Bräuchte Eure Hilfe: Katzengerechte Wohnung

  • Themenstarter migi
  • Beginndatum
  • #21
Die Ideen zum Austoben sind auf jeden Fall super und ich freue mich schon, dass Gattuso bald auf den Schrank kann. Muss nur noch genau sehen, wie ich es machee, ob Catwalk oder Kratzsäule. Ich hoffe, die 1,60 m hohe Kratzecke kommt diese Woche noch an :)
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Balli, ich würde auch nicht wollen, dass mein Mann über meinen Kopf hinweg einfach so Dinge entscheidet. Ich finde es besser, wenn er sich selbst überzeugt und sich nicht überrumpelt fühlt. Und ich bin mir sicher, dass wir uns eine Zweitkatze dazuholen :) Es ist nur eine Frage der Zeit, aber ich werde alles dafür tun, damit wir in den nächsten Monaten einen Kater oder Katze dazunehmen.

Ich glaube es ging nicht darum, loszurennen und einfach über den Kopf Deines Mannes hinweg eine zweite Katze zu holen.

Es ging m.M. darum Deinen Mann klar zu sagen, das eine zweite Katze von Nöten ist und warum. Leider liest man hier oft, dass Frauen versuchen ihre Männer "weich zu kochen" und zu überreden. Nun ich sehe das so: Ich bin eine erwachsene Frau und brauche nicht die Erlaubnis meines Mannes. Ich kann ihm vernünftig erklären wieso und warum. Wenn er nicht gesprächsbereit ist, dann haben wir ein Problem, denn verbieten lasse ich mir nichts. Ich persönlich hasse es, wenn man versucht mich hintenrum zu manipulieren, ich schalte dann erstrecht auf stur. Daher mache ich das auch nicht bei anderen.

In Deinem Fall würde ich das Gespräch mit ihm suchen und mich nicht abblocken lassen. Ihm die geposteten Links zu lesen geben und im TH zeigen, wie Katzen miteinander spielen. Wenn er es dann immer noch nicht begriffen hat, dann hängt der Haussegen ordentlich schief.
 
  • #23
@Mondsüchtig:
Ich verstehe schon, was Ihr meint. Aber in meinem Fall ist es ja so, dass wir nicht zusammen entschieden haben, eine Katze zu uns zu holen. Er hat irgendwann nachgegeben und mir dann als Überraschung Gattuso geschenkt. Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich mich nicht vorher besser informiert habe.... aber ich hatte auch nach all den Tagen gar nicht mehr damit gerechnet, dass er mir überhaupt mal eine Katze schenkt. Blöde Situation.... äh Schatz, danke übrigens für die Überraschung....aber ich habe immer von einer Katze gesprochen, meinte aber eigentlich damit natürlich 2! ;-)

Mein Mann spricht leider kein Wort Deutsch, sonst hätte ich ihm die Links schon längst gezeigt. Habe versucht, etwas auf Italienisch zu finden, aber so klare Aussagen findet man glaube ich nur auf Deutsch, denn die Deutschen hinterfragen generell mehr als die Italiener. ;-)

Da ich weiß, wieviel mein Mann von dem Katzenheimbesitzer hält, bin ich mir sicher, dass er ins Grübeln kommt, wenn er nochmals von ihm "die Wahrheit" gesagt bekommt! Mein Mann ist ja auch nicht herzlos, deswegen bin ich mir sicher, dass auch er am Ende eine Zweitkatze möchte.

Die Katzen bei uns im Outdoor-Katzenheim sehe ich eigentlich nie miteinander spielen (außer die Kätzchen natürlich), aber wohl miteinander im Körbchen liegen etc. Das liegt wohl daran, dass sie sich sofort auf uns Menschen stürzen, wenn wir kommen (Es kommt 4 Mal am Tag jemand vorbei)...

Erstmal muss ich aber den Gesundheitszustand von Gattuso überprüfen lassen.
 
  • #24
zu dem "Auf dem Schrank kommen" Thema kann ich Dir IKEA empfehlen!

Dort gibt es ein Regal, für 20euro das ist wie eine Treppe aufgebaut, wenn Du dass an die Wand mit dem Bild macht, hat er dazu schon mal einen aufgang.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50103623

Oder Du baust Dir mit verschiedenen Brettern und Winkeln ein Regalsystem wo er dann da hoch gelangen kann.
 
  • #25
@ Mondsüchtig
Danke :)
 
  • #26
Ich dachte, ich halte Euch mal auf dem Laufenden :)
Also, Gattusos Zahnfleischentzündung ist schon viiiel besser geworden (wahrscheinlich dank Vitalpilzen + Gingivit) und an einigen Stellen gar nicht mehr gerötet - so dass wir uns dazu entschlossen haben, einen Kumpel/Kumpeline für Gattuso hinzuzunehmen.... :):):)
Naja, ich glaube, ich eröffne lieber ein neues Thema im Zusammenführungs-Thread.

LG,
Migi
 
  • #27
Ist er denn auf FIV und Leukose getestet?
 
Werbung:
  • #28
Ja, ist er - beides negativ.
 

Ähnliche Themen

Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
davaj
Antworten
18
Aufrufe
7K
Kokoloreskat
Kokoloreskat
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
wilumi
Antworten
11
Aufrufe
2K
wilumi
wilumi
Inai
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben