Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #16.601
Das würde bei unseren nicht funktionieren.. Die würden nach den Schweinen angeln, durch die Gitter.
Angeln deine nicht?
Wir haben noch 2 Degus, die sind zum Glück in einer Voliere mit engmaschigem Draht, da kommt keine Pfote durch.
 
A

Werbung

  • #16.602
ruppi, deine Bärchen sehen richtig toll aus!:pink-heart: Wie Simpat schon sagt, wenn ich noch mehr Platz hier hätte...:D
Ich habe eben gebügelt und Alfonso hatte natürlich nichts besseres zu tun, als es sich in dem Korb mit frischer Wäsche gemütlich zu machen:rolleyes:
 
  • #16.603
Das würde bei unseren nicht funktionieren.. Die würden nach den Schweinen angeln, durch die Gitter.
Angeln deine nicht?
Wir haben noch 2 Degus, die sind zum Glück in einer Voliere mit engmaschigem Draht, da kommt keine Pfote durch.

Überhaupt nicht..... beide stehen davor und gehen mit den Vorderpfoten nach oben.... dann gucken sich Schwein und Katze in die Augen und beide machen ein dummes Gesicht....

Geangelt wird überhaupt nicht.... mein eines Schwein hat Max schon mal in die Nase gezwickt - da war er von seiner Neugier geheilt......

10665057bx.jpg


Wenn ich allerdings mit meinem Freund zusammen ziehen sollte - kommt der Käfig weg und ein Eigenbau wird gebaut.... seine Katzen würden angeln ohne Ende.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16.604
Zuletzt bearbeitet:
  • #16.605
Da habt ihr ja richtig gut erzogene Katzen :D:)
 
  • #16.606
Fruchtzwerg, das Phänomen kenn ich :D Bei uns werden außerdem die Sockenschubladen nach dem Einräumen wieder ausgeräumt :D

@Ruppi: Wir wollen demnächst unter Aufsicht gucken was passiert wenn unsere 2 Miezen auf den Schweinchen-Eigenbau treffen. Hoffentlich klappt das hier auch so gut wie bei euch! Aber unsere beiden sind solche Schisser, die machen schon die Biege, wenn ich die Plüschmaus aufziehe und die dann rumzappelt :D
 
Werbung:
  • #16.607
@Jenni87: meine schon - seine aber nicht... er hat Siam-Mixe

Seine Katzen sind auch super lieb, aber halt anders im Verhalten.... seine haben 24 h Hummeln im Hintern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16.608
@ Grietje: Ich drücke Euch die Daumen! :grin:
 
  • #16.609
Wollte mal Fragen, wann ihr eure BKH's habt kastrieren lassen :) Ich bin da noch sehr unschlüssig, unsere sind am 04.02. und 14.02. geboren, also... Naja ich weiß nicht, ob wir jetzt schon schauen sollen oder lieber in einem Monat :confused: Hab mich natürlich schon in anderen Themen schlau gemacht aber das ist ja so ein Thema.... :D Mich würden eure Erfahrungen mal interessieren!

Romeo wurde mit 5 Monaten kastriert, Nahla erst mit 7. Ich kann dir nur raten nicht zu lange zu warten, Nahla hat nämlich zwei Tage vor der Kastra beschlossen, doch noch mal eben rollig zu werden und ich bin halb durchgedreht.
 
  • #16.610
Ok danke :D Wir werden Anfang Juli mal gucken, dann sind die beiden ja 5 Monate, wenn ich richtig gerechnet habe :D
 
  • #16.611
@ruppi1985 , wow :oha:sind deine Paula & Max :pink-heart:sind ja zucker süß aus und mei ist Max groß geworden,
der ist ja größer als unser Monty:verschmitzt:
 
Werbung:
  • #16.612
Hmm hab gerade mal bei 3 Tierarztpraxen angerufen. Alle machen dass erst so mit 6 Monaten, eine Praxis sagt, sie möchte gerne vorher einmal gerollt haben :mad:
 
  • #16.613
Also unser TA hat auch erst so nen Schmarrn erzählt von wegen frühestens mit 6 Monaten! Bin dann aber hart geblieben und hab dem gesagt, dass mir das zu heiß ist, grad wegen Bruder und Schwester. Ich würde dir raten, da einfach standhaft zu bleiben! Unserer wollte Neele auch erst gar nicht mit machen, weil sie noch so klein und zierlich ist, aber letztendlich bist du der Kunde und der Kunde ist König! :) Nur Mut, das wird!!! Bei uns hat's ja auch geklappt!
 
  • #16.614
Wir werden Ende Juni mal dort hin mit den beiden, sie vorstellen und einfach sagen, dass wir sie jetzt schon kastrieren lassen wollen. Hoffe das werden die dann machen. Die beiden wiegen jetzt ja auch schon 2 Kilo :)
 
  • #16.615
Mal ne Frage an euch erfahrene BKH besitzer:

Ne bekannte von mir will sich British Colour Point anschaffen das ist ja eine BKH nur in spezieller Färbung oder?
Was kosten die beim SERIÖSEN Züchter? Machen Züchter Wohnungskontrollen? Gibt es Artspezifische Erkrankungen?

Danke euch das ihr mich Straßenkatzen-Narr aufklärt.
 
  • #16.616
Mal ne Frage an euch erfahrene BKH besitzer:

Ne bekannte von mir will sich British Colour Point anschaffen das ist ja eine BKH nur in spezieller Färbung oder?
Was kosten die beim SERIÖSEN Züchter? Machen Züchter Wohnungskontrollen? Gibt es Artspezifische Erkrankungen?

Danke euch das ihr mich Straßenkatzen-Narr aufklärt.

Ist eine BKH in Point-Färbung bzw. Colourpoint die Zeichnung geht Richtung Maskenkatzen also wie Siam usw. ist aber soweit ich weiß nicht nur Point sondern teilweise auch der ganze Kopf dunkel abgesetzt. So genau kenne ich diese Färbung jetzt nicht.

BKHs kosten bei einem seriösen Züchter ab 500,00 € aufwärts, wobei die Preise gestiegen sind also eher ab 600,00 € aufwärts. Die beiden Züchterinen von denen ich meine drei Bärchen habe, haben zwar keine Vorkontrolle in dem Sinne gemacht, aber sie haben mir die Kitten gebracht, damit sie sich ansehen konnten wo ihre Lieblinge dann hinkommen und sich vorbehalten, sie wieder mitzunehmen, falls festgestellt wird, dass meine Angaben über meine Wohnung, die Katzenhaltung bzw. katzengerechte Einrichtung nicht stimmen würden, also wurde schon eine Kontrolle gemacht.

Erbkrankheiten bei der BKH sind vorallem HCM und PKD, da sollten die Elterntiere regelmässig untersucht werden und nicht nur per Gen-Test sondern auch per Schall. Aber fast noch wichtiger ist, dass die Großeltern und Urgroßeltern untersucht worden sind und vorallem auch im späteren Alter, also dass die Tiere aus gesunden Linien stammen. Gezüchtet wird nämlich meist mit sehr jungen Tieren und ein HCM-Schall bei einer einjährigen Katze sagt so gut wie gar nichts aus, den kann man sich wirklich sparen wenn kein Verdacht besteht. HCM-Schall sollte man dann ab 2-3 Jahren alle 1-2 Jahre wiederholen lassen, ab welchem Alter die Schalluntersuchung für PKD aussagekräftig ist, weiß ich nicht, hier wird oft nur der Gen-Test gemacht, wobei der bei PKD angeblich recht zuverlässig ist, bei HCM sollte aber auf jeden Fall auch geschallt werden.

@Jindarah: Ich hoffe wir sehen uns Sonntag oder nicht? 03.06. Treffen der User aus Augsburg???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #16.617
Mal ne Frage an euch erfahrene BKH besitzer:

Ne bekannte von mir will sich British Colour Point anschaffen das ist ja eine BKH nur in spezieller Färbung oder?
Was kosten die beim SERIÖSEN Züchter? Machen Züchter Wohnungskontrollen? Gibt es Artspezifische Erkrankungen?

Danke euch das ihr mich Straßenkatzen-Narr aufklärt.


Die BKH´s in Colour Point ist eine spezielle Färbung. Es gibt die BKH in sehr vielen unterschiedlichen Farben. Die BKH kostet beim Züchter so ca. ab 500 € aufwärts. Es kommt immer auf die Zucht an wieviel man bezahlen muss. Bei einem Vorgespräch wird die Wohnungssituation angesprochen und viele Züchter bringen die Kitten ins neue Zuhause.
Die BKH ist von den Erbkrankheiten wie HCM (Herzerkrankung) und PKD (Nierenerkrankung) betroffen. Aber bei einer seriösen Zucht, sind die Elterntiere auf diese Krankheite getestet.
Hoffe das ist so alles richtig :aetschbaetsch2:

@Simpat: Da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten :)
 
  • #16.618
Paula bei ihrer Lieblingsbeschäftigung...... Schweine TV :pink-heart:

10664943ya.jpg

10664951iv.jpg

Haben die Tierchen noch einen grösseren Käfig oder geht der Käfig auf der anderen Seite wenigstens noch ein weng in die Länge? :(

Ich will damit nicht sagen Du bist ein Tierquäler, bitte versteh mich nicht falsch. Aber ich bin sehr Meerschweinchen erfahren und weiss, dass Artgerecht ein bisschen mehr Platz zum rumspringen bedeuten würde.. Kannst Du das irgendwie bieten?
 
  • #16.619
sie möchte gern BKH haben weil die im wesen als ruhig beschrieben werden. Aber Kitten sind doch alle gleich aufgeweckt oder? Also ich bin der Meinung das man bei Kitten keinen unterschied merken dürfte oder?
 
  • #16.620
Überhaupt nicht..... beide stehen davor und gehen mit den Vorderpfoten nach oben.... dann gucken sich Schwein und Katze in die Augen und beide machen ein dummes Gesicht....

Geangelt wird überhaupt nicht.... mein eines Schwein hat Max schon mal in die Nase gezwickt - da war er von seiner Neugier geheilt......

10665057bx.jpg


Wenn ich allerdings mit meinem Freund zusammen ziehen sollte - kommt der Käfig weg und ein Eigenbau wird gebaut.... seine Katzen würden angeln ohne Ende.......


Ah das hab ich erst jetzt gelesen :) Gibts sein Meeri-Paradies?? :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1850 1851 1852
Antworten
37K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben