Diabetes wegen div. Nassfuttersorten?!

  • Themenstarter Sabbijuli
  • Beginndatum
  • #41
Also hier steht FIP/Coronarvirus-PCR: Positiv.
Also ich meine.. Die Antikörper sind fett positiv, der PCR auch, das Punktat war wohl fadenziehend und ja..
Also sie meinte, dass alle Blutergebnisse auf FIP hinweisen. Wir haben auch gefragt ob es vielleicht ein Fehler der Galle oder Leber sein kann, habe das oft gelesen, dass es damit zusammenhängen kann, aber sie verneinte das.
Ich glaube dass sie aus dem Punktat auch ein FIP Test gemacht haben. Sie meinte dass das gerade noch so reingekommen ist, hätte wohl eigentlich länger gedauert aber es kam gerade noch rein.
Ich glaube sie hätte auch gesagt wenn wir auf die restlichen Ergebnisse noch warten müssten. Außerdem steht auf dem Laborscreening auch die Aszitispunktion. Also denke ich, dass sie das aus dem Punktat haben.
 
A

Werbung

  • #42
Ich würde bei der Tierärztin mal noch mal anrufen und fragen, was genau alles mit dem Punktat gemacht wurde, also, ob eben nach Bakterien, Viren und veränderten Zellen gesucht wurde. Wenn nicht, muss man das noch nachfordern, das ist wirklich sehr wichtig.

Wenn bei der PCR (unmutierte) Viren im Blut gefunden werden, kann zwar FIP vorliegen, muss aber nicht, das kommt auch bei völlig gesunden Katzen vor.

Was mit der Leber ist sieht man an den Werten, die ihr habt, gar nicht, weil da die wichtigsten Leberwerte fehlen - ich würde da noch ein großes Blutbild nachfordern, wenn das alle Werte sind, die ihr bekommen habt.

Steht auf dem Zettel das Labor mit drauf? Z.B. Laboklin, Idexx etc.?
 
  • #43
Ich habe gerade nochmal in der Tierklinik angerufen.
Unsere Tierärztin hat noch Sprechstunde bis zwei Uhr.
Heute sind wohl die Ergebnisse von dem Punktat gekommen.
Sie wird mich nach der Sprechstunde anrufen und mir das Ergebnis mitteilen.
 
  • #44
Ok. Lass dir das wenn möglich schriftlich geben, bei den ganzen Fachbegriffen kommt man schnell durcheinander, wenn man sie nur am Telefon hört.
 
  • #45
Hier sind Daumen gedrückt, wie geht es dem kleinen Patienten ansonsten?
 
  • #46
Vielen Dank, Schatzkiste..
Es geht ihm meiner Meinung nach den Umständen entsprechend sehr gut.
Er ist durch seinen Bauch halt schon in seiner Bewegung eingeschränkt aber sein Spieltrieb ist noch vorhanden.
Er läuft mir auch oft nach, unterhält sich mit mir, frisst (zwar nicht mehr so viel wie vorher, aber es sind sicher 100gr nassfutter, leckerlis und Hundetrockenfutter. das liebt er so. Eigentlich darf er das nicht fressen, aber in Bezug auf die aktuelle Situation ists doch egal) er geht normal aufs klo.
Er kommt zum Schmusen.. Er hat vermehrt Durst.
Wenn er nicht den Bauch hätte, würde ich es gar nicht glauben dass er bald sterben muss.
Das Wochenende haben mein Freund und ich frei und wir wollen ihn nochmal nach Strich und Faden verwöhnen. Solange es ihm noch 'gut' geht.
 
  • #47
Die Tierärztin hat gerade angerufen.
Sie sagte auch aus dem Punktat ist FIP bzw PCR positiv ist.
Eine andere Erkrankung (chronische Erkrankungen) die ähnlich verlaufen wie FIP und oftmals verwechselt werden kann sie ausschließen.
Außerdem hat Yoschi keinerlei Veränderungen nachzuweisen wie Durchfall oder Erbrechen.
Die aufsplittung der Eiweise sind auch ein eindeutiges Zeichen dafür.
Sie sagt wir können uns gerne in einer anderen Klinik vorstellen, aber sie schließt ein Irrtum leider aus.

Nunja, genießen wir die Tage noch die wir haben und hoffen dass es ihm noch eine Zeit lang gut geht. Er scheint ja aktuell keine Schmerzen zu haben.
 
Werbung:
  • #48
War es denn die PCR die mutierte Viren nachweist oder die 'normale'?
 
  • #49
Wurde eigentlich mal versucht zu entwässern?
 
  • #50
War es denn die PCR die mutierte Viren nachweist oder die 'normale'?

Hast Du es überlesen?

Welcher PCR?

Welches Labor?

Das ist gerade sehr wichtig, um die Aussage des Testes richtig zu verstehen, muss man wissen, welcher Test denn nun gemacht wurde, PCR als Bezeichnung reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Die Tierärztin hat gesagt man könne ihn täglich punktieren, das würde aber nichts bringen da er binnen eines Tages wieder vollläuft. Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie das bei Entwässerungstabletten ist. Die wirken doch eigentlich nur wenn was ins gewebe läuft weil das Herz grad nicht so gut arbeiten kann, wie zb bei einer Herzinsuffizienz. Und da die Flüssigkeit als freie Flüssigkeit im Bauch verbringt und nicht im Gewebe würde es nichts bringen.

Mit der Probe ist es leider die Sichere, mutierte Variante, entschuldigt, habe ich vergessen zu schreiben
 
  • #52
Wenn mutierte Coronaviren gefunden wurden, ist es leider wirklich sicher FIP.
Tut mir leid :(
 
  • #53
Tut mir sehr leid :(
 
  • #54
Ach shit... habs gerade gelesen... Es tut mir sehr leid!
 
Werbung:
  • #55
Es tut mir sehr leid. Sch***-Krankheit.
 
  • #56
Das ist echt schrecklich. Irgendwo habe ich mal gelesen das einem Kater der
Sud aus Quassiaholz geholfen haben soll. Wenige Tropfen täglich hätten gereicht. Wenn es ihm wirklich noch so gut geht könnte man das vielleicht probieren. Aber das Zeug soll wohl sehr bitter schmecken. :(
Ich wünsche Euch eine Wunderheilung!
 
  • #57
Hallo,
gestern ging es ihm noch so gut..
Heute Nacht hat er bei uns geschlafen. das hat er lange nicht mehr gemacht. Heute morgen hat er dann nicht mehr gefressen, war total apathisch und richtig laufen konnte er auch nicht mehr. Luftnot hatte er noch nicht, obwohl der Bauch zu gestern größer geworden ist.
Haben uns dann entschieden ihn gehen zu lassen. Unsere Tierärztin hatte sogar Notdienst. Sie hat es schön gemacht wenn man das so schreiben kann. Wir waren dabei bis er friedlich eingeschlafen ist. Auch wenns traurig ist sind wir aber erleichtert dass er es geschafft hat und keine Schmerzen mehr hatte.
Wir werden ihn niemals vergessen.
Werden ihn auch per Einzeleinäscherung wieder zu uns zurückholen. So ist er immer daheim.

Danke nochmal euch allen für die ganzen Tipps.
 
  • #58
  • #59
Es tut mir schrecklich leid...
Schlaf gut.. kleiner Spatz...
 
  • #60
Mein Beileid.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
912
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
3
Aufrufe
237
kosa
K
G
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben