BITTE UM RAT-katze hat seit wochen durchfall!!!!!!!!!!!!!!

  • Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
nur eine futtersorte geben? dann müssen die armen ja jeden tag das gleiche fressen...

Ja, genauso. Das nennt man Ausschlußdiät :cool:
Und immer schön mitschreiben.
Die andere kann auch etwas anderes bekommen ;) aber nur sie ;)
 
A

Werbung

  • #22
ich habe jetzt die schnauze voll... der durchfall wird tag zu tag wieder immer schlimmer.. ich geh jetzt spontan zum tierarzt. man das arme mäuschen hat so einen wunden popo.. mach mir solche sorgen:(
 
  • #23
ich habe jetzt die schnauze voll... der durchfall wird tag zu tag wieder immer schlimmer.. ich geh jetzt spontan zum tierarzt. man das arme mäuschen hat so einen wunden popo.. mach mir solche sorgen:(

Ich drücke die Daumen, dass der TA etwas findet und es mit dem DF endlich aufhört.
 
  • #24
Ist eine Ausschlussdiät sinnvoll, wenn das Futter nicht Sortenrein ist?
Bei Bozita ist doch auch aller Hand Kladdaradatsch drin ... da findst ja nicht wirklich raus, an was es nun liegt. Bei Animonda ist das ja ähnlich.
Da würd ich eher nach sortenreinem Dosenfutter suchen (wir nehmen dafür hier RopoCat sensitive). Und dann einfach mal beobachten, ob auf eine bestimmte Fleischsorte reagiert wird?!
 
  • #25
Ist eine Ausschlussdiät sinnvoll, wenn das Futter nicht Sortenrein ist?
Bei Bozita ist doch auch aller Hand Kladdaradatsch drin ... da findst ja nicht wirklich raus, an was es nun liegt. Bei Animonda ist das ja ähnlich.
Da würd ich eher nach sortenreinem Dosenfutter suchen (wir nehmen dafür hier RopoCat sensitive). Und dann einfach mal beobachten, ob auf eine bestimmte Fleischsorte reagiert wird?!

Ja, das ist schon richtig..........aber jetzt auch noch eine Futterumstellung :confused:
 
  • #26
Ich drücke die Daumen, dass der TA etwas findet und es mit dem DF endlich aufhört.
danke für deine lieben worte!!
ich war gerade beim tierarzt... und sie bekommt jetzt lauter medikamente.. sie muss jetzt erstmal ne strikte royal canin diät halten und bekommt darmaufbaupräparate und provisorisch medikamente gegen geradien oder wie die dinger heißen und würmer (war eigentlich negativ der test) ich hoffe so sehr das es ihr danach besser geht.. die arme maus mensch:(
 
  • #27
seitdem ich die medikamente gebe und eine strikte diät halte, hatte meine leyla sofort keinen durchfall mehr. hilft besser als das antibiotika was sie vorher bekommen hat!

jetzt steht schon mal fest, dass sie eine futtermittelunverträglichkeit hat oder würmer. ich hoffe es sind "nur" würmer.:stumm:

sie bekommt außerdem stullmisan pulver. leider schmeckt ihr das überhaupt nicht. ich brate ihr jeden tag hähnchenfilet ab und mische ihr das stullmisan pulver unter. aber sie frisst es trotzdem nicht:reallysad:

habt ihr vllt einen tipp, wie ich ihr das zeug schmackhaft machen kann?

lg eure jeany:pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

highlander
Antworten
43
Aufrufe
10K
highlander
highlander
saga
Antworten
2
Aufrufe
865
saga
saga
M
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
19K
Zugvogel
Z
D
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Dancemaus
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben