zwei untereinander fremde Katzen ziehen dazu

T

Thelma&Louise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
9
Moin,
nach einiger Zeit der Trauer auf beiden Seiten ist es nun soweit, daß zwei Neuzugänge bei uns einziehen sollen.
Im August letzten Jahres hatte ja eine unserer beiden Geschwisterkatzen einen tödlichen Autounfall. Nun soll unsere Thelma (1 1/2 Jahre) aber nicht länger allein bleiben.
Bei einer örtlichen Vermittlungsstelle habe ich mich dann mal umgesehen. Nach einigem Suchen und intensivem Gespräch mit der Dame kamen zwei Katzen in Frage: ein ca. 1/2 jähriges Kätzchen, zierlich, altersgemäß noch etwas zu dünn (wird aber ordentlich gefüttert, frisst wohl auch sehr gut), zurückhaltend aber nicht ängstlich.
Und eine ca. 1 1/2 jährige Katzendame, sehr aufgeschlossen, freundlich, verschmust, dem Alter entsprechend entwickelt.

Nach tagelangem Überlegen konnten wir trotzdem keine Entscheidung für die ein oder andere treffen und habe (evtl. naiv und unvernünftig) gesagt, wir nehmen beide.

Nun wollte ich fragen, wie ich die Zusammenführung wohl am besten hin kriege. Klar, es soll langsam gehen, also werden die Katzen erstmal separiert. Und das genau ist die Frage. Mach ich für jede der neuen Katzen ein eigenes Zimmer? (Die kennen sich ja auch noch nicht. Die kleine kommt ja aus dem "Kinderzimmer" der Vermittlung.)
Oder lasse ich die zwei neuen schon zusammen in einen Raum und später zu unserer?
Oder die kleine schon zu unserer und die große separat?

Bin dankbar für Eure Meinungen und Tips.
 
Werbung:
T

Thelma&Louise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
9
ich schubs mich nochmal hoch; hat keiner ´ne Idee?
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Ich würde alle drei sofort zusammen lassen. Alles andere macht keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Semolina
Semolina
V
Antworten
6
Aufrufe
923
Shanara
Shanara
CoKa79
Antworten
17
Aufrufe
822
CoKa79
CoKa79
Geisterling
Antworten
11
Aufrufe
460
Geisterling
Geisterling
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Supermieze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben