Chaplin zieht ein

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
  • #121
Ach, ich seh das gerade erst.

Auch ich drück für deine Süßen die Daumen. Wir drücken jetzt einfach gegenseitig und dann wird das wieder mit unseren beiden.

Alles Gute für deinen Süßen
 
A

Werbung

  • #122
Er frisst, er frisst, er frisst :D Ganz alleine :D Das Schmerzmittel scheint anzuschlagen, auch wenn es durch die Infusion lange gedauert hat. Er hatte gerade Lust auf Kaustangen, Royal Canin MC 31 Trofu und sein Felix Nassfutter. Ja, was man nicht alles für Schrott kauft, wenn die kleinen nichts fressen :D Immerhin. Jetzt folgen am Montag noch die weiteren Untersuchungen. Puh, für Morgen sind wir dann gut versorgt. Mir fallen gerade 10000 Steine vom Herzen :D
Liebe Grüße
 
  • #123
S u p e r !!!!!!


Klar, wenns nicht mehr weh tut, kann man auch richtig futtern !!!!!

Nun mal sehen, was so weh tut........kriegste auch wieder hin.......


Verwöhn ihn und lass ihn fressen...allles was rein geht.....in mehreren kleinen Portionen, nicht dass er Dir noch kotzt.

Gruss Ulli
 
  • #124
schön, dass er überhaupt frisst, auch wenns Schrott ist.
Hast du denn für die nächsten Tage so ein Päppelzeug? Er hat ja einiges aufzuholen?!
 
  • #125
Val: Ich habe alles Mögliche und Unmögliche an Päppelzeugs hier :)
Teilweise gehört das bei mir zur 'Grundausstattung' und den Rest habe ich auf die Schnelle auftreiben können. Nur auf Reconvales warte ich noch, das kommt am Montag. Du brauchst Dir also keinerlei Sorgen zu machen, dass ich hier nicht bescheid wüsste oder schlecht ausgestattet wäre. Ich denke, in meinem Katzenschrank findet sich so einiges - das alles leider nichts hilft, wenn er es nicht annimmt. Darum lass ich ihm um Himmels Willen seinen Kopf. Soll er Schrott fressen, hauptsache ich bekomme durch den Schrott alles nötige (und sei es durch Untermischen) in ihn hinein. Ich möchte hier nur nicht jede Einzelheit breittreten um gewisse Diskussionen auszuweichen. Denn darauf habe ich keinen Bock und keine Kraft :)
Chaplin ist bei mir in guten Händen.
Liebe Grüße :D
 
  • #126
Hallo, Quasy! Habe gerade alles nachgelesen und deinen auch deinen Foto-Fred durchgeschaut.
Ich halte die die Daumen, das dein hübscher Chaplin sich jetzt wirklich erholt und nichts schlimmes bei den Blutuntersuchungen heraus kommt. Wenn Chaplin dann richtig fit ist, wirst du sicherlich viel Freude mit ihm und Biggie haben. Ihr macht das schon!
LG von
Susanne
 
Werbung:
  • #127
Er frisst, wie schön! Super! Alles wird gut!
 
  • #128
Super Quasy, hauptsache ist doch erst mal das er frisst, Schrott hin oder her ist doch egal!
Du machst das schon!

Schönen Sonntag und gute Besserung für den Bub :pink-heart:
 
  • #129
Ja, er hat eigentlich ständig Appetit und bekommt derzeit Gefühlte 20 Mahlzeiten am Tag. Immer in Mini-Portionen, aber immerhin :)
Jetzt steht weiteren Untersuchungen am Montag zum Glück nichts mehr im Wege.
Er putzt sich nun auch wieder vollständig und ausgiebig. Gestern Abend erwischte ich Biggie und Chaplin sogar zusammen im Bettchen (Katzenbettchen) kuscheln
:pink-heart:
Liebe Grüße
 
  • #130
Hey, das hört sich doch toll an. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Untersuchungen morgen gut verlaufen und Chaplin bald ganz gesund ist!
 
  • #131
Oh ja, das hört sich gut an:smile:
 
Werbung:
  • #132
boah *Gänsehaut* ... er FRISST !!! *freu*

Chaplin, friss den "Schrott" ... egal ... Dosine kann dich immer noch umstellen, wenn du fit und gesund bist :)

Ne Quasi, das gibt sicher keine blöden Kommentare. Er muss fressen, im Moment egal was :)

Ich drück Euch weiterhin ganz feste die Daumen
 
  • #133
Hallo
schön das er frisst - was ist dabei erstmal egal. Hatte damals mit "Aldi-Stängenchen" Erfolg. Ist auch nicht das Beste aber Hauptsache es kommt mal wieder was in den Magen. Vielleicht kannte er das hochwertige Futter gar nicht :confused:

Hoffe er hat nichts ernstes - bin mir aber sicher dass ihr das hinbekommt.

Hast du eigentlich mit die Tierschutzorganisation Kontakt aufgenommen dass er nicht gesund ist bzw welche Diagnose du erhalten hast?
 
  • #134
Ich weiß seine komplette Vorgeschichte incl. Krankheitsverlauf. Ich habe ihn wissenlich so aufgenommen und bin heilfroh, dass er nun hier ist. Das konnte niemand absehen. Er wurde vor seiner Ausreise krank, davor war er lebtag gesund. Es ist nur nicht meine Art, einer Katze zuzustimmen und dann bei Krankheit zu sagen "Nee, jetzt will ich sie auch nicht mehr".
Liebe Grüße
 
  • #135
Also sein Zustand ist derzeit stabil. Er frisst recht gut (hat nun am Wochenende fast 2 Packungen Felix verspeißt (200g) dazu noch ein bisschen von Opticat (ca. auch noch 50-80g) Hills a/d die halbe Dose und ein paar Brocken Trockenfutter von RC geknackt). Er war auch einmal auf dem Klo groß (=Kotprobe, sieht ganz gut aus nur etwas hell).

Außerdem interessiert er sich ein wenig für die Spielbahn und einen Federwedel. Er läuft einem immer hinterher und ein kleiner übermütiger Sprint war auch schon drin. Mit Biggie und ihm läuft es schon super. Die zwei Schmusen ab und an, Futtern zusammen, schnuppern sehr viel aneinander, Biggie schaufelt seine Hinterlassenschaften im Kaklo zu usw. Das funktioniert sehr gut. Uns gegenüber zeigt er sich sehr verschmust und sein Blick ist einfach einzigartig.

Nachher stehen aber noch weitere Untersuchungen an. Die Ohren machen mir auch etwas Sorgen. Dann bekommt er auf jeden Fall nochmal Infusionen, Blut wird abgenommen, ich erfahre die ersten Ergebnisse von der Urinprobe, Kot wird abgegeben usw. Dann werden wir wieder einen Schritt weiter sein und können sehen, wie wir weiter behandeln, wie wir weiter vorgehen usw. Aber das Ganze spielt hier ja keine große Rolle.

Hm, Fotos mache ich derzeit wenige, da der Akku von meinem einen Foto gestern den Geist aufgegeben hat (*gleich wieder aufladen muss*). Ich lad gleich mal ein paar hoch und mach mich dann für den Ta Besuch fertig.

Liebe Grüße
 
  • #136
bwortyreccperxh2i.jpg

bworukdm8l2vbfpuy.jpg

Ich mach nachher noch ein paar Bessere
 
Werbung:
  • #137
Hall
um gottes will ich wollte doch nicht dass du ihn "reklamierst". Wenn sie dich darüber aufgeklärt haben und du das wusstest ist das doch alles in Ordnung. Leider gibt es gerade einige spanische Tierschutzvereine die dieses nicht tun und dann sollte man reagieren. Hab da leider persönlich auch schon meine Erfahrungen gemacht :(

Finde es schön dass er sich so entwickelt und spielt.
 
  • #138
Ich sag mal so: Es ist eine Diagnose, die ärgerlich ist und nicht hätte sein müssen. Ich kann es nicht verstehen, wie man eine relativ weit verbreitete, deutlich erkennbare Krankheit einfach übersieht. Das von immerhin drei (oder vier?) unabhängigen Tierärzten und im Prinzip völlig auf dem Holzweg ist. Die zwei Sachen, die heute festgestellt wurden sind zum Glück (gut) behandelbar. Derzeit ist er aus Sicherheitsgründen allerdings wieder von Biggie getrennt -.-
Blutuntersuchung steht noch aus. So gelb wie der ist erwarte ich nun auch keine Wunder mehr. Blutentnahme war der reinste Horror - für ihn und uns. Der Tierhilfe mache ich keine Vorwürfe: Die sind nach wievor super und bemühen sich. Aber den (v.a dort behandelnden ) Tierärzten und dem Tierarzt vergangenen Montag sollte man man die Leviten lesen!

Liebe Grüße
 
  • #139
Ich vermittel ja auch katzen und weiss,daß man nie alles ausschliessen kann.
Bemüht sich denn der Verein oder kommt er auch für die Unkosten auf,Du hast ja ein augenscheinlich krankes Tier bekommen.
So löblich es ist auch so ein Tier aufzunehmen,ich kann mir aber nicht vorstellen,daß ein neuer Katzenbesitzer von vornherein bereit ist dubiose Krankheiten in Kauf zu nehmen,vor Allem keine Infektiösen KH die ja auch für die alte Katze ein Problem werden könnten.
Bei Verletzungen und Behinderungen sehe ich auch kein Problem,aber bei augenscheinlichen Infektionskrankheiten versteh ich manche Gedankengänge nicht.
Und Katzen in solch einem Zustand von Spanien nach Deutschland zu bringen kann ich bei aller Tierliebe auch nicht nachvollziehen,tut mir leid.
Na ich wünsch Dir natürlich,daß Dein Kater wieder gesund wird,weiter viel Glück.
 
  • #140
Also erst einmal: Du brauchst es nicht nachvollziehen, denn hier kennt keiner von Euch alle Hintergründe.

Und zum anderen: Nein, wieso sollten sie die Kosten übernehmen? Sie legen mir ALLE Karten auf den Tisch, ich habe regen Kontakt und fühle mich in keinster Weise betrogen. Da kann doch die Tierhilfe nichts dafür, wenn die Tierärzte grünes Licht geben?? Die Tierhilfe ist 1a in Ordnung und macht ihre Arbeit super.
Weiterhin bin ich selbstverständlich bereit, keine Kosten zu scheuen und das Tier weiterzubehandeln. Aber das muss man ja auch nicht nachvollziehen können, es ist meine eigene Entscheidung. Der Tierhilfe oder gar dem Vorbesitzer werde ich keinen Cent berechnen - im Gegenteil, ich gab sogar eine großzügige Spende dazu (man stelle sich doch das einmal vor :eek:;)).
Ursprünglich habe ich mir eine vollkommen gesunde Katze ausgesucht. Die ganzen Dinge muss er sich in der Perrera eingefangen haben, soviel steht fest. In so etwas steckt man leider nicht drin und ich bin in solchen Fällen gewiss kein Mensch, der alle hängen lässt und sagt "Ne, ein krankes Tier will ich jetzt auch nimmer".
Muss ja auch keiner hier verstehen oder dem gleich tun.
Es ist nun meine Katze und mein Geld. ICH mache damit, was ich will. Punkt.

Liebe Grüße

Ps: Ist kein FIV/FeLV bevor der Verdacht aufkeimt :D Detaillierte Infos gibts von meiner Seite aus nur an spezielle Menschen per PN. Alle Details hier breittreten werde ich nicht tun, denn wie gesagt: Man hat so seine Erfahrungen damit ;) Wer sich Gedanken macht, den kann ich beruhigen. Wie ich geschrieben habe: Man kann es gut behandeln und wir werden ihn wieder ordentlich hin bekommen. keine Sorge :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben