Chaplin zieht ein

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
  • #41
Jetzt bekomme ich aber auch ein Schreck, ich war gedanklich noch bei Dollar und hab mich gefragt, warum jetzt erst beerdigt, dann habe ich mir aber nichts weiter gedacht.
Oh man, wie traurig:( Ich drücke Dich in Gedanken ganz, ganz doll und hoffe umso mehr, dass die Zusammenführung wundersam verläuft, damit Du ein wenig zur Ruhe kommen kannst.
 
A

Werbung

  • #42
Es tut mir sehr leid für Euch liebe Quasi :reallysad:. Ich denke an Euch und wünsche ebenso alles Gute für die Zusammenführung.
 
  • #43
Hallo Quasi,:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

erstmal mein Beileid für Dein Merli. Bei dir reißt es auch nicht ab.

Und dann:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Kater!

Wo ist er gelandet????? Wie bekommst Du ihn????? Fahrkette?????

oder holst Du ihn selbst?????

Bin ganz hippelig......freu mich für Dich! Gute Zusammenführung und vor allem

G e s u n d h e i t

Gruss Ulli
 
  • #44
Hihi... Danke ihr Lieben
:pink-heart:

Aaaalso: Ich werd mich gleich hinters Telefon klemmen.

Hole ihn natürlich selbst ab. Am liebsten mit meiner Schwester, da sie sich da unten gut auskennt (und ich nicht den ganzen peinlichen 'Familienklan' mitschleppen möchte :rolleyes:)...
Alleine fahren möchte ich nicht...bin da zuuu aufgeregt und könnte ihn nicht einfach auf dem Sitz parken ohne die ganze Zeit ihn im Blick zu haben...

Also: Hoffentlich klappt Montag. Bis dahin ist er sicher auch etwas zur Ruhe gekommen. Wenn nicht, dann gleich am Wochenende.

So, gleich wissen wir dann wohl mehr :)

Liebe Grüße
 
  • #45
Wo ist er denn jetzt???
 
  • #46
Termin: Dienstag, 15h in Nußloch ;)

Er wurde wohl in die Zunge gestochen/gebissen von irgendwas, das seinen ganzen Körper vergiftet hat :eek: Die Reise hat er gut überstanden, schmust schon gerne...nur Fressen mag er noch nicht so (denke bei geschwollener Zuge verständlich). Ein Tag später Klinik und er wäre gestorben...:eek:
Jetzt geht es ihm soweit wieder ganz gut. Er muss Montag nochmal zum Tierarzt und dann können wir ihn -endlich- holen.
Hier soll er erstmal zur Ruhe kommen. Wann ich eine Zusammenführung machen werde, muss ich nach der jeweiligen Situation beurteilen. Türgitter ist schon gebaut.
Mit dem Besitzer (der nochmal die Tage ganz schön viel Geld für ihn berappen musste und totunglücklich ist, dass er seine Katze hergeben muss :() werde ich dann auch Kontakt aufnehmen, da wir beide das so wünschen. Ist für mich und für ihn von Vorteil.
100€ soll der Kleine blos kosten (Komplettpaket) :eek: Eine großzügige Spende wird da auf jeden Fall draufgepackt! Immerhin kosten ähnliche Katzen beim Züchter meist auch das fünffache. Ich denke, dann ist mein Gewissen eher beruhigt.
Hoffentlich gefällt es dem Schatz auch gut bei uns und er lebt sich schell ein.
Bin schon so gespannt auf Biggies Reaktion
:pink-heart:

Liebe Grüße
 
  • #47
Viel Erfolg dann bei der Zusammenführung, Biggie freut sich bestimmt dann auch, wenn er wieder Gesellschaft hat (hab das hier still verfolgt ;) )
das sind 2 soooo hübsche Jungs :pink-heart:
Die müssen sich ja lieb haben :grin:
 
Werbung:
  • #48
ui was hab ich denn da verpasst :eek:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM WUNDERSCHÖNEN KATER

Das wird sicher alles prima :grin:

Ganz liebe Grüße
 
  • #49
Oh Mann. Das zieht sich. Ich werde Montag gleich die letzten -eher unnötigen- Sachen besorgen... hab gestern schon fleißig bestellt und heute spontan einen Kratzstamm ausgewählt.
Trenngitter ist auch schon gebaut.

Hab jetzt auch nochmal die Mail 'aus erster Quelle' schriftlich bekommen...uh je. Ganz viele Infos.
Und mit dem Vorbesitzer werde ich mich dann auch direkt austauschen, sobald ich seine Adresse habe.

puuuh. Komisches Gefühl. Eine Entscheidung steht noch aus und das trübt die ganze Stimmung irgendwie... sobald Chaplin da ist, müssen wir uns Gedanken über Rosi machen... Familienrat abhalten. Davor graut es mir noch.

Liebe Grüße
 
  • #50
Quasi,

wer ist Rosi???:confused::confused::confused:

Was für eine Entscheidung müßt ihr treffen??????

Gruss Ulli
 
  • #51
Rosi ist die Partnerin von Guggi (beides Meerschweinchen). Guggi ist leider am Freitag verstorben.:( Rosi kann aber nicht die restlichen 'hoffentlich' Jahre ihres Lebens alleine bleiben. Darum kommen zwei Dinge in Frage: 1) Wir geben die Meerschweinhaltung auf und vermitteln sie in gute Hände oder 2) Wir fahren mit der Meerschweinhaltung fort, erweitern dann aber auf eine Gruppe von mindestens drei bis vier Tiere (müssen also 'anbauen') um eine solche Problematik in Zukunft zu umgehen. Denn Rosi ist immerhin auch schon sechs Jahre. Würden wir nur einen gleichaltrigen Kastraten hinzunehmen, hätten wir womöglich in einem Jahr das selbe Problem usw.
Diskussion wird kommende Woche abgehalten. Wird keine leichte Entscheidung werden.

Für Chaplin besorge ich Montag dann erstmal den ganzen Rest. Zyperngras, einfaches Schalenklo und Apis mellifica C30 stehen u.a auf dem Zettel.

Liebe Grüße
 
  • #52
Quasi,

für was das Apis?????

Ist er noch krank????

Fiebere mit Dir......

LG

Ulli
 
  • #53
Apis gibt man u.a bei Schwellungen, Rötungen, Berührungsempfindlichkeit und Symptomen wie Bienenstichen. Das wird ihn sicher etwas erleichtern. Dazu bekommt er dann noch eine Tablette Traumeel täglich und dann wird er sicher schnell wieder auf die Beine kommen.
Im Prinzip ist er gesund. Grummelt momentan noch ein bisschen und möchte nicht so richtig fressen (geschwollene Zunge). Trofu mag er anscheinend überhaupt nicht :D
Jaa, noch zwei Tage. Ich hoffe, morgen kommt mein Zp Paket an.
:)
Liebe Grüße
 
  • #54
Ich kann nicht schlafen....

Bei Zooplus ist Versandbestätigung und Rechnung schon raus, habe aber heute kein Paket erhalten. Hoffentlich morgen dann.
Ich glaube, Biggie weiß ganz genau, was auf ihn zukommt, so wie der sich benimmt:cool:
Hm. Mir fällt jetzt auch nicht mehr viel ein, was man noch tun könnte. Außer, das ich immer noch keinen genauen Plan habe, wie ich vorgehen werde.
Werde ihn erst in mein Schlafzimmer sperren, aber da wird Biggie sicher ganz blöd schauen :D Darum übernachte ich wohl die erste Nacht mit Biggie im Wohnzimmer...mal sehen. Jetzt muss er erstmal ankommen und ich beim Fressnapf morgen noch die ein oder andere Kleinigkeit besorgen...ist ja fast so, als sei es die erste Zusammenführung :rolleyes::D

Liebe Grüße und wir schreiben uns dann später mit neuem Familienmitglied
 
Werbung:
  • #55
Quasi, Liebes:pink-heart::pink-heart:

kann dich gut verstehen, countdown läuft!!!!:yeah::yeah::yeah:

Gehe es ruhig an, Nervosität überträgt sich. Ich hab einfach den Kennel aufgemacht und die Zuckerschnute raußgelassen. Sie hat sich 2 Std. versteckt und ist dann ganz einfach im Wohnzimmer rumgelaufen. Für die anderen Katzen war das Fersehen. Zum Schlafen haben wir dann unsere bis dahin Fellchen mit ins Schlafzimmer genommen, da sie das ja so gewohnt waren und Alisha alleine im Wohnzimmer gelassen, damit sie sich in Ruhe alles ansehen kann und ganz in Ruhe was Fressen und aufs Klo kann. Hat super geklappt. Morgens war dann alles ganz easy.

Du wirst sehen, wie Biggi sich verhält und demzufolge wrist Du entscheiden.

Schlaf ein wenig, es wird Dir guttun

Gruss Ulli
 
  • #56
heute ist der große Tag. :D
 
  • #57
So er ist da. Nichts besonderes passiert. Hab die zwei vorerst Durch den Käfig getrennt. Biggie ist gaaaaaaaaanz vorsichtig und absolviert jeden Schritt nur in Zeitlupe. Dabei würde er am liebsten gleich auf Chaplin losstürmen :D. Chaplin ist einfach nur fertig von dem ganzen Stress. Er sieht schrecklich aus :eek:
Hautschuppen, ein paar Knoten im Fell, struppig und vor allem: Der ist abgemagert bis auf die Knochen!! :( Derzeit muss er -mehr oder weniger- noch Zwangsernährt werden. Ich hoffe, ich kann ihm seinen Appetit auch so noch entlocken. Im Auto hat er vor Aufregung in die Transportbox gemacht...war aber darauf gefasst und hatte gleich etwas zum Wechseln mit.
Da müssen wir noch einiges arbeiten, bis er wieder der schöne Kater wird. Aber das bekommen wir hin, wenn er sich mal ein bisschen eingelebt hat. Man sieht und merkt ihm Stress und Krankheit deutlich an.
Er Schnurrt die ganze Zeit und ist seeehr schmusig :pink-heart:
Mal sehen, wie es sich entwickelt. Derzeit ist Ruhe an der Front. Bin schon gespannt, wenn sie in ein paar Tagen ohne Gitter aufeinandertreffen ;).
 
  • #58
Achje, der Arme. Gut, dass er da ist, jetzt muss er nur noch ganz ankommen. Bei Dir ist er ganz sicher in guten Händen. Viel Erfolg beim päppeln!
 
  • #59
Hier mal die ersten Knipser.
bwiwaepur4d8xuhw0.jpg

bwiwb1axebudqo0ls.jpg


Die Fotos täuschen ein bisschen. Im Vergleich zu Biggie ist er winzig :D und sehr dünn. Da spürt man jeden Knochen *seufz*.
Und das Kaklo muss ich noch finden. Das hat meine Mutter super versteckt, darum muss jetzt ein Unterteil von einer kaputten Transportbox hinhalten :grummel:

Biggie ist seeehr fasziniert und sitzt gerade auch wieder davor. Hat es sich im Karton ein bisschen gemütlich gemacht und schaut ihm beim Schlafen zu ;)
bwiwcczb69ci6bdhs.jpg


Der neue Kong schafft auch nur 3 Minuten Abhilfe...
bwiwd29mi2c5ax8gg.jpg


bis sich dann im Zimmer was bewegt und schon kommt 'der Blick' :muhaha:
bwiwdu10atic5pk40.jpg


Oooh, die kleinen Babykätzchen dort waren sooooo süüüüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße
 
  • #60
Wie schön das der Süße zu Hause angekommen ist :)

Auch ich drück fest die Daumen für die Zusammenführung. Und du schaffst es ganz bestimmt, wieder einen properen Katermann aus ihm zu machen ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben