Brauch dringend Hilfe bei meiner Katze

intensiv-sis

intensiv-sis

Forenprofi
Mitglied seit
26 September 2011
Beiträge
1.879
Ort
nähe Darmstadt
  • #21
Könntest du denn die Beiden separieren, sprich, räumlich trennen?
Dann könntest du eine langsame Zusammenführung am Besten machen (und wenns anfangs das Bad ist, sicher nicht ideal, aber besser als nichts...)
 
Werbung:
Kalintje

Kalintje

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2012
Beiträge
9.773
Ort
Amsterdam
  • #22
Anhang anzeigen 43481

Das ist Helga mit 8 Wochen. Sie war da schon sehr schreckhaft, aber nie allein meine Mama war immer für die kleine da wenn ich auf Arbeit war.
Ehrlich gesagt habe ich es auch nicht gewusst das Kitten lieber zu zweit aufwachsen sollen. Aber gibt es da noch etwas zu beachten wenn ich mir noch ein Kätchen hole ich meine ich habe ehrlich angst das helga dann auf die neue Katze los geht.

Hast Du denn mal den Link gelesen, den ich geposted habe?
Natürlich muss Du Dich in das Thema Zusammenführung einlesen. Nicht einfach irgendeine Katze so dazu würfeln, sondern überlegt vorgehen. Dafür musst Du Dich aber auch selbst mal ein bisschen einlesen.
 
Sandra89

Sandra89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2012
Beiträge
14
Ort
99759
  • #23
Also ich denke dann in der neuen Wohnung würde das gehen mit dem räumlichen trennen. Aber wie führt man die beiden dann zusammen? Und ist es besser wenn ich da warte bis wir im Februar um ziehen?
 
Sandra89

Sandra89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2012
Beiträge
14
Ort
99759
  • #24
Hast Du denn mal den Link gelesen, den ich geposted habe?
Natürlich muss Du Dich in das Thema Zusammenführung einlesen. Nicht einfach irgendeine Katze so dazu würfeln, sondern überlegt vorgehen. Dafür musst Du Dich aber auch selbst mal ein bisschen einlesen.


Ja habe das gelesen. Wie gesagt bin nur unentschlossen wann der beste Zeitpunkt ist?
 
Sandra89

Sandra89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2012
Beiträge
14
Ort
99759
  • #26
Das hat mir auf jeden Fall schon weiter geholfen. Werde gleich am Montag mal rum telefonieren ob hier bei uns das wer macht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
20
Aufrufe
16K
furtessmaus
Antworten
19
Aufrufe
2K
Antworten
12
Aufrufe
3K
stuffelschn
Antworten
33
Aufrufe
3K
Murphy2014
Antworten
4
Aufrufe
857
gisisami
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben