Brauche dringend Rat und Daumen für Murphy

  • Themenstarter corimuck
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Solang er nicht selbständig frisst, sollte er dortbleiben...

Das blöde ist nur, das Murphy immer ganz schnell (z.B. bei Verletzungen) das Essen verweigert und nur mit viel Geduld (Handfütterung) wieder von mir dazu gebracht wurde....

Mal sehen, ob das er heute weiterhin fieberfrei ist....

LG

Corinna mit Murphy
 
A

Werbung

  • #42
Schwierige Situation

Ich würde mich da aber auf die Tierärzte verlassen und ihn auch erst wenn er wieder frißt nach Haus holen.

Könntest du ihn den Zuhause wenn er nicht selbständig friß,adequat medizinisch versorgen?
 
  • #43
Ab Dienstag muss ich wieder arbeiten und meine Tochter ist ausgerechnet in dieser Woche im Urlaub....also ist die medizinische Versorgung von Di-Fr leider nicht gewährleistet....
 
  • #44
So....gerade den Rückruf aus der Klinik erhalten:

Der Bilirubinwert ist auf 1,8 (war ja vorgestern auf über 3) gesunken, kein Fieber, frisst nicht viel, aber immerhin etwas.

Er bekommt weiterhin Infusionen ( wohl auch gegen die Gelbsucht), die Gewebeproben sind von Milz, Leber und Lymphknoten genommen worden.

Warten weiterhin auf die Ergebnisse...

Ich hoffe mein kleiner Schatz kämpft weiterhin so gut :pink-heart:

LG

Corinna mit Murphy
 
  • #45
Das der Bilirubinwert gesunken ist,ist schon mal gut.

Ist die Gelbsucht Ursache für sein nicht fressen oder durch sein nicht fressen ausgelöst worden?

Meine Daumen werden weiter gedrückt.
 
  • #46
Für die hoffentlich endgültige Diagnose müssen wir ja noch die Biopsieergebnisse abwarten...aber bei Lebererkrankungen stellen wohl viele Katzen das fressen ein.
 
  • #47
Wie geht es Murphy denn mittlerweile?
 
Werbung:
  • #48
Soweit ganz gut.
Er frisst wieder selbständig, hat kein Fieber mehr, die Gelbsucht geht immer weiter zurück.

Auf Drängen der Tierärztin beim Labor kommen die Befunde wohl morgen abend.

Dann hat hoffentlich die Ungewissheit ein Ende und ich kann ihn vielleicht mit nach Hause nehmen.

Danke nochmal an alle Daumendrücker,

Corinna mit Murphy
 
  • #49
Hier wird weiter fest gedrückt.
 
  • #50
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten ganz fest für ihn gedrückt.
 
  • #51
29436763dh.jpg
 
  • #52
Wie geht es ihm? Futtert er etwas? Wie geht es Dir?
 
  • #53
Hallo ihr Lieben,

Ich durfte Murphy heute nach Hause holen.Befunde sind immer noch nicht da:mad:

Habe direkt die Halskrause mit dem Body getauscht.

Er ist auf jedenfall viel wacher und aufmerksamer, als vor einer Woche, und bewegt sich recht starksig durch die Gegend...muss sich ja erstmal an den Body gewöhnen...und hat sich ja jetzt über eine Woche nicht mehr viel bewegt.

Ein wenig gefressen (Hills a/d und sein geliebtes Trockenfutter aus der Hand ) hat er auch schon...wie lange kann ich warten, ob er von alleine isst oder ob ich ihm mit dem Napf hinterherlaufe?Oder zwangsernähre ?
Er muss ja erstmal wieder richtig ankommen....

Wie ihr seht, wurde sich auch erstmal ausgiebig geputzt, das hatte er in den letzten Tagen zu Hause auch nicht mehr gemacht.Sein Hintern ist ziemlich kotverschmiert (er hatte wohl auch nochmal Durchfall)...hab schon versucht ein wenig abzuwischen, fand er aber richtig doof und ich will ihn nicht noch mehr stressen...:rolleyes:

Fäden werden am Montag gezogen, dann kann der Body weg und er darf wieder raus...

Liebe Grüße,

Corinna mit Murphy
 
  • #54
Das die Befunde noch nicht da sind ist nervenzehrend!

Ich würde ihm so oft wie möglich anbieten - wenn er selbst futtert, ist das ok. Richtig zwangsernähren würde ich wohl noch abwarten, welche Menge er selbst futtert und wieviel er an Flüssigkeit zu sich nimmt.

Reconvales würde ich vielleicht sowieso zusätzlich geben (das Tonicum geht ja über eine Spritze ins Mäulchen ganz einfach - und manche schlabbern es auch gerne selbst).

Daumen sind also weiterhin gedrückt!
 
Werbung:
  • #55
Ich hab ihn gerade gewogen...er wiegt nur noch 3,9 kilo :wow:

Im Winter hatte er noch 5....:eek:

Trinken tut er z. Z. gut...futtern eher wenig...ein Stängchen, ein paar Leckerlis, hmmmm...

Liebe Grüße,

Corinna mit Murphy
 
  • #56
War eine unruhige Nacht...

...gefressen hat er nichts selbständig, heute morgen eine Kaustange ( mit Antibiotikatablette) gerne genommen, dazu 10 ml Reconvales mit Spritze.

Danach war er auf dem Klo und hat zwei harte Köttel abgesetzt...vielleicht Verstopfung?

Hab auch auf der Klinikrechnung gesehen, das sie am 4.6. Peritol gegeben haben...hat er deswegen an den darauffolgenden Tagen selbständig gegessen ?

Jetzt hockt er hier in Kauerstellung auf dem Teppich...das gefällt mit alles irgendwie nicht....:confused::confused::confused:

Oder bin ich zu ungeduldig ?

Liebe Grüße

Corinna mit Murphy
 
  • #57
Ruf lieber noch mal beim TA wenn du beunruhigt bist.

Aber wenn er aktuell Verstopfung hätte und sie ihn dagegen behandelt haben hätten sie es doch sagen müssen?

Ich hab gsd keine Erfahrung mit Verstopfung - aber ich kann dir erzählen das mein Kater nach OPs oder Klinikaufenthalten anfangs auch immer sehr wenig gefuttert hat. Er ist fresstechnische eh schon immer sensibel gewesen. manchmal hat er Tage da frisst er zb nur wenn man dabei stehen bleibt. Wehe man ist mal weg für ein paar Std - wenn man wieder kommt ist der Napf manchmal unangerührt....

Vielleicht ist ihm auch aus irgendwelchen gründen übel? Oder er hat Schluckbeschwerden? Hast Du mal versucht das Futter zb anzuwärmen? Den napf höher gestellt? Ungesundes Futter das er sonst nicht darf - das riecht oft besser wegen Lockstoffen...? oder mal warme Brühe drüber kippen? Parmesan drauf streuen?
 
  • #58
Wenn er nicht frißt wird sich die Leber auch nicht erholen können.
Frag in der Tierklinik nach was du machen sollst.

Notfalls müßte er zwangsernährt werden.:(
 
  • #59
So ein Sensibelchen hab ich auch hier;)

Wenn keiner zu Hause ist, wird auch nicht gefressen....

Ich geh gleich mal im Fressnapf schoppen, aber heute bewegt er sich noch nicht mal in Richtung Futternapf:rolleyes:

Gerade hat er 10 g Schesir Hühnchen aufgeleckt, die musste ich ihm aber unter die Nase halten...

Ich hab nur Angst, dass er noch mehr abnimmt...er ist doch jetzt schon nur noch Haut und Knochen...:(

Hab die Tierärztin schon um Rückruf gebeten...

Liebe Grüße

Corinna mit Murphy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Probier einfach alles mögliche aus was sich irgendwie finden lässt würde ich sagen - Allerdings geht das ganz evtl auch schnellnach hinten los und er ist irgendwann nur noch genervt und hat einfach keinen Bock

Ich drück euch die Daumen!

Falls er wirklich Verstopfung haben sollte kannst du ja in der Apotheke Laktulosesirup holen. Oder Butter schlecken lassen.

Evtl gibt es auch Futter wo du weisst das er sonst DF bekommt? Dann könntest Du davon was geben - aber nicht zuviel sonst dehydriert er noch. Nur so viel das es matschig wird normalerweise...
 

Ähnliche Themen

Jessi aus der katzenstube
2
Antworten
27
Aufrufe
14K
Kiwie
Kiwie
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
G
Antworten
40
Aufrufe
11K
minnifand
minnifand
W
Antworten
9
Aufrufe
732
Wilmabausa
W
N
Antworten
619
Aufrufe
29K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben