Catsitting auf Teneriffa gesucht

  • Themenstarter Sanny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen wohnung
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
Hallo ihr Lieben,
Mitte oder Ende Februar möchte ich für etwa 10 Tage nach Deutschland meine Familie besuchen.
Das Problem ist,dass ich hier keinen geeigneten Katzensitter habe.

Also dachte ich,ich wende mich an Euch.

Ich wohne,wie ihr ja in meinem Profil lesen könnt,auf Teneriffa.
Habe eine kleine Wohnung in einem ehemaligen Aparthotel.Es gibt eine Poolanlage mit Poolbar.
Die Wohnung liegt nicht direkt am Strand,aber in etwa 20 Gehminuten ist man am Meer und im Zentrum.

Ich würde es mir wünschen,hier über das Forum eine liebe Person zu finden,die Lust auf einen 2 wöchigen Teneriffaurlaub hat,bei mir zwei Wochen einziehen möchte und auf meine Tiere aufpasst.

Ich habe zwei Katzen,Shanti und Geisha.Geisha ist eine sehr aufgeschlossene Persönlichkeit und hat von nichts und niemanden Angst.Shanti dagegen wurde als Kitten misshandelt und ist sehr ängstlich.Fremden gegenüber bekommt sie Panik und versteckt sich im Badezimmer.
Nach einer Weile wird sie aber etwas zutraulicher,hält aber Abstand.
Zu den Katzen kommen noch zwei Kaninchen,die eigenlich recht pflegeleicht sind.


Gut,bis Februar ist es noch eine Weile hin,aber für mich ist es eine recht schwierige Entscheidung.Ich kenne hier aus diesem Forum,bis auf zwei Leute,niemanden persönlich.Auch gehöre ich nicht zu den Personen,die durch Forumsbeiträge oder anderen virtuellen Kontakt gleich Vertrauen zu einer Person aufbauen können.
Da ich nicht die Möglichkeit habe,Interessenten vorher persönlich kennenzulernen,wäre es mir wichtig,wenn diese Person einem Treffen mit meinem Papa zustimmen würde.In ihn habe ich vollstes Vertrauen.
Auch möchte ich,dass die Person min. 3 tage vor meinem Abflug hierher kommt,damit ich sie selber kennenlernen kann,meinen Katzen vorstellen und alles zeigen.

Mein Nachbar ist ein guter Freund von mir,der meine Katzen gut kennt und während meiner Abwesenheit auch nach ihnen sieht.
Ich möchte meine Katzen aber nicht zwei Wochen lang in einer unbewohnten Wohnung haben,deswegen mein Anliegen an Euch.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn zwei Personen kommen würden.Nicht jeder hat Lust auf Einzelurlaub;)
Allerdings sollten keine Kinder mitkommen,da Shanti von einem Kind misshandelt wurde und panische Angst bekommt wenn sich Kinder in ihrer Nähe aufhalten.
 
A

Werbung

Mönsch Sanny, das ist aber verlockend! Leider möchte ich meine 3 keine 14 Tage alleine lassen, ansonsten hätte ich ganz laut "hier" gerufen! Wie ist denn das Wetter auf Teneriffa im Februar? :)
 
Hallo Sanny!
Leider ist das im Februar zu früh...da ich warscheinlich im Januar auf Kur muss!
Aber vielleicht können wir uns dann in Deutschland sehen? und Du kommst mich besuchen????
Sonst hät ich mir das tatsächlich überlegt Deine zwei zu traktieren...und den netten Nachbarn ebenso.....lg Heidi

lachen30.gif
 
huhu Sanny,
hab dir grad ne PN geschickt...

@Claudia: also wir waren schonmal Februa/März - und das Wetter war okay. Gut, ich wollte noch nicht baden, aber es war echt schön, genau das richtige Wetter für mich, für Spaziergänge und Sightseeing.
 
Mönsch Sanny, das ist aber verlockend! Leider möchte ich meine 3 keine 14 Tage alleine lassen, ansonsten hätte ich ganz laut "hier" gerufen! Wie ist denn das Wetter auf Teneriffa im Februar? :)

Der richtige "Winter" bricht bei uns so im Januar aus und hält bis Anfang März an,d.h es wird vorallem Nachts auch kühler.
Das Wasser ist wirklich kalt,aber wenn ich die vollen Strände betrachte und auch die Menschen die sich im Wasser tümpeln,kann man schon baden.
Sonnenberand kann man sich natürlich auch holen und tagsüber mit kurzen Kleidern laufen.
Vor ein paar Jahren hätte ich dir noch gesagt,dass es um die 20 Grad hat,aber das Wetter spielt ja überall verrückt.Letztes Jahr wurde es erst ab März richtig kalt,da wollte ich schon wieder meine Sommerklamotten rausholen.
Im Februar dagegen war es noch sehr heiss,nur hatte es etwa 3 Tage geregnet.
 
Ich finde das ja sooo verlockend, aber es wird nicht gehen *heul*

Ich wollte ja schonmal nach Teneriffa und dort in dem Tierheim La Rosaleda mitarbeiten, aber letztendlich scheitert es immer am GEld und an der fehlenden Zeit.

Dabei könnte ich mir das so schön vorstellen.
Bin schon echt traurig, so ein gutes Angebot und dann kann ich das nicht wahrnehmen. :(

LG Howea
 
Melinda,ich wusste gar nicht,dass du zur Rosaleda wolltest.Von dort habe ich meinen Frechdachs Geisha.
Das Studio das den Helfern zur Verfügung gestellt wird ist auch super.

Klar,ich kann gut verstehen,dass es zum Grossteil auch einfach eine Geldfrage ist.Ein Flug hierher ist nicht gerade billig.
Ich hoffe,dass ich jemanden finde.
 
Werbung:
Kann man auf Teneriffa Fahrrad fahren???

Ich wollte Tinus mit Urlaub über Ostern überraschen - aber ohne Fahrrad geht nicht. :) Der Zeitpunkt ließe sich allerdings verschieben....
 
Sag mal was das billigste Angebot zum Fliegen wäre.

Du kennst dich da sicher besser aus als ich.

LG Howea
 
  • #10
Kann man auf Teneriffa Fahrrad fahren???

.

könnte man schon,ist aber etwas gefährlich,weil es hier keine Radwege gibt.
Ich bin am Anfang auch öfters mit dem Fahrrad gefahren,aber die Autos haben sich einen Spass daraus gemacht mich von der Strasse zu drängen und gehässig zu hupen,wenn sie in einem Abstand von 10cm an mir vorbeigedonnert sind.Mein Fahrrad hab ich dann verschenkt.

Sag mal was das billigste Angebot zum Fliegen wäre.

Du kennst dich da sicher besser aus als ich.

LG Howea

ehrlich gesagt tu ich das leider auch nicht.
Ich kauf mir meine Tickets meistens im Reisebüro,dort habe ich einige Bekannte.
Wie gesagt,bisher habe ich immer zwischen 250-350 Euro Hin und Zurück gezahlt,das kommt aber auch immer auf die Saison an.
 
  • #11
Sanny, da bin ich ja mal gespannt, ob sich was ergibt

Ich kann leider nicht, da mein Urlaub nächstes Jahr schon verplant ist. Wir fliegen ja im Mai nach Botswana. Und Hans ist ja unter der Woche oft weg und dann wäre bei meinen 3en keiner.....

Ich drück die Daumen, dass es hin haut
 
  • #12
könnte man schon,ist aber etwas gefährlich,weil es hier keine Radwege gibt.
Ich bin am Anfang auch öfters mit dem Fahrrad gefahren,aber die Autos haben sich einen Spass daraus gemacht mich von der Strasse zu drängen und gehässig zu hupen,wenn sie in einem Abstand von 10cm an mir vorbeigedonnert sind.Mein Fahrrad hab ich dann verschenkt.

Hm - schade.... dann wohl eher nicht. Will auf meinen Fahrradurlaub nur ungern verzichten.
Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du jemand Nettes findest!!!
 
  • #13
danke Ela und Sarah.
 
  • #14
Hallo Sanny,
drücke dir auch fest die Daumen, das sich jemand findet, ich
kann verstehen das du deine Familie wieder sehen willst.

Ist schade dass es bei euch nicht auch Katzensitting auch gegenseitigkeit
wie bei uns. gibt.
 
Werbung:
  • #15
Wir könnten ja tauschen, Du bei mir ich bei Dir! :D
 
  • #16
  • #17
Wo wohnt denn Deine Familie?????????????????

Aufruf: Möchte jemand 2 Wochen Urlaub im schönen Heinsberg machen? Im Februar wäre das ideal... :D :D :D
 
  • #18
  • #19
Für uns wär das schon toll, mein mann und ich kommen ja nie in Urlaub, aber unsere Tochter hat am 22.02 geburtstag:(
 
  • #20
Meli, ich feier immer schon im Urlaub (je nach Ferien natürlich), ich leg mir das schon bewusst so - also wo ist das Problem? ;)
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
14
Aufrufe
3K
chrissie
chrissie
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
Crissiya
Antworten
38
Aufrufe
3K
Crissiya
Crissiya
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Tunichtgut
T
K
Antworten
213
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben