Die Bande on Tour ;)

  • Themenstarter locke1983
  • Beginndatum
  • #21
Mal sehen, wer den längeren Atem hat ;)

darf ich eine prognose stellen :omg:

bei unserem freigang kater war es so, daß er ganz bestimmte zeiten hatte, wann er raus ist. ist immer abends nach hause gekommen und mit uns ins bett gegangen. um 5 ist er raus und um 7:30 oder so wieder gekommen. man hat nach dem eine uhr stellen können. aber das spielt sich alles ein, wenn sie selbst ihren rhythmus finden können (dürfen). viele sagen ja, daß man katzen nachts nicht rauslassen soll und grad die schwarzen nicht, weil man die nicht sieht. ich frage mich, ob sie nicht besser geschützt sind, nachts, wo keiner unterwegs ist, der sie sehen KÖNNTE. und die wahrscheinlichkeit, daß sie irgendwo reinkrabbeln oder eingesperrt werden, ist auch geringer, weil die menschheit nachts alles zu hat.

aber es ist eine schwierige frage - ich bin bei meinen jetzigen spaniern vom freigang ewig weit entfernt, weil ich den mumm nicht habe. insofern hab ich gut reden :verstummt:
 
A

Werbung

  • #22
Klar darfst du eine Prognose stellen - ich weiß auch wie die aussieht :rolleyes:
Noch "verhandeln" wir ;)

Ich sehe das auf der einen Seite auch so, das es nachts ungefährlicher ist (bei uns in der Straße fährt nachts nur um 2 Uhr der Zeitungsmann durch).
Auf der anderen Seite sieht man sie wirklich schlechter. Naja und ne Landstraße gibts auch noch...

Ich meine, tagsüber kann er auch weit laufen. Ich bin ja 8 Stunden arbeiten. :rolleyes:

Aber NOCH verhandeln wir und ich putze fleißig die Protestpinkelerei weg :cool:

Ich berichte, wie es weiter geht ;)

Waren deine Spanier denn schon mal Freigänger?
Bzw merkst du, das sie raus wollen?

Naja ich dachte auch nicht, das ich den Mumm habe. Aber ich hab mir die letzten Tage schon mehr als einmal auf die Schulter geklopft, weil ich so stolz auf mich bin :rolleyes:
 
  • #23
Meiner Bande gehts draußen immer noch gut.

Heute hat Wookie das erste Meerschweinchen mit nach hause gebracht :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Und sich die erste Rangelei mit dem unkastrierten Nachbarskater geleistet :confused:
Der Kater ist übrigens nicht kastriert, weil der Mann keinen Führerschein hat :eek:
Ich hab ihm mal meine Hilfe angeboten beim zum Doc fahren...
Acuh mit seiner Mutterkatze, die zum ACHTEN mal Kitten bekommen hat (die er mir stolz präsentiert hat). :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich will nicht mehr :oops: :mad: :oops: :mad: :oops: :mad:
 
  • #24
  • #25
Ne, der Nachbar hat die normalerweise im Käfig.
Aber die waren ausgebüchst und er war zu faul sie zu fangen :confused:

Das hat Wookie dann übernommen.
 
  • #26
Das kann ich mir lebhaft vorstellen wie glücklich sie sind raus zu dürfen.

Ich freuen mich mit Euch allen!:smile:

Dass Du sie nachts im Haus haben möchtest verstehe ich nur zu gut.

Ich könnte auch nicht schlafen wenn nicht alle 4 im Haus wären.

Weiterhin viel Freude in Freiheit:verschmitzt:

LG
Marga
 
  • #27
Danke dir.
Die Freuda haben sie - das sieht man ihnen richtig an.

Jetzt muss nur Piper den Dreh mit der Klappe noch raus bekommen - dann sind alle froh.
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Update nach 2,5 Wochen:

Piper geht bis jetzt nur durch die Klappe, wenn ich sie hoch binde :oops:
Aber ich glaub ganz feste dran, das sie das irgendwann noch versteht.

Wookie scheint sich selbst zu barfen. Ich hab ihn schon zwei mal mit ner Maus in der Schnüss gesehen - die waren beide tot.
Im Haus hab ich sie aber bis jetzt nicht wieder gefunden.
Er wird sie also gefressen haben ;)

Luna ist immer ein bisschen ängstlich, wenn sie abends rein kommt.

Wir haben noch zwei unkastrierte Kater bei uns rum laufen, die ab und an mal stänkern kommen.

Einer bekommt jetzt die Bömmel ab - in Rücksprache mit seinem Besitzer ;)
Der andere scheint ein Streuner zu sein. Ich mach jetzt mal Bilde rund häng die im Dorfladen auf. Wenn sich dann kein Besitzer meldet, dann besorg ich mir über den TS eine Falle ;)
 
  • #30
Die Sonne geht auf

bei uns hinterm Haus...
Und DIe Katzis waren der Meinung ich könnte aufstehen und wie raus lassen.
Hab ich dann natürlich auch gemacht ;)

Piper läuft über die noch nasse Wiese (so richtig gefällt ihr das nicht)

5127461.jpg


Luna sitzt lieber ruhig da (ist ja auch noch zu früh um sich zu bewegen)

5127462.jpg


Und Wookie muss direkt mal jagen (er hat ja auch schon alnge nichts essbares mehr mitgebracht)

5127463.jpg
 
  • #31
Das sind aber schöne Bilder von deinen Süßen.
:pink-heart:
Sehr schöne sogar.
:pink-heart::pink-heart:
 
  • #32
Hilfe

Mein Baby - Piper - geht nun auch durch die Klappe :oops:
Ich weiß echt nicht, ob ich mich freuen soll :confused:
 

Ähnliche Themen

Naylania
Antworten
8
Aufrufe
2K
celestino13
C
Black Perser
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Black Perser
Black Perser
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
elenayasmin
Antworten
34
Aufrufe
16K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben