Darf ich um eure Daumen bitten...

  • Themenstarter engelchen67
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst infusionen trauern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

engelchen67

Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
87
Ort
Eckental
ich hab so wahnsinnige Angst. Bei meiner Maumpi - 9 jahre - wurde gestern duch eine Blutuntersuchung festgestellt, dass die Nierenwerte und der Calzium Wert viel zu hoch sind.

Jetzt hängt sie beim TA am Tropf und bekommt 3 Tage eine Nierenspülung.

Der TA meinte der erhöhte Calziumwert könnte auch ein Hinweis auf einen Tumor sein kann aber auch von der Niere kommen.

OMG - ich habe solche Angst. Ich habe doch erst meine Sally duch Krebs verloren nein, ich möchte nicht schon wieder um einen Liebling trauern müssen.

Sie bekommt noch 2 Infusionen und dann wird das Blut nochmal untersucht. Sollte sich der Wert nicht bessern sieht es nicht gut aus.

Ich kenn mich da doch überhaupt nicht aus der TA meinte es wäre CNI.

Wieso.... ?????

Wer hat denn da (leider) schon Erfahrungen gemacht ?

Verzweifelte Grüße
 
A

Werbung

Aber selbstverständlich werden hier bestimmt alle mitdrücken!!!! Ich auf jeden Fall drücke euch die Daumen und möge dein Schatz mit dieser Diagnose noch lange bei dir leben!!!:D:D:D:D
 
Meine Katze bekommt nächste Woche eine Nieren-OP.
Ich würde Dir zu einer Ultraschall-Untersuchung mit einem Dopplerschallgerät raten.Frag doch mal danach bei Deinem TA.
Somit könnte ein Tumor/Zyste etc. sicher ausgeschlossen,bzw. diagnostiziert werden.
 
Ach, so ein Mist...

Hast du das komplette Blutbild da und könntest du es hier einstellen?

Wenn nicht: wie hoch sind denn die Nierenwerte?

Wie hat sie sich in der letzten Zeit verhalten?
Was war auffällig bzw. warum wurde die Untersuchung jetzt gemacht?
 
Meine Katze bekommt nächste Woche eine Nieren-OP.
Ich würde Dir zu einer Ultraschall-Untersuchung mit einem Dopplerschallgerät raten.Frag doch mal danach bei Deinem TA.
Somit könnte ein Tumor/Zyste etc. sicher ausgeschlossen,bzw. diagnostiziert werden.


werd ich dann gleich mal ansprechen wenn ich sie wieder abhole.

ich habe solche Angst:(
 
Ach du je,aber natürlich bekommst du Daumen und extra die Pfötchen meiner Süßen dabei.
Könntest du die Blutwerte mal einstellen?
 
Ich drück auch die Daumen:oops:

Hab mein Sterni auch an Krebs im Januar verloren .... :(:(:(

Lass dich mal in Arm nehmen:oops:

LG Kathi
 
Werbung:
Ach, so ein Mist...

Hast du das komplette Blutbild da und könntest du es hier einstellen?

Wenn nicht: wie hoch sind denn die Nierenwerte?

Wie hat sie sich in der letzten Zeit verhalten?
Was war auffällig bzw. warum wurde die Untersuchung jetzt gemacht?

ich laß mir mal eine Kopie geben.

Sie ist seit dem Tod von meiner Sally ruhiger geworden. Sie frißt normal und läßt sich von unserer Kampfkatze Samira auch ärgern.

Eigentlich bin ich nur wegen ihrer Kinnake zum TA weil ich die nicht wegbekommen habe. Da habe ich dann eine Art Vorsorge-Blut-Untersuchung machen lassen und da kam das dann raus
 
Natürlich werden hier alle Pfoten und Daumen für Deine Maumpi gedrückt...

Wer hatte nochmal den Link zum CNI-Forum? Alex ???
 
  • #10
Liebe Marion,
Erfahrungen haben wir damit keine. Ich wünsche Dir aber von Herzen, dass Ihr in besten TA-Händen seid. Pfötchen und Daumen sind für die kleine Maus und Dich selbstverständlich gedrückt.
 
  • #12
Hallo Marion,

Erfahrungen mit CNI habe ich nicht, aber deine Maus hat unsere Daumen und Pfoten.
 
  • #13
Ach Mensch, Marion... Natürlich sind hier die Daumen auch ganz fest gedrückt... Ein Ultraschall wäre sicher keine schlechte Idee, dann wärst du wenigstens sicher, womit du es zu tun hast... Diese Ungewissheit ist sicher ätzend.
Es muss ja auch nicht gleich CNI sein, sondern kann durchaus auch eine akute Geschichte sein. Dan kann man erst im Lauf der Zeit beurteilen, soweit ich weiß.

Ich wünsche dir, dass Maumpi bald wieder wohlauf ist und noch viele schöne Jahre bei dir hat (was aber auch mit CNI geht, bei richtiger Ernährung).
Meine Daumen habt ihr!
 
Werbung:
  • #15
Puh... also bisher eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten?

Was bei einer fortgeschrittenen CNI z.B. typisch wäre:
vermehrtes Trinken, dadurch natürlich auch vermehrtes Wasserlassen, deutlicher Geruch aus dem Mäulchen...

Ist dir nichts dergleichen aufgefallen?
 
  • #16
Hallo Marion,

wir drücken ganz kräftig die Daumen, dass deiner Maumpi gut geholfen werden kann und ihr noch eine lange, gute Zeit miteinander habt!

Kopf hoch!
 
  • #17
so, hier ist mal das Blutbild. Der TA hat es mir zwar schon etwas erklärt aber ich war mal wieder total verwirrt mit meiner verstörten Maumpi am Arm und konnte mich nicht so gut konzentrieren.

blutbildbf6.jpg


Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung und ich hoffe ich mache mich ganz umsonst verrückt aber ich habe einfach nur Angst.... :(
 
  • #18
Da wir eh grad am Daumedrücken für Maja`s Lucky sind, drücken wir halt noch ein bisserl fester.......

Kopf hoch das wird schon wieder......

Liebe Grüße

Helga
 
  • #19
Hallo Marion,
mit Nierenerkrankungen habe ich keine Erfahrung, nur mit der Angst vor Tumoren, die die TÄ befürchteten (als der TA bei der Ultraschall-Untersuchung Entwarnung gab, hab ich vor Freude geweint).

Wir hoffen, dass es bei Maumpi schnell bergauf geht; natürlich sind auch hier alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.
 
  • #20
Ich habe leider (oder GsD) auch keine Erfahrung mit Nierenerkrankung, aber auch hier werden alle Daumen und Pfoten für Deinen Schatz gedrückt.:)
 

Ähnliche Themen

Calimera
Antworten
24
Aufrufe
19K
Aki
Aki
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Cicchedina
Antworten
7
Aufrufe
912
Petra-01
Petra-01
M
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1K
Mimi1020
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben