Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #16.561
Tolle Fotos Fruchtzwerg! Auf dem letzten sieht man den Größenunterschied total gut.

Meine haben die Terasse auch immer sehr genossen, aber dank meines Vermieters können sie nicht mehr raus. :(
 
A

Werbung

  • #16.562
Fruchtzwerg, bei euch ist es so schön :) und die beiden Schätze ja sowieso :) :pink-heart:

Danke für das Kompliment!

@Tanja der Größenunterschied ist wirklich enorm. Schade, dass dein Vermieter sich jetzt quer stellt und deine Mäuse den Balkon nicht mehr genießen dürfen:( Ich hätte auch gerne ein paar Bilder von Monty auf Balkonien gesehen.
 
  • #16.563
Ja wirklich schade für die Fellis. Sie haben das immer sehr genossen.

Monty-Balkon-Fotos aus dem letzten Jahr:

8576220rms.jpg

8576219vnd.jpg

8835838xdj.jpg
 
  • #16.564
Ja wirklich schade für die Fellis. Sie haben das immer sehr genossen.

Monty-Balkon-Fotos aus dem letzten Jahr:

8835838xdj.jpg

Ein super Bild! Ich hab mich gerade fast an meinem Eistee verschluckt:grin: Der Louis ist ja ein ganz cooler Kerl:cool:
Und über Monty brauchen wir nicht sprechen:pink-heart:
 
  • #16.565
Ja Louis ist hier der Coole in der Kater-WG. :D Der hat immer solche Liegepositionen drauf.

Mensch, da waren sie noch viel kleiner als jetzt. Jetzt würden sie in diese Hängematten gar nicht mehr reinpassen.
 
  • #16.566
Das ist echt der Wahnsinn, wie schnell die Puschel wachsen. Ich sehe das ja auch hier. Man kann kaum glauben, dass Alfonso erst sechs Monate alt ist:eek:

Aber so soll es ja auch sein. Sie können ja nicht für immer klein bleiben;)
 
  • #16.567
Ohhhh wie nett, das du mir zwei Pakete schicken möchtest:):)

Hier mal wieder ein aktuelles Bild von meinem Trio, ich war die Woche schwer beschäftigt mit dem neuem Wohnzimmerschrank und neues Bücherregal, da standen jede Menge Kisten rum, Abenteuerspielplatz pur für meine Miezen und Freitag sind die neuen Schränke gekommen und als ich die ersten Kartons leer hatte, entstand dieses Bild:

20120526-144255-402.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Werbung:
  • #16.569
@Wincelot u. LuNaLe: Tut mir leid, jetzt sind die mir doch glatt wieder rausgehüpft und ob ich sie da nochmal reinkriege??? :confused:
Anscheinend wollen sie doch noch länger bei mir bleiben. :verschmitzt: :pink-heart:
 
  • #16.570
Ach Mensch, klebs doch gleich zu :mad:

:D:D:D:D:D
Ich hatte die Cremige Überraschung doch hier schon angekündigt :)
 
  • #16.571
guten morgen!

ich fürchte ich muss euch was "beichten": :verstummt:

wir haben gestern dann doch noch zugesagt. :yeah:
es ist zwar alles andere als ein züchter, aber ein mutwilliger vermehrer ist die dame ganz bestimmt nicht. dazu hat sie zu viele dinge bedacht, die einem "vermehrer" bestimmt egal wären.

tja, ich weiß dass ich euch mit der entscheidung bestimmt enttäuscht habe, und möglicherweise werd ich das auch noch bereuen ... wir werden sehen.
 
  • #16.572
guten morgen!

ich fürchte ich muss euch was "beichten": :verstummt:

wir haben gestern dann doch noch zugesagt. :yeah:
es ist zwar alles andere als ein züchter, aber ein mutwilliger vermehrer ist die dame ganz bestimmt nicht. dazu hat sie zu viele dinge bedacht, die einem "vermehrer" bestimmt egal wären.

tja, ich weiß dass ich euch mit der entscheidung bestimmt enttäuscht habe, und möglicherweise werd ich das auch noch bereuen ... wir werden sehen.

Habe ich mir schon gedacht, als hier geschrieben wurde, wir schauen sie uns trotzdem an. Wenn ihr wirklich eingesehen hättet, dass man keine Kitten aus solch unseriösen Quellen abnehmen soll, um dass nicht auch noch zu unterstützen, hättet ihr den Termin abgesagt. Aber schreiben kann man viel, wie einsichtig man ist und macht dann doch das Gegenteil. :massaker::reallysad::sad:

Habt ihr wenigstens die wichtigsten Sachen überprüft und abgeklärt???

Sind die Elterntiere untersucht worden bzw. was fast noch wichtiger ist, deren Elterntiere? Gibt es Stammbäume von den Elterntieren? Weiß der Züchter von dem die Tiere stammen, dass da Nachwuchs produziert wird?

Sind sie entwurmt worden und wenn ja, wann und wie oft?

Ich würde anbieten die Impfkosten zu übernehmen, damit sie dann mit 8 und 12 Wochen noch dort geimpft werden können und ihr holt sie euch dann erst ein paar Tage nach der Impfung, dann sind sie wenigstens ausreichend sozialisiert und alt genug.

Fragt nicht wie schwer die 4 Wochen waren als ich mir meine ersten Kitten ausgesucht habe, die waren knapp 10 Wochen alt und ich musste noch warten bis sie 14 Wochen alt waren. Ich weiß wie süß die Kitten sind und deswegen bekommen auch die Vermehrer ihre Kitten immer so gut los, weil sie sie in einem Alter anbieten wo sie halt extrem süß sind. Die Dame mag zwar zwar einiges bedacht haben, aber es ist unverantwortlich die Kitten nicht impfen zu lassen oder sie deswegen früher abzugeben ist für die Kitten auch nicht gut, dass ist keine verantwortungsvolle Kittenaufzucht und wenn die Elterntiere nicht untersucht worden sind, sorgen sie dafür, dass sich HCM und PKD weiter ausbreiten kann, weil nicht mit genetisch gesunden Linien gezüchtet worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16.573
ja stimmt, schreiben kann man viel. wir hatten aber wirklich viel drüber nachgedacht und waren sehr kritisch. ich hätte ja auch schreiben können es war dort alles so furchtbar und wir haben keins genommen oder wir waren gar nicht dort, aber was sollte mir das bringen? ;)

die kitten wären sowieso nicht vor der 12. woche abgegeben worden, das hat sie uns schon am telefon erklärt und ich finds auch gut so. die impfungen hat sie uns angeboten zu machen (keine ahnung warum sie das nicht bei allen automatisch macht??), kosten übernehmen natürlich wir, sie sind zwar shcon 10 wochen alt, dh die nächste impfung machen wir dann schon bei unserem ta. entwurmt sind die kleinen bis jetzt 3x worden, alle 3 wochen. ich hoff das is genug?

gesundheitszeugnis und stammbaum der mutter wurde uns gezeigt, vom kater waren nur kopien da, der lebt nicht dort im haus. da die katze von einem richtigen züchter ist hoffe ich, dass man davon ausgehen kann, dass die elterntiere auch gesund sind.
ich kann natürlich nicht beurteilen ob das alles "richtige" stammbäume und gesundheitszeugnisse waren, aber da die kitten für die familie bestimmt waren nehm ich an dass sie auf die bestmöglichen gesundheitlichen voraussetzungen geschaut hat.


sie hat uns aufgeschrieben was die kleinen fressen, und welche katzenstreu sie verwendet, das ist wahrscheinlich zu vergleichen mit einem starterpaket vom züchter ;)

der (erwachsene) sohn der frau wollte 2 kitten, deshalb haben sie sie decken lassen, und sie hatte angst dass sie auf den übrigen "sitzen" bleibt, deshalb gibt sie sie so günstig her. termin für eine kastration steht auch bereits.


naja, soweit meine geschichte.
 
  • #16.574
gesundheitszeugnis und stammbaum der mutter wurde uns gezeigt, vom kater waren nur kopien da, der lebt nicht dort im haus.

Lebt die Katze dort etwa in Einzelhaltung??? Dann fängt die nicht artgerechte Haltung ja schon bei der Katzenmutter an. Wie alt ist sie wenn man fragen darf?

Welches Streu wurde verwendet und welches Futter haben die Kitten bisher bekommen? Mein Starterpaket vom Züchter war nicht die Info sondern spezielles Kittenfutter und hat für die ersten zwei Wochen Fütterung gereicht.

Zum Wohle der Katzen und wegen dem Tierschutz, sollte man Katzen ausschließlich aus dem Tierschutz (Tierheim, Pflegestellen, Nothilfen usw.) oder einem wirklich seriösen Züchter holen.

Durch alles andere wird das Katzenelend und die Schwarzvermehrer unterstützt.

Viele Leute wünschen sich einmal Nachwuchs von ihren Katzen und viele machen es auch, aber die wenigsten halten es für nötig sich da im Vorfeld um alles zu kümmern und umfangreich zu informieren und haben halt, weil es der erste Wurf ist, keinerlei Erfahrung mit der Kittenaufzucht und die ganzen Fehler baden dann die armen Katzen bzw. Kitten aus.

Solange man die Kitten immer los wird, wird auch munter weiter produziert auf Kosten der Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #16.575
Sie ist die einzige rassekatze dort. 2 ältere hauskatzen leben auch noch dort.
ca. 2 jahre alt ist sie

almo nature kitten und das Streu hab ich grad nicht im Kopf.
es soll nur keinesfalls klumpstreu sein.
 
  • #16.576
Spezielles Kittenfutter ist Humbug.
Es wäre nur wichtig, dass du erstmal das gleiche fütterst wie die Familie.. Informiere dich am besten hier wie man die Katzen richtig ernährt. Almo ist zwar ein super Nassfutter, dass aber nur i. V. m. Almo Trockenfutter. Das Nassfutter alleine führt zu Mangelerscheinungen.. Zu dem werden Katzen durch das Filetfutter gern mal mäklig.

Und noch zum Thema. Ich finde 100 Euro für ein Ungeimpfte Tier zu viel. Grad die Grunimmunisierung ist wichtig. Daher finde ich es verantwortungslos dies nicht zu tun.
Wenn man schon sinnlos Katzen in die Welt setzt, dass sollte man sich auch richtig drum kümmern als nur gutes Futter füttern.

Die Katzen juckt das Katzenstreu i.d. R.. wenig.. Mit Klumpstreu hat man weniger Arbeit.
 
  • #16.577
Sie ist die einzige rassekatze dort. 2 ältere hauskatzen leben auch noch dort.
ca. 2 jahre alt ist sie

almo nature kitten und das Streu hab ich grad nicht im Kopf.
es soll nur keinesfalls klumpstreu sein.

Wenn die Katzen bei dir einziehen, kannst du ruhig Klumpstreu nehmen. Sie sind dann so groß, dass sie es nicht mehr fressen. Das ist der einzige Grund, warum man kleinen Kitten kein Klumpstreu gibt, weil sie wie kleine Babys vieles probieren, was nicht dazu gedacht ist.

Almo nature ist ein hochwertiges Futter aber kein Alleinfutter sondern ein Ergänzugsfutter. Es enthält so gut wie kein Fett, welches aber wichtig in der Ernährung ist, und auch keine Ergänzungsstoffe wie Taurin. Wenn du sie vorallem mit Nassfutter ernähren möchtest, was sehr gut wäre, dann solltest du auf hochwertiges Alleinfutter umstellen. Dazu gehören zum Beispiel Grau, Macs und noch viele andere Sorten, die du daran erkennst, dass der Fleischanteil über 40% liegt. Du bekommst solche Nassfutter zum Beispiel bei sandras-tieroase.de:

http://www.sandras-tieroase.de/inde....html&XTCsid=699a8a0e80fefa963e8c3a6055a580c5

Außerdem kannst du versuchen, sie an rohes Rindfleisch zu gewöhnen, wenn sie bei dir sind. Schneide es ganz klein und bestreue es anfangs mit ein wenig zerbröseltem Trockenfutter, wenn sie es nicht gleich fressen wollen. Dann kannst du das Trofu ausschleichen. Rohes Fleisch (aber kein Schweinefleisch!) ist sehr gut für einen gesunden Darm und stärkt das Immunsystem.

Die Grundimmunisierung (Katzenseuche und Katzenschnupfen, Tollwut ist für Wohnungskatzen nicht nötig) ist sehr wichtig und sollte so schnell wie möglich in Angriff genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16.578
danke für eure tipps!

mit 12 wochen ist er ja trotzdem noch "klein", meint ihr er möchte das streu dann nicht mehr "kosten"?
damals hab ich das erste halbe jahr normale streu verwendet, war sehr nervig, weils ziemlich schnell gestunken hat.

frischfleisch: kann man außer schweinefleisch alle sorten verwenden? oder besteht bei huhn oder pute zb salmonellengefahr o.ä.?
wie oft füttert man das und kann man das fleisch auch vorbereitet einfrieren oder muss es wirklich ganz frisch sein?

ernährungstechnisch muss ich mich noch viel informieren, mein erster kater hat außer trofu rein gar nix fressen mögen.

kann ich mich beim nassfutter an die mengenangaben halten? oder wieviel braucht so ein kleiner racker ca.?
 
  • #16.579
sunnymiez Kitten dürfen prinzipiell soviel essen wie sie wollen ;) das können auch mal 400g am Tag sein. Biete ihnen ruhig 5 Mahlzeiten am Tag an. Wenn sie weniger essen,sei nicht besorgt. Bei hochwertigem Futter benötigen die Katzen weniger. meistens steht auf den Dosen einRichtwert :)
 
  • #16.580
Sie dürfen fressen soviel sie wollen, dass hält sich mit 12 Wochen noch in Grenzen wird dann aber stetig mehr, meine haben im Schnitt das erste Jahr dann 300-800 g am Tag verdrückt.

Die Mengenangaben auf den Dosen sind für ausgewachsene Katzen und daher kein Richtwert. Gib ihnen soviel sie wollen.

Fleisch alles außer Schwein, hast du vollkommen recht und Geflügel ist auch kein Problem, weil gesunden Katzen Salmonellen nichts anhaben, die Magensäure von Katzen ist viel aggressiver als unsere, die haben damit kein Problem.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben