blutungen?

  • Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum
F

fetzenhai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2009
Beiträge
235
Ort
einbeck
hallo,
wie viele hier gelesen haben hatdie katzeeiner bekannten am mittwoch 7 junge bekommen wovon eins leider verstarb.
eben rief mich meine bekannte an, sie habe kleine blutstropfen gefunden. 1 auf dem teppich und 2 in der wurfkiste. also stammensie von ihrer katze.
nu ist meine frage ob das normal ist oder nicht. frauen haben ja auch noch blutungen nach der geburt.
dazu gesagt waren wir ja am donnerstag mit dem gesamten wurf + mami beim doc( wegen dem kleinen der ja leider verstorben ist). er hat die mami vorsichtshalber auch abgetastet, aber nichts auffälliges bemerkt.
hab grad schon in der klinik angerufen und wollt fragenob das normal ist, ging aber nur der ab dran.
 
A

Werbung

Leichte Blutungen nach der Geburt sind völlig normal. Es sollte allerdings wirklich nur wenige tropfen sein und der Katze soll es gut gehen, d.h. sie frisst und macht einen guten Eindruck! Wenn der TA sie untersucht hat und nichts auffälliges war, würde ich jetzt abwarten ob sie noch weiter blutet. Sollte es nicht besser werden oder sogar schlimmer, muss sie sofort zum TA, es könnte dann sein das noch etwas drinne ist und das führt dann zu einer Entzündung, was sehr gefährlich ist.
 
Ja das ist normal, jedenfalls wenn es nur ein paar Tröpfchen sind.
Wenn es auffällig viel ist würde ich lieber zum TA.
 
nee is nur ganz wenig.
hab mir auch gedacht dass es normal ist.
sie frisst normal und läuft munter rum. ab und zu geht sie 2-3 minuten raus an die frische luft und springt dann wieder munter durchs fenster.
werden es im auge behalten.
 
Meinst Du mit raus richtig raus oder nur raus aus dem Wurfzimmer?
 
raus aus dem fenster. haben ne decke unters fenster gelegt, da legt sie sich dann kurz drauf und kommt dann sofort wieder rein
 
Mhh, also ehrlich gesagt wäre es mir zu gefährlich! Es wird nicht so lange dauern und sie geht wieder ein bisschen länger spazieren und wenn ihr dann etwas passiert müsst ihr alle zwei Stunden die Kitten füttern! Versucht sie doch zumindest die ersten vier, fünf Wochen drin zu behalten!
Zudem würde ich Katzen nie aus dem Fenster gehen lassen (wir wohnen hier auch im EG), wenn das Fenster mal gekippt ist wird sie trotzdem versuchen raus zu kommen und im Zweifelsfall nicht nur bei diesem Fenster. Eine ehemalige Freundin hat das bei ihrer Katze gemacht, welche sich dann leider erhängt hat. Es war furchtbar!
 
Werbung:
weglaufen kann die süsse nicht, da ein gehege gebaut wurde im garten. also ca 25 qm gross. da hat sie schon vorgesorgt.
 
Das ist ja super!:smile: Geht bei uns leider nicht.

Aber überlegt Euch das mit dem Fenster noch mal, es kann ja immer mal sein, dass man ein Fenster vergisst ganz zu schließen.

Wünsche der Mami und den Kitten alles Gute!
 
  • #10
Das mit dem Fenster kann ich dir auch nur nahelegen, das kann sehr gefährlich sein. niemals Kippen wenn sie gewohnt ist dort raus zu können, wird sie es immer versuchen, auch wenns gekippt ist, daran sind schon ne menge Katzen gestorben!
 
  • #11
sie hat, genau wie meine auch noch nie versucht durchs gekippte fenster zu kommen. macht da garkeine anstalten.
 
  • #12
naja, kann aber dennoch immer passieren, dann wenn man nicht damit rechnet.
 
  • #13
Wenn die Katze in Kürze wieder rollig wird und ihrem Trieb folgt, kann das schneller passieren, als du "Kippfenster" sagen kannst.
 
  • #14
demnach darf man sein fenster aber nie auf kipp machen?
 
Werbung:
  • #15
genau, oder aber schützen, dafür gibt es spezielle Gitter die man dazwischen machen kann.
 
  • #16
davon hab ich noch nie gehört. nachher gleich mal google anschmeissen.
danke für den tip ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
749
MiezeFriez
M
Z
Antworten
92
Aufrufe
7K
die Herrschaften
die Herrschaften
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
N
Antworten
58
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben