Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #13.481
Vielleicht gibt es auch Ausnahmen, bin ja auch kein Züchter.:verschmitzt:

Mir hat man das mal so begründet. Es betreffe die Tabbys und auch die "jüngeren" Farben, lilac gehört da sicher auch dazu, oder?
 
A

Werbung

  • #13.482
Dankeschön. :)

Coco jagt gerade einen Marienkäfer....sind die eigentlich schädlich? :eek:

Ich glaub nicht. Meine Beiden fressen hier den Sommer über eine Menge Insekten und Spinnen. Einmal hatten sie einen ziemlich großen Käfer. Den haben sie wieder ausgespuckt- hat wohl nicht geschmeckt :eek:
 
  • #13.483
Hat jemand was von Silke gehört, wie es Gizmo geht?
 
  • #13.484
kann ich nicht bestätigen ;) - Samir, seines Zeichens ein Black silver classic tabby ist grösser und schwerer als lilac Linus und verfressener :oops:

Das ist hier genauso. Monty (tabby) ist über 1 kg schwerer als Louis (blau) und er ist nicht wirklich größer aber länger als Lou. Dabei war er so viel kleiner als Louis, als die beiden hier eingezogen sind. Die Züchterin meinte auch, dass die Tabbys kleiner bleiben als die Blauen, aber bei den beiden trifft das nicht zu.

Selena, Monty ist auch viel verfressener als Louis. Ist vielleicht tabby-typisch. :rolleyes:


Hat jemand was von Silke gehört, wie es Gizmo geht?

Würde mich ganz ehrlich auch sehr interessieren.
 
  • #13.486
Und die Katzen freuen sich, dass endlich mal kein Besuch mehr kommt!:aetschbaetsch1:

Ist bei uns auch so :D

Luni ist immer so ängstlich bei Fremden :( musste ihr an Heilig Abend sogar das Essen hinterher tragen. Jetzt brauch sie wieder nen paar Tage, eh sie sich von dem ganzen Stress erholt hat :D
 
  • #13.487
Ist bei uns auch so :D

Luni ist immer so ängstlich bei Fremden :( musste ihr an Heilig Abend sogar das Essen hinterher tragen. Jetzt brauch sie wieder nen paar Tage, eh sie sich von dem ganzen Stress erholt hat :D

Das ist bei uns auch so. Phine hat totale Angst, sie geht meistens hoch, wenn Besuch kommt.
Nelly lässt sich zwar nicht anfassen, aber sie läuft wenigstens durch das Haus.:)
 
Werbung:
  • #13.488
Das ist bei uns auch so. Phine hat totale Angst, sie geht meistens hoch, wenn Besuch kommt.
Nelly lässt sich zwar nicht anfassen, aber sie läuft wenigstens durch das Haus.:)

Ja da sieht man wieder die unterschiedlichen Charaktere. Aber anfassen lassen sich unsere auch eher selten und ungern von Fremden.
Elly ist da immer sehr entspannt und anfassen geht auch, aber sie haut denn ab, wenns ihr zu viel wird.
Luni hat bei Fremden immer Angst und haut gleich ab. Wir haben ne Nachbarin, die war mal bei uns und hat Luni einfach auf den Arm genommen und da ist Luni total ausgerastet und wollte runter und die Kuh hat sie nicht los gelassen, bis ich denn mal nen Spruch gemacht habe... Sowas kann ich ja leiden :eek:
Und Emmi, die eigentlich am ängstlichsten ist, ist bei Fremden immer sehr entspannt, aber ich glaub auch nur, weil sie so neugierig ist und immer alles mitbekommen will :D
 
  • #13.489
Das ist bei uns auch so. Phine hat totale Angst, sie geht meistens hoch, wenn Besuch kommt.
Nelly lässt sich zwar nicht anfassen, aber sie läuft wenigstens durch das Haus.:)

Das ist bei uns ganz genau so :(
Ivo verkriecht sich in der hintersten Ecke und hofft, dass der Besuch bald wieder geht. Janic läuft durch die Wohnung, lässt sich aber von Fremden nicht anfassen.
 
  • #13.490
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur bei uns so ist.:verschmitzt:

Ich könnte nur immer lachen, wie Phine genau merkt, wenn der Besuch geht, die Haustür ist noch nicht ganz zu, und sie steht auf der Matte und ist frech wie immer.:yeah:
 
  • #13.491
  • #13.492
bei meinen Beiden ist es auch unterschiedlich, während Samir bei Besuch "britisch zurückhaltend" ist, ist Linus ein fantastischer Wachkater. Samir bleibt zwar bei Besuch mit im Raum, verkrümelt sich also nicht, lässt sich aber nur ungern anfassen. Linus wartet bereits an der Tür wenn es geklingelt hat, stopft seinen dicken Katerschädel durch die "angeöffnete" Tür und sobald der Besuch die Wohnung betreten hat, wird jeder Besuch totgeschmust - klar, er muss ja Jedem zeigen, dass er völlig verhungert und vernachlässigt wird und eigentlich ein Fall für den TS ist :rolleyes: :D
 
  • #13.493
Ich hab da mal nochmal ne Frage an euch...

Hab heut mal meine Elly gewogen. Vor der Kastra war sie bei 3970 Gramm und nun nach der Kastra bei 3830 Gramm... Sie ist ja nun noch ein Kitten und soll doch eigentlich noch zunehmen oder?! Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Oder erstmal weiter beobachten?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Emmi und Luni wollte ich auch wiegen, aber die gehen nicht so gern in den Karton :D
 
  • #13.494
Wann ist sie kastriert worden? Ich würde sagen, so eine geringe Abnahme ist normal und hat nichts zu bedeuten, behalte einfach das Gewicht weiter im Auge.
 
Werbung:
  • #13.495
Wann ist sie kastriert worden? Ich würde sagen, so eine geringe Abnahme ist normal und hat nichts zu bedeuten, behalte einfach das Gewicht weiter im Auge.

Am Freitag den 16.12.
Hm ja ich beobachte das einfach weiter :)
 
  • #13.496
Mach dir keine Sorgen, denn in dem Alter müssen sie nicht mehr regelmäßig zunehmen. Das schwankt dann immer mal.

Sonst wären sie ja irgendwann mal 15,0 kg schwer.:grin:
 
  • #13.497
Mach dir keine Sorgen, denn in dem Alter müssen sie nicht mehr regelmäßig zunehmen. Das schwankt dann immer mal.

Sonst wären sie ja irgendwann mal 15,0 kg schwer.:grin:

Haha ja so sah das am Anfang auch aus :D Vorallem weil unsere Emmi viel kleiner ist, wie Luni oder Elly :D die hat noch keine 3kg und ich denke, dass sie auch nicht mehr viel größer wird :D
 
  • #13.498
Ich hab da mal nochmal ne Frage an euch...

Hab heut mal meine Elly gewogen. Vor der Kastra war sie bei 3970 Gramm und nun nach der Kastra bei 3830 Gramm... Sie ist ja nun noch ein Kitten und soll doch eigentlich noch zunehmen oder?! Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Oder erstmal weiter beobachten?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Emmi und Luni wollte ich auch wiegen, aber die gehen nicht so gern in den Karton :D

Wie alt ist denn Elly? Für ein Kitten kommt mir das Gewicht eher ein bisschen viel vor, oder? :confused:
Minou is jetzt fast 2,5 Jahre und wiegt auch so um die 4kg. Manchmal auch eher 3,8.
Aber vielleicht is Minou ja auch einfach eher von der kleineren Sorte... ;) Und Odin is ja auch eher ein Leichtgewicht mit seinen ca. 4,5kg. Ich glaub, ich hab halt recht kleine Briten. Die brauchen dann auch wenigstens nich soviel zu essen. Spar ich Geld. :D
 
  • #13.499
Guten Morgen,
Nicole, BKH wachsen bis sie 3 Jahre alt sind. Benny war immer recht groß und ist jetzt um die 6 kg, hab ihn aber schon ewig nicht mehr gewogen. Leoni wiegt so um die 5'kg. Beide haben den gleichen Papa, aber andere Mütter und sie sind 15 Monate alt. Es kommt auch immer auf die Eltern an.
Ich wiege unsere mit mir zusammen. Ein Mal gehe ich mit ihnen auf die Waage, dann ein Mal ohne sie. in einer Kiste würden die nie sitzen bleiben. ;)
 
  • #13.500
Ich wiege unsere mit mir zusammen. Ein Mal gehe ich mit ihnen auf die Waage, dann ein Mal ohne sie. in einer Kiste würden die nie sitzen bleiben. ;)
So mach ich das auch immer! Deswegen kann ich auch Odin nicht so oft wiegen, weil er ja nich so gern auf den Arm mag, da muss ich schon nen guten Tag erwischen.
Bei meiner einen Tierärztin werden die Katzen immer gewogen. Gleich wenn man reingeht ins Behandlungszimmer erstmal kurz ab auf die Waage in der Box und die Helferin stellt dann die Box nochmal drauf, wenn Katze draußen is.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben