Brauche dringend Rat und Daumen für Murphy

  • Themenstarter corimuck
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
So...der Laborbefund ist da:
T
In allen Organen sieht man eine massive bakterielle Infektion, aber keine Tumorzellen.

Die Ärztin (leider waren die behandelnden nicht da) meinte, dass aber eine Art von Lymphom einen ähnlichen Befund verursachen würde. Das könnte man aber nachtesten lassen mit einem histologischen Befund (dieser war jetzt pathologisch)...und ich dachte, wir hätten jetzt Sicherheit bei der Diagnose ?????

Dauert natürlich nochmal 4-5 Tage...


Murphy hat heute Perintol bekommen und damit zusätzlich zur Tagesdosis Reconvales noch Hills s/a d und Trockenfutter gefressen.

Vom "alten"Murphy ist er meilenweit entfent, er fordert noch nicht einmal Freigang ein...

Liebe Grüße
Corinna mit Murphy
 
A

Werbung

  • #62
Und wie geht es jetzt weiter?

Bekommt er Medikamente?
 
  • #63
Er bekommt weterhin als Antibiotika das Baytril.

Unsere Haustierärztin hat ihm noch einen Magenschutz und eine hömopathische Mischung zur Unterstützung der Leber und des Magens mitgegen...

Ansonsten ist erstmal nichts vorgesehen...

LG
 
  • #64
Hallo Leute,

Von uns ein kleines sehr positives Update:

Murphy geht es von Tag zu Tag etwas besser.

Der histologische Befund weist keine Krebszellen aus. Woher die massive eitrige Entzündung der Organe, Lymhknoten sowie des Fettgewebes entstanden ist, kann keiner sagen.

Nur, das er wohl 6 seiner 7 Leben wohl verbraucht hat...:oops:

Er bekommt wohl die nächten 2-3 Wochen noch das Baytril, hömopathische Unterstützung und wird weiterhin gepäppelt.

In 3 Wochen machen wir nochmal ein Blutbild und ein Ultraschall zur Kontrolle.
Beim Blutbild gestern bei meiner TÄ war wieder alles im Normbereich:)

Ich muss jetzt mal schauen, wie ich das mit dem Freigang händele: Murphy ist ja Hardcorefreigänger, der eigentlich die ganze Nacht unterwegs ist und tagüber im Garten schläft. Zur Zeit darf mit uns tagsüber in den Garten und bleibt auch dort, nachts nehm ich ihn mit rein....das findet er jetzt ziemlich doof:rolleyes:

Ich merke natürlich, wie gut es ihm tut, wieder rauszugehen, denke aber er ist für nächtlichen Freigang noch zu sehr geschwächt.

Wie händelt ihr das ?

Und nochmal viele lieben Dank für eure Unterstützung...ihr seid toll:pink-heart:

Liebe Grüße,
Corinna mit Murphy
 

Ähnliche Themen

Jessi aus der katzenstube
2
Antworten
27
Aufrufe
15K
Kiwie
Kiwie
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
G
Antworten
40
Aufrufe
11K
minnifand
minnifand
W
Antworten
9
Aufrufe
739
Wilmabausa
W
N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben