Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #13.441
A

Werbung

  • #13.442
Er war vorhin pipi machen und wir sind ins Schlafzimmer gegangen und er ist hinter uns her gewackelt und liegt bei uns im bett, nachdem er den Raum erkundet hat :) :)

FOTOS! FOTOS! FOTOS! FOTOS! FOTOS! FOTOS!

Ach ja, guten Morgen allerseits!

Infa, Du kommst ja auch aus Dortmund!

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass in 1-2 Wochen sein Spielgefährte einzieht. Ist er auch ein BKH?

Ich schließe mich der Frage mal an.

Ist alles total aufregend mit dem Kleinen, oder?
 
  • #13.443
So guten Morgen erstmal :)

Die Nacht hat wunderbar geklappt und der kleine hat bis 9 geschlafen und jetzt hält er mich ein wenig vom schreiben ab :D

@Louis-Monty

Ja aus Sölde :) zum Glück haben wir hier alles nebenan...TA, Futterhaus etc. etc. ;)

Ja bald zieht ein kleines Schwesterchen noch dazu...leider konnten wir aus dem gleichen Wurf keine Kitty mehr haben, weil alle schon weg waren aber die aus dem anderen Wurf sind bald soweit :pink-heart:



So haben gerade beim schreiben ein bisschen gekämpft und nun macht er auch schon wieder bubu :muhaha:


IMG-20111223-WA0000.jpg


IMG-20111223-WA0001.jpg
 
  • #13.444
Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch zum Bärchen Balu, Infa. Er wird dir viel Freude bringen und erziehen tut er euch schon jetzt, lese ich. Unser Bett wird z.T. von 3 Katzen belagert, allerdings meistens auf der Seite von GG. Ich schlafe zu unruhig. Die einzige Katze, die das toleriert, ist Lucia. Die Bärchen mögen das nicht.
 
  • #13.445
So guten Morgen erstmal :)

Die Nacht hat wunderbar geklappt und der kleine hat bis 9 geschlafen und jetzt hält er mich ein wenig vom schreiben ab :D

@Louis-Monty

Ja aus Sölde :) zum Glück haben wir hier alles nebenan...TA, Futterhaus etc. etc. ;)

Ja bald zieht ein kleines Schwesterchen noch dazu...leider konnten wir aus dem gleichen Wurf keine Kitty mehr haben, weil alle schon weg waren aber die aus dem anderen Wurf sind bald soweit :pink-heart:



So haben gerade beim schreiben ein bisschen gekämpft und nun macht er auch schon wieder bubu :muhaha:


IMG-20111223-WA0000.jpg


IMG-20111223-WA0001.jpg

Ach wie süß :pink-heart: was für ein niedliches kleines Bärchen :pink-heart:
Ich wünsch dir auch viel Freude :smile:
 
  • #13.446
Ach nein wie süss! :pink-heart:

Sölde kenn ich. Da weiß ich ja schon, wo ich ihn klauen kommen kann. :D

Welche Farbe wird denn seine baldige Kumpeline haben?
 
  • #13.447
Den geben wir nicht mehr her :pink-heart:

Das Schwesterchen wird wohl Blau werden aber ich bin da nicht so auf die Farbe fixiert. Für mich ist es wichtig, das der Charakter passt aber die sind alle vom Verhalten sehr ähnlich gewesen.



Hab extra alte Klamotten an...die ein bisschen dicker sind, denn das mit den Krallen hat er noch nicht so ganz raus :oha:

IMG-20111223-WA0003.jpg
 
Werbung:
  • #13.448
Du hast mich vorhin überholt. Dein Bär ist ja total süß.

Ich wurde sentimental und habe nach Bildern geguckt. Vor genau einem Jahr waren Benny und Leoni gerade mal so groß.
9069993utv.jpg


*Schluchz* Wie schnell die Zeit vergeht! Allerdings muss ich sagen, genieße ich sie jetzt auch sehr. Sie sind sehr ausgeglichen und vor allem lassen sie die Gardinen in Ruhe. :D

Ich bin gespannt, was es mit dem Weihnachtsbaum wird dieses Jahr. Lucia ist fasziniert und spielt mit den unteren Zweigen. Heute werden wir ihn schmücken. Wie schon zu Stellas Zeiten kommt nur unzerbrechliche Deko an die unteren Zweige.
 
  • #13.449
Ich bin gespannt, was es mit dem Weihnachtsbaum wird dieses Jahr. Lucia ist fasziniert und spielt mit den unteren Zweigen. Heute werden wir ihn schmücken. Wie schon zu Stellas Zeiten kommt nur unzerbrechliche Deko an die unteren Zweige.

Oh da bin ich auch gespannt, wie das mit Janic werden wird. Im letzten Jahr war noch ganz klein, 14 Wochen alt, aber jetzt sitzt ihm der Schalk im Nacken :D
 
  • #13.450
@catsandgarden Er hat gestern Abend den Weihnachtsbaum entdeckt den wir auch schon geschmückt haben....dummerweise ist er gestern gegen eine Kugel gelaufen und hat bemerkt, das man damit ganz toll spielen kann :grin: hoffentlich halten die und gehen nicht kaputt :rolleyes:

@Katzengeli

Das ist Chocolate :D und genauso süss ist er auch :pink-heart:
 
  • #13.451
Die Mama war auch Schoki und sah Klasse aus....vorallem die Augen :pink-heart:

Gerade ist auch das Futter von Futter-Shuttel gekommen...mind. 60% Fleischanteil und lagen 3x 100g Proben bei mit jeweils Fisch, Kalb und Huhn + eine Packung Leckerli. Bin mal gespannt ob er es frisst.....aber muss er wohl :D
 
  • #13.452
Infa, ich würde alles Zerbrechliche unten entfernen.
Mein alter Kater in USA war mal Christbaumspitze, als er klein war. Runter kam er nicht mehr von alleine. :cool:
Lucia hat gestern, nachdem wir den Baum aufstellten, auch mit den Zweigen gespielt. Die springen ja so schön hoch und runter, wenn man sich daran fest hält. Sie kennt das ja noch gar nicht. Die Bärchen waren letztes Jahr noch klein, aber am Baum machten sie nichts.
scfcm1.jpg
 
  • #13.453
Gerade ist auch das Futter von Futter-Shuttel gekommen...mind. 60% Fleischanteil und lagen 3x 100g Proben bei mit jeweils Fisch, Kalb und Huhn + eine Packung Leckerli. Bin mal gespannt ob er es frisst.....aber muss er wohl :D

Wechsle zu Anfang nicht zu oft. Bleib erst mal bei einer Sorte. Er muss sich ja erst dran gewöhnen.

Täusch dich nicht ;).. wenn die was nicht mögen, dann fressen sie es nicht. So sind unsere. Lucia ist extrem. Die frisst nichts, was sie am Vortag gefressen hat.
 
  • #13.454
Bei dir zieht ne Point Prinzessin ein, die Luna heißt? :)
Das is ja lustig, unsere Lilac-Point heißt ja auch Luna :)

ja, ich bin ja so ein Harry Potter Fan und einen Gryffindor hab ich schon :D (Samirs Cattery heisst Gryffindors) und nun kommt eine Luna dazu ;)

Ich bin gespannt, was es mit dem Weihnachtsbaum wird dieses Jahr.

als ich mit meinen Ladies (Bär und Diva) noch alleine war, war es kein Problem einen Weihnachtsbaum und Co aufzustellen - die Ladies hat das nicht die Bohne interessiert, wenn man mal vom wassergefüllten Baumständer absieht, der prinzipiell leergesoffen wurde (nein, nicht die einzige Wasserquelle, aber in der Weihnachtszeit die interessanteste :rolleyes: ) - egal wie alt das Wasser da drinnen auch war, es muss köstlich gewesen sein .

Kasimir Knopf von und zu Nein wurde nicht alt genug, um Weihnachten mitzumachen *schnief* und Linus ... nunja ... er half mir beim ersten Weihnachtsbaumschmücken seines Lebens :rolleyes: - ich hängte auf, er hängte ab :D ... der fertig geschmückte Baum sah dann dementsprechnd aus ... 2m Baum auf dem sich im letzten oberen Drittel diverse Kugeln und Co knuffelten, untenrum war er nackelig. Axo ... zu Weihnachten bekam Linus dann von Freunden eine Plastikweihnachtskugel geschenkt, die ist heute noch heissgeliebt. Das erste gemeinsame Weihnachten mit Linus und Samir ... ich hatte einen Baum, holte ihn dann Heiligabend zum Schmücken rein, stellte ihn in den Baumständer und meine Jungs .... "juchuuuuuuu, ein neuer Kratz- und Kletterbaum!" - der Baum stand keine 5 Minuten trotz megastabilen Ständer :oops: ... also musste der Baum wieder raus in den Schnee :rolleyes: Seit dem gab es keinen Baum mehr.

Irgendwie kommt mir das auch ganz gelegen, denn so wirklich mag ich Weihnachten eh nicht, ich geniesse schon die Tage, brauche aber nicht das ganze Brimborium drumherum.

@ Infa - ein Knuffelsbär zum Verlieben, aber so sind die Bärchen ... genau deshalb liebe ich sie so :D

axo... noch was Neues von Simon's Cat zu Weihnachten - Simon's Cat in 'Fowl Play' - ich sag' nur "Guten Appetit" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #13.455
Ach Andrea deine Bärchen sehen ja so zum knuddeln aus, und wie klein sie auf den Bildern noch sind :pink-heart:
Sooo süß :pink-heart:

So eine Futterprobe von Futtershuttle hab ich auch schon bestellt, aber so begeistert, wie von Schesir oder Miamor waren meine Mädels nicht :rolleyes:
 
  • #13.456
Ich habe heute meine Vet-Concept Lieferung bekommen und es war für jede Katze ein Döschen Leckerli und ein Spielzeug dabei. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe bei der gestrigen Bestellung mal wieder Intestinum Liquid mitbestellt für Felix. Man hat mich gefragt, welches Verdauungsproblem er hat und als ich es ihr geschildert hatte, meinte die Mitarbeiterin nur, dass man bei empfindlichen Katzen einfach nicht soviel abwechseln sollte und dass die meisten Leute es einfach gut meinen und viel zu viel wechseln, weil wir auch nicht jeden Tag das gleiche Essen wollen, aber bei empfindlicheren Katzen kann es dann eben Verdauungsprobleme geben oder man läuft Gefahr, dass sie mäkelig werden. Man sollte sich zwischendurch immer mal wieder bewußt machen, dass in der Natur 90 % der Nahrung der Katzen aus Mäusen besteht, sie also hauptsächlich immer das Gleiche fressen. Klar, wollen die auch ihr Produkt verkaufen und wenn ich nur VetConcept füttere und nicht ganz soviele Marken verwende, bestelle ich mehr bei denen, schon klar, aber trotzdem hat es mir zu denken gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13.457
Nicole, danke.:)

Selena, mir ist das auch alles zu viel. Ich schenke lieber, wenn mir danach ist, als an einem vorgegebenen Feiertag. Meine Jungs sind zwar erwachsen und bestimmte Rituale halten sich. Aber wegen Geschenke machen wir uns sehr wenig Stress.
Mich freut es viel mehr, mit allen an einem Tisch zu sitzen, gut zu essen usw.

Simpat, wenn ein Mensch Magen-Darm hat oder Magenschleimhautprobleme, ist man ja auch vorsichtig und schont sich, was die Nahrung angeht. Genauso selbstverständlich sehe ich das auch bei Tieren.
Aber sag mal Lucia, dass sie jeden Tag das Gleiche fressen soll. :D Die hungert standhaft.
 
  • #13.458
oh so ein süßer Schokibär:pink-heart:

unser Baum steht seit 3 Stunden und wurde noch nicht von den Katzen entdeckt. Voriges Jahr hatten wir noch Vögel und nicht eine Katze und nun haben wir gleich 3, was so alles in einem Jahr passiert

Ponette im neuem Petfunbettchen
DSC00203_3.JPG
 
  • #13.459
Ich hatte auch Vögel und Meerschweinchen, die Meerlis sind immer noch da, die Vögel sind vor dem Einzug der Katzen ausgezogen, dass war im Oktober 2010 und jetzt wohnen drei Katzen bei mir.

Wie können die den Kratzbaum noch nicht entdeckt haben??? Also meine Katzen haben tatkräftig beim Aufbau geholfen und in jeder Phase des Aufbaus immer wieder die Stabilität getestet. :grin:
 
  • #13.460
Uta, ich dachte, dass ihr die anderen zwei schon lange hattet?
Ponette fühlt sich sichtlich wohl. Unsere mögen auch ihre Petfuntonne und die Bettchen. Benny liegt sogar in der Hängematte. Da hätte ich nie gedacht, dass eine von den Katzen die mag.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben