Urlaubsbetreuung von Freigängern

  • Themenstarter Borner
  • Beginndatum
B

Borner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2015
Beiträge
258
Ort
Kassel (Landkreis)
Hallo,
wie regelt ihr das eigentlich mit der Urlaubsbetreuung eurer Freigänger?

Bei uns gibts es ins Haus keine Katzenklappe da sonst im Minutentakt Beute
reingeschleppt wird. Katzenklappe gibts nur im Gartenhaus wo die Katzen
einen hübschen trockenen Schlafplatz mit Aussicht haben.
Unsere Nachbarn würden die Katzen sicher füttern und auch mal ins Haus lassen aber sonst wären sie eher ich selbst überlassen wobei ich kein gutes Gefühl hätte, gerade jetzt wo unsere Caipi eh schon so lange auf Rolle zu sein scheint.
Bin für Tips und Erfahrungen sehr dankbar.

LG
Dirk
 
A

Werbung

Hallo,
diese Frage habe ich mir auch vor kurzem gestellt.
Ich habe meine Freigänger in einer Pension mit gesichertem Freigang eingebucht.
Jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub.
 
Wir sind gerade von einem 3-wöchigen Urlaub zurück.
Wir hatten eine ganz liebe Nachbarin, die sich um unsere Katzen gesorgt hat und sie auch richtig ins Herz geschlossen hat.

Bei uns ist es so, dass nur Emmy vollen Freigang hat, Lise und Marie bleiben im Garten. Die Nachbarin hat die Katzen morgens mit etwas weniger Futter gefüttert, ist mittags noch einmal rüber, hat Futterreste weggeräumt und die Terrassentür geöffnet.
Dann konnten die Katzen raus. Abends gegen 21 Uhr kam sie wieder, hat sie zum Fressen gelockt und da sie da schon richtig Kohldampf hatten, war auch Emmy meistens da. Dann gabs eine riesige Portion Futter und die Türe war zu.

Als die Nächte sehr lau waren, hatte Emmy keine Lust heimzugehen. Da musste sie mal 1 Nacht komplett draußen bleiben. Einmal kam meine Nachbarin sogar mitten in der Nacht (weil sie noch auf war) und hat Emmy reingelassen. Dann haben sie ein Arrangement gefunden, das noch einfacher war.
Wenn Emmy rein wollte ging sie auf die Terrasse von der Nachbarin. Die haben Licht mit Bewegungsmelder. Wenn die Nachbarin gesehen hat, dass das Licht anging und es Emmy war, gingen dann beide rüber und Emmy durfte rein.

Mit Lise und Marie gabs überhaupt keine Probleme, die waren ja nur im Garten.

Ich weiß, dass wir riesiges Glück haben, so eine Nachbarin zu haben. Die ist mit Gold nicht aufzuwiegen!
 

Ähnliche Themen

Fox80
Antworten
17
Aufrufe
3K
Candy019
Candy019
P
Antworten
2
Aufrufe
714
PollyLeo
P
kleine66
Antworten
19
Aufrufe
3K
Hexe173
H
K
Antworten
30
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
Küstenmädel
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Elvira B.
Elvira B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben