Brauche dringend Hilfe....

  • Themenstarter Maike91
  • Beginndatum
  • #21
Ich muss auch was schreiben, sonst platze ich.

Katzen bestraft man nicht!!!! Punkt aus Ende. Das sind Tiere, die wissen nicht "Aha, ich werde bestraft, weil ich das nicht darf". Du kannst 1000mal nein sagen, wenn was nicht erwünscht ist und sie wegsetzen, aber niemals bestrafen und schon gar nicht in der Dusche. Sorry, aber da gehts mir nicht gut, wenn ich sowas lese.

Die beiden sind Kitten. Die dürfen soviel Nassfutter fressen, bis sie kugeln. Und sie sehen auf dem Foto absolut nicht zu dick aus.

Ich habe das Gefühl, du misst Sheldon mit menschlichen Maßstäben, so als würde er das alles absichtlich machen, um dich zu ärgern. Er ist aber ein ganz normal verspieltes Kleinkaterkind. Was sagt denn dein Freund eigentlich zu den Bestrafungsaktionen?

Tut mir leid, wenn das jetzt hart rüberkam, aber das geht wirklich gar nicht. Stell dir mal vor, du wärst als Kind so aufgewachsen: Immer (!!!!) hungrig, mit dem Anspruch, dich immer still zu verhalten, nicht zu spielen. Wenn du spielst, wirst du dafür bestraft und verstehst deine kleine Welt nicht mehr.

Bitte bitte hör damit auf! Lass den Kleinen einfach ein aufgewecktes Kitten sein und bring halt die Pflanzen außer Reichweite. Vor allem, wenn sie giftig sind. Das kann bei so kleinen Knurpseln tödlich enden. Und zwar schneller, als du gucken kannst!!!!
 
A

Werbung

  • #22
Hi,
ihr erwartet doch auch Nachwuchs, spätestens wenn der oder die Kleine aktiver am Leben teilnimmt, werdet ihr eh Blumen und co unerreichbar unterbringen müssen, erfreut eure Katzen und fangt bereits an, dann ist das schon mal aus der Welt.
Zum Thema Fressen habt ihr ja schon einiges gehört (mein 10 Monate alter Youngster wiegt 4,7 Kilo und ist weit weg von mopsig).

Kratzen die Katzen denn am Sofa das sie nicht ins Wohnzimmer dürfen?
Weil wenns wegen Flecken und Haaren ist...
da ist demnächst ein Baby mit im Spiel, eine Couch die nicht ein bisschen was aushält, ist einem Haushalt mit Säugling und Katzen eh fehl am Platz.
 
  • #23
Kann ich das mit dem Huhn und dem Rinderhack denn beibehalten`?

Auf jeden Fall. Huhn und Rinderhack sind schon mal super. Huhn kannst Du auch roh geben, allerdings ist Hühnerbrust sehr mager und sättigt nicht besonders. Hühnerbrust mit Haut ist da schon besser. Du kannst auch Hühnerherzen und -mägen probieren, die kosten weniger, sind aber für Katzen sehr gesund.

Du kannst auch mal andere Fleischsorten geben, außer Schwein geht alles auch roh. Lammhack zum Beispiel ist recht fett und macht daher gut satt.

Mehr als 20 Prozent Rohfleisch solltest Du allerdings pro Woche nicht geben, mehr müsste supplementiert werden und das ist eine Wissenschaft für sich (aber durchaus erlernbar).

Wenn die Näpfe immer völlig leer gefressen werden, spricht das schon dafür, dass zumindest Sheldon Hunger schiebt. Anstatt größerer Portionen, die dann zu gierig verschlungen und gleich wieder ausgekotzt werden, kann man besser noch ein, zwei Mahlzeiten mehr einschieben.

Dass Trockenfutter nicht das Gelbe vom Ei ist, weiß Du ja mittlerweile.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Was für Nassfutter sollte ich denn Füttern? Reichen 94% Fleisch nicht?:confused:
Kann ich das mit dem Huhn und dem Rinderhack denn beibehalten`?

Beim NaFu gibt es eine riesen Auswahl, da muss Du dich schon schlau machen. Hier eine "kleine" Übersicht:
https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/

Frischfleisch kannst gerne auch noch weiter geben aber nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge. Wenn Du noch mehr füttern möchtest dann musst Du das Fleisch supplementieren. Hierzu muss Du dich im Bereich BARF durchlesen.

Du hast leider eine ganze Menge falsch gemacht, das wird schon ein bisschen dauern, alles wieder gerade zu kriegen, ihr schafft es aber, sicher.
 
  • #25
Wo bekomme ich diese Futtersorten denn her?
Habe bei uns in der Ecke schon den Raiffeisen durchforstet, Zoo & Co, Fressnapf, Futterhaus..... aber das beste was wir bis jetzt dort gefunden haben war das von Tierfreund. Ist es da nicht sogar sinnig einfach selber das Futter zu machen? Oder ratet ihr mir als Katzenanfängerin davon ab?

Wir haben leider einen offenen Hausflur, erst ist er immer zwieschen den Gittern durchgeschlüft, dann hat er sich aber immer neue Wege gesucht.
Mittlerweile muss er wohl von der einen Seite der Treppe komplett über die ganze Treppe zur anderen Seite springen. Wie genau er das macht haben wir noch nie gesehen. Davor ist ein Kindergitter montiert auf dem Klebeband ist. Da dort keine Abdrücke sind, kann man ausschliessen das er darüber hüpft..

Zur Entwurmung, ich dachte ich kann die beiden jedes halbe Jahr entwurmen?
Grade weil sie rohes Fleisch bekommen?




Ich muss auch was schreiben, sonst platze ich.

Katzen bestraft man nicht!!!! Punkt aus Ende. Das sind Tiere, die wissen nicht "Aha, ich werde bestraft, weil ich das nicht darf". Du kannst 1000mal nein sagen, wenn was nicht erwünscht ist und sie wegsetzen, aber niemals bestrafen und schon gar nicht in der Dusche. Sorry, aber da gehts mir nicht gut, wenn ich sowas lese.

Die beiden sind Kitten. Die dürfen soviel Nassfutter fressen, bis sie kugeln. Und sie sehen auf dem Foto absolut nicht zu dick aus.

Ich habe das Gefühl, du misst Sheldon mit menschlichen Maßstäben, so als würde er das alles absichtlich machen, um dich zu ärgern. Er ist aber ein ganz normal verspieltes Kleinkaterkind. Was sagt denn dein Freund eigentlich zu den Bestrafungsaktionen?

Tut mir leid, wenn das jetzt hart rüberkam, aber das geht wirklich gar nicht. Stell dir mal vor, du wärst als Kind so aufgewachsen: Immer (!!!!) hungrig, mit dem Anspruch, dich immer still zu verhalten, nicht zu spielen. Wenn du spielst, wirst du dafür bestraft und verstehst deine kleine Welt nicht mehr.

Bitte bitte hör damit auf! Lass den Kleinen einfach ein aufgewecktes Kitten sein und bring halt die Pflanzen außer Reichweite. Vor allem, wenn sie giftig sind. Das kann bei so kleinen Knurpseln tödlich enden. Und zwar schneller, als du gucken kannst!!!!

Nein nein Quatsch, ich bin sehr dankbar für offene Kritik und auch Tritte in den Hintern!!!!
Ich habe einfach nicht gewusst, dass das Trofu nicht ausreicht! Zumal sie ja von selber aufhören. Spielen dürfen die beiden, gar keine Frage. Sie haben genug Platz und ich gehe da auch nicht zwischen.

Oh man vielleicht kommt das echt ein bisschen komisch rüber..
Der kleine wurde nicht bestraft für die Blumen, die Lampe oder sonst etwas..
Sondern er bekommt Ärger wenn er nach unten geht!
Ich habe keine Lust darauf das einer der Hunde den richtig beisst.
Wir wohnen auf dem Land und die beiden Jack Russel bringen zusammen Hasen, Vögel und auch halbe Rehe mit nach Hause! Darum geht mir meine Sorge....
 
  • #26
Hi,


Kratzen die Katzen denn am Sofa das sie nicht ins Wohnzimmer dürfen?
Weil wenns wegen Flecken und Haaren ist...
da ist demnächst ein Baby mit im Spiel, eine Couch die nicht ein bisschen was aushält, ist einem Haushalt mit Säugling und Katzen eh fehl am Platz.


Hauptsächlich liegt das Problem an den Blumen.
Am Sofa direkt kratzen tun sie nicht, aber die beiden nehmen vor nichts acht wenn die sich prügeln ;)
Bei der jetzigen Couch war das auch nie das Problem, die ist komplett aus Stoff. Die neue ist halb Leder, halb Stoff.
Flecken macht mein Freund glaube ich mehr als die Katzen und Haare kann man saugen :yeah:
 
  • #27
Wo bekomme ich diese Futtersorten denn her?
Habe bei uns in der Ecke schon den Raiffeisen durchforstet, Zoo & Co, Fressnapf, Futterhaus..... aber das beste was wir bis jetzt dort gefunden haben war das von Tierfreund. Ist es da nicht sogar sinnig einfach selber das Futter zu machen? Oder ratet ihr mir als Katzenanfängerin davon ab?
Schau dich mal hierum da bekommst du wirklich sehr gutes Futter her!
Auch kann man es selber machen, aber da solltest du dich davor gut einlesen! Schau dich mal hier im Futterbereich um, da erfährst du auch viel vom Barfen

Wir haben leider einen offenen Hausflur, erst ist er immer zwieschen den Gittern durchgeschlüft, dann hat er sich aber immer neue Wege gesucht.
Mittlerweile muss er wohl von der einen Seite der Treppe komplett über die ganze Treppe zur anderen Seite springen. Wie genau er das macht haben wir noch nie gesehen. Davor ist ein Kindergitter montiert auf dem Klebeband ist. Da dort keine Abdrücke sind, kann man ausschliessen das er darüber hüpft..
Kann man den Hausgang nicht anderst sichern?? Denn er wird da immer wieder runter laufen!

Zur Entwurmung, ich dachte ich kann die beiden jedes halbe Jahr entwurmen?
Grade weil sie rohes Fleisch bekommen?

Da brauchst du es nicht, sonst müssten wir Menschen auch entwurmt werden! Es geht da eher um dir Freigänger da die ja Mäuse usw fressen! Hauskatzen würde ich definitiv nur mit Kotprofil entwurmen
Nein nein Quatsch, ich bin sehr dankbar für offene Kritik und auch Tritte in den Hintern!!!!
Ich habe einfach nicht gewusst, dass das Trofu nicht ausreicht! Zumal sie ja von selber aufhören. Spielen dürfen die beiden, gar keine Frage. Sie haben genug Platz und ich gehe da auch nicht zwischen.
TroFu ist wie für den Menschen Chips, Schokolade usw.
Oh man vielleicht kommt das echt ein bisschen komisch rüber..
Der kleine wurde nicht bestraft für die Blumen, die Lampe oder sonst etwas..
Sondern er bekommt Ärger wenn er nach unten geht!
Ich habe keine Lust darauf das einer der Hunde den richtig beisst.
Wir wohnen auf dem Land und die beiden Jack Russel bringen zusammen Hasen, Vögel und auch halbe Rehe mit nach Hause! Darum geht mir meine Sorge....

Wie reagieren denn die Hunde sonst so auf die Katzen??

Aber der Kleine wird nicht verstehen warum er da nicht hin darf. Da hilft leider nur richtig sichern oder Türe einbauen!
 
Werbung:
  • #28
Hauptsächlich liegt das Problem an den Blumen.
Am Sofa direkt kratzen tun sie nicht, aber die beiden nehmen vor nichts acht wenn die sich prügeln ;)
Bei der jetzigen Couch war das auch nie das Problem, die ist komplett aus Stoff. Die neue ist halb Leder, halb Stoff.
Flecken macht mein Freund glaube ich mehr als die Katzen und Haare kann man saugen :yeah:

Was hast du denn für Blumen im Wohnzimmer??
 
  • #29
Wie reagieren denn die Hunde sonst so auf die Katzen??

Aber der Kleine wird nicht verstehen warum er da nicht hin darf. Da hilft leider nur richtig sichern oder Türe einbauen!

Also.. es rennen drei Hunde dort rum..
Die zwei jack Russel rennen wie die irren hinterher. Es ist bis jetzt auch noch nichts passiert bis auf gestern das zwicken!
Der Beagle kuschelt, mit Barney und mit Sheldon.

Zum Thema Türe... die passt da leider nicht rein. Das haben wir auch schon ganz oft durchgekaut. Haben jetzt vor, weil das mit den Brettern das Haus auch nicht grade verschönert hat, ein komplett neues Geländer einzubauen.
Das geht aber auch leider nicht von heute auf morgen..

Außerdem wenn der Kater unten ist und mal unvorsichtig die Haustür aufgemacht wird, ist er bestimmt weg. Der Förster hat schon öfter streuende Katzen und die Katzen von den Nachbarshöfen abgeschossen :grummel:
 
  • #30
Wo bekomme ich diese Futtersorten denn her?

Bei www.sandras-tieroase.de im Internet, da wird dir das Futter auch nach Hause geliefert.

Wir haben leider einen offenen Hausflur, erst ist er immer zwieschen den Gittern durchgeschlüft, dann hat er sich aber immer neue Wege gesucht.

Könnte man die Gitter nicht noch mit Katzennetz "abdichten"?

Zur Entwurmung, ich dachte ich kann die beiden jedes halbe Jahr entwurmen?
Grade weil sie rohes Fleisch bekommen?

Eine Entwurmung ist notwendig, wenn die Katzen Würmer haben. Ob sie Würmer haben, kannst du mit einem Kottest beim TA feststellen lassen.
 
  • #31
Was hast du denn für Blumen im Wohnzimmer??

ich kann nicht mal genau sagen was das für Blumen sind...
Also einmal so kleine Bäumchen... an die gehen die auch nicht ran.
Nur an den großen Baum mit so ganz vielen Fäden dran....
und die knabbern an der zamioculcas

Sieht halt nicht schön aus wenn alle Blumen angefressen sind und ich glaube auch nicht das es denen gut tut.
Kann ja auch nicht alle Blumen ins Kinderzimmer stellen o.0
 
  • #32
Außerdem wenn der Kater unten ist und mal unvorsichtig die Haustür aufgemacht wird, ist er bestimmt weg. Der Förster hat schon öfter streuende Katzen und die Katzen von den Nachbarshöfen abgeschossen :grummel:

Klar ist er dann weg. Er ist unkastriert.
 
  • #33
Ist es da nicht sogar sinnig einfach selber das Futter zu machen? Oder ratet ihr mir als Katzenanfängerin davon ab?

Barfen, also die Rohfleischfütterung ist durchaus sinnig, aber wie schon gesagt, da muss man sich erst einmal sehr gründlich einlesen. Die barf-Rubrik hier unter "Ernährung" bietet da aber schon eine Unmenge an Informationen. Teurer als hochwertige Dose ist barf auch nicht - wenn man bei speziellen Frostfleischanbietern einkauft.

Wenn Du einen Zoo&Coo in der Nähe hast, die haben oft das Mac's im Angebot. Teilweise auch Grau oder Catzfinefood, in Ordnung sind auch die 200-Gramm-Dosen vom Schmusy natures menu.

Beim Kaisers gibt es das naturia, das ist das einzige Futter aus dem Supermarkt, das eine gute Zusammensetzung hat und recht hochwertig ist.

Beim Fressnapf sind das Real Nature und das Select Gold in Ordnung.

Was die Blumen angeht: Du kannst Katzengras auch günstig selber ziehen, zum Beispiel aus Getreidekörnern. Mach ein paar Blumentöpfe voll damit, stell noch ein Zyperngras dazu, dann lässt Sheldon vielleicht die anderen Pflanzen in Ruhe, weil das Gras einfach besser schmeckt. Wenn es einen Garten gibt, kann man dort auch Gras ausstechen (auch das, was ganz normal als Unkraut wächst) und in Blumentöpfe pflanzen.

Gibt es denn keine Türen zwischen Eurer Wohnung und der Wohnung der Schwiegereltern?

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Könnte man die Gitter nicht noch mit Katzennetz "abdichten"?

IMG_0499[1].jpg

Das mit dem Netz wird schwer. Wie gesagt da auf dem Klebeband keine Spuren sind, habe ich keine Ahnung wie er das noch anstellt
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Barfen, also die Rohfleischfütterung ist durchaus sinnig, aber wie schon gesagt, da muss man sich erst einmal sehr gründlich einlesen. Die barf-Rubrik hier unter "Ernährung" bietet da aber schon eine Unmenge an Informationen. Teurer als hochwertige Dose ist barf auch nicht - wenn man bei speziellen Frostfleischanbietern einkauft.

Wenn Du einen Zoo&Coo in der Nähe hast, die haben oft das Mac's im Angebot. Teilweise auch Grau oder Catzfinefood, in Ordnung sind auch die 200-Gramm-Dosen vom Schmusy natures menu.

Beim Kaisers gibt es das naturia, das ist das einzige Futter aus dem Supermarkt, das eine gute Zusammensetzung hat und recht hochwertig ist.

Beim Fressnapf sind das Real Nature und das Select Gold in Ordnung.

Was die Blumen angeht: Du kannst Katzengras auch günstig selber ziehen, zum Beispiel aus Getreidekörnern. Mach ein paar Blumentöpfe voll damit, stell noch ein Zyperngras dazu, dann lässt Sheldon vielleicht die anderen Pflanzen in Ruhe, weil das Gras einfach besser schmeckt. Wenn es einen Garten gibt, kann man dort auch Gras ausstechen (auch das, was ganz normal als Unkraut wächst) und in Blumentöpfe pflanzen.

LG Silvia


auf den Preis kommt mir das nicht an, hauptsache die beiden haben keinen Hunger und ich finde eine Lösung :)
Wirklich in der Nähe habe ich nur Fressnapf, Raiffeisen und Tiergarten.
Für alles andere muss ich 35km fahren.

Da ich ja eh genug Zeit habe, fange ich wohl bald mal mit dem selber kochen an:yeah:


Katzengras hab ich stehen, gehen beide auch täglich mehrmals dran.
Zum Sommer hin wollen wir den Balkon draussen fertig machen und auch Katzensicher. Hatten dann vor einen großen Kübel Gras hinzustellen wo die beiden dann auch mal rein hüpfen können. Hatte auch vor noch Kräuter zu pflanzen, es gibt da ja einige Sorten die sollen gut ankommen?
Und bei 25m2 balkon sollte das ja kein Problem sein :)
 
  • #37
Also wenn ich an meine denke würde ich sagen, der Hüpft über das Geländer da beim Kratzbaum!

Das denke ich mittlerweile auch, aber der Abstand ist echt weit und das auch richtig tief...........

Zum Glück hat Barney Höhenangst :D
 
  • #38
Hallo

du hast ja nun schon einiges an Kritik und Anregungen bekommen. Deswegen gehe ich darauf nun nicht eeiter drauf ein.

Sorten die es ggfls in Fressnapf, Zoo und Co und Raifeisen gibt und man geben kann:
Animonda Carny (sollte in allen drei Märkten verfügbar sein)
CatzFineFood (gibt es in ausgewählten Zoo und Co Märkten)
Real Nature (Eigenmarke Fressnapf)
Macs (in ausgewählten Zoo und Co Märkten)
Landfleisch (Raiffeisen)

Um nur eine kleine Auswahl zu geben
Wenn du einen Dehner in der Nähe hast kannst du dort auch mal nach Dehner Selection, Leonardo und Granatapet gucken.

Zum Geländer: ginge es nicht das komplett mit Plexiglas zu sichern? Sieht besser aus als zugenagelt :)

Hast du das Gefühl das die Jackies Sheldon richtig jagen oder sehen die das vllt auch als Spiel? Wenn es nur Spiel sein sollte dann lasst sie doch mal unter Aufsicht zusammen und schaut mal. Es ist nicht so das Sheldon sich nicht wehren könnte.
Ich habe auch einen Hund und vier Kater. Er ist ein Hütehund und geht an die Beine der Kater ^^ mein roter Kater rauft z.b. auch richtig mit meinem Hund. Die anderen gehen weg. Es sollten unten halt auch genügend Versteckmöglichkeiten geben. Aber wenn er selbstständig oben wieder in Sicherheit wäre, würde ich mir nur fuer die Haustuer was einfallen lassen.

Räumt doch die Blumen weg. Ist ja doof wenn die Kater immer im Revier beschnitten werden vorallem wenn ihr nicht da seid. Das neue Sofa wird es eh abbekommen da Leder.

Versucht mal einen anderen Stellplatz fuer den Kratzbaum. und fuer ein zweites klo.

Wurde bei Sheldon mal eine Urinuntersuchung gemacht?

Glg
 
  • #39
Das denke ich mittlerweile auch, aber der Abstand ist echt weit und das auch richtig tief...........

Zum Glück hat Barney Höhenangst :D

Was mir da noch einfällt ist. Den Ganzen vorsprung mit einem Netz sichern und eine Fliegengittertüre einbauen, so könnt ihr euch gut bewegen, aber die Katzen kommen nicht mehr runter!

Darf ich fragen woher du kommst??
Kann dir gerne bzgl des barfens helfen, und da muss man nicht kochen nur matschen :omg:
 
  • #40
auf den Preis kommt mir das nicht an, hauptsache die beiden haben keinen Hunger und ich finde eine Lösung :)
Wirklich in der Nähe habe ich nur Fressnapf, Raiffeisen und Tiergarten.
Für alles andere muss ich 35km fahren.

Da ich ja eh genug Zeit habe, fange ich wohl bald mal mit dem selber kochen an:yeah:

Katzengras hab ich stehen, gehen beide auch täglich mehrmals dran.
Zum Sommer hin wollen wir den Balkon draussen fertig machen und auch Katzensicher. Hatten dann vor einen großen Kübel Gras hinzustellen wo die beiden dann auch mal rein hüpfen können. Hatte auch vor noch Kräuter zu pflanzen, es gibt da ja einige Sorten die sollen gut ankommen?
Und bei 25m2 balkon sollte das ja kein Problem sein :)

Gutes Futter kannst du auch im Internet bestellen, zum Teil ist das sogar noch günstiger, wenn man da Sparpakete und Rabatte nutzt. Shops sind zum Beispiel die "Futterinsel 24" oder "Sandras Tieroase" (um mal meine Favoriten zu nennen).

Kochen ist unnötig, Rohes ist viel besser;)

Für den Balkon eignen sich auch verschiedene Ziergräser. Meine haben es geliebt, zwischen den Kübeln mit Gräsern herumzurascheln. Man muss da nur aufpassen, dass die Grashalme nicht scharfkantig, sondern weich sind, damit Katze sich beim Knabbern nicht am Mäulchen verletzt.

Ein besonders beliebtes Kraut ist auch Katzenminze, die sich wunderbar im Kübel halten lässt.

Thymian, Rosmarin, Salbei, Minze, Ysop, Currykraut, Olivenkraut, Basilikum und Petersilie sind Kräuter, die katzentauglich sind. Von Schnittlauch würde ich lieber die Finger lassen, wenn ich einen Kater hätte, der da so wahllos alles annagt.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
5K
MiaV
M
Stimpy
Antworten
21
Aufrufe
9K
Stimpy
Stimpy
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
JingJang
J
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Catma
C
P
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
16K
Svenja080587
Svenja080587

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben