Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

  • #11.924
Viel Spaß dabei....

Mein Feline Complete ist heute gekommen.
Werd als gleich mal Fleisch kaufen fahren. Erstmal gibt es weiterhin nur Rind und Geflügelbrust.
Werde wohl nur noch etwas Schmalz dazu tun müssen wegen Fett.
Glaub ich mache auch erstmal nur 2 -3 kg fertig.
Wenn das gefressen wird, dann werde ich mal schaun was ich sonst noch dazu füttern kann.
 
  • #11.925
Viel Spaß dabei....

Mein Feline Complete ist heute gekommen.
Werd als gleich mal Fleisch kaufen fahren. Erstmal gibt es weiterhin nur Rind und Geflügelbrust.
Werde wohl nur noch etwas Schmalz dazu tun müssen wegen Fett.
Glaub ich mache auch erstmal nur 2 -3 kg fertig.
Wenn das gefressen wird, dann werde ich mal schaun was ich sonst noch dazu füttern kann.

und wieviel Mahlzeiten willst dann dadurch ersetzen?
 
  • #11.926
Guten Morgen Ihr Lieben,

wie gehts euch heute?

Hatte vorgestern mal anderes Streu ausprobiert...einfach weil doch der Verbrauch des Gold recht hoch ist...hatte Bioplan gekauft, das ist ein Streu aus Mais! Habe dann gestern wieder alles weggekippt. So ein scheiss Streu habe ich noch nie gesehen! Habe mir ab jetzt auch geschworen keine Versuche mehr zu wagen!!!:grummel::grummel::grummel:

Ich finde das Streu total Klasse und die Bärchen auch :oops:

Wegen dem Gewicht: zu Moritz sagt sagt auch immer jeder Dickerchen :mad: dabei ist er ja im Vergleich mit 10 Monaten und 4,7 kg ein Leichtgewicht ;)

Zwecks Barf: ich hab mir alle Infos im Internet zusammen gesucht, weil mir viele gesagt haben, dass es kein gescheites Buch gibt. Die gepinnten Sachen hier und du barfst sind echt Klasse! Und nicht aufgeben, im Prinzip versuchen wir nur eine Maus nachzubauen :p
 
  • #11.927
und wieviel Mahlzeiten willst dann dadurch ersetzen?

ich denke erstmal nur die abends, dann langsam steigern.
Vielleicht mal vormittags, oder auch mal mittags. je nach dem, wie es ankommt.
Hab jetzt erstmal nur knapp 2,5 kg Fleisch gekauft.
Das werde ich morgen mal fertig machen.

Wegen dem Gewicht: zu Moritz sagt sagt auch immer jeder Dickerchen :mad: dabei ist er ja im Vergleich mit 10 Monaten und 4,7 kg ein Leichtgewicht ;)

Zwecks Barf: ich hab mir alle Infos im Internet zusammen gesucht, weil mir viele gesagt haben, dass es kein gescheites Buch gibt. Die gepinnten Sachen hier und du barfst sind echt Klasse! Und nicht aufgeben, im Prinzip versuchen wir nur eine Maus nachzubauen :p

Du barfst auch? Dann weiß ich ja wen ich löchern kann wenn ich richtig los lege....:grin:
Das Jasper ein Möppelchen ist wundert mich so langsam gar nicht.
Gerade gab es Küken. Wieder das alte Spiel. Beide spielen erst damit. Dann fängt Jasper an zu futtern, Edward spielt noch ein bisschen, fängt dann an das Küken abzulutschen, Jasper ist fertig und schnappt sich Edwards. :grummel: Der legt sich dann daneben und schaut zu wie sein Bruder sich dann auch noch das zweite rein haut.
Ihm aber weg nehmen macht keinen Sinn, weil Edward es dann auch nicht mehr will und ich es so weg werfen würde...:reallysad:
 
Werbung:
  • #11.928
  • #11.929
Hat Rohrleitungen wer was von kathi gehört? Nicht das was schlimmes ist wegen ihrer narbe?
Und Andrea und Petra und eva?
 
  • #11.930
Dankeschön:) das ist lieb!

Nein meine kleine war nicht mit im Auto...sie hat Ferienbetreuung. Denke auch das sie sich dort was geholt hat:( ist ja auch das Wetter für Magem Darm Viren...warm kalt:( Giardien fangen beim menschbwohl mit Durchfall an. Aber das hat sie nicht, sie bricht "nur"

Ich bete und hoffe das es allen morgen besser geht!

Liebe Grüße an euch...und eine gute Nacht


liebe peffy, wie geht es euch und dem kleinen schwarzen teufel? Ist er noch in der klinik?
Weiter gute besserung und besonders liebe grüsse
 
  • #11.931
  • #11.932
Du barfst auch? Dann weiß ich ja wen ich löchern kann wenn ich richtig los lege....:grin:
Das Jasper ein Möppelchen ist wundert mich so langsam gar nicht.
Gerade gab es Küken. Wieder das alte Spiel. Beide spielen erst damit. Dann fängt Jasper an zu futtern, Edward spielt noch ein bisschen, fängt dann an das Küken abzulutschen, Jasper ist fertig und schnappt sich Edwards. :grummel: Der legt sich dann daneben und schaut zu wie sein Bruder sich dann auch noch das zweite rein haut.
Ihm aber weg nehmen macht keinen Sinn, weil Edward es dann auch nicht mehr will und ich es so weg werfen würde...:reallysad:

Ich hab mit Barfen begonnen, als Gini damals krank wurde. Die Bärchen haben von Anfang an 20% rohes Fleisch bekommen, das habe ich dann auf 30-50% gesteigert und mit Felini Complete ergänzt, um zu testen welches Fleisch sie mögen. Die jetzige Fleischlieferung (21kg) will ich mit natürlichen Supplimenten ergänzen, wie ich es auch bei Gini gemacht hab. Muss nur noch auf meine Fortainlieferung warten, dann wird losgelegt. Ich hoffe nur, dass die Bärchen alle Zusätze fressen.

Aber ich warne euch: bei uns ist es so, dass je mehr Barf es gibt, desto mäkeliger wird man beim Dosenfutter ;) ich denke, dass ich gute Chancen habe, die beiden auf 90% Barf umzustellen.

Küken zu füttern bringe ich nicht mehr übers Herz, hab das bei Gini versucht und sie hat sich überhaupt nicht dafür interessiert. Ich kauf gewollte Küken, die werden geliebt! Vielleicht kann ich mich irgendwann wieder zu ganzen durchringen :oops:

Bei Fragen helfe ich euch gerne weiter! Ich bin zwar kein Experte, aber ein bisschen weiß ich mittlerweile Bescheid :)
 
  • #11.933
Hallo Zusammen,

meine kleine Maus hing heute ziemlich da:( hat auch Fieber bekommen...in der Ferienbetreuung haben sie mir gesagt das heute morgen ein Junge alles vollgebrochen hat:( und gestern ein Mädchen..so langsam geht es ihr besser:) GsD

Und mein Männle kam heute von der Arbeit und ich dachte ich seh nicht recht...er hatte Charlie im Transporter im Schlepptau :) hab ich mich gefreut!!!! Als ich angerufen habe wusste die Schwester noch nich genau ob er heim darf. Also er bekommt jetzt AB und Hills Diätfutter. Er hat heute eine richtige Wurst im Krankenhaus gemacht:) zu Hause noch gar nicht bis jetzt.
Das Ergebnis der Kostprobe vom Fremdlabor bekommen sie am Freitag ich hoffe die Giardien sind schon besiegt!!!! Aber Hauptsache es eht ihm besser!!!!

Paulchen ist ganz durchgedreht als er Charlie gesehen hat...erst haben sie gefressen, dann haben sie sich gejagt und nach 5 min hatte Paulchen Charlie im Arm und richtig sauber geschleckt :pink-heart:

Hoffe bei euch alles ok?

Heike wie geht es dir ?

LG
 
  • #11.934
Hallo Heike ;-) wie gehts dir? Habe ich eben tatsächlich Rohrleitungen geschrieben? Ich meintw irgendwer! :eek:
Peffy: schön das es euch besser geht und schön das Charly nach hause durfte!
 
Werbung:
  • #11.935
Nein ich hab leider auchnix gehört!! Hat jemand ihre handynummer??

Louve das machen wir, ich will's wenigstens mal probieren!

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Abend!!!
 
  • #11.936
Hat Rohrleitungen wer was von kathi gehört? Nicht das was schlimmes ist wegen ihrer narbe?

Huhu! Was für Rohrleitungen?

Nee, is nix schlimmes mit der Narbe. Naja, wie mans nimmt. Hatte gestern in der Klinik angerufen, die meinten, ich soll erstmal zu meinem niedergelassenen HNO. Da war ich dann auch gleich gestern nachmittag noch, er hat draufgeguckt und meinte, sieht nicht so gut aus, sieht aus, als ob die Naht irgendwie aufgeht und dass sich das der Operateur lieber nochmal angucken sollte. Er meinte, eventuell muss es nochmal aufgemacht werden und neu vernäht werden. :eek:
Dann war ich heute morgen gleich in der Klinik, hat sich natürlich NICHT der Operateur angeguckt, sondern eine andere Ärztin :rolleyes:, naja, die war aber voll nett. Muss jetzt erstmal ne Woche Antibiotika nehmen und Ibuprofen und soll Protokoll führen, wann wieder was rausläuft. Wenn ich Glück hab, isses auch schon wieder zu. Heute is nix rausgelaufen. Gestern dafür noch ne ganze Menge, vor allem beim Essen. War voll nervig.
In 2 Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle wiederkommen.

Sorry, dass ich mich nich eher bei euch gemeldet hab! :oops: Aber lieb, dass ihr an mich denkt! :)

Nachdem ich in der Klinik war, war ich noch Katzenstreu kaufen und hab für die Mäuse noch was neues zum Spielen mitgebracht. Als hätte ich nicht genug Spielzeug hier. :rolleyes::D Eine Angel mit soner Plüschschnur dran und 2 so Dinger, ich glaub, es sollen Erdbeeren darstellen, mit soner Feder oben dran. Eins davon ist jetzt schon verschollen. :rolleyes:

Hab jetzt zwischendurch Abendbrot gegessen, jetz habt ihr bestimmt schon viel mehr geschrieben, aber ich schick jetzt trotzdem erstmal ab.
 
  • #11.937
Hallo Heike ;-) wie gehts dir? Habe ich eben tatsächlich Rohrleitungen geschrieben? Ich meintw irgendwer! :eek:
Peffy: schön das es euch besser geht und schön das Charly nach hause durfte!

Hahaha das hat mich sehr amüsiert :yeah: da erkennt man den IPhone User ;)


Peffy, das sind ja schon mal super Neuigkeiten! Weiterhin gute Besserung für deine kleine Maus und natürlich auch für Charlie.
 
  • #11.938
  • #11.939
@Kathi: Drück dir die Daumen, dass man da nichts noch mal neu aufmachen und nochmal nachoperieren bzw. nähen muss

@Peffy: Drücke auch dir die Daumen, dass es endlich mal aufwärts geht

Mit geht es heute nicht so gut, bin müde, nicht gut drauf und habe Unterleibskrämpfe.

Felix hat immer noch breiigen Kot, habe aber auch weiterhin Nassfutter gefüttert und ihm halt Perenterol und Heilerde ins Fressen gegeben. Habe ihn eine kleine Menge vorab gegeben, wo ich das Perenterol reinhabe, damit die anderen dass nicht fressen, die Heilerde habe ich ins Futter für alle gegeben, außerdem mische ich ja ohnehin für alle morgens immer noch in etwas Wasser aufgelöstes Taurin und drei Messerspitzen Propolis unter das Futter.

Ich gebe dem Versuch jetzt noch drei Tage, wenn er dann immer noch so breiigen Kot hat, dann werde ich ihm wohl oder übel wieder Trockenfutter geben müssen. Wenn sein Durchfall schlimmer wird, werde ich es natürlich gleich abbrechen. Aber der Durchfall ist nicht so dünn und er trinkt auch reichlich, also habe ich da keine Bedenken, dass er dehydrieren könnte.
 
  • #11.940
Hallo Heike ;-) wie gehts dir? Habe ich eben tatsächlich Rohrleitungen geschrieben? Ich meintw irgendwer! :eek:
Peffy: schön das es euch besser geht und schön das Charly nach hause durfte!

ich dachte schon es waer ein insider :grin:

Mir gehts echt gut, AB wirkt!will morgen mal wieder in die arbeit, habe eine vorstandssitzung.

Peffy was genau haben sie mit charly in der tk gemacht?
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben