BKH oder EKH?

  • Themenstarter stoneg4
  • Beginndatum
S

stoneg4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. September 2009
Beiträge
4
hallo zusammen,:smile:
hab vorgestern dieses süßes Mädchen gekriegt, nun habe ich ein Frage, zu welchem Rasse gehört sie? Sie siehst aber mehr wie ein Exotische Kurzhaarkatze aus. (Die Vorbesitzerin hatte gemeint, dass sie reine BKH ist, allerdings wegen Hobbyzucht hat sie kein Papier. sieh Foto)
ps: sie hat damals ein bissen augenproblem gehabt, aber erst nach dem TA Besuch, sieht es schon besser aus.
3958439745_8c89898d0c.jpg


3959236414_0894faaca6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich denke das sie auf jeden Fall eine BKH und keine EKH ist! Das sieht man ziehmlich deutlich an ihrem Kopf!
 
EKH mitSicherheit nicht.
BKH mit einem gehörigen Exotic-Shorthair Einschlag.
 
Dem Kopf nach ist sie eine BKH :)
 
Ich sehe ganz klar eine BKH, die Kopfform sowie auch die Augenfarbe sprechen für BKH
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Exotic Shorthair, Perser-EKH-Mix, BKH-Mix.
 
Werbung:
Eindeutig Exotic-Shorthair bzw. Persermix ;-)
 
  • #10
Ich grübel die ganze Zeit nach, ob sie für eine BKH nicht schon zu extrem ist. Oder gibts so extreme Formen bei den BKHs schon?
Darum tippe ich ja auf Exotic-Shorthair.
Für einen P-Mix ist sie mir zu kurzhaarig, ich sehe keine Anzeichen für längeres Fell.
Aber als E-S-Mix würde sie passen.
So extreme BKH´s (reinrassig) habe ich noch nie gesehen,
denke auch nicht, dass das der Rasse gerecht wird, bzw. gewünscht wird.
 
  • #11
Für einen P-Mix ist sie mir zu kurzhaarig, ich sehe keine Anzeichen für längeres Fell.
Könnte so eine Form nicht auch bei einer Kombination von extremem Perser und EKH rauskommen? Dann mit Perserkopf, aber kurzem Fell? Oder können die Formen bei einer solchen Kombi nicht so extrem werden? Rein optisch sieht sie natürlich auch am ehesten nach ESH aus, aber ich frag mich, ob man die Optik auch durch andere Kombis erreichen kann.
So extreme BKH´s (reinrassig) habe ich noch nie gesehen,
denke auch nicht, dass das der Rasse gerecht wird, bzw. gewünscht wird.
Das ist sehr beruhigend!
 
  • #12
Ich finde auch, dass sie eher nach einem Perser-Mix als nach BKH aussieht. Die Augen sind einfach zu groß. Die Proportionen stimmen nicht mit denen einer BKH überein. Außerdem fehlt mir so ein bisschen der Bärchen-Körper, aber vielleicht ist sie ja noch sehr jung?

Oder aber, wenn sie aus einer Hobby-Zucht kommt, hat derjenige nicht so sehr auf die Proportionen seiner Zuchttiere geachtet und einfach munter verpaart...

Armes Mäusle, das sie mit den Augen Probleme hat... :( wen wunderts?

Aber süß wie Zucker ist sie! :pink-heart: Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass das mit ihren Äuglein wieder in Ordnung kommt. :smile:
 
  • #13
Hallo ihr lieben, danke sehr für eure Aufmerksamkeit :-D
Wir haben seit 4 Tage eine Augensalbe sie gegeben und es funktioniert richtig gut! (sieh Foto) Damals hat sie ziemlich rote und angeschwollende Augen, und schaut besonders wie ein EKH aus.
Wir freuen uns dass wir rechtzeitig ein Termin von TA bekommen hatten.
3962560274_7435e41723.jpg
 
  • #14
Ich sehe ganz klar eine BKH, die Kopfform sowie auch die Augenfarbe sprechen für BKH

Sehe ich völlig anders.

Wie auch einige andere hier, bin ich der Meinung dass es eindeutig eine Exotic Shorthair ist bzw. ein Mix wo eine ES mitgemischt hat.

Eine BKH hat zwar auch einen sehr runden Kopf aber nicht diesen, einem Peser ähnlichen, Gesichtsausdruck.
 
Werbung:
  • #15
Darum tippe ich ja auf Exotic-Shorthair.
Für einen P-Mix ist sie mir zu kurzhaarig, ich sehe keine Anzeichen für längeres Fell.

Langhaariges Fell wird rezessiv vererbt. Also wenn der Vater ein Perser war und die Mutter eine EKH, kommt eine kurzhaarige Katze dabei raus.
Mit dem starken Knick in der Nase kommt mir BKH sehr unwarscheinlich vor. Eines der Elterntiere müsste eine extrem Kurze Nase gehabt haben. Ergo Perser oder Exotic Shorthair Mix.
 
  • #16
Persermix, wahrscheinlich Perser mit BKH. ;)
 
  • #17
Also ich würde auf Exotic Shorthair tippen. Sie sieht meiner Minou ziemlich ähnlich. Und im Endeffekt sind doch in der Exotic Shorthair Perser und BKH drin, oder?
Nach ner reinen BKH sieht sie mir nicht aus...
Aber egal, super süß, und eine tolle Farbe!!:smile:
 
  • #18
Also ein BKH -Mix würde ich sagen ;).
 
  • #19
Wenn wir schon mal beim Thema sind... Kann mir auch wer helfen? Die Besitzerin meinte auch BKH-Mix. Aber wenn sie mir ansehe, sie hat ganz schön große Ohren und mit 10wochen schon recht große Tatzen.Vater ist unbekannt :confused:
Die TÄ hat EKH eingetragen.Aber irgendwie...

Fotos sind klein, hab noch nicht ganz rausgefunden wies größer geht,hoffe ihr erkennt trotzdem was...
 

Anhänge

  • 18092009_001.jpg
    18092009_001.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 46
  • 18092009_006.jpg
    18092009_006.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 61
  • #20
Was hat sie? Ne dicke Nase??? :D:D Das macht das Foto... Eigentlich hat sie richtig kleine stupsnase. Aber große Tatzen hat sie schon.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
Softii_007
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Cephalis
Antworten
15
Aufrufe
7K
Dudler
Dudler
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben