Die Bande on Tour ;)

  • Themenstarter locke1983
  • Beginndatum
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.998
Ort
Nähe Trier
So, heute ist es dann endlich soweit ;)
Luna, Piper & Wookie dürfen nach draußen.

Sie sind jetzt alle kastriert, geimpft, gechipt und tätowiert.


Ich habe die Katzenklappe nach oben gebunden und von draußen nach ihnen gerufen.

Wookie - schaut raus und rennt los
Luna - guckt ein bisschen skeptisch, folgt aber Wookie
Piper - brauchte ein bisschen länger für raus, wollte dann auch schnell vorne zur Balkontür wieder rein ;)


So, und jetzt noch Bilder:


Piper - guckt ein bisschen skeptisch

4959687.jpg


4959666.jpg


Luna - total interessiert

4959670.jpg


Piper - guckt sich das ganze lieber von drinnen an

4959674.jpg


Luna & Wookie fühlen sich wohl ;)

4959678.jpg


4959690.jpg


Wookie total fertig (und außerdem hat er vorher die Nachbarskatze gesehen)

4959695.jpg


Luna schaut sich alles ganz genau an

4959699.jpg


Wookie hat sein zuhause anscheinend gefunden

4959703.jpg
 
A

Werbung

Huihui,

was ein schöner Kerl der Wookie doch geworden ist (war er vorher schon, ich weiß, aber er hat echt Charisma).

Und die anderen beiden sowieso ;)

Toll, dass es ihm so gut geht, freut mich ehrlich :)

LG
Petra
 
Schöne Bilder Bianca. Man kann richtig sehen wieviel Spaß Luna und Wookie haben. Piper kriegt den Dreh bestimmt auch noch raus.
 
Sind die Kinder heil wieder zu Hause und alle drinnen?
Und platt und müde vom Ausflug?

:):):)
 
Die Kinder sind gestern heil wieder nach hause gekommen ;)

Heute durften sie dann wieder raus.
Es hat gerade mal 15 Minuten gedauert bis Wookie mit dem ersten Vogel nach hause kam. :(
Er selbst hatte dann aber wohl doch keinen Hunger und hat ihn Piper da gelassen. Und die böse Mama hat ihn beerdigt.

Ich bin ja mal gespannt, was ich heute noch alles für GEschenke bekomme :cool:

Wie's mir dabei geht?
Bei Wookie mach ich mir weniger Gedanken. Der musste einfach raus. Und man sieht ihm auch an, das er entspannter ist. Gestern abend war ds erste mal seit langem wieder Kampfschmusen angesagt. Er ist ausgeglichener.

Luna orientiert sich an Wookie - was ich auch gut finde. Ist aber öfter mal da um nach mir zu schauen. Wobei Wookie auch zwischendurch immer mal wieder nach hause kommt und guckt ob ich noch da bin ;)

Und Piper geht heute auch schon öfter mal raus - aber immer nur so weit, dass sie schnell wieder ins Haus kann wenn sie was hört was sie nicht kennt ;)

Im Großen und Ganzen bin ich viel ruhiger als ich dachte.
Und ich bin so froh, das sie raus gehen - sie sind so glücklich draußen...
 
och ist das schön. ihr habt ja ein paradies bei euch mit wiesen und so ...
das würde ich meinen auch wünschen. deswegen bin ich ja so unentschlossen. katzen gehören doch raus...
und sie werden mit sicherheit sehr sehr happy sein und ausgeglichen. auch tut es wahrscheinlich dem verhältnis der katzen untereinander gut, wenn deine 3 ausgepowert sind ...

aber aufregend ist es bestimmt :)))

und sie sind so niedlich! (was hat wookie eigentlich mit nachbars katze gemacht?)
 
Ja, wir haben vor der Türe eine 30iger Zone mit mobiler Verkehrsberuhigung (Nachbarskatze liegt immer mitten auf der Straße) ;) und kaum Verkehr. Hier fahren meist nur Anwohner durch - und genau 6 Häuser stehen hier ;)

Hinterm Haus sind Wiesen - und leider ca. 500m weiter auch eine Landstraße mit Tempo 70.
Ich habe wirklich lange mit mir gerungen, gerade weil meine erste Katze auf der Landstraße überfahren wurde.
Aber Wookie und Luna mussten einfach raus.
Die waren drinne nicht mehr glücklich.

Wookie und die Nachbarskatze haben sich nur gesehen - was ihm ausreichte um die Haare hoch zu stellen.

Aber Susi ist mittlerweile 15 Jahre alt und ruhiger. Ich denke mehr wie anfauchen wird da nicht passieren.

Luna hat gestern den ersten unkastrierten Kater auf dem Grundstück durch fauchen erfolgreich verjagt. So kann es weiter gehen ;)

Nur bitte ohne Mäuse und Vögel :(
 
Werbung:
Im Großen und Ganzen bin ich viel ruhiger als ich dachte.
Und ich bin so froh, das sie raus gehen - sie sind so glücklich draußen...

Genau, das ist der springende Punkt. Sie sind glücklich und das macht Dich glücklich! Alles gut. Ich freu ich für die Drei und wünsche gute Jagd :aetschbaetsch1:
 
na, das mit vögel und mäuschen ist ein frommer wunsch :)) wenn er schon in den ersten 15 min blutgeleckt hat (im wahrsten sinne des wortes), wird er wohl nicht nachlassen...

ich drücke euch die daumen. und werde weiterhin mit mir hadern :))
 
  • #10
Kurzer Zwischenstand

Wookie hat seit dem er raus darf nicht mehr gepieselt :yeah:
Und er ist viel schmusiger :yeah:

Heute nacht ist er in meinem Arm liegend eingeschlaen - wie ein Baby :pink-heart:

Ich dneke, das er das wirklich gebraucht hat.

Er hält sich viel in der Nähe vom Haus auf. Ist immer direkt da, wenn ich ihn rufe und schmeißt sich dann vor mir auf den Boden. :pink-heart:

Alle anderen Menschen findet er auch toll. Egal wer kommt, Wookie muss gestreichelt werden. ;)

Piper mag immer noch nicht raus gehen. Sobald die Klappe morgens auf ist, geht sie kurz raus und dann ganz schnell wieder rein. Aber das ist ok - sie darf ihr Tempo selbst bestimmen. Und wenn sie drin bleiben möchte, dann ist das auch ok ;)

Luna rennt mit Wookie über die Wiese, wie wenn sie das schon immer so machen würden.

Ich habe hier rundum glückliche Katzen ;)
 
  • #11
Das klingt schön! :) Und das ist auch der einzige Grund, warum ich meine rauslasse. Die Freude über ihre Ausgeglichenheit ist doch meistens größer als meine Angst... ;)
 
  • #12
Das klingt schön! :) Und das ist auch der einzige Grund, warum ich meine rauslasse. Die Freude über ihre Ausgeglichenheit ist doch meistens größer als meine Angst... ;)

Wookie musste ja raus - bei ihm hatte ich keine Chance ihn drin zu behalten.

Und Luna? Die ist auch total froh, wenn sie draußen auf dem Stuhl liegt und alles im Blick hat :)

Angst werde ich immer ein bisschen haben - aber damit müssen wir Freigönger Dosis leben, oder!?
 
  • #13
Erster "Unfall"

Gestern hatten wir dann den ersten "Unfall" zu vermelden.

Wookie kam humpelnd nach hause.
Es kann alles mögliche sein.
Bissstellen hab ich keine gefunden.
Entweder er hat sich "versprungen" oder ist von einer Biene gestochen worden.
Er jagt ja allem hinterher, was sich bewegt.

Er hat gestern abend eine Tablette Traumeel bekommen und hetue ist auch wieder alles gut.
Er springt und läuft wie ein junges Pferd :D
Daher denke ich, das er jetzt keine Tabletten mehr braucht und es nichts schlimmes gewesen sein kann.
Aber Traumeel haben wir dann für alle Fälle schon mal da.

Piper traut sich auch ein bisschen mehr.
Sie geht nicht wirklich durch die Klappe, sondern lieber durch die Balkontür :D
Aber das bekommen wir auch noch hin ;)

Wookie schleimt sich hier schon bei allen Nachbarn ein - egal wer es ist, Wookie legt sich hin und guckt mit seinen tollen Augen (und wer kann dann da schon wieder stehen).
Die Nachbarin zur rechten durfte ihn dann gestern ausgiebig schmusen (und wehe sie hat aufgehört).

Mein Schwiegerpapa ist auch ganz von der Rollen wenn die Katzen über die Wiese toben - der freut sich total.

Und ich!?
Ich bin froh, wenn ich sie alle um michr um hab oder sie dann abends wieder im Haus sind und ich beruhigt schlafen kann :D
 
  • #14
Der zweite Vogel

Doch diesmal war es Luna :eek:
Die Luna, die Rohfleisch nicht sonderlich spannend findet und mich dann immer anschaut, als ob ich sie vergiften wolle.

Ansonsten finden sie Regen an sich gar nicht so schlimm :eek:
Meine Wohnung sieht aus :eek:

Zum Glück hab ich morgen noch Urlaub - dann muss ich wohl mal den Putzlappen schwingen :(

Piper traut sich immer mehr nach draußen - sie wird sogar richtig mutig und lässt sich von meinem Freund draußen streicheln (das macht sie normalerweise noch nicht mal drin).

Und die Nächte gehören wieder mir und meinen Schlaf :D

Ich bereue die Entscheidung auf keinen Fall, das ich die drei nach draußen gelassen habe! Sie sind so glücklich :)
 
Werbung:
  • #15
Heute morgen hatte Wookie dann doch wieder gepieseln :rolleyes:

Ich weiß nicht wirklich warum, habe aber eine Theorie.
Gestern war kein gutes Wetter, daher war er weniger draußen.
Als es dunkel war wollte er noch mal raus, aber ich habe ihn nicht gelassen.
Die Retourkutsche kam dann heute morgen...

Jetzt ollen sie draußen in der nassen Wiese rum und ich ibn ernsthaft am überlegen ob ich wirklich putzen soll. :cool:
 
  • #16
Eine schöne Vorstellung - dass deine Katzen auf der Wiese tollen und rundum glücklich sind! :)

Zum Pieseln: Die Katze einer Freundin "rächt" sich auch IMMER, wenn mal was nicht nach ihrem Kopf läuft... Als die Familie mal übers WE verreist war, durften die Katzen unter Uromas Regie nicht raus - da hat sie mehrmals in den Putzeimer gepullert... ;) Nach dem ersten Freigang danach kam's nicht mehr vor!
 
  • #17
  • #18
Ich gucke ;)
Finde das immer sehr spannend :D
Wie andere Dosis mitzittern :)

Sitz hier druaßen auf der Terasse mit dem Läppi und die Babys sind da wos ie hin gehören - auf der Couch mit Marco :D
 
  • #19
ach, das freut mich so für euch. ich beneide euch um die wiese, über die man hüpfen kann ...

vielleicht solltest du ihn einfach seinen freigang selbst bestimmen lassen - was bedeutet, daß er halt nachts unterwegs ist. wobei ich denke, daß nachts auf dem land wahrscheinlich weniger passiert als tagsüber ...
 
  • #20
ach, das freut mich so für euch. ich beneide euch um die wiese, über die man hüpfen kann ...

vielleicht solltest du ihn einfach seinen freigang selbst bestimmen lassen - was bedeutet, daß er halt nachts unterwegs ist. wobei ich denke, daß nachts auf dem land wahrscheinlich weniger passiert als tagsüber ...

Ich mag ihn nachts nicht laufen lassen :confused:
Wie soll ich denn schlafen wenn meine Babys nicht da sind?
Kann erst ins Bett wenn alle da sind.

Aber eigentlich hast du Recht.
Nachts ist es noch ruhiger.
Mal sehen, wer den längeren Atem hat ;)


Heute bin ich den ersten Tag wieder arbeiten und die Babys können raus.
Ich bin total hibbelig :D
 

Ähnliche Themen

Naylania
Antworten
8
Aufrufe
2K
celestino13
C
Black Perser
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Black Perser
Black Perser
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
elenayasmin
Antworten
34
Aufrufe
16K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben