Chronisch erkältet??? :(

  • Themenstarter FiAma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
P.S.

rhinoskopie geht schon, wenn der ta mit einem entsprechenden instrument ausgestattet ist - in die allerhintersten ecken kommtman damit leider auch teilweise nicht, aber schon sehr weit! falls es also noch im raum stehen sollte: dabei gewebeproben entnehmen lassen ( calici ), und den schnodder bakteriologisch untersuchen lassen - normale tupferproben sind manchmal falsch negativ. und evtl. den ta ( nach bakt. befund ) auf "knochengängiges ab" ansprechen. der nasenraum ist schlecht durchblutet und "eigentlich" wirksames ab gelangt teilweise nicht (ausreichend) an den zielort. ausser den normalen anatomischen gegebenheiten in der nase, die wohl selbst schon "nester" begünstigen können, kann es gel. zu verwachsungen kommen durch entzündliche gewebereaktionen u.ä., teilweise auch zu knöchernen destruktionen. da kommt ein normales ab dann nicht mehr wirklich ran, auch wenn es über den einnahmezeitraum besserung bringt. nur so als gedanke......

lg
marion
 
A

Werbung

  • #22
Das Engystol darfst du nicht zusammen mit dem AB geben, weil es Sulfur enthält, und Sulfur leitet aus.
Gibt es Untersuchungen dazu, wieviel vom AB ausgeleitet und wie die Wirkung vom AB davon beeinträchtigt wird? :confused:

Echinacea in pflanzlicher (Phytotherapeutikum) sollte man nur als Vorbeugung geben und nicht mehr nach Ausbruch eines Infektes.
Zu Echinacea in homöopathischer Zubereitung kenne ich mich nicht aus.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
schicki
S
Catwoman42
Antworten
8
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42
K
Antworten
2
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
MarvAndCats
Antworten
23
Aufrufe
2K
MarvAndCats
MarvAndCats
N
Antworten
10
Aufrufe
565
NishiNashi
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben