.
Dann muss man noch die Indianerreservate bedenken, die haben keine Sommerzeit (die sind richtig im Kopf und machen den Mist nicht mit), bei einer Rundreise kann das alles etwas irritierend sein.
Von GG kenne ich das, da er tagein, tagaus da herumwandelte.:rolleyes:
Kommst Du mit dem Uhrumstellen gar nicht nach.
 
  • #63
Es ist alles gesagt worden, warum du das Kitten nicht alleine nehmen solltest.
Alle Gründe die du aufgezählt hast, warum du es nicht willst, entspricht nicht einer artgerechten Haltung.
Und wenn in meiner Straße alle ihre Katzen alleine halten, weiß ich das meine glücklich sind
und die sind es nicht den sie kommen hier vorbei um Gesellschaft zu haben.
Ein kleinen Video, überleg mal ob du das mit deiner Katze machen kannst.
http://www.myvideo.de/watch/11863770/Das_muss_Liebe_sein
 
  • #65
  • #66
Als ich meinen Lynes geholt hatte, habe ich mich auch hier im Forum angemeldet, denn nach einem Monat hat er sich total verändert. Er schlief nur noch, war unmotiviert, ja fast schon introvertiert - das ganze Gegenteil zu vorher!
Also habe ich hier um Rat gefragt und mir wurde auch gesagt, dass ein Katzenkumpel her muss. Habe hier Balou gefunden und du glaubst nicht, wie Lynes aufgeblüht ist.
Hier auch noch mal ein paar Fotos:
20140520_120918.jpg
20140421_091953.jpg
20140307_145651.jpg
Einer wollte immer da sein, wo auch der andere ist. Selbst auf meinen Schoß haben sich beide gequetscht:pink-heart: Man hat sie nie alleine in einem Raum gesehen. Selbst aufs Klo sind sie sich gefolgt und haben gewartet, bis der andere raus kam:D
 
  • #67
Im schlimmsten Fall kann die Katze auch mit Unsauberkeit reagieren, wäre nicht das erste Mal.

Da die TE nicht mehr online ist, nehme ich mal an, sie hat sich die netten Ratschläge zu Herzen genommen, ist zur Vermehrerin gefahren, um nach einem zweiten Kitten zu schauen:p
 
Werbung:
  • #68
Muss denn jeder Post "Ich freu mich so auf meine neue Katze" mit sieben Seiten "Einzelhaltung ist Tierquälerei" beantwortet werden?
Ich könnte das schon verstehen, wenn sie hier nicht mehr reinschaut. 16 Jahre lang hat sie sich aufopferungsvoll um ihr Hündchen gekümmert. Nie hat ihr jemand gesagt: "Hunde sind Rudeltiere. Du mußt mindestens zwei halten, sonst bist du ein Tierquäler". Hier im Forum gibts anscheinend kein anderes Thema.

Meine Erfahrungen sind bisher anders:
Ende der 80er hatten wir uns ein Kitten geholt mit dem wir viel Freude hatten. Als es dann ca. 10 Monate alt war haben wir noch aus dem Tierheim einen kleinen Kater dazugeholt. Damals gab es zwar noch kein Internet, nur Fido und Mailboxen, aber sicher hätte man uns damals auch zur Zweitkatze geraten. Nun jedenfalls haben sich die beiden Katzen ignoriert. Selten haben sie mal miteinander gerauft. Gespielt eigentlich nie. Das hätte ich mir sparen können. Der Kater aus dem Tierheim war doof, meine Katze war glücklicher ohne.

Nun bekommen wir am Freitag zwei Siam Kitten. Ich drück die Daumen, dass sich die beiden besser verstehen. Gleiche Geschlechter gab es leider nicht mehr. Der Kater scheint etwas schlafmützig und das Mädchen war immer voll aufgedreht.

LG, Roland
 
  • #69
Hallo ropo
Na, dann lies dir deinen Post nochmal durch, dann müsstest du selber draufkommen warum das nicht geklappt hat.
Du hat hier ja anscheinend schon alles gelesen, dann sollte dir die Antwort nicht so schwer fallen.:rolleyes:
 
  • #70
Deine Aussage, dass der Kater doof war, finde ich aber sehr lieblos.
Jede Katze mag anders sein und ihre Eigenarten haben, aber eine Katze, die "doof" war, habe ich noch nie kennengelernt, aber vielleicht liegt es daran, dass ich jedem Tier mit Respekt begegne.

Im Übrigen muss die TE auch nicht Kritik umgehen können. Zugestimmt finde ich einige Kommentare auch ein wenig heftig und unsachlich, aber Kitten-Einzelhaft geht eben gar nicht!!! und nur darum geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #71
Meine Güte...der Spruch schon wieder :eek:
Es soll noch Menschen geben, die nicht den ganzen Tag vorm Rechner abhängen...
Muss man da immer gleich "hinterherstalken", wann der User zuletzt eingeloggt war, da aber nix
geschrieben hat (was ne Frechheit aber auch)...und dann mutmaßen, dass da nix mehr kommt?

Muss ich dir vollkommen zustimmen..

Na ja, arbeiten, essen, einkaufen - 10.000 weitere Gründe?;)

Zeitverschiebung...?

Mh...das war eigentlich absolut nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint, sondern eher betroffen. Dachte auch, dass ich das mit dem :sad: Smiley zum Ausdruck gebracht habe. Zu allem anderen war schließlich schon alles geschrieben und ich finde es genauso traurig wie ihr.

Der Kater aus dem Tierheim war doof, meine Katze war glücklicher ohne.

Das nenne ich doch mal herzlich!

Gleiche Geschlechter gab es leider nicht mehr. Der Kater scheint etwas schlafmützig und das Mädchen war immer voll aufgedreht.

Also ich finde, da sollte man dann auch auf gar keinen Fall auf das richtige Pärchen warten, sondern einfach mal das nehmen was da ist und hoffen.
Gegensätzlicher als du schreibst kann ein Pärchen nicht sein.

Viel Glück!
 
  • #72
Ich kenne beide Kulturen sehr gut (deutsch-amerikanischer Haushalt hier) und ich kann dir sagen, dass die USA was Tierhaltung betrifft wirklich kein Maßstab sind. Es ist Gang und Gebe, dass Hunde ihr Leben im Garten verbringen (und wenn man Cesar Millan und ähnliches regelmäßig schaut sieht man dort so manches Resultat davon), Welpen (egal ob Katze oder Hund) werden sehr häufig viel zu früh von den Eltern getrennt und "declawing" ist immer noch weit verbreitete Praxis, womit man natürlich manchmal auch die unerwünschten Nebenwirkungen der Einzelhaltung abmildert.
Tiere, die nicht mehr gewollt sind, einschläfern zu lassen ist auch keine Seltenheit.

Sogar hier in D werden Kitten noch regelmäßig einzeln vermittelt, in unserem Fall sogar vom Tierschutz. Leider hat sich das Wissen noch nicht durchgesetzt, oft ist man auch einfach froh überhaupt einen Platz für das Tier zu finden. In den USA verzehnfacht sich dieses Problem, es gibt noch viel mehr herrenlose Tiere, weniger Menschen die bereit sind sie aufzunehmen und viele Tierheime schläfern irgendwann die Tiere ein, weil einfach kein Platz und Geld da ist alle zu behalten bis sie vermittelt sind.

Unsere Einzelkitten-Erfahrung kannst du in dem Link in meiner Signatur lesen, wir hatten die Hölle auf Erden mit SamSam, bis endlich Oreo einzog. Von da an hatten wir zwei friedliche, brave Katerchen.

Wo Platz für eine Katze ist, passen auch 2 noch hin. Zumal wenn du in einem Jahr eh umziehen willst, das ist ja dann auch absehbar. Tu dir und den Kleinteilen den Gefallen! :)
 
  • #73
@Teufeline: bei Deinem Bild ist mir das Herz aufgegangen! So viele friedliche Katzen.... Ähnlich sah es bei uns noch vor Ostern im Letzten Jahr aus, dann wurde Hedwig überfahren und im Laufe des Jahres sind dann noch Harlekin, Rudi und Mika verstorben.

Davon haben die verbliebenen acht Katzen und wir uns immer noch nicht so richtig erholt - gekuschelt wird nur noch äusserst selten :(
 
  • #74
Selten haben sie mal miteinander gerauft. Gespielt eigentlich nie. Das hätte ich mir sparen können. Der Kater aus dem Tierheim war doof, meine Katze war glücklicher ohne.

Gerauft und gespielt wird hier auch nur selten. Aber wie ich schon schrieb, wo eine Katze ist, ist die andere nicht weit, obwohl es hier wirklich mehr als genug Platz gäbe, um sich aus dem Weg zu gehen.

Und ob ein Lebewesen so ganz ohne Kontakt zu seinesgleichen wirklich glücklicher ist? Aus Menschensicht vielleicht. Aus Katzensicht ist so ein Leben aber ziemlich öde. Mensch denkt, Katze spielt und kuschelt viel mit ihm, also muss sie glücklich sein. Das aber ist absolut vermenschlichtes Denken.

Wie glücklich wärst Du, wenn Du Dein Leben gänzlich ohne Kontakt zu anderen Menschen verbringen müsstest?

In diesem Forum gibt es durchaus auch andere Themen. Dass aber artgerechte Haltung in einem Katzenforum ziemlich weit oben steht, dürfte doch nicht verwundern.
 
Werbung:
  • #75
Gut, dass es "nur" Katzen sind und hier nicht mitlesen. Die beiden waren charakterlich einfach nicht kompatibel. Sie war super-intelligent, elegant, verspielt und er war etwas einfacher gestrickt und tollpatschig, aber auch verschmust und verspielt. Fellmäuse apportieren konnte er. Sonst war er eher ein triebgesteuerter Draufgänger.

Und ich denke auf keinen Fall, dass zwei Geschwister aus einem Wurf eine Garantie für Harmonie sind. Genausowenig MUSS es schief gehen wenn man die Zweitkatze erst später dazuholt.

LG, Roland
 
  • #76
Muss denn jeder Post "Ich freu mich so auf meine neue Katze" mit sieben Seiten "Einzelhaltung ist Tierquälerei" beantwortet werden?
Ich könnte das schon verstehen, wenn sie hier nicht mehr reinschaut. 16 Jahre lang hat sie sich aufopferungsvoll um ihr Hündchen gekümmert. Nie hat ihr jemand gesagt: "Hunde sind Rudeltiere. Du mußt mindestens zwei halten, sonst bist du ein Tierquäler". Hier im Forum gibts anscheinend kein anderes Thema.

Soll man in einem Katzenforum darüber schreiben, wie man Brezeln bäckt?
Und Dein Hundebeispiel ist blödsinnig. Der Hund kommt raus und hat somit seine sozialen Kontakte zu Artgenossen.
 
  • #77
Also ich finde, da sollte man dann auch auf gar keinen Fall auf das richtige Pärchen warten, sondern einfach mal das nehmen was da ist und hoffen.
Gegensätzlicher als du schreibst kann ein Pärchen nicht sein.

Viel Glück!

Danke. Gleich zu gleich gesellt sich gern ... oder Gegensätze ziehen sich an? Geschwister mit gleichen Charakterzügen müssen auch nicht harmonieren, können z. B. konkurrieren. So weit ich die beidem beim Spielen beobachten konnte haben sie jedenfalls harmoniert. Ich denke bei Pärchen liegt hautsächlich die Gefahr darin, dass der Kater zu ruppig ist.

LG, Roland
 
  • #78
Der Hund kommt raus und hat somit seine sozialen Kontakte zu Artgenossen.

Na ich weiß nicht ob das Bisschen am Hintern schnüffeln im Park mit dem komplizierten sozialen Gefüge eines Rudels zu vergleichen ist?

Ein Hunderudel ist ne feine Sache, aber außer Cesar Millan hat wohl kaum einer eines

LG, Roland
 
  • #79
Ich kenne beide Kulturen sehr gut ...
Tiere, die nicht mehr gewollt sind, einschläfern zu lassen ist auch keine Seltenheit.

oft ist man auch einfach froh überhaupt einen Platz für das Tier zu finden. In den USA verzehnfacht sich dieses Problems s gibt noch viel mehr herrenlose Tiere, weniger Menschen die bereit sind sie aufzunehmen und viele Tierheime schläfern irgendwann die Tiere ein, weil einfach kein Platz und Geld da ist alle zu behalten bis sie vermittelt sind.

2 Mio gegen 70 Mio Streuner.
Und die Auffangheime:grr:
Wenn man mal in die Anfaenge vom Manfred liest, lernt man auch beide Kulturen kennen.:grr:
 
  • #80
Na ich weiß nicht ob das Bisschen am Hintern schnüffeln im Park mit dem komplizierten sozialen Gefüge eines Rudels zu vergleichen ist?

Ein Hunderudel ist ne feine Sache, aber außer Cesar Millan hat wohl kaum einer eines

LG, Roland

Es soll Leute geben, die mit ihrem Hund vielleicht nur kurz vors Haus gehen, damit der Hund an die Laterne pischert.
Aber die Leut, die ich kenne, die einen Hund haben, sind wenigstens einmal am Tag ne Stunde lang unterwegs, und da sehe ich weitaus mehr als nur mal am "Hintern schnüffeln im Park", wie Du so schön sagst.
Irgendwie spielen da die Hunde immer miteinander.
Aber jeder geht ja mit seinem Tier anders um...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tina_Ma
T
H
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
outix
Antworten
159
Aufrufe
9K
Pitufa
Pitufa
mona279
Antworten
2
Aufrufe
1K
mona279
mona279
anniiiiilein
Antworten
25
Aufrufe
5K
anniiiiilein
anniiiiilein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben