Durchfall seit wir sie vom Züchter haben! :-(

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Sie bekommen aber schon jetzt seit 6 Wochen Grau und der breiige Stuhl kam jetzt erst als er so ne große menge an Nassfutter gefuttert hat. ich mag den beiden nicht schon wieder den Streß eines Futterwechsels antun.:sad: obwohl ich da auch schon dran gedacht habe ein getreidefreies nassfutter zu füttern. Jedoch verträgt zu mindestens Bonito unser Großer auch das Trockenfutter von Grau, welches auch Reis enthält.
 
A

Werbung

  • #22
Trockenfutter legt trocken, läßt somit nur ein Symptom abklingen, aber um einen hohen Preis, weil Dehydrierung immer im Hintergrund steht.

Durchfall kann enorm viele Ursachen haben und die müssen gefunden werden - alles andre ist Augenwischerei und nur Behandlung aus Verlegenheit.

Zugvogel
 
  • #23
Bei unserer Züchterin haben sie als TroFu auch Grau und Leonardo bekommen.

Ich weiß dass es nix bringt ohne Diagnose zubehandeln, aber da es seit Wochen keine Diagnose gibt und ich nicht zusehen kann wie mein kleiner leidet, muss ich leider auch mal ohne Diagnose behandeln.:sad:

Sämtliche Kotuntersuchungen waren ja wie gesagt sauber und die Blutuntersuchungen geben auch nichts her.:sad:
 
  • #24
Was sagt das Blutbild?
Wenn Behandlung, dann bitte jetzt nur so unspezifisch wie möglich, also würde ich in diesem Fall nur Diät (Selbstgekochtes) und Heilerde empfehlen.

Hast Du die Darmbesiedlung auf Defizite untersuchen lassen?
Ohne lang durchlesen zu müssen, sag mir bitte, welche Behandlungen sie bei dem Vorbesitzer hatten, alle und lückenlos vom ersten Lebenstag an.
Aufschlußreich könnte auch eine Information zu chronischen Krankheiten bei den Eltern sein.

Zugvogel
 
  • #26
Hallo,

ich wollte mal berichten wie es bei uns aussieht.
Also wir haben Würste:yeah: Ich kann es kaum glauben, wie schnell die Heilerde angeschlagen hat. Außerdem stellen wir gerade das Futter auf komplett getreidefrei um. Wir hoffen dass der Stuhlgang jetzt so bleibt.

Danke für eure ganzen lieben Ratschläge.

Hoch lebe die Heilerde:aetschbaetsch2:
 
  • #27
:D da freue ich mich aber , das sie bei deinen Puschels auch geholfen hat .

Gib die Heilerde ruhig noch ein wenig weiter damit sich alles stabilisieren kann.

Drücke die Daumen , das ihr es überstanden habt ;)
 
Werbung:
  • #28
zu früh gefreut

Hmm ich hätte mich mal nicht zu viel freuen sollen:sad:
seit 2 tagen hat der kleine wieder durchfall.
heute früh hat er dann wieder ne riesenwurst gemacht (fast wie ein hund) :verschmitzt:
und gerade eben wieder Durchfall.
Langsam steck ich den Kopf in den Sand wie ein Strauß. :( Unsere kleiner ist doch mein Liebling immer am kuscheln und voll verspielt und verschmust und eigentlich mehr wie ein Hund.
Er schaut uns auch immer ganz traurig an wenn er mal wieder einen Flatschen ins Klo gesetzt hat.

Verzweifel.:sad:
 
  • #29
Bekommen die beiden zufällig auch Maltpaste ?
 
  • #30
Nein bekommen keine Maltpaste!
Gibt es noch irgendwelche Ideen? Langsam versteh ich es nicht mehr.:sad:
 
  • #31
Gibst du denn noch Heilerde ?

Wenn er so lange Durchfall hatte ist , denke ich , die Darmbesiedlung ganz schön durcheinander gewesen.

Daher wird der Darmaufbau auch nicht so schnell gehen.... wie gesagt ... es kann bis zu 6 Monaten dauern.

Das gute ist , das er schon Würstel zwischendurch macht.
 
  • #32
Meine Katzen hatten genau solange Durchfall, wie ich das Baktisel gegeben habe.
Gibst Du es noch?
Einige Katzen reagieren darauf mit Durchfall.
 
  • #33
Hallo
nein gebe das Baktisel zur Zeit nicht nur Heilerde.

Machen jetzt seit ein paar Tagen die Beobachtung, dass er frühs immer eine schöne normale Katzenwurst macht und ab Mittag je später der Tag wird, es immer breiiger bis flüssig wird.
Es gibt morgens und abends immer das gleiche Futter.

Hat jemand Ideen?
 
  • #34
Vielleicht trinkt er nachts nicht soviel :confused:, weißt Du was ich meine ?
Wie oft wechselt Ihr das Wasser in den Saufnäpfen, ich hab langsam auch keine Idee mehr.

Edit: Und aus Blumentöpfen wird auch nicht geschlappert oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Wo hält er sich tagsüber auf, und wo nachts?

Zugvogel
 
  • #36
Also halten sich Tags und Nacht im Flur, Wohnzimmer, Galerie und Gäste-WC (da steht das Klo) auf

An Pflanzenwasser könne sie nicht ran, haben alles mit Matten abgedeckt!
Wasser wird täglich gewechselt. Das Trinkverhalten kann ich leider nicht im Vergleich(Tag/Nacht) beurteilen.
Aber kann mir nicht vorstellen, dass Katze sich nen durchfall antrinken kann, ich meine wenn wir Menschen viel Trinken gehen wir häufiger aufs Klo aber bekommen keinen Durchfall. Anatomisch und Physiologisch müsste dass bei Mensch und Tier doch gleich sein!

Danke dass ihr alle euch so bemüht.
 
  • #37
Wann und wieviel bekommt er seine Darmsanierung und Heilerde?

Zugvogel
 
  • #39
Nein der Test wurde glaube ich noch nicht gemacht. Ich werde jetzt wohl mal meine TÄ am montag dazu befragen. kennt jemand die Kosten?
Ich habe noch nicht mal die rechnungen von den anderen laboruntersuchungen, mich graut es jetzte schon davor.

Hatten jetzt die ganze Zeit morgens und abends einen halben teelöffel heilerde.
Seit gestern bin ich mit sanofor rein. Morgens Heilerde und abends sanofor.
Habe dass gefühl dass es seit gestern wieder schlimmer wird.
Wie sinnvoll ist es mit hefe mit zubehandeln?
 
  • #40
Moin,
mein Rashid hat chronischen DF,
wir haben den Test gemacht, negativ.
Kostet um 30€
Rashid wird jetzt hiermit behandelt

http://www.laupeneck.ch/d/dienstl/pdf/d_cobalamin.pdf

Er hat die dritte Spritze bekommen und macht geformte Würstchen.
Allerdings bekommt er außerdem täglich 2 Tabletten Vitamin B
und zwei Tabletten Folsäure.
Wir hatten DF seit November,jetzt wird es besser.
Er ist auch besser drauf
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
superruebe
superruebe
Mlgore
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mlgore
Mlgore
kptt
Antworten
3
Aufrufe
4K
Muggili
Muggili
ClemzMelly
Antworten
7
Aufrufe
12K
Maya the cat
Maya the cat
chrissie
Antworten
38
Aufrufe
8K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben