Der Winter wird lang und hart....

  • Themenstarter abraka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigaenger winter
  • #61
Meine auch. Jedenfalls fast...

Das wird jetzt aber eine schwere Entscheidung. Saarland, Nähe zum Elsass, lecker Wein und lecker Essen oder frischer Fisch und ein kühles Blondes in Hamburg.

Ich bin ja in Hamburg aufgewachsen und nun schon einige Jährchen hier. Meine Family wohnt dort.

Wir machen einfach immer einen fliegenden Wechsel. Wenn einer von den beiden die Nase voll von uns hat, fahren wir zum nächsten. Solange bis der Winter vorbei ist. :grin:

Klar, ihr könnt jeder Zeit kommen.:D

Sag das nicht zu laut.... :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
Gute Idee, Sammy, wir pendeln hin und her.

Hier wird im Moment auch sehr gut gefressen, sogar Mäkelnase Hexe haut rein wie nichts. Das ist hier aber normal im Herbst, egal, ob der Winter hart wird oder nicht.
 
  • #63
Das wird jetzt aber eine schwere Entscheidung. Saarland, Nähe zum Elsass, lecker Wein und lecker Essen oder frischer Fisch und ein kühles Blondes in Hamburg.

Und ich dachte, ihr kommt wegen Maren und mir, dabei geht's euch nur um die Futterage .... :( Die Welt ist schlecht *schluchz*
 
  • #64
Langsam wird mir hier wirklich Angst und Bange!:eek:

Meine kleine süsse - Hänflingsmaus - 3.5 kg- haut rein wie nichts. Sie frisst im Moment die doppelte Menge. Und sie gehört zu den Katzen, die - wenn sie satt ist - Futter liegen lässt und auch sehr mäkelt wenn es nicht das richtige ist.

So heftig ist mir das bis jetzt noch nie aufgefallen. Hoffentlich irren die Katzen sich!:eek:
 
  • #65
Langsam wird mir hier wirklich Angst und Bange!:eek:

Meine kleine süsse - Hänflingsmaus - 3.5 kg- haut rein wie nichts. Sie frisst im Moment die doppelte Menge. Und sie gehört zu den Katzen, die - wenn sie satt ist - Futter liegen lässt und auch sehr mäkelt wenn es nicht das richtige ist.

So heftig ist mir das bis jetzt noch nie aufgefallen. Hoffentlich irren die Katzen sich!:eek:

Dann müßten sich die Eichhörnchen auch irren, denn die fressen auch ohne Ende und haben ganz schön Speck angesetzt ;)
 
  • #66
Dann müßten sich die Eichhörnchen auch irren, denn die fressen auch ohne Ende und haben ganz schön Speck angesetzt ;)

Bei uns auch - da sieht man sogar Mäuse, Igel usw. am Tag beim Futtersuchen, Eichhörnchen klauben alles was geht.

In Franken wirds ein harter Winter :oops:
 
  • #67
Und ich dachte, ihr kommt wegen Maren und mir, dabei geht's euch nur um die Futterage .... :( Die Welt ist schlecht *schluchz*

Natürlich kommen wir in erster Linie euch besuchen, aber das lecker Essen ist doch auch nicht zu verachten! ;)

Bei uns flitzen die Igel und Mäuse nur abends durch die Gegend. Behaltet ja den ollen Winter bei euch.
 
Werbung:
  • #68
Bei uns auch - da sieht man sogar Mäuse, Igel usw. am Tag beim Futtersuchen, Eichhörnchen klauben alles was geht.

In Franken wirds ein harter Winter :oops:

Wir müssen wieder frieren :oops:

Die Reste vom Katzenfutter, fressen die Igel mit Wonne, da bleibt kein Krüberle übrig ;)
 
  • #69
Einen richtig fetten Winter, eisekalt und mit jeder Menge Schnee.
Durch den verschneiten Wald wandern, Schlittschuhlaufen im Sonnenschein bei minus 10 Grad, Eisschollen auf der Elbe gucken und dabei Glühwein trinken, Schlitten ans Auto binden und auf Feldwegen jede Menge Spaß haben,...............also ich freu mich total auf den Winter :grin:
 
  • #70
putzi - Geh weg :D
Daran will ich noch gar nicht denken!!!!
 
  • #71
Wir haben unser Holz für den Kachelofen eingelagert, da kann auch ein langer kalter Winter kommen ;)

Wenn ich mit dem Garten fertig bin, meine Kübel im Haus sind und alles winterfest ist kann es von mir aus kalt werden, schneien, stürmen und was weiß ich was alles. Dann machen wir es uns im Haus kuschlig, ich leg mich mit den Jungs aufs Sofa ...

Hach schön - freu mich schon drauf :D
 
  • #72
Einen richtig fetten Winter, eisekalt und mit jeder Menge Schnee.
Durch den verschneiten Wald wandern, Schlittschuhlaufen im Sonnenschein bei minus 10 Grad, Eisschollen auf der Elbe gucken und dabei Glühwein trinken, Schlitten ans Auto binden und auf Feldwegen jede Menge Spaß haben,...............also ich freu mich total auf den Winter :grin:

Ist das jetzt dein Ernst??? :eek:
 
  • #73
Einen richtig fetten Winter, eisekalt und mit jeder Menge Schnee.
Durch den verschneiten Wald wandern, Schlittschuhlaufen im Sonnenschein bei minus 10 Grad, Eisschollen auf der Elbe gucken und dabei Glühwein trinken, Schlitten ans Auto binden und auf Feldwegen jede Menge Spaß haben,...............also ich freu mich total auf den Winter :grin:

Meine Tochter würde da sagen, Mama bist du kindisch :oops:

Doch so einen Winter mag ich auch, aber erst ab Dezember und dann durchgehend bis Ende Februar :zufrieden:
Ohne Matsch und Weihnachten bei zwanzig Grad, einen Winter halt :zufrieden:

Bis dahin habe ich alles reingeräumt, der Keller ist gut gefüllt, für Katzen, Vögel, Eichhörnchen und natürlich für uns :zufrieden:

In meinen Keller kann ich aber auch so niemanden lassen :zufrieden:
 
  • #74
Werbung:
  • #76
Alles Masochisten:D

Der letzte Winter ist mal gerade vier Monate vorbei und man freut sich schon auf den nächsten...

Das stimmt nicht :oops:

Aber ein Winter ist ein Winter und wer braucht schon noch im Mai Frost :rolleyes:

Also lieber ein richtiger Winter, damit richtig Frühling werden kann ;)
 
  • #78
Also lieber ein richtiger Winter, damit richtig Frühling werden kann ;)

Ja genau. So, wie im letzten Winter. Da hatten wir von Oktober bis April Frost und im Mai schlotterten wir dann bei nasskaltem Wetter.

Richtig Frühling hatten wir eher in den Jahren mit mildem Wintern:D
 
  • #79
Ja genau. So, wie im letzten Winter. Da hatten wir von Oktober bis April Frost und im Mai schlotterten wir dann bei nasskaltem Wetter.

Richtig Frühling hatten wir eher in den Jahren mit mildem Wintern:D

Mir hats nach den Eisheiligen noch die Gurken ramponiert :dead:, das muß wirklich nicht sein :grummel:

Der letzte Winter war schon ewig lang :grummel:
 
  • #80
Gurken????? Ich habe dieses Jahr extra lang gewartet da es mir letztes Jahr schon die ganzen Gurken zusammen geschossen hatte aber da hatte ich dann wenigstens welche von dem zweiten Besatz - dieses Jahr kamen weder Zucchini noch Gurken, nicht bei mir noch bei irgend einem meiner Nachbarn, war also auch nichts mit tauschen :mad:

In welcher Mittelfränkischen Ecke sitzt du denn? Ich bin in der Nähe von Neustadt/Aisch
 

Ähnliche Themen

Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben