Catsitting "Übernachtungsbetreuung" Angebote

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Ich schreibe das bewusst nicht unter der Rubrik "Catsitting", da ich ja darüber niemanden suche oder Catsitting anbiete, sondern gerne Meinungen hören möchte. Ich bin ja schon eine Weile am rumüberlegen, wie ich das mit Mica und Pali mache, wenn ich mal mit der Freundin wegfahre, die auf meine Katzen aufpasst, und zwar mit Übernachten. Das ist nämlich für dieses Jahr im Herbst geplant, und da es Richtung USA geht, bin ich nicht nur eine Woche weg, sondern eher zwei bis zweieinhalb Wochen.
Eine Woche würde ich die Katzen durchaus alleine lassen mit einem Catsitter, der 2x täglich kommt. Aber länger nicht.
Habe bei der Uni Tierklinik einen Aushang gemacht, aber bisher hat sich noch niemand gemeldet. Jetzt habe ich zufällig diesen Catsitter entdeckt:

http://www.der-katzenfreund.de/preise/

Er bietet auch Übernachtungsbetreuung an, d.h. er pennt bei mir.

Hat das von euch schonmal jemand gemacht, und wo finde ich denn noch mehr Catsitter, die das anbieten. Was kostet das dann mehr, und wo kann ich vielleicht noch mehr Catsitter finden, die das mit Übernachten machen. Ich denke mal, das ist eher selten, denn das ist ja nicht Jedermanns Ding, mehrere Tage in der Wohnung einer Person zu wohnen, die man gar nicht kennt.
 
A

Werbung

Ich kann dir leider keine Tipps geben, muss aber sagen, dass ich die Homepage des Katzenfreundes sehr professionell und sympathisch geschrieben finde. Keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler, liebevoll den Katzen gegenüber und souverän. *daumenhoch*
 
Du wohnst in München?

Vlt gibt es jmd, der sich die Stadt mal anschauen wollen würde und man kann dann einen Deal machen, kleines Betreuungentgeld für die Katzen + kostenloses Übernachten.
So eine Art Couch surfen. :D

Habe ich jetzt nicht soooo selten gehört, dass jmd das macht. Am ehesten würde ich ja im Bekanntenkreis fragen, ob nicht jmd jemanden kennt, der wiederum...

Eine Übernachtungsbetreuung von 20-8 Uhr wie es dort angeboten wird (auf der Seite) finde ich jetzt nicht unbedingt sinnvoll.
20€ für einen Besuch ist auch wirklich teuer...
 
Ich habe es mal über ein Wochenende mit meinem kleinen Bruder gemacht. Ihm den Kühlschrank mit Fastfood und Becks gefüllt. Alle waren glücklich. Bruder und Katzen. Allerdings kann er wirklich nur für höchstens zwei Nächte.

Einen Fremden über eine Organisation oder über einen Aushang würde ich persönlich nicht alleine in meine Wohnung lassen bzw. dort übernachten lassen. Wäre ich zu ängstlich, allein wegen den ganzen Papieren und Akten.

Für längere Urlaube habe ich für meine Katzen eine sehr gute Katzenpension gefunden. Haben lange gesucht und uns viel angeschaut. Hat sich aber gelohnt. Die Katzen und wir sind seeeehr zufrieden.
 
Du wohnst in München?

Vlt gibt es jmd, der sich die Stadt mal anschauen wollen würde und man kann dann einen Deal machen, kleines Betreuungentgeld für die Katzen + kostenloses Übernachten.
So eine Art Couch surfen. :D

Habe ich jetzt nicht soooo selten gehört, dass jmd das macht. Am ehesten würde ich ja im Bekanntenkreis fragen, ob nicht jmd jemanden kennt, der wiederum...

Eine Übernachtungsbetreuung von 20-8 Uhr wie es dort angeboten wird (auf der Seite) finde ich jetzt nicht unbedingt sinnvoll.
20€ für einen Besuch ist auch wirklich teuer...

Ja, ich wohne in München.
Wieso findest Du von 20-8h nicht sinnvoll? Das sind genau die Zeiten, zu denen ich auch nur Zuhause bin, außer am Wochenende.
Ich würde niemand von Couchsurfing oder AirBNB nehmen; erstens kenne ich die Leute wirklich nicht, diesen Herren lerne ich ja kennen, da er aus der Umgebung kommt, und zweitens ist mir dann doch ein Catsitter lieber, der bei mir wohnt...wenn schon ein Fremder, als dann vielleicht ein 25jähriger, der nur Party im Kopf hat in München, um 4h morgens viell sturzbetrunken nach Hause kommt und die Katzen dann beim Tür aufsperren entwischen und er es nicht merkt. Das kommt für mich gar nicht in Frage, zumindest nicht, wenn ich nicht selbst auch in der Wohnung bin (WG).

Habe im Bekanntenkreis auch niemand, der gleich 14 Tage oder länger in München verbringen möchte. Wer bleibt schon so lange in einer Großstadt, außer er hat da beruflich zu tun?

@Penny: Katzenpensionen habe ich nichts gefunden, wo ich meine Katzen hingeben würde. Entweder sind sie zu Zweit in einem 10qm Zimmer - da geht gar nicht, oder aber in einem größeren Raum mit anderen Katzen, was auch nicht in Frage kommt. Ich habe einen "trockenen" Markierkater, jedweder Stress könnte sofort zu erneutem Markieren führen. Und ich möchte die Katzen auch nicht gegen Leukose impfen müssen und Entwurmen. Das sind die Voraussetzungen der meisten Katzenpensionen, deren Webseiten ich so angeschaut habe.


Ich kann dir leider keine Tipps geben, muss aber sagen, dass ich die Homepage des Katzenfreundes sehr professionell und sympathisch geschrieben finde. Keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler, liebevoll den Katzen gegenüber und souverän. *daumenhoch*

Doch, einen Fehler hab ich gerade schon entdeckt :D

egal ob Sie in Urlaub fahren wollen, geschäftlich verreisen oder in's Krankenhaus müssen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen meinte ich ja, Bekanntenkreis oder mal im TS fragen, ob jmd jmd kennt.
Auch unter jungen Leuten gibt es zuverlässige, die nicht nur ans Saufen denken.;)
Ich kenne schon einige, die sowas schonmal gemacht haben, allerdings immer nur für eine Woche, stimmt. Aber man könnte ja auch eine Woche Catsitter, eine Woche anderweitig machen.

Ansonsten musst du eben wirklich jmd wie diesen Page-Inhaber nehmen, da gibt es ja auch einen Vertrag etc., aus dem er im Zweifel haftet.

Mit der Zeit, ich habe den Fehler gemacht, von meinen auf andere zu schließen, die pennen den Abend erstmal durch (bis es dann frühs abgeht).:D

Frag doch einfach mal bei diesem Menschen an. Ich denke bei 14 Tagen macht er dir vlt auch einen Komplettpreis inkl. Übernachtungen.

BTW Ich kann das verstehen, ich würde meine auch niemals so lange mit nur sporadischer Betreuung daheimlassen.
Ich habe da gsd meine Eltern in der Hinterhand, die sich in meinem 14 tägigen Urlaub der Katzen annehmen.:)
 
Deswegen meinte ich ja, Bekanntenkreis oder mal im TS fragen, ob jmd jmd kennt.
Auch unter jungen Leuten gibt es zuverlässige, die nicht nur ans Saufen denken.;)
Ich kenne schon einige, die sowas schonmal gemacht haben, allerdings immer nur für eine Woche, stimmt. Aber man könnte ja auch eine Woche Catsitter, eine Woche anderweitig machen.

Ansonsten musst du eben wirklich jmd wie diesen Page-Inhaber nehmen, da gibt es ja auch einen Vertrag etc., aus dem er im Zweifel haftet.

Mit der Zeit, ich habe den Fehler gemacht, von meinen auf andere zu schließen, die pennen den Abend erstmal durch (bis es dann frühs abgeht).:D

Frag doch einfach mal bei diesem Menschen an. Ich denke bei 14 Tagen macht er dir vlt auch einen Komplettpreis inkl. Übernachtungen.

BTW Ich kann das verstehen, ich würde meine auch niemals so lange mit nur sporadischer Betreuung daheimlassen.
Ich habe da gsd meine Eltern in der Hinterhand, die sich in meinem 14 tägigen Urlaub der Katzen annehmen.:)

Natürlich gibts auch Jüngere, die nicht die ganze Nacht durchsaufen, aber das weiß ich ja vorher nicht. Und im Zweifelsfall, wenns jemand z.B. aus Berlin ist, kann ich mir den vorher auch nicht angucken. Bei dem hätte ich zumindest den Vorteil, dass er das beruflich macht, und er macht auch eine Ausbildung zum THP. Auch lerne ich ihn vorher kennen.

Meine pennen natürlich auch am Abend, aber sie wissen, dass jemand da ist. Der Gedanke, dass sie 14 Tage nur 2x täglich für jeweils 30 Min. Besuch bekommen und dann die restlichen 23h alleine sind, gefällt mir nicht, zumindest nicht für 14 Tage. So wäre jemand zu den Zeiten da, zu denen ich auch Zuhause bin, und bei Bedarf haben sie jemanden, der ihnen das Bett wärmt und Unterlage spielt :D

Oder hierfür:

59qp7vls.jpg


(Foto von eben, auf dem Sofa gemacht, mit dem Macbook)

20 EUR find ich auch teuer, aber da gibts hier mehrere. Das ist der München-Preis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde den auch Super! Angucken würde ich mir ihn auf jeden fall, ob da die Chemie stimmt.
 
Bei uns an der Uni gibts auch eine Jobbörse. Vlt da mal fragen, dann ist es ja auch vor Ort.
Du kannst ja deine genauen Vorstellungen hinschreiben.
Und Studenten sind ja nicht zwangsläufig jung.:D
Nur halt günstiger (je nach Leistung wären 7-10€/Tag normal/angemessen).
 
  • #10
Ich finde das auch immens teuer... 20€ für eine Katze bei einmaligem Besuch und bei zweimal 30??? Ich habemeine Catsitterin in diesem Forum gefunden :pink-heart: und sie ist für 10€ zweimal am Tag bei uns vorbeigekommen. Ich meine, im Ernst: Es handelt sich um Katzen, nicht um schwererziehbare Kinder, mit denen man Hausaufgaben machen soll... Wir waren anderthalb Wochen weg (und mal davon abgesehen, dass wir die Katzen totaaaaaaaaaaal vermisst haben) es war super. Die Katzen haben sich super mit ihr verstanden und umgekehrt.

Ich würde generell eher so mal jemanden fragen (vielleicht im Forum, aus der Gegend) und denjenigen dann vorher mal kennenlernen.
 
  • #11
Bei uns an der Uni gibts auch eine Jobbörse. Vlt da mal fragen, dann ist es ja auch vor Ort.
Du kannst ja deine genauen Vorstellungen hinschreiben.
Und Studenten sind ja nicht zwangsläufig jung.:D
Nur halt günstiger (je nach Leistung wären 7-10€/Tag normal/angemessen).

Naja, der Punkt ist halt, dass ich nicht irgendwen in meine Wohnung lassen möchte. Ein Bezug zu Katzen/Tieren sollte in einer gewissen Hinsicht schon sein, daher hatte ich ja den Aushang in der Uni-Tierklinik gemacht. "Irgendein" Student ist mir zu vage. Das heisst ja nicht, dass er per se unzuverlässig ist, und es kann ja auch sein, dass er/sie tierlieb ist und Katzen mag. Aber trotzdem gehts mir eben darum, dass ich jemanden habe, der sich im Zweifelsfall auch mit Katzen auskennt. Gerade bei Pali, der ja keine normale Katze ist, sondern ein Markierkater (der zudem noch eine Tablette deswegen bekommt). Und jemand, der die Bedürfnisse von Katzen kennt und sich nicht denkt: naja, ich bin anwesend, das reicht….
Und das sind entweder Katzenhalter (die fallen aber aus, da sie ja selbst Katzen haben), Tiermedizinstudenten oder eben ein Catsitter.

Ich finde das auch immens teuer... 20€ für eine Katze bei einmaligem Besuch und bei zweimal 30??? Ich habemeine Catsitterin in diesem Forum gefunden :pink-heart: und sie ist für 10€ zweimal am Tag bei uns vorbeigekommen. Ich meine, im Ernst: Es handelt sich um Katzen, nicht um schwererziehbare Kinder, mit denen man Hausaufgaben machen soll... Wir waren anderthalb Wochen weg (und mal davon abgesehen, dass wir die Katzen totaaaaaaaaaaal vermisst haben) es war super. Die Katzen haben sich super mit ihr verstanden und umgekehrt.

Ich würde generell eher so mal jemanden fragen (vielleicht im Forum, aus der Gegend) und denjenigen dann vorher mal kennenlernen.

Im Forum werde ich nur leider niemanden finden, der bei mir für die Zeit meiner Abwesenheit bei mir einzieht. Würde ich ja auch nicht machen, und auch gar nicht machen können (wie denn??).
Ich suche ja niemanden, der 2x täglich kommt, sondern bei mir übernachtet, da ich die Katzen bei einer 14tägigen Abwesenheit nicht so lange alleine lassen möchte.
20 bzw 30 EUR am Tag ist teuer, aber in München ist einfach alles teurer. Ich gehe ja mal davon aus, dass der bei 14 Tagen einen Pauschalpreis macht und nicht pro Tag berechnet.

Ich guck mir den jetzt einfach mal an, und dann sehe ich weiter. Kommt ja auch darauf an, was er für "Übernachtungsbetreuung" verlangt. Viel mehr kann ich da eh nicht zahlen. Wenn er dafür 50 EUR pro Nacht verlangt und das pro Tag, fällt es eh aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Dann nimm doch einfach den Typen und kläre deine Fragen mit ihm gut ist.;)

Ich sage mal, das andere könntest du probieren (du kannst ja dein genaues Anfürderungsprofil hinschreiben, tierlieb, katzenerfahren, frag bei den Vetmedstuds oä), aber den hast du dann halt in der Hinterhand.

Ich verstehe nicht wirklich, was du hier im Forum erwartest, irgendwie nörgelst du eh nur an allen Vorschlägen rum, dies passt dir dann nicht, jenes passt dir dann nicht.
Wie sollen wir denn dann helfen?;)
Meine ich nicht böse, nur irgendwie findest du scheinbar bei allem das aber.

Aktive Katzenhalter können z.B. auch Krankheiten und Parasiten einschleppen.
 
  • #13
Ich würde niemand von Couchsurfing oder AirBNB nehmen; erstens kenne ich die Leute wirklich nicht, diesen Herren lerne ich ja kennen, da er aus der Umgebung kommt, und zweitens ist mir dann doch ein Catsitter lieber, der bei mir wohnt...wenn schon ein Fremder, als dann vielleicht ein 25jähriger, der nur Party im Kopf hat in München, um 4h morgens viell sturzbetrunken nach Hause kommt und die Katzen dann beim Tür aufsperren entwischen und er es nicht merkt. Das kommt für mich gar nicht in Frage, zumindest nicht, wenn ich nicht selbst auch in der Wohnung bin (WG).

Hm, lustig, dass du das sagst... Wir hatten über Weihnachten die Situation, dass mein Freund und ich beide weg waren und Freunde, Nachbarn und Bekannte hatten natürlich über die Feiertage auch besseres zu tun. Wir sind dann auch auf die Seite des netten Herren gestoßen und haben uns das angeschaut - und dann meinten mein Freund und ich wie aus einem Mund: Na, dann holen wir uns doch lieber ein paar Couchsurfer für die Tage :D

Wir hatten aber auch schon an die 200 Couchsurfing-Gäste in den letzten Jahren und immer gute Erfahrungen. Bei mir wäre das Gefühl genau umgekehrt: Ich würde eher ein paar Couchsurfer einladen, die dann ein-zwei Tage vor meiner Abreise kommen und die ich dann wirklich kennenlerne, als einem fremden Herren zu vertrauen, der vielleicht eine Stunde zu einem Kennenlerngespräch erscheint. Aber das ist "Geschmackssache" und insofern OT, dass du über Couchsurfing auch kaum jemanden finden wirst, der 2 Wochen in München bleibt, ein normaler Aufenthalt für München ist eher 1-5 Tage. Die saufenden 25jährigen habe ich jetzt noch nicht erlebt, das liegt vermutlich einerseits daran, dass wir da gut auswählen und andererseits daran, dass Reisen sehr sehr müde macht und uns daher die Gäste regelmäßig vor Mitternacht wegbrechen, wenn wir am Abend noch ein Weinchen zusammen trinken. :D

Wenn es aber im Herbst ist, könntest du bei Studenten gute Chancen haben, schließlich ist ja Semesterbeginn und in München ist Wohnungsnot (*bibber* wir müssen auch im September umziehen). Da würdest du bestimmt Glück haben, jemanden als Zwischenmieter für zwei Wochen zu finden, der sich von dort aus selbst eine Wohnung suchen möchte. Aushänge über die Uni wären da hilfreich und - mal wieder - über Couchsurfing (München Gruppe) geht das auch sehr gut.

Bei dem Herren mit der Webseite wär ich mir auch nicht sicher, ob er wirklich zwei Wochen am Stück bei dir übernachten möchte, oder ob das Angebot eher für einzelne Nächte gilt (ich weiß auch nicht, wie das von dir geplant war, wirklich jeden Tag Übernachtung?). Wir hatten in der Weihnachtssituation dann übrigens doch jemanden hier aus dem Forum, die sich hervorragend um die Katzen gekümmert hat und jeden Tag zweimal hier war und sich lange und ausgiebig mit den beiden beschäftigt hat (und mir tolle Foto-Updates geschickt hat :) ). Da hatten wir echt Glück.
Meine beiden hätte das aber glaube ich auch eher gestresst, wenn nachts ein fremder Mensch in Dosis Bett liegt, daher kam Übernachtungsbesuch eher nicht in Frage. So schnell kuscheln die beiden nicht mit Fremden und daher nimmt ein Übernachtungsgast in deren Augen vermutlich nur Platz weg und schnarcht und ist langweilig ;)

Edit: Sehe jetzt erst, dass die Studentenlösung wohl schon raus ist. Wobei ich das nicht ganz verstehe, es geht ja nicht darum, "irgendeinen" Studenten oder Couchsurfer zu nehmen, da kann man ja schon auch noch auswählen nach Katzenerfahrung, Zuverlässigkeit, etc. Bei einem Wohnungsangebot im Herbst in München hast du vermutlich die freie Auswahl. :) Du könntest wahrscheinlich von deinem Studenten-Katzensitter sogar noch Geld (Miete) verlangen :D Und davon dann den Herren bezahlen, der einmal täglich zum Kontrollbesuch kommt ;) (jetzt bloß nicht allzu ernst nehmen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Gibt es nicht gerade unter Studenten einige die gerade Eltern und Katzen zu Hause verlassen haben um in der Großstadt studieren zu gehen?
Gibt es nicht Studenten die aus Kostengründen auswärts wohnen und die gerne mal für 2 Wochen eine zentralere Wohnung bewohnen?

Kennenlernen musst Du sie alle vorher. Wie zuverlässig dieser Herr für 20€ ist wird sich auch erst später herausstellen. Oder ob er vielleicht 3 Jobs auf einmal annimmt und sich in jedem Haushalt nur 5Stunden aufhält weil er hat ja mit Sicherheit noch einen eigenen?!
 
Werbung:
  • #15
Dann nimm doch einfach den Typen und kläre deine Fragen mit ihm gut ist.;)

Ich sage mal, das andere könntest du probieren (du kannst ja dein genaues Anfürderungsprofil hinschreiben, tierlieb, katzenerfahren, frag bei den Vetmedstuds oä), aber den hast du dann halt in der Hinterhand.

Ich verstehe nicht wirklich, was du hier im Forum erwartest, irgendwie nörgelst du eh nur an allen Vorschlägen rum, dies passt dir dann nicht, jenes passt dir dann nicht.
Wie sollen wir denn dann helfen?;)
Meine ich nicht böse, nur irgendwie findest du scheinbar bei allem das aber.

Aktive Katzenhalter können z.B. auch Krankheiten und Parasiten einschleppen.

Naja, wer meine Frage liest, ist klar im Vorteil :)
Ich zitiere mich mal selbst:

Er bietet auch Übernachtungsbetreuung an, d.h. er pennt bei mir.

Hat das von euch schonmal jemand gemacht, und wo finde ich denn noch mehr Catsitter, die das anbieten. Was kostet das dann mehr, und wo kann ich vielleicht noch mehr Catsitter finden, die das mit Übernachten machen. Ich denke mal, das ist eher selten, denn das ist ja nicht Jedermanns Ding, mehrere Tage in der Wohnung einer Person zu wohnen, die man gar nicht kennt.

Die Frage war ja nicht nach Alternativvorschlägen, sondern ob schon jemand mal explizit Erfahrungen mit professioneller "Übernachtungsbetreuung" gemacht hat.

@Couchsurfing: fällt wirklich aus, da 1. niemand so lange in einer Stadt bleibt und auch nicht langfristig planbar ist, wer übernachtet und ob ich überhaupt jemanden finde. Bei einer Flugreise, bei der der Flug allein schon 800 EUR kostet, kann ich nicht erst 4 Wochen vorher den Catsitter fix haben.

@Katzen mit fremden Leuten im Bett: zumindest Pali ist das egal, der pennt bei jedem :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben