Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #13.501
Guten Morgen!

Ich hab mal ne zeitlang mit ihnen geübt, sich auf die Waage zu setzen. Also auf die ganz normale Personenwaage. Jetzt wo ich das mit dem Wiegen lese fällt mir auf, dass diese Übungen in letzter Zeit echt vernachlässigt wurden. :eek:

Weil sie immer so rumwuselten wenn es Futter gab hab ich ihnen beigebracht, dass sie sich auf Kommando hinsetzen. Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob ich möchte, dass sie wie Hunde Kommandos befolgen, aber beim Füttern ging es einfach nicht anders. Ja und als sie das Hinsetzen gut konnten, habe ich versucht sie auf die Waage zu locken und ihnen dann das Hinsetzen-Kommando gegeben. Natürlich gab es dabei immer ein Leckerchen. Monty lernt sehr gerne und hat das auch total schnell kapiert, aber Louis sträubte sich immer etwas dagegen Kommandos zu befolgen. Typisch Katze eben. Es sei denn es gibt seine heissgeliebten Cosma-Snackies. Dafür würde er sogar seinen Kumpel Monty verkaufen... :rolleyes:

Ich habe einen Klicker in der Schublade liegen, aber hab ihn noch nicht wirklich benutzt. Klickert jemand von Euch?

Monty beim Testen der neuen Petfun-Hängematte (haben sie von meiner Mama bekommen):

9093650vhr.jpg


Und Louis packt noch aus:

9093653kdj.jpg



Sorry für die Unschärfe, sind nur Handyfotos.
 
A

Werbung

  • #13.502
Ich habe einen Klicker in der Schublade liegen, aber hab ihn noch nicht wirklich benutzt. Klickert jemand von Euch?
Ich klicker ab und zu, aber irgendwie leider zu selten. :oops: Aber Odin ist wirklich sehr gelehrig! Und schlau! Und verfressen, wenn es Leckerlies gibt! :D Deswegen funktioniert das auch bei ihm am besten. "Sitz" machen kann er schon perfekt! Aber direkt auf die Waage setzen, das hab ich noch nicht ausprobiert. Gar keine schlechte Idee! :grin: Wir haben allerdings so'ne digitale Waage mit Fettanalyse und da muss man sich schon immer ziemlich genau hinstellen, sonst wiegt die nicht; würde also glaub ich nichts bringen.

Monty beim Testen der neuen Petfun-Hängematte (haben sie von meiner Mama bekommen):

9093650vhr.jpg
Das hab ich doch schon in nem anderen Thread gesehen, oder? Sooo süß! :pink-heart:
 
  • #13.503
Kathi, unsere müssen auch sitzen, wenn es Leckerlis gibt. Selbst Lucia hat das sehr schnell kapiert, dass es nix gibt, wenn sie sich dazwischen drängt und nicht brav sitzt bzw. zumindest geduldigt bleibt.

Hier ein paar Bilder von vorhin.
9101359pcj.jpg


9101376ujx.jpg


9101360bba.jpg


9101362dcf.jpg


9101363htt.jpg


9101364ueu.jpg
 
  • #13.504
Guten Morgäääääääään,

ich hab neue Bilder von meinen Schnuten..... wollt ihr sie sehen :aetschbaetsch2:

(Ich muss nur noch bis Feb. durchhalten - HIBBEL)
 
  • #13.505
Hach, süß deine 3! Was suchen sie denn da alle unterm Sofa? Hat sich da etwa eine Maus versteckt? :D
Der Blick auf dem letzten Bild (ist das Leonie oder Benny?) kommt mir sehr bekannt vor! Könnte Minou sein, so allein vom gucken her. Das is so ein richtiger "Mupf-Blick". :grin:

Ich wünschte, Minou würde auch mal kapieren, dass sie sich hinsetzen soll. Bei normalen Leckerchen und beim Clickern funktioniert's ja meistens, aber hier gibt es morgens und abends immer etwas Hackfleisch, weil Benni da seine Medizin drin kriegt. Und ich will die beiden anderen nicht ausschließen dabei. Minou ist nur immer grundsätzlich soooo aufgeregt, dass sie drängelt und Benni immer anschiebt und anstupst und ihm ihren Schwanz durchs Gesicht zieht, während ich ihm das Hackfleisch mit der Medizin hinhalte... :rolleyes: Sie meint es ja nicht böse, aber Benni ist dann doch schon oft ziemlich genervt von ihr.
 
  • #13.506
Guten Morgäääääääään,

ich hab neue Bilder von meinen Schnuten..... wollt ihr sie sehen :aetschbaetsch2:

(Ich muss nur noch bis Feb. durchhalten - HIBBEL)

Jaaaa :yeah:

Das werden die längsten Hibbelwochen Deines Lebens ;)

Unsere Beiden atmen gerade tiiief durch- endlich ist der letzte Besuch weg. Ivo saß hartnäckig hinter dem letzten Schrank und ich befürchtete schon, er würde bis heute dort bleiben, wenn meine Schwiegereltern wieder abreisen. Aber wir hatten Glück. Gestern abend traute er sich dann doch, Hallo zu sagen und sich von meinen Schwiegereltern streicheln zu lassen. Janic sucht nach einer Auftauphase wenigstes unsere Gesellschaft, auch wenn er sich von Fremden nicht streicheln lässt. Aber Ivos Angst ist schon grenzwertig. Nun ist aber alles wieder gut :D
 
  • #13.507
Guten Morgäääääääään,

ich hab neue Bilder von meinen Schnuten..... wollt ihr sie sehen :aetschbaetsch2:

(Ich muss nur noch bis Feb. durchhalten - HIBBEL)

Was ist denn das für eine Frage?
Natürlich wollen wir die sehen!


Das hab ich doch schon in nem anderen Thread gesehen, oder? Sooo süß!

Ja, im Petfun-Thread treibt er sich auch rum. :D

Also ganz genau wiegt die Waage auch nicht, wenn sie zu weit am Rand sitzen. Ich wiege sie einfach nur zur Kontrolle 1x im Monat, da kommt es mir auf 100 gr nicht so genau an.

Andrea, wieder mal so tolle Fotos! :pink-heart:

Ich sitze hier grad ganz alleine in meinem Büro, meine Kollegin hat Urlaub und mein Azubi macht die Woche irgendwo Urlaubsvertretung und ich langweile mich hier echt fast ins Delirium. Da würden ganz viele Bärchenfotos eine willkommene Abwechslung sein! :D
 
Werbung:
  • #13.508
Guten Morgäääääääään,

ich hab neue Bilder von meinen Schnuten..... wollt ihr sie sehen :aetschbaetsch2:

(Ich muss nur noch bis Feb. durchhalten - HIBBEL)

Na klar doch! Hab mir grad erstmal die ersten Bilder angeguckt, kannte ich noch gar nicht! Also, immer her mit deinen Süßen! Bilder sind hier doch immer gern gesehen! :)
 
  • #13.509
Okay :grin:

Meine Schmusebacke:
9101668cac.jpg


Der kleine Mann:
9101644rac.jpg


Die Mama mit ihren Kleinen.

9101700qxu.jpg



Liebe Grüße

Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13.510
Ach, Zucker so kleine blaue Wusels! :pink-heart:

Aber auch die große ist sehr hübsch. Mitte Februar kommen Sie zu Dir? Das wird so aufregend!
 
  • #13.511
Ach, Zucker so kleine blaue Wusels! :pink-heart:

Aber auch die große ist sehr hübsch. Mitte Februar kommen Sie zu Dir? Das wird so aufregend!

Ich danke dir.

Am 11. Februar kommen die beiden zu mir (da werde ich mir auch noch eine Woche Urlaub nehmen)..... beim nächsten Besuch darf ich den kleinen auch endlich anfassen - dann ist der kleine Mann auch schon acht fast neun Wochen alt.

Mein Kratzbaum steht schon :muhaha:
 
  • #13.512
Seehr süß! Die Große is aber auch echt ein Zuckerstückchen! :pink-heart: Wie alt ist sie denn?
 
  • #13.513
  • #13.514
Süüüüüß die ganzen Katzenbilder:pink-heart: Wenn ich die immer alle so sehe, hätte ich gerne auch noch ein par. Aber da wird mein Lebensgefährt nicht mitmachen^^

LG Wincelot
 
Werbung:
  • #13.515
Ruppi, ganz süß deine Katzen. :pink-heart:

Kathi, das letzte Bild ist Benny.

Tanja, danke. :)
 
  • #13.516
Aber da wird mein Lebensgefährt nicht mitmachen^^

LG Wincelot

Schmeiß ihn raus :aetschbaetsch2:

Sollte ich mit meinem Schatzi irgendwann zusammenziehen, dann haben wir 4 Katzen, 2 Schildkröten und 2 Meerschweine auweiaaaa ;)

catsandgarden: Ich danke dir - deine sind ZUCKER!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13.517
Wie alt ist denn Elly? Für ein Kitten kommt mir das Gewicht eher ein bisschen viel vor, oder? :confused:
Minou is jetzt fast 2,5 Jahre und wiegt auch so um die 4kg. Manchmal auch eher 3,8.
Aber vielleicht is Minou ja auch einfach eher von der kleineren Sorte... ;) Und Odin is ja auch eher ein Leichtgewicht mit seinen ca. 4,5kg. Ich glaub, ich hab halt recht kleine Briten. Die brauchen dann auch wenigstens nich soviel zu essen. Spar ich Geld. :D

Sie ist jetzt 9 Monate und zwei Wochen alt :) und ja sie ist nen ganz schöner Brummer :D aber ich würde eher sagen, wie nen Bärchen eben :D und wenn sie so steht oder läuft, sieht sie ganz normal aus :) und als sie nach der Kastra dieses Anzug tragen musste, sah sie sogar schlank aus :D
Deine Minou ist ja auch ne Point nicht? Unsere beiden Points sind auch sehr schlank im Gegensatz zu unsere Elly :D Vielleicht liegt das ja auch an den Points :)
Haha verfressen sind bei mir alle drei :D da kann ich nirgendswo was sparen :D

Guten Morgen,
Nicole, BKH wachsen bis sie 3 Jahre alt sind. Benny war immer recht groß und ist jetzt um die 6 kg, hab ihn aber schon ewig nicht mehr gewogen. Leoni wiegt so um die 5'kg. Beide haben den gleichen Papa, aber andere Mütter und sie sind 15 Monate alt. Es kommt auch immer auf die Eltern an.
Ich wiege unsere mit mir zusammen. Ein Mal gehe ich mit ihnen auf die Waage, dann ein Mal ohne sie. in einer Kiste würden die nie sitzen bleiben. ;)

Also wenn ich das Gewicht von deinen beiden Fellnasen so höre, bin ich ja noch mit meiner Elly im Normalgewicht :D und wie du ja schon sagst, sie wachsen ja auch :)
Luni hab ich gestern doch noch auf die Waage bekommen, sie hat 3240 Gramm :)
Ja das mit dem wiegen ist so eine Sache :D ich meide es immer mich selbst zu wiegen :D und schon gar nicht nach den dicken Weihnachtsfeiertagen ^^

Und deine Bilder von deinen Süßen gefallen mir wieder sehr :pink-heart:

Okay :grin:

Meine Schmusebacke:
9101668cac.jpg


Der kleine Mann:
9101644rac.jpg


Die Mama mit ihren Kleinen.

9101700qxu.jpg

Der letzte an der hinteren Zitze ist mein kleiner Max - da kann kommen was wolle - der Herr gibt die Zitze nicht her *gg*

9101684oaq.jpg


Liebe Grüße

Claudia

Da hast du dir aber schöne Briten ausgesucht :pink-heart:


Hab mir eben mal wieder ein paar Bilder von meinen Mädels angeschaut und die schönsten wollte ich mit euch teilen :aetschbaetsch1:

Da ist unsere Elly in meine Tasche gekrabbelt :D sie liebt eigentlich alles, wo sie sich reinsetzen kann, ob Kisten, Schränke oder Taschen :D

9103386jxx.jpg


Das ist eins der Schönsten Bilder von Emmi :)

9103387fmn.jpg


An dem Tag kam die neue Transportbox an und was macht Elly? Erstmal nen Schläfchen da drin :D

9103388vmh.jpg


Da waren Luni und Emmi erst 14 Wochen und auf dem Bild sieht es so aus, als würden sie kuscheln :D

9103389nki.jpg


Emmi und Luni, das war kurz nach ihrer Zusammenführung im September :)

9103390pxq.jpg


Da sind sie beide nochmal und Luni will im Hintergrund gerade Emmi angreifen :D ganz hinterlistig :D

9103391kgp.jpg


Da ist Elly auf dem Arm meiner Schwester :pink-heart: das sieht immer so putzig aus, wenn sie so liegt, wie ein Baby :muhaha:

9103392sqx.jpg


Das Bild ist so toll, weil Elly genau neben dem Bild von mir und meinen Geschwistern liegt :D Ganz rechts auf dem Bild bin ich, wenn mans überhaupt erkennen kann :D

9103393nhh.jpg


Und das war vor 2 Wochen beim renovieren ^^ Elly musste wieder auf die Leiter klettern :D und ganz unten sitzt Emmi :)

9103394jay.jpg
 
  • #13.518
Das sind aber tolle Bilder !! Vom balu kommen auch bald ein paar neue....der kleine Bär entdeckt gerade die Wohnung und ich bin am rennen, damit der keinen Blödsinn anstellt, denn darin ist er schon ganz gut geworden :D
 
  • #13.519
@Nicole: Du hast echt 3 süße Schnuckels! Is deine Luni blue- oder lilac-point?
Ja, möglich, dass die Points generell etwas kleiner und zierlicher sind. Da wurden ja glaub ich Perser und Birmas mit reingekreuzt, wenn mich nicht alles täuscht...:confused: Und zumindest Perser sind ja eher zierlicher, bei den Birmchen weiß ichs nicht so, aber ich tippe auch eher auf zierlich.
Und auch die Tabbys sind glaub ich nicht solche Brummer wie die Blauen oder Lilac.

Hier mal ein Bild von Odin im Petfun-Wandbettchen:
(Leider nich sone gute Qualität. Also, das Bild, nicht das Bettchen ;))

petfun.jpg


Ich hab das Bettchen jetzt seit ca. 4-6 Wochen. Anfangs ging nur Odin rein, dann irgendwann haben sie sich alle fast drum gekloppt, wer drin schlafen darf und mittlerweile scheint es schon wieder out zu sein. Seit sie alle erkältet waren liegt keiner mehr drin. Ob sie das während ihrer Erkältung eingeniest haben und es stinkt jetzt? :confused:
 
  • #13.520
@Nicole: Du hast echt 3 süße Schnuckels! Is deine Luni blue- oder lilac-point?
Ja, möglich, dass die Points generell etwas kleiner und zierlicher sind. Da wurden ja glaub ich Perser und Birmas mit reingekreuzt, wenn mich nicht alles täuscht...:confused: Und zumindest Perser sind ja eher zierlicher, bei den Birmchen weiß ichs nicht so, aber ich tippe auch eher auf zierlich.
Und auch die Tabbys sind glaub ich nicht solche Brummer wie die Blauen oder Lilac.

Hier mal ein Bild von Odin im Petfun-Wandbettchen:
(Leider nich sone gute Qualität. Also, das Bild, nicht das Bettchen ;))

petfun.jpg


Ich hab das Bettchen jetzt seit ca. 4-6 Wochen. Anfangs ging nur Odin rein, dann irgendwann haben sie sich alle fast drum gekloppt, wer drin schlafen darf und mittlerweile scheint es schon wieder out zu sein. Seit sie alle erkältet waren liegt keiner mehr drin. Ob sie das während ihrer Erkältung eingeniest haben und es stinkt jetzt? :confused:

Die Luni ist ne Lilac-Point :) wobei ich immer finde, dass man sowas gerade auf Bildern immer schwer unterscheiden kann :D bei ihr sieht man das Real immer am Besten am Schwanz :)
Das wäre ja mal interessant zu wissen, wie die BKH in Point entstanden ist :D Weiß das jemand genau? Vielleicht mit ner Quelle? :)
Was hat denn dein Odin für eine Farbe? Er hat auch ne Tabby Zeichnung oder? Ich kann das so schlecht auf dem Bild erkennen :D

So ein Wandbettchen hab ich auch neben unseren PetFun gehängt, bei uns ist es auch der Renner :D und ich wasche auch immer alles lieber, wenn die Mädels auf einmal nicht mehr rein gehen :D
Also ich würde es waschen :D
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben