Chaplin zieht ein

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
  • #81
Also folgendes: Biggie taut langsam auf. Vorhin gab es in der Küche ein erstes enges Aufeinandertreffen. Insgesamt verstehen sie sich bisher ganz gut, sind noch etwas schüchtern und müssen warm miteinander werden. Bin da gut gestimmt, dass 'großes Gekloppe' aus bleibt. Chaplin ist dazu zu schwach und desinteressiert und Biggie ist ohnehin das Seelchen in sich.

Nachdem ich nun sämtliche Päppelrezepte in mühevoller Kleinarbeit zubereitete (Bigge fraß sie letztendlich genüsslich), Bioserin, Bierhefeflocken, Rinderfettpulver, Käse, Katzenmilch, (Hack)Fleisch, Hühnchen, meine letzte Dose Hills a/d... und was weiß ich nicht ankamen kramte ich die letzte 100g Dose Schmusy Thunfischdöschen aus und siehe da: Der Kleine Racker kann doch gut essen. Naja...zumindest ein paar Gramm hat er geschlabbert, aber immerhin :D Habe jetzt noch Cosma Fisch Dosen, vlt. nimmt er die auch so gut an. Wenn nicht, ist im Einkaufswagen bei Zooplus schon das entsprechende Futter gelandet :D Mit der Spritze habe ich auch versucht....aber da verbraucht er beim Wehren ja mehr Energie, als ich ihm zuführen kann ;)

Habe ihn vorhin auch etwas gebürstet. Sieht schon wieder ein bisschen besser aus. Derzeit schläft er auf einer Wärmeflasche in meinem Bett.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
Na das klingt dochj schon super, freut mich sehr :)
 
  • #83
So. Hab gerade eine Mail abgeschickt, vlt. kann mir der Vorbesitzer sein genaues Geburtsdatum oder mehr über seine Vergangenheit verraten :)
Liebe Grüße

Ps: Gerade schlafen beide zusammen auf dem Sofa. Einer rechts, der andere links neben mir. Tiefenentspannt. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Der Hübsche hat es wirklich gut bei Euch getroffen.
Ich freu mich riesig für Chaplin.
 
  • #85
Wie schön! Chaplin kommt bei Dir sicher ganz schnell wieder auf die Beine. das klingt alles, als sei er im Paradies gelandet. Bei Dir wär ich auch gern mal Päppelkatze. :D
 
  • #86
Das ist ja toll Quasy, das freut mich, dass die beiden sich so gut
verstehen und das Päppeln, da wirst du keine Probleme haben. Endlich
ist der süße Kerl angekommen und hat ein wunderbares Zuhause
gefunden. :pink-heart:
 
  • #87
Also: Die ganze Nacht hat er in meinem Bett geschlafen (neben meinem Kopf und Biggie am Fußende - wie immer). Biggie hat zwar noch etwas Angst vor ihm, taut aber langsam auf und schnuppert schon an ihm. Chaplin fühlt sich hier heimisch, als wäre er schon immer da. Kein Wunder, ich habe gerade vom Vorbesitzer mehr Informationen über seine Vergangenheit erhalten.

Chaplin (ehemals Elvis) ist am 20.Juni.2009 geboren. Die Mutter eines Freundes von dem Vorbesitzer hatte einen Wurf mit 5 Katzen. Daraus nahm er dann Elvis - mit gerade einmal EINEM Monat! VIER Wochen! Seitdem verbrachte Elvis die Zeit alleine (!!) in seinem Büro, bis der Chef sagte, dass das hier keine Katzenpension sei und er deshalb weg musste. Nach seiner Krankheit verbrachte er die vergangene Woche dann wohl auf dem Balkon (?).
Auf jeden Fall hängt der Vorbesitzer sehr sehr stark an 'seinem' Elvis, brachte ihn persönlich zum Flughafen (hatte offenbar geweint -lt. Bericht) und steckte die vergangenen Tage/Wochen nochmal ein Vermögen in ihn herein obwohl ihm offenbar sogar zum Einschläfern geraten wurde :eek:.
Er ist schon sehr gespannt auf Neuigkeiten, ich halte ihn natürlich auf dem Laufenden ;).

Mich wundert es nach der Vergangenheit, keinen sozialen Krüppel, aggressive Katze oder sonst was hier sitzen zu haben. Im Gegenteil: Er hat mit Biggie überhaupt keine Probleme. Ich glaube, er weiß mit der anderen Katze noch nicht richtig etwas anzufangen. Er ist wie ein kleiner Hund, läuft ständig hinterher und will bei 'seinen' Menschen sein. Auf dem Klo war er heute Morgen auch schon.

Sein Appetit kehrt langsam offenbar auch wieder zurück. Habe ihm heute alles Köstlichkeiten gekauft und siehe da: Felix Gelee kommt offenbar gut an :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #88
Mit vier Monaten von der Mutter weg? Ohje. Kein Wunder, dass er so komplett menschenbezogen ist, der Süße.
 
  • #89
Mit vier Wochen von der Mama weg. In der Mail steht "Er kam mit einem Monat zu mir und ich hatte ihn seitdem" bzw. "...a mi me dieron a Elvis después de un mes de nacer y lo tuve siempre yo."

Naja, jetzt ist er ja hier. Habe ihm gerade den großen Kratzbaum gezeigt (er bevorzugt nämlich das Sofa :rolleyes:). Da gab es wieder ein Nasenküsschen von Biggie: sogar Kopfüber aus der Hängematte heraus :D

Liebe Grüße
 
  • #90
Hallo
ja das klingt alles ein bissl suspekt find ich. Hab meinen Hund ja auch aus dem spanischen Tierheim und was da abgeht ist hier nach wie vor undenkbar :(

Schön dass er sich bei dir so wohl fühlt. Die Tiere merken sofort wenn sie irgendwo sind wo man gutes für sie will. Ist ein hübsches Kerlchen - ich denke er ist schnell vollends angekommen und dann hast du ein richtiges feiner Duo :pink-heart::pink-heart:
 
  • #91
So. Zusammenführung abgeschlossen. Die zwei schlafen Tiefenentspannt zusammen auf dem Sofa. Nasenküsschen gibt es auch schon die ganze Zeit, aber da war ich mit dem Foto noch zu langsam :D
Soviel zu dem leidigen Thema 'Einzelkatze'. Einmal mehr kann ich nicht nachvollziehen, wieso es bei vielen Menschen schief läuft....oder ich habe einfach nur Glück :D
:pink-heart:

Fotos pack ich dann mal in nen Extra Fred. Ich mach soooo viele, da komme ich kaum hinterher :D

Liebe Grüße
 
  • #92
Yuchhuuuuuu, ich freue mich ganz doll mit:muhaha:
Kannst Du den Link für den Foto-Thread hier posten. Ich gucke ganz unregelmäßig nach neuen Beiträgen und möchte euren auf keinen Fall verpassen.
 
  • #93
Yay! Supi!
 
  • #94
Na das hört sich doch suuuuper an.

Ich finde es echt bemerkenswert, das der Kleine Chaplin sich sooooo gut mit anderen Katzen versteht. Dafür das er in Einzelhaltung gelebt hat.
Ich würde sagen du hast alles richtig gemacht ;)

Zusammenführung nach so einer kurzen Zeit erfolgreich. Unglaublich.
Das war wohl Liebe auf den ersten Blick hmm?? :pink-heart:
 
Werbung:
  • #96
Hallo
das sieht ja echt schon prima aus. Da brauchst du dir wohl keine Gedanken machen und kannst in Ruhe shoppen gehen :D
 
  • #97
Hast du denn die kompletten gesundheitlichen Unterlagen?

Ich denke ein Kontroll-Blutbild macht hier auf jeden Fall sind, zumal er auch noch so schlecht frisst... Er sieht echt mitgenommen aus!

Viel Glück und ach ja: Trag ihm das Futter nicht hinterher - damit kannst du ihm das Fressen verleiden. Die letzen cm muss er selber gehen ;)
Es sei denn natürlich, dass er wirklich gefüttert werden muss...
 
  • #98
Heute Morgen hat er gefressen. Wir fahren morgen zum Tierarzt.
Liebe Grüße
 
  • #99
Hallo Quasi,

schön, dass er was gefressen hat....:yeah::yeah::yeah:

Dir geht es dann sicher auch besser, wenn Du weißt, was los ist. Finde es eine gute Idee, den TA mal draufsehen zu lassen.

Machs gut.....machst schon alles richtig!

Gruss Ulli
 
  • #100
Oh Mann. Ich habe gerade versucht zwanghaft etwas in die Katze zu bekommen!!!....Kannste vergessen. Es war auch drin nur schlucken wollte er nicht und nun liegt alles schön verteilt auf meinem Bett. Die ganze Matschepansche aus der Spritze.

Morgen Früh spreche ich mit der Tä. Großes Blutbild und Routinekontrolle (Maul, Lunge, Herz, Ohren, Chip usw.) stehen an. Dann soll sie ihm ein Schmerzmittel, ein Depot unter die Haut und eine Aufbauspritze geben - als 'erste Hilfe'. Ich möchte sie noch auf "Astronautennahrung für Katzen" ansprechen, vlt. hat sie ein paar gute Dinge da.
Hoffentlich wird es daraufhin etwas besser.

:(

Liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben