Brauche dringend Hilfe....

  • Themenstarter Maike91
  • Beginndatum
  • #41
Hallo

du hast ja nun schon einiges an Kritik und Anregungen bekommen. Deswegen gehe ich darauf nun nicht eeiter drauf ein.

Sorten die es ggfls in Fressnapf, Zoo und Co und Raifeisen gibt und man geben kann:
Animonda Carny (sollte in allen drei Märkten verfügbar sein)
CatzFineFood (gibt es in ausgewählten Zoo und Co Märkten)
Real Nature (Eigenmarke Fressnapf)
Macs (in ausgewählten Zoo und Co Märkten)
Landfleisch (Raiffeisen)

Um nur eine kleine Auswahl zu geben
Wenn du einen Dehner in der Nähe hast kannst du dort auch mal nach Dehner Selection, Leonardo und Granatapet gucken.

Zum Geländer: ginge es nicht das komplett mit Plexiglas zu sichern? Sieht besser aus als zugenagelt :)

Hast du das Gefühl das die Jackies Sheldon richtig jagen oder sehen die das vllt auch als Spiel? Wenn es nur Spiel sein sollte dann lasst sie doch mal unter Aufsicht zusammen und schaut mal. Es ist nicht so das Sheldon sich nicht wehren könnte.
Ich habe auch einen Hund und vier Kater. Er ist ein Hütehund und geht an die Beine der Kater ^^ mein roter Kater rauft z.b. auch richtig mit meinem Hund. Die anderen gehen weg. Es sollten unten halt auch genügend Versteckmöglichkeiten geben. Aber wenn er selbstständig oben wieder in Sicherheit wäre, würde ich mir nur fuer die Haustuer was einfallen lassen.

Räumt doch die Blumen weg. Ist ja doof wenn die Kater immer im Revier beschnitten werden vorallem wenn ihr nicht da seid. Das neue Sofa wird es eh abbekommen da Leder.

Versucht mal einen anderen Stellplatz fuer den Kratzbaum. und fuer ein zweites klo.

Wurde bei Sheldon mal eine Urinuntersuchung gemacht?

Glg

Danke für deine Anregungen :)
Also das mit dem Plexiglas haben wir schön überlegt, das ist aber relativ teuer und da wir das Geländer eh wegen der kleinen nun neu machen wollen reicht erstmal der Bretterverschlag :D

Wir hatten die ersten zwei drei Monate ein zweites Klo stehen, das wurde aber so gut wie nie benutzt. Eigentlich nur wenn das eine besetzt war, da lag dann vielleicht ein häuflein die Woche drin :confused: deshalb haben wir das stehen gelassen wo beide drauf gegangen sind.
Doofe Frage aber wieso den Kratzbaum umstellen??
Also beide schlafen dort drin, zwei Höhlen und oben die liege. Auch betreiben sie ihre Krallenpflege dort :) Zum spielen wird es halt nur selten benutzt, beide rennen lieber durch die Wohnung oder Bällen hinterher.

Zu den Hunden..
Also der Beagle dem ist alles egal :omg: Die legt sich mit den Katzen in den Korb und leckt die ab. Die Jack Russel Dame schnüffelt auch nur und jault immer rum. Das ist kein wirkliches jagen oder so, ich glaub mit ihren 16 Jahren hat die da auch keine Lust mehr drauf.
Mache mir nur Sorgen um den Rüden. Der hat nämlich eher Angst vor den Katzen und wenn die dem dann zu Nahe kommen, dann sieht der rot. Wenn Sheldon unten ist, haut der nämlich immer ab so gut es geht, wenn nicht dann jagt der halt hinterher. Möchte nun nicht das noch schlimmeres passiert als das zwicken von gestern. Hoffe das verstehst du?
Ist halt auch noch die Sache mit meinen Schwiegereltern dort unten. Kann verstehen das die auch keine Lust darauf haben jeden Morgen den kater andauernd nach Oben zu setzen. Zumal mein Schwiegervater nachts aufsteht und durchs haus läuft und ab und zu mal den Rüden raus lässt. Dann ist der Kater irgendwann mal durch unvorsichtigkeit weg.....
 
A

Werbung

  • #42
Was mir da noch einfällt ist. Den Ganzen vorsprung mit einem Netz sichern und eine Fliegengittertüre einbauen, so könnt ihr euch gut bewegen, aber die Katzen kommen nicht mehr runter!

Darf ich fragen woher du kommst??
Kann dir gerne bzgl des barfens helfen, und da muss man nicht kochen nur matschen :omg:

:D matschen hört sich gut an
Wohne im Münsterland, 30 Minuten vom Ruhrpott entfernt ;)

Mein Freund hatte schon vor das komplette Treppenhaus mit so einem Regibtsständerwerk zu "verschönern". Finde es allerdings nicht so praktisch wegen der hohen Decke und meine Schwiegereltern haben dann unten kein Licht mehr...... Das komische ist ja, das er die letze Zeit auch nur morgens nach unten abhaut. in der zeit wo mein Freund zur Arbeit geht und ich noch am schlafen bin. Hatte auch schon überlegt beide dann mit ins schlafzimmer zu nehmen, aber die rebbeln mir dann von 5 uhr an durchs bett. Wenn die kleine da ist, wird das dann zur totalen katastrophe
 
  • #43
Gutes Futter kannst du auch im Internet bestellen, zum Teil ist das sogar noch günstiger, wenn man da Sparpakete und Rabatte nutzt. Shops sind zum Beispiel die "Futterinsel 24" oder "Sandras Tieroase" (um mal meine Favoriten zu nennen).

Kochen ist unnötig, Rohes ist viel besser;)

Für den Balkon eignen sich auch verschiedene Ziergräser. Meine haben es geliebt, zwischen den Kübeln mit Gräsern herumzurascheln. Man muss da nur aufpassen, dass die Grashalme nicht scharfkantig, sondern weich sind, damit Katze sich beim Knabbern nicht am Mäulchen verletzt.

Ein besonders beliebtes Kraut ist auch Katzenminze, die sich wunderbar im Kübel halten lässt.

Thymian, Rosmarin, Salbei, Minze, Ysop, Currykraut, Olivenkraut, Basilikum und Petersilie sind Kräuter, die katzentauglich sind. Von Schnittlauch würde ich lieber die Finger lassen, wenn ich einen Kater hätte, der da so wahllos alles annagt.

LG Silvia

Hab schon gemerkt das die beiden wählerisch sind was das anbelangt :)
Hab schon verschiedene Sorten Gras ausprobieren müssen, die fressen nicht alles! Hab auch schon Katzenminze probiert, frisch und getrocknet, fanden beide aber nicht so klasse. Die stehen lieber auf Weichspühlerfrische :D
 
  • #44
Bei den Klos kommt es auch immer drauf an wo die stehen. es koennte sein das das wildpinkeln daher kommt und sheldon ein zweites klo an einem anderen standort möchte :)
Ist denn mal eine Urinuntersuchung gemacht worden?

Also hier wird der Kratzbaum immer im Spiel mit einbezogen. Dachte aber raus zu lesen das sie den nicht richtig annehmen. ;-)

Verständlich das mit den Hunden. deswegen habe ich ja nach gefragt.
Aber wenn ihr eh bald ein neues Geländer bauen wollt bekommt ihr die Zeit auch noch rum.
Ich denke dann wird auch für dich vieles einfacher wenn der kleine Rabauke nicht mehr nach unten kann .

Mal ne frage nebenbei. wie kamst du eigentlich darauf das barney auch nicht warm wird mit sheldon? So wie ich das lese spielen und toben die beiden miteinander etc.
Ist reine neugier grade :)
 
  • #45
IMG_0502[1].jpg

ich schieb nochmal schnell etwas dazwischen...
der kleine Mann sitz stundenlang da ann der Tür und starrt die Pflanze an. Dann reagiert der auch auf nichts mehr...:confused:
ist da normal?
 
  • #47
Bei den Klos kommt es auch immer drauf an wo die stehen. es koennte sein das das wildpinkeln daher kommt und sheldon ein zweites klo an einem anderen standort möchte :)
Ist denn mal eine Urinuntersuchung gemacht worden?

Also hier wird der Kratzbaum immer im Spiel mit einbezogen. Dachte aber raus zu lesen das sie den nicht richtig annehmen. ;-)

Verständlich das mit den Hunden. deswegen habe ich ja nach gefragt.
Aber wenn ihr eh bald ein neues Geländer bauen wollt bekommt ihr die Zeit auch noch rum.
Ich denke dann wird auch für dich vieles einfacher wenn der kleine Rabauke nicht mehr nach unten kann .

Mal ne frage nebenbei. wie kamst du eigentlich darauf das barney auch nicht warm wird mit sheldon? So wie ich das lese spielen und toben die beiden miteinander etc.
Ist reine neugier grade :)

Das mit den Teppichen hat er nur gemacht als das Klo noch im badezimmer stand. Das auch nicht regelmäßig sondern nur so einmal die Woche. Seitdem das Klo im Flur steht ist das auch kein Problem mehr. Sonst hat er nirgends in die Wohnung gestrullt :confused:

Also spielen tun die nicht wirklich im Kratzbaum.
Nur schlafen, sich zurückziehen wenn einer beleidigt ist oder halt rum kratzen. Sonst ist das Teil total uninteressant. Den ersten den wir hatten, der wurde auch gar nicht von beiden angeschaut. Erst der zweite :confused:


Mir kommt es vor das Barney einfach oft genervt ist von dem kleinen.
Klar spielen die beiden aber Barney reichts irgendwann aber dem kleinen halt nicht. er verzieht sich dann immer entweder ins Bett oder auf die Couch. Sheldon lässt ihn dann aber auch nicht in Ruhe. Auch wenn der kleine dann mal bei mir oder Frank liegt kommt Barney an und scheucht ihn weg. Das war aber von Anfang an so.. Als ob er eifersüchtig ist! Barney läuft Sheldon auch hinterher und meckert ihn richtig an und knurrt auch öfters.. Und ganz schlimm ist wenn der kleine wieder mal unten ist. Dann steht Barney an der Treppe und schreit den halben Flur zusammen. Und das ist wirklich so ein meckern wie ich es zu hören bekomme wenn ihm was nicht passt :omg:
 
Werbung:
  • #49
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber.. spielst du denn regelmäßig mit den beiden, z.B. mit der Katzenangel? Meine fordern das immer richtig ein.
Meine beiden machen nur Unfug, wenn sie hungrig sind oder man nicht täglich genug mit ihnen spielt. Dann springen sie auch überall gegen und machen jeden Mist, aber sobald ich die Angel auspacke und mit ihnen spiele, sind sie danach kleine Engelchen.
 
  • #50
Lol aber das meckern wenn sheldon unten und barney oben ist wuerde mir jetzt sagen das barney es gerne hätte wenn herr sheldon bei ihm oben bliebe oder er mit runter koennte :)

Ich find es im übrigen klasse das du dir die Kritik hier zu Herzen nimmst auch wenn einige Beiträge vllt etwas harsch rüber kamen :)
 
  • #51
Vllt wäre für den Powerzwerg Sheldon etwas Kopfarbeit zur Auslatung noch gut.

Vllt mit Clickertraining tricks beibringen. Das kannst du super mit beiden machen :)
 
  • #52
Auch wenn ich nerve, aber eine schnellstmögliche Kastration wäre angebracht.
Barney ist genervt. Sheldon scheint der dominatere zu sein.
Bei potenten Tieren kann das ganz böse ins Auge gehen.
 
  • #53
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber.. spielst du denn regelmäßig mit den beiden, z.B. mit der Katzenangel? Meine fordern das immer richtig ein.
Meine beiden machen nur Unfug, wenn sie hungrig sind oder man nicht täglich genug mit ihnen spielt. Dann springen sie auch überall gegen und machen jeden Mist, aber sobald ich die Angel auspacke und mit ihnen spiele, sind sie danach kleine Engelchen.

Hier fliegen die Bälle immer durch die Wohnung. Von der Küche bis ins schlafzimmer und die beiden rennen wie die Wilden hinterher.
Eine Angel habe ich nicht aber ein Wollknäul.
Ich verstaue bis aus Barney seine lieblingsmaus und zwei Bälle auch immer ordentlich alles wieder im Schrank, damit jedes mal was neues da ist :D

Aber wenn die beiden wirklich hunger hätten, beide meckern rum und zeigen mir das wirklich deutlich, dann würden doch immer ihren Snackball leer pusten?
 
  • #54
Kastrieren würde ich auch schnell, bevor sie dir auch die Bude vollpinkeln.. sie scheinen ja bei dem Gewicht auch schon über 6 Monate alt zu sein, oder?
 
Werbung:
  • #55
Auch wenn ich nerve, aber eine schnellstmögliche Kastration wäre angebracht.
Barney ist genervt. Sheldon scheint der dominatere zu sein.
Bei potenten Tieren kann das ganz böse ins Auge gehen.

Ach quatsch du nervst nicht :)
Die bekommen nächsten Monat am 8. ihre Impfung und dann wird direkt kastriert. Konnten wir leider vorher noch nicht machen weil die beiden andauernd verschnupft waren :sad:
 
  • #56
Kastrieren würde ich auch schnell, bevor sie dir auch die Bude vollpinkeln.. sie scheinen ja bei dem Gewicht auch schon über 6 Monate alt zu sein, oder?

Jaaa Barney ca 34 Wochen und Sheldon ca 30 Wochen.
Wie bei Knuddel grade geschrieben, wird direkt in Angriff genommen nach dem Impfungen
 
  • #57
Hier fliegen die Bälle immer durch die Wohnung. Von der Küche bis ins schlafzimmer und die beiden rennen wie die Wilden hinterher.
Eine Angel habe ich nicht aber ein Wollknäul.
Ich verstaue bis aus Barney seine lieblingsmaus und zwei Bälle auch immer ordentlich alles wieder im Schrank, damit jedes mal was neues da ist :D

Aber wenn die beiden wirklich hunger hätten, beide meckern rum und zeigen mir das wirklich deutlich, dann würden doch immer ihren Snackball leer pusten?

Also ohne eine Angel mit denen ich sie auspowere würden meine hier auch alles zerstören. Ich kann dir den Dabird empfehlen (gibts auch billige Nachbauten davon, bei Kölle Zoo z.B. gibts die Billigversion für 2, 3 Euro und bei zooplus gibt es auch sowas http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/130560). Mit Kitten muss man sich schon auch beschäftigen, mit nem Ball ist es nicht getan
.
Meine interessieren sich auch gar nicht für ihren Snackball.. Daraus kannst du nicht schließen, dass sie nicht hungrig sind. Meine sind manchmal sogar zu faul, Leckerlis aus dem Fummelbrett zu angeln, obwohl sie hungrig sind.
 
  • #58
Lol aber das meckern wenn sheldon unten und barney oben ist wuerde mir jetzt sagen das barney es gerne hätte wenn herr sheldon bei ihm oben bliebe oder er mit runter koennte :)

Ich find es im übrigen klasse das du dir die Kritik hier zu Herzen nimmst auch wenn einige Beiträge vllt etwas harsch rüber kamen :)

Du, nur fragenden Menschen kann geholfen werden und ich weiss ja selber das ich was falsch mache. Außerdem kann man mir besser in den Hintern treten als ihn zu pudern ;)
Ich möchte ja auch nicht das der arme irgendwie leidet und sich unwohl fühlt. Habe nun mal auch keinen Rat mehr und frage deshalb erfahrene Dosenöffner :D

Jetzt bleibt mir trotzdem noch die Frage nach der Futterumstellung?
Ich kann ja nicht von heute auf morgen das komplette Futter umhaun..
Kann ich am besten morgens, mittags und abends Nass geben und das Trofu zur freien verfügung erstmal stehen lassen bis der letze Rest verbraucht ist`? und dann komplett bei Nass bleiben?

Ich kann löcher fragen :)
 
  • #59
Mir kommt es vor das Barney einfach oft genervt ist von dem kleinen.
Klar spielen die beiden aber Barney reichts irgendwann aber dem kleinen halt nicht. er verzieht sich dann immer entweder ins Bett oder auf die Couch. Sheldon lässt ihn dann aber auch nicht in Ruhe. Auch wenn der kleine dann mal bei mir oder Frank liegt kommt Barney an und scheucht ihn weg. Das war aber von Anfang an so.. Als ob er eifersüchtig ist! Barney läuft Sheldon auch hinterher und meckert ihn richtig an und knurrt auch öfters.. Und ganz schlimm ist wenn der kleine wieder mal unten ist. Dann steht Barney an der Treppe und schreit den halben Flur zusammen. Und das ist wirklich so ein meckern wie ich es zu hören bekomme wenn ihm was nicht passt :omg:

Das ist ein ganz normales Verhalten!
Geht mir selbst mit meinen zwei Schwestern hier so! Einmal wird gekuschelt, dann gekämpft, in nächsten Moment fauchen sie das ich denke jetzt geht die welt unter und dann quietscht wieder eine, weil die ander ihr die Krallen rein gehauen hat.

Wenn sie sich nicht mögen würde, dann hättest du richtige Blutlachen usw zuhause!
 
  • #60
Also ohne eine Angel mit denen ich sie auspowere würden meine hier auch alles zerstören. Ich kann dir den Dabird empfehlen (gibts auch billige Nachbauten davon, bei Kölle Zoo z.B. gibts die Billigversion für 2, 3 Euro und bei zooplus gibt es auch sowas http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/130560). Mit Kitten muss man sich schon auch beschäftigen, mit nem Ball ist es nicht getan
.
Meine interessieren sich auch gar nicht für ihren Snackball.. Daraus kannst du nicht schließen, dass sie nicht hungrig sind. Meine sind manchmal sogar zu faul, Leckerlis aus dem Fummelbrett zu angeln, obwohl sie hungrig sind.

oke :D
Da Sheldon mir mit Vorliebe Spielzeug auseinander nimmt und auch federn rupft, kann ich sowas doch auch gut selber bauen?
Filzmäuse halten zB gut und auch so rasselbälle.

Also der Ball fliegt nicht nur einmal, ich renn schon wie ein affe hinterher und schmeiss den wieder hoch :grin: und wenn Frank da ist, dann werden die von a nach b geworfen und die beiden hinterher
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
5K
MiaV
M
Stimpy
Antworten
21
Aufrufe
9K
Stimpy
Stimpy
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
JingJang
J
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Catma
C
P
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
16K
Svenja080587
Svenja080587

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben