Der Winter wird lang und hart....

  • Themenstarter abraka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigaenger winter
  • #121
Ich finde diese Wärme unnatürlich und nervig.
Passt nicht zum Oktober

Ab Dienstag soll es ja kälter werden. Aber damit kann man leben, solange man nicht wegfliegt und es nicht ohne Unterbrechung regnet.
 
A

Werbung

  • #122
Hier stimmte es auch ganz und gar nicht. Wir laufen hier in den letzten Tagen mit T-Shirt draußen herum. Zwar buddele ich hier artig Dahlien aus, aber ohne dicke Jacke war ich im späten Oktober echt selten mal unterwegs.

Hier genauso, wir hatten sogar 24 Grad und nachts fast Tropennächte :rolleyes: Dafür kannst du mir heute aber eine Schnur umbinden und ich bin als Drachen unterwegs, so stürmt es :D (jaha, ich weiss, einige meinen, dafür bräuchte ich keinen Sturm :cool:)
 
  • #123
Huch, bist du fortschrittlich, und ich dachte doch glatt, du benutzt noch den guten alten Besen :D
smiley1971.gif

Mein Besen ist quasi mein Smart-Auto :D , den brauche ich für die kürzeren Strecken :cool:
 
  • #124
Hier genauso, wir hatten sogar 24 Grad und nachts fast Tropennächte :rolleyes: Dafür kannst du mir heute aber eine Schnur umbinden und ich bin als Drachen unterwegs, so stürmt es :D (jaha, ich weiss, einige meinen, dafür bräuchte ich keinen Sturm :cool:)




Hier ganz genauso (wohnen wir eventuell in der gleichen Ecke?): Der erste richtige Herbststurm, der jetzt schon seit Samstag weht und heute noch ´ne Schippe drauflegen wird..... Ich lebe echt gern im Norden, aber die stetig länger andauernden und heftigeren Stürme, die sich kontinuierlich mittlerweile bis zum Frühsommer hinziehen, gehen mir tierisch auf den Keks.
Im Herbst bescheren sie uns außerdem TONNEN von Laub. Ich kann´s nicht mehr sehen! *grein* :massaker::massaker:

Einziger Lichtblick: Wir haben noch immer um 15 Grad und das Ende Oktober ! ;)
 
  • #125
Ich zerr diesen fread jetzt mal hoch, in der Hoffnung es ist ok...


Meine fangen seit einigen Tagen wieder an, zu fressen wie blöde. Ist das noch bei irgendwem? ;)
 
  • #126
Ich zerr diesen fread jetzt mal hoch, in der Hoffnung es ist ok...


Meine fangen seit einigen Tagen wieder an, zu fressen wie blöde. Ist das noch bei irgendwem? ;)

Meine Maja hat vorhin beim Abendessen auch reingehauen wie verrückt:eek:
 
  • #127
Ja hier auch es geht wieder los Winterpelz ist fast Startklar.
 
Werbung:
  • #128
Unsere sind zwar Wohnungskatzen, futtern aber seit ein paar Tagen auch deutlich mehr...
 
  • #129
hier noch nicht , jedenfalls kein NF wieviel Mäuse er draussen frisst kann ich nicht sagen :D, aber Pepe ist die letzten Tage viel mehr unterwegs als im Sommer und Frühjahr
 
  • #130
puh, bin ich ja beruhigt. Sie werden alle plüschiger, sehen teilweise aus wie aufgeblasen nachm fressen, solche Kugeln schieben sie :eek:
 
  • #131
puh, bin ich ja beruhigt. Sie werden alle plüschiger, sehen teilweise aus wie aufgeblasen nachm fressen, solche Kugeln schieben sie :eek:

Bei uns wird auch ordentlich reingehauen. Der Kleine hat ne ordentliche Plautze dran nach dem Futtern. Beim Großen sieht man es nicht so deutlich, da er eh sehr viel Fell hat.
Aber der Winter kann kommen...
 
  • #132
Ja bei uns wird auch mehr gefressen. .
 
  • #133
Hier geht momentan auch eine Menge durch...allerdings wei0 ich nicht, ob hier das allgemeine Winterfuttern begonnen hat, oder ob Gizmo und Summer dafür verantwortlichh sind.

hier gehen momentan am Tag etwa 800g Barf und 200g Dose durch.
 
  • #134
Hier wird auch deutlich mehr gefuttert (Meck-Pomm. Nähe Rostock).
Und von den Katzen auch ;)
 
Werbung:
  • #135
... zumindest wenn ich das Verhalten meiner beiden Katzen richtig deute ;)

Katzen sind offenbar als Wetterpropheten nicht sonderlich gut zu gebrauchen. Besagter Winter ging ja als "Mildwinter" in die Annalen der Wetteraufzeichnungen ein:D
 
  • #136
vll. machen die eher einen Unterschied zwischen nass und üsselig und trocken-kalt.....
 
  • #137
Katzen sind offenbar als Wetterpropheten nicht sonderlich gut zu gebrauchen.

Plum frisst sommers wie winters ziemlich gleich, auch wenn er derzeit eher ungewöhnlichen Heisshunger hat, da wird mal wieder eine Milbemax fällig.

Das Lamento ob des fiesen Ostwinds, wie aktuell, wird allerdings jedes Jahr größer, Modell röhrender Hirsch lässt grüßen :rolleyes:
 
  • #138
Mh meine sind sich nicht einig ob der Winter hart wird.

Plüschig werden beide, aber ordentlich Gewicht hat nur einer zugelegt.
 
  • #139
Plueschalarm

Ja, hier herrscht auch Plueschalarm :)
Die Herrschaften sind jetzt auch immer noch viel draussen.
Bei uns ist es aktuel kalt, trocken , sonnig, Netty laesst gruessen.

Futtermenge ist eher stabil, Leo ist immer gleich (viel), wobei... die letzte Gewoichtskontrolle ein plus von 200g ergeben hat. War aber auch ne andere Waage..
Bara ist mal so mal so.

Aber meine beiden haben jetzt zum allersten Mal sich selbst gebarft:oha:
Bara eine Winzelsmaus und ich glaube - habe nur die Ueberreste gesehen - die Herren Leo und Cricket - seines Zeichen Hund - ein Kaninchen.....
auf alle Faelle hatten beide gestern VOR der Fuetterung einen dicken Bauch und denselben zufriedenen Gesochtsausdruck:cool:
 
  • #140
Unser Kater ist auch fleißig am futtern seid 2 Wochen.Wenn der Herbst kommt frisst er locker doppelt soviel wie sonst. Sein Fell ist auch schon plüschig. Pünktlich zum Frühjahr frisst er dann plötzlich weniger und hat ruck zuck wieder seine schlanke drahtige Figur. Ist aber auch nicht so das wir ihn fett füttern. Ist dann einfach ein bisschen pummelig.
 

Ähnliche Themen

Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben