Ein Pirat kommt entern...

  • Themenstarter BlackCats
  • Beginndatum
BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Vier Wochen lang habe ich mich zusammengerissen, doch nun kann ich mich nicht mehr zurückhalten, sonst platze ich:

Sunnys Platz wird nicht leer bleiben, ein Piratenwutz wird ihr Erbe antreten.
Henry ist inzwischen völlig unausgelastet und ramponiert mir nicht nur die Tapeten, sondern auch meine Füße und Arme.

In ein paar Stunden zieht in Tigerchen hier ein, und ich bin völlig aufgeregt!
Wie wird Henry reagieren?
Geht alles gut, und falle ich in der Vorkontrolle positiv aus?
Und vorallem: Wird Jack sich hier wohlfühlen?

Der arme Wutz hatte eine schwere Infektion, und ihm wurde ein Auge entfernt. Aber er zeigt unbändigen Lebenswillen und gesundet gut.

Drückt also die Daumen, das die beiden Katerherrschaften dicke Freunde werden; damit Henry bald wieder herumtollen kann.
 
A

Werbung

Hey, das finde ich total schön, dass Sunnys Platz nicht leer bleibt, das hätte sie ganz sicher auch nicht gewollt. Und dass ihr ein Handicap-Kätzchen aufnehmt, finde ich noch schöner! Ich drücke ganz fest die Daumen für eine einfache Zusammenführung :)
 
Hallo Susan,

schön, daß Henry einen Gefährten bekommt :)

Für wen hast Du Dich entschieden?
 
Wunderbar! Wir wünschen euch viel Glück und drücken Daumen und Pfötchen :pink-heart:
 
Hallo Susan,

schön, daß Henry einen Gefährten bekommt :)

Für wen hast Du Dich entschieden?

Der erste Kater, ein Spanier, für den ich mich entschieden hatte und bei dem auch alle Zeichen auf gut standen, das er hier hätte einziehen können, ist leider verstorben.
Mein armer Valentin, ich hätte dir gern gezeigt, das es auch liebe Menschen gibt :(

Nun, zieht ein deutscher Katermann aus Brandenburg hier ein.
Was soll ich sagen:
Es war Liebe auf den ersten Blick :pink-heart:

Anbetracht der Zeit, saust die Pflegemama wohl schon mit dem gestandenen Katermann über die Autobahn Richtung neues Zuhause.
smilie_happy_011.gif
 
Hey,

bei Dir zieht der Pirat ein ... ist das schön. Ich habe seine Geschichte in einem anderen Forum mitverfolgt.

Da nehme ich doch gleich hier Platz und warte auf viele Berichte und Bilder :pink-heart:
 
Ich freu mich so.

Bin ja auf Henrys Gesicht gespannt :D

Vielleicht wird dann endlich mal wieder, der in harter Arbeit errichtete, Catwalk wieder benutzt. :rolleyes:
 
Werbung:
So, der Pirat ist nun schon über drei Stunden da und bis auf ein wenig Gefauche und verhaltenes Schweigen (und auch ein bißchen schmollen von Henrys Seite aus ;) ) lief die erste Begegnung gut ab.

Nach einer ersten Erkundung des neuen Reiches, hat er sich vorerst den Läufer im Flur, und das Kaklo selber, als Ruheplatz ausgesucht.

Aber nach so einer langen Fahrt, neuen Eindrücken und einer neuen Dosi ist man ja aufgeregt.

Der Balkon ist ihm allerdings seehr suspekt :D
Sieben Anläufe, die Neugierde treibt einen eben vorwärts, aber allein wagte er noch keinen Schritt hinaus.
Wer weiß, vielleicht macht die neue Dosi hinter mir einfach die Tür zu! :cool:

Im Moment noch etwas ruhelos streift Jack umher, aber er kam auch schon auf die Couch schmusen :pink-heart:

Aber nun ein paar erste Bildchen:
Etwas dunkel, aber wenn sie sich gut eingelebt haben, kommen bessere ;) Nasenküsschen, ohne Fauchen, gabs auch schon.

p1100362a.jpg


p1100387.jpg


p1100372.jpg


Zum Schluß; nochmals herzlichen Dank an Taskali. Dafür das du ihn aufgenommen, versorgt und ihn mir dann auch gebracht hast!
Danke auch an die vielen lieben Spender, durch die das alles möglich geworden ist.
Danke! Danke! Danke!
 
Oh - da sind ja schon die Bilder von dem Süßen :pink-heart:

Ich bin grad zu Hause reingeschneit und mein Schlafzimmr wirkt fast leer ohne ihn :D
Ich bin so glücklich und ich danke dir ganz ganz doll, daß du den Süßen aufgenommen hast :pink-heart:

Kleiner großer Jack - ich wünsche dir alles Liebe in deinem neuen zu Hause und freue mich auf schöne Geschichten was du alls anstellt zusamen mit deinem neuen Kumpel Henry :cool:
 
  • #10
Jack fühlt sich von Henrys Annährungsversuchen ziemlich auf den Schlips getreten.
Der Arme erntet immer nur schlecht gelauntes Fauchen :(

Ansonsten ist das Menschenkind total begeistert von dem neuen Mitbewohner und stalkt den armen Kater :D, der sich ein lauschiges Plätzchen im Wäschekorb eingerichtet hat.
 
  • #11
Schön das du den Katermann bei dir aufgenommen hast :)
Hoffentlich liest man noch viel über Jack und Henry :)
Zwei zauberhafte Katermänner :pink-heart:
 
  • #12
Später Abend:
Jack faucht, Henry guckt total verständnislos.

Zwei Uhr nachts:
beide Kater liegen mit im Bett, bis sich einer bewegt hat. Gefauche und Gespucke.

Vier Uhr dreißig:
Dosi ist sowieso bei jedem Mucks hellwach.
Jack faucht immer noch, Henry übergibt sich auf meine Handtasche :dead:

Sieben Uhr:
Henry liegt bei mir im Bett. Jack schläft auf der Bank in der Essecke, wie schon den Abend zuvor.
Gemeinsames Frühstücken geht nicht, da Henry mehr mit glotzen beschäftigt ist als mit fressen. Also: Räumliche Trennung zumindest fürs Fressen.

Acht Uhr:
Henry schnappt frische Luft auf dem Balkon. Da kann Jack natürlich nicht hintenanstehen und wagt sich todesmutig hinaus, in die knackig kalte neblige Luft. Eingehend wird Henrys verlassener Sitzplatz erkundet.
Dosi will diesen geschichtsträchtigen Moment auf Film bannen, Herr Jack ist davon nicht begeistert und türmt.

Zehn Minuten später:
Jack sitzt im Schlafzimmer auf dem Fensterbrett, Henry beobachtete mich beim Wäsche weg räumen.
Jack kommt auf uns zu. Henry macht einen Ziegensprung zur Seite und stürmt aus dem Zimmer, wie vom Blitz getroffen.
Jack nimmt sofortige Verfolgung auf.

Im großen und ganzen immer noch Gebatsche und Gefauche seitens Jack, doch die Neugier läßt sie sich dauernd im selben Raum aufhalten.
 
  • #13
Ich finde das hört sich insgesamt sehr gut, sehr normal an, vor allem wenn man bedenkt, daß beides selbstbewußte gestandene Katermänner sind - das könnte noch viel grober laufen. Vor allem, daß sie beide ne zeitlang im bett bei dir waren ist klasse, damit hatte ich so schnell nicht gerechnet... :yeah: Auch daß Jack derjenige war, der nachts dann das Bett-Feld geräumt hat find ich gut, er akzeptiert also Henry durchaus als gleichwertig und gibt auch nach...
 
  • #14
Ich bin sowieso erstaunt.
Denn zum schmusen, muß ich zu ihm kommen :omg:
Er schläft einen Runde, um dann wieder etwas unruhig herumzustromern. Nicht mit dem Schildkrötengang, aber mit durchhängendem Rücken.

So richtig selbstbewußt findet Jack wohl auch nur sich selbst :cool:
 
Werbung:
  • #15
Lustig - echt! Ich hatte ja erzählt, daß er sich hier aufgeführt hat wie Prinz hoch 3.
Anscheinend war diese Situation, daß Henry sofort an der Box stand zur begrüßung für Jack so einschüchternd, daß er ohne meinen Beistand sein Selbstbewußtsein verloren hat...
Ist für die Zusammenführung nur von Vorteil... :cool:.
 
  • #16
Oh hier ist der süße Jack:pink-heart: gelandet, wie schön
 
  • #17
Tag Drei im Logbuch:

Machtverhältnisse haben sich geändert. Henry faucht und räumt das Feld, Macho Jack trabt gemächlich hinterher.
Unter anderem flogen auch schon die Fetzen.
Heute Nacht wurde ich auffordernd angeschnurrt und mußte meine Decke mit ihm teilen. Seine Schüchternheit legt er immer mehr ab.

Der Schlafplatz unter Deck wurde verlegt, auf den Ausguck, hoch über den Wolken. (auch, wenn er erst nach drei Anläufen kapiert hat, das der Fernseher kein guter Ausgangspunkt für den Sprung nach oben ist :dead: )

p1100431.jpg


p1100432q.jpg


Ideal zum ausspionieren :cool:

p1100402z.jpg


während Henry sich denkt 'Adlerauge sei wachsam'

p1100419z.jpg


Nun überlege ich natürlich, trenne ich sie, während ich auf Arbeit gehe, oder probiere ich es?
 
  • #18
Tolle Fotos :pink-heart:

Ich würde sie nicht trennen - das trennen hat bei mir bei Jack dazu geführt, daß er est richtig "scharf" wurde es bei den anderen zu testen und sobald er dann wieder frei war im Galopp auf jede Katze die er sah hinstürmte...
 
  • #19
Sehr witzig geschrieben und die zwei sind ja so süß- :pink-heart:.

Ich würde sie nicht trennen, das ist der ZuSaFü meist nicht zudienlich und sie scheinen dass ja unter sich bisher klären zu können.

Weiterhin viel Erfolg!:)
 
  • #20
Hallo, habe deine Berichte mitverfolgt. Wir haben seit Freitag auch einen kleinen einäugigen Tigerkater namens Jack bekommen. Ist ja lustig. Seit gestern sind er und die beiden Damen zusammen im Haus unterwegs, für die Nacht hatten wir sie getrennt weil Jack unsere Prinzessin lilly gejagt hatte und die war dann richtig sauer. Ich glaube dass es ruhiger ist wenn wir Menschen nicht da sind. Unsere Katzen schlafen die meiste Zeit und ich denke dass sie sich dann in Ruhe aneinander gewöhnen können ohne dass sie vielleicht eifersüchtig werden weil ihr Mensch gerade mit einer anderen Katze beschäftigt ist. Ich würde es versuchen und wenn du siehst dass sie sich in der Zwischenzeit angegriffen haben, kannst du sie ja immer noch trennen wenn du gehst. Wie meine Vorschreiberin gesagt hatte, sie wissen ja dass da der/die andere ist und je länger sie dann wider getrennt sind, umso interessanter sind sie dann wieder.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben