Darf ich um eure Daumen bitten...

  • Themenstarter engelchen67
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst infusionen trauern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ohja, sehr sogar.

Ist aber eher so, wenn sie schlechte Zähne haben, zieht sich das auf die Nieren. Wenn die kranken Zähne gezogen (oder behandelt, behandeln tut aber nur ein Zahn-Tierarzt, das müssen die TÄ entscheiden, was gemacht wird) sind, dann wird meistens sehr schnell die Niere wieder gut oder zumindest viel besser. Es ist auch absolut nicht schlimm, wenn eine Miez alle Zähne hergeben muss, wir haben hier im Forum einige zahnlose Katzen, das funktioniert auch ohne Zähne alles bestens.

Sprich doch bitte Deinen TA mal auf ein Zahnröntgen an. Informieren über die FORL (Zahnkrankheit) kannst du dich unter dem Forl-Thread, ich meine der ist im Wartezimmer unter der Zähnen

Ich drück dir weiterhin alle Daumen

Mensch danke das wäre eventl. noch eine Möglichkeit. Denn meine Maumpi hat seit dem Tod von unserer Sally sehr gekränkelt unter anderem auch Probleme beim Kauen mit komische Geräuschen. Vielleicht ist da was, was nicht sein soll.

Werde ich am Montag gleich mal ansprechen.
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Marion

Ich lese das jetzt erst , das tut mir wirklich leid , wie musst du dich jetzt fühlen , du arme , und wenn das an denn Zähnen auch liegen kann ist das ja vieleicht noch eine erklärung , ich hoffe das es nichts schlimmeres ist und drück weiter die daumen .
 
  • #43
Hallo Claudia

... am Montag werde ich alles ansprechen und ich hoffe und bete das es sich nicht in dem Tempo weiter verschlechtert und das ich das mit dem Medis in den Griff bekomme. Ich kenne zwar die genauen Werte jetzt nicht aber wenn schon die Nierenwäsche nichts bewirkt hat ......:(


jetzt ist langsam wieder etwas Ruhe hier eingekehrt und schon soll es wieder von vorne losgehen... ich kanns nicht verstehen.

Aber vielleicht war es auch ein wink den Schicksals das ich die Blutuntersuchung machen hab lassen damit wir es in den Griff bekommen.

HOFFENTLICH
 
  • #44
ja vieleicht wahr es das und es gibt wirklich hoffnung , ich wünsch es euch .

ich drück dich
 
  • #45
Ich kenne zwar die genauen Werte jetzt nicht aber wenn schon die Nierenwäsche nichts bewirkt hat ......:(

Huhu Marion,

dann ist es ein Zeichen, das es eben nicht an der Niere selbst liegt, sondern von außen beeinflußt wird.

Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen...
 
  • #46
Nochwas ganz wichtiges Marion

Besteh bitte auf einer Röntgenaufnahme der Zähne, wenn die Zähnchen gut aussehen. Bei FORL ist es das heimtückische, das die Zähnchen von außen komplett gesund aussehen, aber das Innere total zerstört ist und das sieht man nur auf dem Rö-Bild..
 
  • #47
Bei FORL ist es das heimtückische, das die Zähnchen von außen komplett gesund aussehen, aber das Innere total zerstört ist und das sieht man nur auf dem Rö-Bild..

Stimmt, bei meiner Zoe sind wir auch nicht drauf gekommen das sie FORL hatte, weil die Zähne äusserlich völlig ok aussahen, aber es war schon gar nichts mehr drin.... Sie hat jetzt eine Seite Zähne gezogen bekommen und kann damit super leben.
 
Werbung:
  • #48
Hallo Andrea

danke für den Tip. Ich bin da ja absoluter Laie auf dem Gebiet weil meine Mädels bis zu der Krebserkrankung meiner Sally kerngesund waren. GSD

Maumpi ist heute eigentlich auch wie immer nur das ich sie natürlich viel kritischer beobachte und alles gleich wieder negativ sehe wenn sie mich nur etwas grimmig anschaut.

Hab ihr gestern auch mal etwas Wasser eingeflößt damit sie auch ja genug trinkt.
Heute habe ich ihr wieder "normales" Futter gegeben damit sie wenigsten etwas frisst. Es ist aber hochwertiges Futter und ich achte auf den Phosphatwert.
Sie mag das Trockenfutter ganz gerne hoffentlich mache ich da nichts falsch ist extra ein Nieren-Trockenfutter

Hab mir schon alles notiert denn wenn ich morgen zum TA gehe sonst vergesse ich immer die hälfte ..... ;)

Sie bekommt 1 ml Renes am Tag. Ist glaube ich ein Kombimedi.

Ich komm damit einfach nicht klar mit dem Gedanken das meine Maumpi krank sein soll.

Wir schaffen das schon .......
 
  • #49
Huhu Marion

Renes comp ist auch gut. In deinem Fall eher noch besser als Solidago. Gegen das spez.Nieren-Tro-Fu ist auch nix einzuwenden, aber wie Du es schon richtig machst, gucken, das sie genug trinkt. Und nicht nur Tro-Fu geben, das ist auch wichtig. Das Na-Fu enthält auch Wasser.

Ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher. :)
 
  • #50
Auch hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt!!!!!!
 
  • #51
Hallo an die Daumendrücker, Zuhörer und Ratgeber

hab das 2. BB mit meinen TA besprochen. Ich setzt gleich mal eine Kopie von den beiden BB ein.

Maumpi hat jetzt erstmal eine Langzeit-AB gespritzt bekommen. Mein TA meinte er möchte erstmal eine Infektion der Nieren ausschließen.

Sie bekommt jetzt das Heel-Nieren-Programm und Ipakitine fürs Futter.

Der wichtigste Satz heute für mich war, das er schon Katzen mit wesentlich schlechteren Werten helfen konnte und was mir nicht so gefallen hat nur wenn die Verschlechterung so in dem Tempo weitergeht dann versagen bald die Nieren.

Wenn ich meine Maumpi anschaue dann habe ich irgendwie ein gutes Gefühl. Ich weiß sie kämpft und ich werde ihr mit allen möglichen Mitteln helfen.

US würde er jetzt noch nicht machen da der Streß - und das ist purer Streß für meine Süße - erstmal noch nicht nötig wäre. Zahnprobleme hat er sofort ausgeschlossen.

Der Kalziumwert wäre gut von daher schließt er einen Tumor aus.
In 4 Wochen wird nochmal Blut genommen und dann wird sich zeigen in welche Richtung es geht.

Hört sich vielleicht komisch an aber ich bin froh jetzt mit Medis zu arbeiten dann habe ich wieder Hoffnung.

Danke allen die sich die Mühe machen mir weiterzuhelfen und für alle guten Tips.

LG
Marion



so und hier noch für die Experten das Blutbild komplett vom 03.03. + 07.03.


bb03eu1.jpg


blutbildej3.jpg


bb0701xv8.jpg


bb0702oh6.jpg
 
  • #52
Zahnprobleme hat er sofort ausgeschlossen.


*seufz* hoffentlich mit Rö-Bild :(

Ok, dann drück ich Deiner Maumpi alle Daumen, das es wieder gut wird. Und wenn Du den Eindruck hast, sie kämpft, finde ich das ganz toll :)

Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden?
 
  • #53
Hallo Marion

Es ist aufjedenfall gut das sie einen Tumor ausschließt , und alles andere hört sich ja noch kritisch an , aber ich glaub fest daran das deine Maumpi wieder gesund wird und die Medis helfen , auch ich drück weiter die Daumen und werde es weiter verfolgen .
 
  • #54
ich verfolge auch weiter den thread.
kann leider nicht helfen, aber ganz feste die daumen drücken!
 
Werbung:
  • #55
  • #56
Guten Morgen Marion

Wie geht es euch zwei denn , hat sich was verändert ??
 
  • #57
Guten Morgen Claudia

danke der Nachfrage soweit geht es gut. Maumpi nimmt brav, wenn auch nicht mit Begeisterung, ihre tägliche Medizin. Das Pulver für das Futter mag sie mal wieder gar nicht. Das riecht auch sehr intensiv. Aber sie trinkt normal und das ist schon mal gaaaanz wichtig.

Muß ja noch ihr Ekzem am Kinn behandeln. Das bekomme ich irgendwie gar nicht in den Griff und Samira fängt jetzt auch noch an mit so kleinen schwarzen Punkten am Kinn. Hab da gestern auch gleich mal den TA draufschauen lassen und er meinte das es auch in die Richtung Kinnaken gehen kann.

Bekomme jetzt ein med. Shampoo das mir eine Fori aus der Schweiz schickt. Das soll sehr gut sein. Ausserdem habe ich noch Calendula-Tinktur und das Neo Ballistol Öl. Bin nur noch am schmieren und das Zeugs stinkt :rolleyes:


In 4 Wochen gibt es wieder ein neues Blutbild und bis dahin hoffen und beten das die Werte nicht schlechter werden.

Und deine 2 Männer... schön brav zuhause ?? :D
 
  • #58
Na dann bist du ja ganz schön am schmieren :rolleyes:hoffentlich hilft das zeug auch , was sind denn Kinnacken ?? aber es ist ja gut wenn Maumpi frisst und trinkt , das ist aber eine lange Zeit bis zum nächsten Blutbild , ich denk das die Medis solange brauchen werden bis sie wirken oder ? und man eine veränderrung sehen kann .
Meine zwei sind zu hause und schlafen , ich krieg sie Abends nicht mehr rein :( sie haben sich denn Rhytmus jetzt angewöhnt Tagsüber zu schlafen und zu kuscheln und nach dem Abendessen sind sie draussen aber pünktlich zum Frühstück wieder da , ich hoffe das bleibt auch so :rolleyes:.
Na dann drück ich weiter die daumen das alles zumidest erstmal stabil bleibt bei deiner Maumpi und das die nächsten Blutwerte besser sind.
 

Ähnliche Themen

Calimera
Antworten
24
Aufrufe
19K
Aki
Aki
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Cicchedina
Antworten
7
Aufrufe
926
Petra-01
Petra-01
M
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1K
Mimi1020
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben