Darf ich um eure Daumen bitten...

  • Themenstarter engelchen67
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst infusionen trauern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo liebes,
so wie ich das auf den 1.Blick als Laie einschätzen kann,sind die 'bedenklichen' Werte eher grenzwertig und nicht so sehr stark erhöht.
Weiß nicht,ob man da schon von CNI sprechen kann.
Einen Link,um das begreiflicher zu machen und die Werte zu verstehen hier:
laborbefunde_liste 1
oder auch
Laborbefunde Katze
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Marion,
mit Nierenerkrankungen habe ich keine Erfahrung, nur mit der Angst vor Tumoren, die die TÄ befürchteten (als der TA bei der Ultraschall-Untersuchung Entwarnung gab, hab ich vor Freude geweint).

Wir hoffen, dass es bei Maumpi schnell bergauf geht; natürlich sind auch hier alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.

Danke für die guten Wünsche. Ja, wir haben am 27.07. die Krebsdiagnose von meiner Sally erhalten und ich weiß jetzt nicht wovor ich mehr Angst habe.


Maumpi ist wieder zuhause hat mit großem Appetit ihr Nierenfutter gefressen und ist mir auch nicht böse für die ganzen Qualen heute. Sie hat so eine große Angst vor dem TA und jeder Gang ist für sie - und natürlich auch für mich - ein Alptraum.

ach mensch es ist alles so ungerecht :(
 
  • #23
Hallo liebes,
so wie ich das auf den 1.Blick als Laie einschätzen kann,sind die 'bedenklichen' Werte eher grenzwertig und nicht so sehr stark erhöht.
Weiß nicht,ob man da schon von CNI sprechen kann.
Einen Link,um das begreiflicher zu machen und die Werte zu verstehen hier:
laborbefunde_liste 1
oder auch
Laborbefunde Katze


hallo Anja

lieb von Dir das du dir die Mühe machst. Ich werde mich gleich mal einlesen.

Der TA meinte auch die Werte wären jetzt nicht dramatisch hoch aber alles hat mal einen Anfang........:mad:
 
  • #24
Hallo Marion

ich denk auch, bei den leicht erhöhten Nierenwerten schon von einer CNI zu sprechen, halte ich für übertrieben.

Was hält Deine TÄ von Homöopathie? Eine Unterstützung mit einem entsprechenden Mittel dürfte den Nieren viel helfen...
 
  • #25
  • #26
Liebe Marion

auch von uns werden 2 Daumen und 8 Pfoten gedrückt!!!!

Ich hoffe, dass Du bald Genaueres weisst, denn die Ungewissheit ist immer am Schlimmsten, gell?!
Einen sanften Knuddler für Maumpi...
gi24.gif
 
  • #27
Hallo Marion

ich denk auch, bei den leicht erhöhten Nierenwerten schon von einer CNI zu sprechen, halte ich für übertrieben.

Was hält Deine TÄ von Homöopathie? Eine Unterstützung mit einem entsprechenden Mittel dürfte den Nieren viel helfen...

Auf die Frage ob es CNI wäre meinte ja es geht in die Richtung.

Er hat mir auch gesagt das er eine Homöopathische Behandlung anstrebt und ich habe volles Vertrauen zu ihm. Er hat mich auch bei meiner Krebspatientin Sally begleitet.

Ich hoffe auch das sich der ganze Spuk nach den Nierenspülungen etwas auflöst und mir den Schrecken nimmt.

ICH HOFFE SO SEHR
 
Werbung:
  • #28
Hallo Marion

ich denk auch, bei den leicht erhöhten Nierenwerten schon von einer CNI zu sprechen, halte ich für übertrieben.

Was hält Deine TÄ von Homöopathie? Eine Unterstützung mit einem entsprechenden Mittel dürfte den Nieren viel helfen...

Hatte mir mein TA auch dazu geraten mit den Worten:Die (leicht) erhöhten Nierenwerte können sehr gut mit Homöopathie behandelt werden,was dann auch gemacht wurde.Mit Erfolg.
Und einige Werte waren bei Harley teilweise deutlich höher,auch bedingt durch einen entzündeten Backenzahn ;)
 
  • #29
Vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt. Aber wie ich das Wort "Tumor" gehört habe, habe ich abgeschalten.

Der Calziumwert wäre bedenklich meinte er daher die Vermutung in die Richtung

Er meinte aber auch es kann durchaus auch von den Nieren kommen

Ach und die Blutbildung wäre auch nicht optimal.

Ich würde ihr mein ganzes Blut spenden wenn das gehen würde ich hab sie doch so lieb meinen Schatz
 
  • #30
Ich habe mir das BB jetzt einmal angesehen ...

Ist das alles, was untersucht wurde?
Um z.B. akute Entzündungen, allergische Geschehen etc. ausschließen zu können, fehlen dort Werte wie Leukozyten, Lymphozyten, Granulozyten, Basophile etc.

Auf den ersten Blick könnte es sich tatsächlich um eine Niereninsuffizienz handeln - aber eher im Anfangsstadium...
Aber wie gesagt - ohne die anderen Werte, ist es schwer zu beurteilen.
Eine Veränderung der Nierenwerte - insbesondere des Kreatinins - zeigt sich im BB erst, wenn schon ein großteil der Nieren ihre Funktion eingestellt haben.
Der Harnstoff ist ein nahrungsabhängiger Wert, der oft erhöht ist, wenn die Katze bei Blutabnahme nicht völlig nüchtern war.
Auch der erniedrigte Eisenwert ist oft bei einer CNI zu finden.

Vielleicht versuchst du noch einmal, die restlichen Werte ermitteln zu lassen. Das Labor verwahrt Blutproben i.d.R. noch bis eine Woche nach Befunderstellung.

Das Futter sollte für Katzen mit Nierenproblemen etwas fetthaltiger sein, als normal. Am besten ist tierisches Fett, da es von den Katzen besser verstoffwechselt wird.

Ansonsten kannst du gut homöopathisch mit SUC unterstützen. Das ist eine Zusammenstellung von mehreren Komplexmitteln: Solidago compositum, Ubichinon compositum und Coenzyme compositum.
Alles bekommst du beim TA. Es sind Injektions-Ampullen, die du entweder per Spritze subcutan spritzen oder auch oral verabreichen kannst.

Mach' dich jetzt nur nicht verrückt. Meine Shari hatte 4 Jahre einen Kreatinin von 2,1 bei einer Referenz von 1,9...
Seitdem sie das SUC 1 x wöchentlich bekommt, ist ihr Kreatinin auf 1,3 gesunken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
ich hatte einen Kater mit CNI, meinen Felix. Es war ein Drama, mein Bub hatte außerdem Diabetes. Heilen kann man die Krankheit nicht, aber bei entsprechender Behandlung kann Katzi noch lange leben. Nur muß die Behandlung so früh wie möglich einsetzen. CNI ist erst festzustellen, wenn mehr als 70 % der Nieren nicht mehr funktionsfähig sind, deshalb verlier keine Zeit, melde dich in der Nierenkatzenliste an, die Leute dort sind sehr kompetent und immer auf dem neuesten Stand was Medis und Behandlung betrifft. Du wirst dort in den Dateien hom. Mittel finden, es gibt eh nichts anderes. Und laß dir bitte nicht vom TA das teuere Nierendiätfutter andrehen, die meisten Katzen nehmen es nicht und es gibt durchaus anderes geeignetes Futter.

Wenn also eine andere Erkrankung ausgeschlossen worden ist die für die erhöhten Nierenwerte verantwortlich ist beginne sofort mit der Behandlung.

Ich wünsche dir und deinem Mäuschen, daß eine behandelbare Erkrankung festgestellt wird. Dafür werden hier ab sofort Daumen und Pfoten gedrückt.
 
  • #32
Hallo Marion

Ich drück dir auch nochmal alle Daumen und Zeuss und Apollo natürlich auch ihre pfötchen , ich hoffe bald was positives zu hören , das es deiner kleinen bald besser geht .
 
  • #33
Ich drück dir auch nochmal alle Daumen und Zeuss und Apollo natürlich auch ihre pfötchen , ich hoffe bald was positives zu hören , das es deiner kleinen bald besser geht .

Danke Claudia

heute wurde nochmal Blut abgenommen und eventl. kann ich morgen schon die Ergebnisse haben. Aber ich wieß jetzt schon das ich riesen schiss haben werde vor dem anruf.....:confused::(:eek:
 
  • #34
Liebe Marion

Das glaub ich , aber versuch positiv zu denken , ich denk an euch und schick dir ganz
luck00043.gif
 
Werbung:
  • #35
:-((((

Hab heute das Ergebnis der letzten Blutwerte von meiner Maumpi erhalten
die Werte haben sich verschlechtert:(:(:(:(

Ich habe es nur tel. erfahren und am Montag bekomme ich es schriftlich

das einzige was sich verbessert hat ist der Kalziumwert.

Ist das der Anfang vom Ende..... :(:(:( nicht schon wieder
 
  • #36
Ach menno Marion

ich drück dich ganz fest. Wie gehts deiner Maumpi denn körperlich?
 
  • #37
Ach menno Marion

ich drück dich ganz fest. Wie gehts deiner Maumpi denn körperlich?

Hallo Andrea

eigentlich ist sie heute ganz gut drauf. Sie hat aber probleme mit dem Nierenfutter. Das mag sie gar nicht

Ich habe vom TA eine FLüssigkeit bekommen die sie 1 x tgl. 1 ml bekommt sollte sie das Nierenfutter weiterhin verweigern dann bekommt sie Phosphatbinder fürs "normale" Futter

ach mensch meine Maus ist doch erst 9 jahre das darf doch einfach nicht sein.
 
  • #38
Huhu Marion

mach Dich bitte nicht verrückt. Ich weiß ja, wie das ist, wenn man erst eine Maus verloren hat, man hat dann einfach mehr Angst, viel mehr Angst um die anderen.

Es geht ihr ja körperlich gut, nur das Nierendiätfutter mag sie nicht. Ok, kann ich verstehen, das würde bei mir auch keiner mögen. Hat sie denn schon das Solidago bekommen?

Und um wieviel haben sich die Werte verschlechtert? Sorry, ich weiß es nicht mehr, vielleicht hattet Du das schon geschrieben, wie siehts mit ihren Zähnen aus?

Nicht verzweifeln, das ist (leicht gesagt, wenn man in der situation ist, ich weiß) in den Griff zu bekommen.

Schreib mal an lulu39, die kennt sich sehr gut mit nierenkranken Katzen aus . Grüße sie bitte von mir.
 
  • #39
Huhu Marion



Und um wieviel haben sich die Werte verschlechtert? Sorry, ich weiß es nicht mehr, vielleicht hattet Du das schon geschrieben, wie siehts mit ihren Zähnen aus?


Schreib mal an lulu39, die kennt sich sehr gut mit nierenkranken Katzen aus . Grüße sie bitte von mir.


Ne, die Werte bekomme ich erst am Montag ich habe es heute nur tel. erfahren das die 3 Spülungen nichts gebracht haben.


Zähne.. gute Frage kann es da auch zu Problemen kommen ?

Ich hab einfach Angst wieder zu spät mit einer Therapie zu beginnen wie damals bei meiner Sally.

Ich versuch ja ruhig zu bleiben und am Montag dann alles mit meinen TA besprechen wie es weitergeht.

Ich hoffe nur das die Verschlechterung sich nicht so fortsetzt wie in der letzten Woche.

Danke Dir für den Tip.
 
  • #40
.


Zähne.. gute Frage kann es da auch zu Problemen kommen ?

Ohja, sehr sogar.

Ist aber eher so, wenn sie schlechte Zähne haben, zieht sich das auf die Nieren. Wenn die kranken Zähne gezogen (oder behandelt, behandeln tut aber nur ein Zahn-Tierarzt, das müssen die TÄ entscheiden, was gemacht wird) sind, dann wird meistens sehr schnell die Niere wieder gut oder zumindest viel besser. Es ist auch absolut nicht schlimm, wenn eine Miez alle Zähne hergeben muss, wir haben hier im Forum einige zahnlose Katzen, das funktioniert auch ohne Zähne alles bestens.

Sprich doch bitte Deinen TA mal auf ein Zahnröntgen an. Informieren über die FORL (Zahnkrankheit) kannst du dich unter dem Forl-Thread, ich meine der ist im Wartezimmer unter der Zähnen

Ich drück dir weiterhin alle Daumen
 

Ähnliche Themen

Calimera
Antworten
24
Aufrufe
19K
Aki
Aki
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Cicchedina
Antworten
7
Aufrufe
923
Petra-01
Petra-01
M
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1K
Mimi1020
M
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben